Profilbild von lunalulu34

lunalulu34

lunalulu34 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunalulu34 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Gelungener Auftakt einer Trilogie mit interessanten Charakteren und einer spannenden Handlung

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Wir befinden uns im Jahr 2099. 79 Jahre nachdem der Urvortex die Welt und ihre Bewohner verändert hat. Damals sorgte der Vortex dafür, dass sich Lebewesen mit ihrer Umgebung, genauer gesagt, mit dem vorherrschenden Element vermischten. Es entstanden die sogenannten Vermengten, oder auch Splits, die die Elemente beherrschen. Auch große Teile der Welt wurden damals zerstört und unbewohnbar. Vortexe existieren auch heute noch und den sogenannten Läufern, Menschen die für das Kuratorium arbeiten und die Splits fangen um ein friedliches und sicheres Leben für die Menschen zu garantieren ist es möglich in den Vortexen zu laufen. Sie benutzen sie als eine Art Portal, um schnell von einem Ort zum Anderen zu reisen. Elaine stellt sich dem Vortexrennen, der Aufnahmeprüfung für angehende Läufer. Es ist ein hartes rennen und nur wenige schaffen es. Elane sieht sich schon Scheitern, aber dann passiert etwas seltsames mit dem Vortex durch den sie zuletzt springt. Und damit fängt Elanes Abenteuer an.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Und die Handlung spannend. Die Idee an sich war nicht neu, aber die Zusammensetzung von Vortexen und den Elementen absolut gelungen. Es werden auch aktuellere und politische Themen angesprochen. Die Hauptcharaktere haben Tiefe und entwickeln sich weiter, ebenso die meisten Nebencharaktere. Da ich ein Tierfreund bin hat mich auch der Hund sehr gefreut. Man kann problemlos über kleinere Unstimmigkeiten oder unüberlegte Entscheidungen von Elaine hinwegsehen, da die Geschichte drum herum und der Erzählstil einfach fantastisch waren. Es war nie langweilig.

Fazit: gelungener Auftakt einer Trilogie mit interessanten Charakteren und einer spannenden Handlung

Veröffentlicht am 12.02.2020

Lovestory für Arm und Reich

Blaubeertage

Blaubertage erzählt die Geschichte von Caymen und Xander. Caymen lebt mit ihrer Mutter zusammen in einer kleinen Wohnung über ihrem Puppengeschäft und versucht über die Runden zu kommen, wohingegen Xander ein reiche Hotelerbe ist und sich alles leisten kann was er möchte. Obwohl die beiden also in vollkommen verschiedenen Welten leben begegnen sie sich. Bei ihren Wöchentlichen `Berufsinformationstagen` die sie sich ausdenken um herauszufinden, was als zukünftiger Beruf für sie in Frage kommen könnte wird Caymen mit Xanders Welt der Reichen konfrontiert. Trotz der Unterschiede und der Warnungen ihrer Mutter verliebt sich Caymen in Xander.
Eine Liebesgeschichte mit Herzschmerz. Caymen ist mit ihrer sarkastischen Art eine tolle und liebenswerte Protagonistin. Xander ist das komplette Gegenteil von ihr und die Interaktionen zwischen den Beiden sind super. Sie kommen wirklich aus zwei verschiedenen Welten und es ist schön zu lesen, welche Unterschiede und welche Gemeinsamkeiten die Beiden doch haben. Der Schreibstiel ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Die Geschichte hat ihre Höhen und Tiefen, einen Krankenhausaufenthalt, eine Familienzusammenführung und ein großes Missverständnis welches gegen Ende nochmal für Wirbel sorgt. Ein Happy End gibt es natürlich auch.

Fazit: schöne Liebesgeschichte die den Gesellschaftlichen Schichten trotzt

Veröffentlicht am 15.12.2019

Vicious -Superhelden mal anders

Vicious - Das Böse in uns

Bei Vicious geht es um die beiden protagonisten Victor Vale und Eliot Cardale, genannt Eli Ever. Die beiden lernen sich als junge Medizinstudenten an der Lockland University kennen und versuchen im Rahmen einer Hausarbeit eine Nahtoderfahrung zu erleben, um dadurch als Extraordinäre mit besonderen Begabungen wieder aufzuwachen. Dieses Vorhaben gelingt den Beiden auch, verändert aber ihre Persönlichkeiten. Victor landet im Gefängniss und will nach 10 Jahren Haft Rache an Eli nehmen.

Der Erzählstil ist fantastisch und mitreißend. Entgegen meiner Befürchtung, die vielen Zeitsprünge könnten mich verwirren kam ich super zurecht und fand es sehr spannend. Die Charaktere werden einem zum einem sympathisch, zum Anderen hat man das Gefühl immer noch nicht alles über Vic und Eli zu wissen. Am Ende gibt es nicht den klassischen Helden und Bösewicht und das hat einen ganz speziellen Reiz.

Fazit: Ein spannender 5 Sterne Thriller mit interessanter Erzählstruktur

Veröffentlicht am 29.10.2019

Alea Aquarius 5

Alea Aquarius 5. Die Botschaft des Regens

Die Alea Aquarius Reihe hat mir bisher super gefallen und auch Band 5 musste natürlich bei mir einziehen. Das Lesen war eine große Freude und der Geschichte habe ich noch lange nachdem das Buch beendetwar nachgehangen.

Die Geschichte aus Band 4 geht nahtlos weiter.
Die Alpha Cru ist Doktor Orion knapp entkommen macht sich auf den Weg Nelani, Aleas Mutter zu treffen. Es passiert Allerhand und auch die Umweltverschmutzung ist wieder ein dominantes Thema, welches für einige Schwierigkeiten sorgt. Alte Bekannte, wie Cassaras spielen wieder eine Rolle, man lernt aber auch neue Meermenschen und Magische kennen. Auch Dokter Orion taucht wieder auf und sorgt für ein fulminantes Ende.

Tas Buch ist fantastisch geschrieben und wird durch die liebevoll beschriebenen Charaktere komplettiert. Am liebsten möchte man Mitglied der Alpha Cru sein und Ihre Abenteuer miterleben und für die Rettung der Ozeane Kämpfen. Das Buch ist um einiges emotionaler, als die vorherigen. Ales Mutter taucht auf, Lennox und Alea kommen sich näher und die Umweltbelastung werden thematisiert. Mir würde die Verschmutzung der Meere teilweise etwas zu aufdringlich vermittelt. Lennox hat manchmal eine sehr engstirnige Sichtweise vertreten. Was ja durchaus realistisch ist. mir aber bei einem Gespräch sehr unangenehm wäre. Das Ende war sehr aufregend und spannend. Und ich bin hin und hergerissen, weil es zum einen die Geschicht und die kommenden 3 bände sehr sehr spannend macht, andererseits auch einfach nur traurig war.

Fazit:
Eines meiner Lieblingbücher bzw. Lieblingsreihen1 Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 16.01.2024

Reise in einen Liebesroman

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Nora ist Literaturagentin und hat ihr Berufsleben voll im Griff. Ihr Liebesleben hingegen eher weniger. Darum beschließt sie einfach mal eine Pause einzulegen. Zusammen mit ihrer Schwester fährt sich nach Sunshine Falls, der Ort an dem eines ihrer erfolgreichsten Bücher spielt. Dank ihrer Schwester und deren Bucket list hat sie auch einiges vor. Dumm nur, dass ausgerechnet Charlie, ein Lektor mit dem Nora nie wieder zusammen arbeiten will auch in Sunshine Falls ist.
Emily Henry schriebt hier eine sehr süße romantische Komödie. Nichts wirklich Neues aber was fürs Herz. Familie, Freundschaft sowie das Überwinden von Zweifeln und Ängsten werden gut in die Geschichte eingebettet. Das ganze dann noch mit einem angenehmen und witzigen Schreibstil kombiniert und schon ist das Buch schnell ausgelesen. Die Protagonisten wirken echt und man erkennt sich selbst immer mal wieder. Noras Schwester hat es mir dabei besonders angetan.
Fazit: unterhaltsames feel good Buch, mit wenig Überraschungen