Profilbild von bluetenzeilen

Titel: Das Neunte Haus
Autor: Leigh Bardugo
Verlag: Knaur
Preis: 18,00€

Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Meiner Meinung nach passt es sehr gut zu dem Buch und durch die eher dunklen Farben, weiß man schon dass es eher etwas düsterer werden wird.

Schon seit dem ich die englische Version von dem Buch entdeckt habe, wollte ich es unbedingt lesen. Allerdings muss ich sagen, dass ich ein paar Schwierigkeiten mit dem Buch hatte. So hatte ich am Anfang das Gefühl, direkt in die Geschichte hineingeworfen zu werden, was es für mich schwierig gemacht hat an dem Buch dran zu bleiben.

Ich fand die Idee der Autorin aber auf jeden Fall sehr gut. Die Handlung des Buches findet an der Universität Yale statt. Sich vorzustellen, dass an einer so großen Uni, die so gut wie jeder kennt, eine Idee zu entwickeln bei der es acht verschiedenen Häuser gibt, die alle Magie betreiben ist wirklich unglaublich. Dabei ist alles auch noch super düster und ein wenig gruselig angehaucht.

Allerdings gibt es auch ein neuntes Haus: Lethe. Es wurde gegründet um die anderen acht Häuser zu überwachen und einzuschreiten falls etwas schief läuft.

Besonders toll fand ich, dass es am Ende des Buches noch eine Beschreibung aller Häuser gab, so konnte man auch immer den Überblick behalten.

Am Anfang gab es bei mir viele Verwirrungen mit den Namen, so ist der Hauptcharakter des Buches Alex Stern, aber ihr eigentlicher Name ist Galaxy Stern, was nicht wirklich erklärt wurde, weswegen ich erst verwirrt war, wer Galaxy ist. Außerdem hat sie noch einen verdeckten Namen bei Lethe.

Sie hat ein Stipendium bekommen, wofür sie allerdings dem neunten Haus beitreten musste. Ich muss sagen, dass es mir bei ihr ein wenig schwer viel mit ihr warm zu werden.

Außerdem erfahren wir in Zeitsprüngen immer wieder etwas über Alex Vergangenheit, wobei man lernt, dass sie nicht unbedingt dem Idealbild eines Romanhelden entspricht. Aber ich denken, genau das war es gewesen, was Leigh Bardugo uns damit zeigen wollte. Kein Mensch ist perfekt und Charaktere in Büchern sollten auch nicht perfekt gemacht werden.

Ebenfalls ist da noch Daniel Arlington, der aber eigentlich nur Darlington genannt wird. Er ist Alex “Lehrer” und bringt ihr alles bei, was sie wissen muss. Außerdem ist er ein echter Gentleman. Seine Aufgabe für Lethe ist ihm sehr wichtig, weswegen er am Anfang auch nicht ganz damit einverstanden ist, dass Alex sein Schützling wird. Allerdings muss auch er schnell feststellen, dass hinter ihr mehr steckt, als er im ersten Moment vermuten mag.

Den Schreibstil von Leigh Bardugo finde ich wirklich gut. Sie hat ein beeindruckendes Talent mit Wörtern umzugehen. Aber auch ihre Charaktere sind meiner Meinung nach sehr komplex. Sie erfüllt nicht die typischen Klischees, was sowohl positiv als auch negativ sein kann, denn auch wenn man nach all den Geschichten, die man schon gelesen hat sich manchmal doch einfach ein Buch wünscht in dem es keine Klischees gibt, braucht man sie doch ab und zu einmal.

Dieses Buch ist definitiv keins für zwischendurch. Man sollte sich vollkommen auf dieses Geschichte konzentrieren, denn sonst denke ich wird es einem schwer fallen, die Handlungen zu verstehen.

Alles war sehr düster, dunkel und vielleicht auch ein wenig gewalttätig, so würde ich sagen, dass das Buch nicht unbedingt etwas für jeden ist. Aber ich fand das Buch wirklich sehr spannend und mystisch, was es für mich sehr interessant gemacht hat, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es hier weitergeht und hoffen, dass wir nicht zulange warten müssen bis das nächste Buch herauskommt.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein wirklich gutes Buch

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Charlie und Ever sind mehr als Freude. Eher würde man sagen, sie sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie sind die Verabredungen perfekt, da er als angehender Polizist viel um die Ohren hat und neben Sport, Lernen und Arbeiten nur wenig Zeit für eine feste Beziehung findet. Ever kommt ihm da gerade recht, doch auch wenn sie anfänglich total von der Idee begeistert war nur Freunde mit gewissen Vorzügen zu sein, ändert sie ihre Meinung und macht sich auf die Suche nach Mister Right. Doch beide bekommen den jeweils anderen nicht mehr aus dem Kopf, vor allem Charlie möchte Ever beweisen, dass Dates mit ihm so viel besser sind, als welche mit langweiligen Schnöseln.

Das Cover ist in meinen Augen perfekt geglückt, da es in meinen Augen stimmig zum Buch ist, welches in New York spielt. Die Autorin schreibt wirklich sehr locker, luftig und einzigartig, eben mit dem gewissen Etwas, sodass man von den Worten wie gebannt ist. Ich muss ehrlich sagen, dass ich zunächst dachte, dass es eine klassische Liebesgeschichte ist, welche nicht viel Handlung enthält. Aber ich lag ehrlicherweise total falsch, weil die Geschichte in meinen Augen einfach so besonders wurde. Der Einstieg wurde in meinen Augen gut gewählt, wirkte jedoch sehr vorhersehbar. Ich konnte nicht wirklich viel vorhersehen und wurde immer wieder neu überrascht, weil es einfach so geniale Ideen gab. Und dann dieser Schluss. Ever wirkt auf mich wie eine sympathische Frau, die eigentlich genau weiß, was und vor allem wen sie will.
Charlie hingegen hat sich in meinen Augen total gewandelt. Anfänglich war er nur auf das eine aus, doch dann wurde er immer liebenswerter und hat sich in mein Herz geschlichen mit seiner guten Art.Eine Geschichte, die romantisch, bewegend und einzigartig ist, weil sie zeigt, dass es manchmal wichtigere Dinge im Leben gibt, als den Beruf.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Ein schwieriger Schreibstil

Die Auserwählten – Band 1-3 der nervenzerfetzenden Maze-Runner-Serie in einer E-Box!

Die komplette Reihe dreht sich um Thomas, der am Anfang des ersten Bandes in einem Labyrinth aufwacht in dem noch weitere Jungs eingesperrt sind und er hat keine Ahnung mehr davon wer er ist und wie er dort hingekommen ist. Zusammen mit seinen Freunden versucht er einen Ausweg aus diesem Labyrinth zu finden.
Im zweiten Band haben Thomas und seine Freunde einen Weg aus dem Labyrinth gefunden, doch nun müssen sie die Brandwüste durchqueren und werden dabei auf eine harte Probe gestellt.
Im letzten Band soll Thomas sein Gedächtnis von der Organisation ANGST zurückgegeben werden, die hinter allem steckt. Jedoch weiß Thomas auch das er ANGST nicht trauen kann, weswegen er so schnell wie möglich mit seinen Freunden fliehen muss.

Ich war sehr gespannt gewesen auf die Reihe, da ich das Thema das es behandelt wirklich spannend fand. Es gab viele Charaktere, die ich wirklich gemocht habe, wie Thomas, Newt und Chuck. Aber es gab auch einige Charaktere die ich gar nicht einschätzen konnte, wie Theresa. Sie durchlief bei mir den Prozess von “ich habe keine Ahnung, wie ich sie finden soll” zu “ich mag sie nicht” zu “vielleicht ist sie doch nicht so schlecht”. Die Geschichte war wirklich sehr spannend und es gab auch viele emotionale Stellen. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Schreibstil sehr schwierig fand und nur sehr schleppend voran kam.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Titel: Getrieben. Durch ewige Nacht
Autor: Veronica Rossi
Verlag: Oetinger
Preis: 8,99€

Endlich haben Aria und Perry seinen Stamm erreicht. Doch seine Leute trauen ihr nicht. Um den Anfeindungen zu entfliehen, macht Aria sich gemeinsam mit Roar auf die Suche nach der Blauen Stille, dem Ort, an dem alle Ätherstürme ruhen und der auch Perrys Stamm retten kann. Während ihrer Abwesenheit taucht Kirra, die Anführerin eines befreundeten Stammes auf. Wird Perry ihren Annäherungsversuchen widerstehen?

In diesem Band hat man nicht all zu viel von Aria und Perry zusammen mitbekommen. Aria und Roar gehen einen anderen Weg als Perry. Dieser muss sich erstmal als neuer Anführer seines Stammes zurecht finden. Sowohl Aria als auch Perry waren mir beide wie schon im ersten Band sehr sympathisch. Allerdings hätte ich lieber mehr zwischen den Beiden gesehen, als ihre Entwicklung getrennt voneinander. Kirra konnte ich auch gar nicht leiden. Dafür war und ist Roar wirklich mein absoluter Lieblingscharakter der Reihe. Es gab auch sehr emotionale Momente in dem Buch, jedoch muss ich sagen, dass dieser Teil der schwächste Band der Reihe für mich ist. Dennoch muss ich sagen, dass der Schreibstil sehr gut ist und ich auch hier sehr flüssig voran kam.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Spannend, packend und nicht mehr loslassend!

Sinful Princess

Temperance Ransom weiß nicht viel über den geheimnisvollen Mann, der all ihre Wünsche zu erwidern scheint.
Er ist stark, mächtig und vor allem richtig gut aussehend.
Der Fremde, welcher sich ...

Er ist stark, mächtig und vor allem richtig gut aussehend.
Der Fremde, welcher sich Kane nennt, lässt sie Dinge fühlen und begehren, die sie sich in ihrem wildesten Träumen nicht ausmalen konnte.
Doch sie weiß, das er undurchschaubar, geheimnisvoll und vor allem gefährlich ist und sie das Risiko eigentlich nicht eingehen sollte.
Denn Kane hat sein altes Leben aufgegeben und führt nun eines im Schatten. Immer auf der Hut, vor dem nächsten Gegner.
Auch wenn sie die Finger von ihm lassen sollte, ist die Anziehungskraft zwischen ihnen zu mächtig, als das sie es könnte.
Doch was sie nicht weiß, Kane stellt wird ihr Leben für immer verändern.
Ist ihr dieses Risiko wert, alles auf eine Karte zu setzten?

Cover

Wow dieses Cover konnte uns wieder einmal mehr als begeistern. Ich finde die Farben passen perfekt zueinander und harmonieren gut.
Zudem weckt es das Interesse des Lesers, da keine Menschen auf dem Cover zu sehen sind und man sich selbst ein Bild der Charaktere machen kann.
Ein Buch, was in der Buchhandlung auf jeden Fall in meinem Einkaufswagen landen würde.

Schreibstil

Meghan March weiß einfach wie man heiße Liebesgeschichten mit starken Charakteren schreibt.
Auch wenn die Bücher wirklich sehr kurz sind, schafft sie es mich in dieser Zeit mehr als zu fesseln und zu begeistern, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte, weil mich die Story einfach zu sehr interessiert.
Außerdem würde ich ihren Schreibstil als einzigartig und nicht mehr loslassend beschreiben.

Handlung

Ich fand nach dem ersten Band, welcher mit einem unfassbaren Cliffhanger geendet ist, wirklich unfassbar gut auch in den zweiten Teil.
Der Einstieg hat noch nicht zu viel über den weiteren Verlauf gezeigt und doch konnte man ein wenig hinter die Fassade von Kane blicken.
In diesem Band ging es auch ein bisschen weniger um die Geschichte zwischen den beiden, auch wenn sie natürlich noch präsent war, als mehr um die Handlungen, das Leben und die "Freunde" der Charaktere.
Das fand ich wirklich richtig gut, weil man so ein bisschen mehr über die Charaktere gelernt hat und nicht nur eine oberflächliche Darstellung stattfand.
Generell war die Handlung wirklich sehr spannend und gut durchdacht.
Vor allem das Ende hat mich wieder einmal entsetzt. Aber im positiven Sinne, denn ich dachte nicht, dass die Geschichte so enden würde.
Zum Glück konnte man schon in die nächsten Seiten des Buches hineinlesen und so ein wenig mehr erfahren.
Ich glaube sonst wäre es ein sehr langer Monat geworden.

Charaktere

Temperance ist wie im ersten Band auch, ein sehr starker und taffer Charakter, der sich von nichts und niemanden einschüchtern lässt und alles in ihrem Leben daran setzt, zu überleben, nachdem sie eine schreckliche Kindheit hatte.
Auch das wurde immer deutlicher im 2. Band, was gut beschrieben wurde, da ich mich dadurch ein bisschen besser in sie hineinversetzten konnte. Gerade auch der Aspekt, warum sie jetzt so stark erscheint und sich von niemanden etwas sagen lässt.
Kane ist jedoch ein harter Brocken. Er ist nach Außen hin unberechenbar und geheimnisvoll. Aber genau das gefällt Temperance ja an ihm. Das sie nicht weiß, wer er ist, auch wenn sie es wohl oder übel erfährt.
Trotzdem bleibt er für mich ein eigensinniger Charakter, den ich zum Schluss des Buches einfach nicht mehr verstehen konnte.
Aber deshalb brauche ich auch den 3. Band, um zu erfahren, wie es mit ihm weitergeht.

Zusammenfassung

Ich kann euch die Bücher wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr auf düstere Liebesgeschichten mit starken Charakteren steht!

Und die Reihe macht einfach nur süchtig!