Cover-Bild Extended love
Sarah Saxx

Extended love

Ella & Jared

Veröffentlicht am 11.11.2019

Eine ehrliche, realistische und wunderschöne Liebesgeschichte !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L. A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen Tiefpunkt erreicht - bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gut aussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders, wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen. Nach außen gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können ... Romantisch, leidenschaftlich, dramatisch und tiefgründig - eine Geschichte, die tief im Herzen berührt.

Eindruck:
Das Cover des Buches gefällt mir erstmal ziemlich gut. Es ist genau gleich wie die anderen Teile der "Extended" Reihe aufgemacht und hat diesmal den Farbton Lila erhalten, welchen ich sehr passend finde. Die zarten, weißen Blumenranken auf dem Cover sind ebenfalls wunderschön und auch die Kapitelanfänge treffen mit ihrer liebevollen Aufmachung genau meinen Geschmack.

Vorab muss ich erwähnen, dass ich noch nie zuvor etwas von Sarah Saxx gelesen habe und mit dem dritten Teil in die Reihe eingestiegen bin. Ich bin ganz ohne Erwartungen an "Extended Love" rangegangen und wurde direkt zu Beginn des Buches von Sarahs Schreibstil überrascht. Sie schreibt wunderbar flüssig, locker und total verständlich, sodass ich einen sehr angenehmen Lesefluss hatte und die Seiten nur so dahin geflogen sind. Sehr schön fand ich auch die detaillierten Beschreibungen der Autorin. Sie ermöglicht es dem Leser, die Umgebung der Protagonisten und vor allem das "EXTENDED" besser kennenzulernen.
Sehr interessant finde ich es übrigens auch, dass alle drei Teile der Reihe zur selben Zeit und somit parallel zueinander geschrieben sind. Das habe ich so noch nie zuvor gelesen und bin wirklich begeistert davon.

Die gesamte Geschichte ist aus der jeweiligen Sicht der Protagonisten Ella und Jared in Ich-Perspektive geschrieben. Das gefällt mir persönlich immer sehr gut, da man so einen Einblick in beide Gefühls-und Gedankenwelten bekommt und die Geschichte nicht nur auf einen Charakter fixiert ist. Vor allem in Bezug auf die schweren Vergangenheiten der Beiden, finde ich besonders interessant wie Ella und Jared heute denken und fühlen.

Die Protagonistin Ella war mir direkt zu Beginn der Geschichte schon sympathisch. Nach ihrer gescheiterten Beziehung und ihrer misslungenen Karriere als Modedesignerin in L.A. lässt sie sich nicht unterkriegen, sondern bleibt stark und versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sehr bewundernswert finde ich auch wie sie sich weiterhin für Mode und Design begeistert, obwohl ihre Eltern sie dabei in keinem Fall unterstützen. Sie erlebt im Laufe des Buches einige Tiefschläge und trotzdem gibt sie niemals auf und kämpft weiter für ihren Traum. Ellas Entwicklung bis zum Ende der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen und ich habe das Gefühl, dass sie durch ihre negativen Erfahrungen im Leben zu einer noch stärkeren Person geworden ist.

Den Protagonisten Jared lernen wir zuerst als einen sehr verletzlichen jungen Mann kennen, der eine schwere Vergangenheit hinter sich hat. Auch ihn habe ich von Seite zu Seite mehr ins Herz geschlossen und seine Situation empfand ich sogar als noch tiefgründiger und emotionaler als Ellas. Seine Gedanken und Gefühle sind ehrlich, realistisch und wirklich nachvollziehbar, wodurch ich mich sehr gut in seine Lage hineinversetzen konnte. Nachdem er anfangs noch ziemlich verschlossen ist, hat der Leser nach und nach die Möglichkeit einen Blick hinter seine Fassade zu werfen und ihn näher kennenzulernen. Seinen Job als Fellow könnte man anfangs noch etwas abschreckend finden, aber aufgrund seiner Situation ist es total verständlich und ehrlich gesagt finde ich es unheimlich interessant seinen Job einmal hautnah mitzuerleben. Alles in allem ist Jared durch seine liebevolle, ehrliche und realistische Art ein wundervoller Charakter, der keinesfalls wie ein Aufreißer oder ein typischer Bad-Boy wirkt.

Zu den Nebencharakteren muss ich umbedingt auch noch etwas loswerden. Jareds Schwester und Ellas Bruder sind zwei unheimlich herzliche und liebevolle Menschen, die die Geschichte außerdem ein stückweit humorvoller gemacht haben. Sie unterstützen ihre Geschwister in allen Situationen und es war toll zu Lesen, wie sie miteinander umgehen. Im Gegensatz dazu sind Ellas Eltern zwei ziemlich unsympathische und herzlose Menschen, die eine Tochter wie Ella und einen Sohn wie Jared meiner Meinung nach nicht verdient haben. Ihre Handlungen sind absolut nicht gerechtfertigt und ich finde es sehr schade, dass sie ihre Kinder in keiner Weise unterstützen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir erstmal sehr leicht gefallen und obwohl ich quer in die Reihe eingestiegen bin, konnte ich mich unheimlich gut in der Situation zurechtfinden. Ella und Jared kommen sich in einem angenehmen Tempo näher, wodurch auch ich als Leserin die Beiden erstmal richtig kennenlernen konnte. Ich muss wirklich sagen, dass dieses Buch meine Erwartungen übertroffen hat und Sarah Saxx mit "Extended Love" eine realistische, authentische und ehrliche Geschichte geschrieben hat. Die Situation der beiden Protagonisten ist keinesfalls oberflächlich, sondern unheimlich emotional und tiefgründig beschrieben und ich habe das Lesen wirklich sehr genossen. Ella und Jared harmonieren perfekt miteinander und sind als Paar wie füreinander gemacht. Sie unterstützen sich gegenseitig, bringen Hoffnung in das Leben des Anderen und machen sich stark. Sarah Saxx erzählt eine Geschichte ohne unnötigem Drama, sondern mit realistischen und greifbaren Situationen. Ich freue mich sehr, die beiden Vorgängerbände noch lesen zu dürfen und bin sicher, dass sich dahinter genau so tolle Geschichten verbergen.

Fazit:
Eine emotionale, tiefgründige und vor allem realistische Liebesgeschichte, die mir unheimlich gut gefallen hat. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und bin begeistert von den authentischen, greifbaren Charakteren.
4.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.11.2019

Love it.....

Klappentext:

Klappentext:

Ich habe mich einerseits auf dieses Buch gefreut, aber gleichzeitig bin ich traurig, dass die Reihe zu Ende ist. Ich mochte den Schreibstil wie immer sehr von Sarah, er ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich habe fast das ganze Buch an einem Tag gelesen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Ich war sehr auf die Geschichte von Ella und Jared gespannt, weil wir schon im ersten Teil die beiden kennengelernt hatten. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt was hinter der Fassade von Jared steckt und was er hinter seinen Mauern versteckt, hat mich ganz ehrlich überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet und da kommen wir zu einem Punkt den ich an den Büchern von Sarah Saxx so liebe, es gibt fast immer Wendungen, mit denen ich nicht rechne und alle Charaktere haben eine gewisse Tiefe. Und hier war es nicht anders, Jareds Geschichte war wirklich sehr emotional. Ich habe ihn von Anfang an gemocht. Ich fand es, aber sehr fragwürdig wie er mit seiner Trauer umgeht und zwar versucht er als Fellow mithilfe von Sex sich von seinen eigenen Gedanken abzulenken.
Aber gleichzeitig geht jeder Mensch auch mit Trauer anders um, was Sarah hier in diesem Buch sehr gut zeigt. Ich konnte auch Ella verstehen und konnte mit ihr sehr gut mitfühlen, ich wäre auch schockiert würde ich so was wie sie am Anfang der Geschichte erleben/raus finden. Sie ist in meinen Augen sehr stark und hat sich auch im großen und ganzen nicht unterkriegen lassen, was ich sehr gut fand!
Die Beziehung von Ella und Jared war einfach grandios, es gibt kein anderes Wort dafür. Man spürt die ganze Zeit, während des Buches zwischen den beiden Funken fliegen. Was ich auch so toll fand war, dass Jared Ella bei ihrem Traum sehr unterstützt hat und er stand wirklich immer zu ihr und war auch auf ihrer Seite. Beide heilen sich gegenseitig, aber was ich außerdem so gut fand ist das die Liebe, hier nicht als alles heilendes Ding/Sache beschrieben wurden ist, wie es in den meisten Liebesromanen leider der Fall ist. Jared besucht einen Therapeuten, was ich wirklich wichtig finde, dadurch wirkt seine Entwicklung und auch der ganze Prozess realistischer.
Liebe kann nicht immer alles heilen !
Die Eltern von Ella und Trenton haben mich schon im ersten Buch etwas genervt, aber nicht so sehr wie in diesem. Sie haben mich so aufgeregt, wie schon lange keine Eltern mehr in Büchern, ich glaube sogar das ich mich das letzte mal bei Extened Hope so richtig über eine Mutter aufgeregt hatte :)
Trotzdem war der Anfang des Buches für mich etwas schleppend und dann ging es zu Ende hin etwas zu schnell für meinen Geschmack. Zwischen den beiden gab es richtig schnell sehr tiefe Gefühle, auch wenn sie mir als paar sehr gefallen haben, war es mir etwas zu schnell.
Wie schon am Anfang gesagt ich bin sehr traurig darüber, dass ich mich jetzt von der ganzen Reihe verabschieden muss, aber ich bin auch gespannt was in Zukunft noch alles auf uns zukommt von Sarah Saxx.
Ich gebe Extended Love 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 02.11.2019

Perfektes Ende der Reife!

Zitate:

>>Das Leben war ein kurzer Moment, wie das Aufblitzen eines Lichts, im Vergleich zur Unendlichkeit des Universums.Ich habe selbst genug dunkle Zeiten durchlebt….
und vielleicht wirst du mich ...

Zitate:

>>Das Leben war ein kurzer Moment, wie das Aufblitzen eines Lichts, im Vergleich zur Unendlichkeit des Universums.<<

>>Ich habe selbst genug dunkle Zeiten durchlebt….
und vielleicht wirst du mich für verrückt halten, aber ich werde auch beim nächsten Mal da sein, um dich von all deinem Kummer abzulenken.<<

>>Manchmal braucht man Mut, um sich was zu trauen, um sich in ein Abenteuer zu stürzen, ohne zu wissen, was einen erwartet.<<

EXTENDED love ist der dritte und finale Band der EXTENDED-Reihe.
Jeder Band ist unabhängig voneinander und kann somit auch ohne Vorkenntnisse der ersten beiden gelesen werden. Wobei ich hier eine klare Leseempfehlung der vorigen Bände aussprechen möchte.

Wieder einmal hat es Sarah Saxx geschafft, dass ich mich vollkommen in der Geschichte verlor. Mit ihrem flüssigen und fesselnden Schreibstil schafft sie es mich nicht nur zu begeistern, sondern auch in emotionaler Hinsicht konnte sie mich vollkommen einnehmen.

Wie auch in den vorigen Bänden werden die Kapiteln abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hautprotagonisten Ella & Jared erzählt.

Der Spannungsfluss in der Geschichte nimmt nie ab, denn abgesehen von der emotionalen Achterbahnfahrt die man mit den Protagonisten erlebt, sorgen so einige der Charaktere für aufregende und vor allem aufreibende Lesemomente.

Ella ist eine wahre Kämpferin in meinen Augen.
Sie wurde wortwörtlich belogen, betrogen und stand vor dem Nichts und trotz vieler Rückschläge hat sie nicht aufgegeben und mit viel Mut einen Neuanfang gewagt.
Sie verwirklicht sich ihren Traum, mit Hilfe ihres Bruders und den neugewonnen Menschen in ihrem Leben, scheint auch alles perfekt zu Laufen, wären da nicht noch ihre Eltern.

Von Jared wurde ich richtig überrascht, aber in positiver Hinsicht.
Man lernte in ja schon bei einigen kleinen Gastauftritten in den vorigen Bänden kennen, doch jetzt seine Geschichte zu erfahren tat mir einfach in der Seele weh.
Er ist von Schuldgefühlen geplagt und versucht alles um sich rund um die Uhr abzulenken, doch leider steckt er einfach in der Vergangenheit und den damit verbunden Geschehnissen fest.
Seine Entwicklung zu beobachten, wie er sich nach und nach öffnet, zu seinen Gefühlen steht und beginnt mit der Vergangenheit seinen Frieden zu schließen, fand ich einfach nur erstaunlich.

Die Beziehung zwischen den beiden hat sich relativ langsam entwickelt, was mir sehr gefiel.
Nachdem was Ella erst erlebt hat, hat sie verständlicherweise erstmal die Schnauze voll von Männern und will sich zunächst auf sich und ihren Traum konzentrieren. Jared fiel es äußert schwer auf sein Herz zu hören. Denn abgesehen davon, dass er sich auf keine Beziehungen einlässt, ist Ella die Schwester seines Boss und die Mitbewohnerin seiner Schwester.
Dennoch spürte man ab ihrem ersten Treffen diese besondere Anziehung, die auch die beiden nicht leugnen können und so finden sich zwei gebrochene Seelen, die einander wieder Kraft schenken.

EXTENDED trust, EXTENDED hope, EXTENDED love
Von Buch zu Buch hat sich Sarah Saxx selbst übertroffen und ich kann mich hier nur noch als Fan der EXTENDED-Reihe outen.
Doch jetzt heißt es leider Abschied von dem EXTENDED nehmen und das mache ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Vielen Dank liebe Sarah für diese tollen Geschichten!

Fazit:

Trauer, Hoffnung, Mut, Liebe die perfekten Zutaten für eine wundervolle Geschichte!
Mit „EXTENDED love : Ella & Jared“ schafft Sarah Saxx ein perfektes Ende ihrer Reihe.

Veröffentlicht am 07.06.2020

…Neuanfänge voller Stärke, Emotionen und entzückende Veränderungen…

Das ist der dritte Teil der Reihe, kann aber unabhängig gelesen werden.
Das Cover ist ähnlich wie die zwei vorherigen, unterscheidet sich in dem wunderschönen lila Farbton.

Ella und Jared haben vorher ...

Das ist der dritte Teil der Reihe, kann aber unabhängig gelesen werden.

Ella und Jared haben vorher schon in Nebenrollen geglänzt und bekommen endlich ihre eigene Geschichte. Ich habe beide und ihr Werk schon mit Vorfreude entgegen gefiebert.

Besonders Ella war immer so eine liebe Seele und verstand ihren Bruder ohne jede Beurteilung.
Ihr Leben bricht und sie zeigt sich voller Liebe und Hingabe zur Mode und ihr künstlerisches Talent in neuer Stadt umzusetzen.

Jared begegnet ihr vom ersten Moment und zieht sie an. Er ist ein Fallow und seine Sucht zum Sex ist nicht seine beste Eigenschaft, doch dadurch versucht er Ablenkung um seine Emotionen hinter festen Mauern zu verstecken.

Beide Persönlichkeiten ziehen in den Bann und bringen sich gegenseitig zu Fall, öffnen sich und durchbrechen die errichteten Fassaden, überraschen und erstaunen mit ihren Taten.

Die zwei Charaktere überzeugen voneinander, zu Beginn bewirken sie schon eine intensive Verbindung und ziehen sich gegenseitig an. Die Mischung aus knisternder Dynamik und dramatischen Entwicklungen sowie emotionalen Begebenheiten bietet eine unterhaltsame und packende Geschichte.

Ich bleibe daher begeistert, entzückt und ergriffen von den Persönlichkeiten und von der Stärke und Mut sowie natürlich von Trenton, der immer für seine Schwester da ist zufrieden zurück.

Als Sahnehäubchen bekommt man nämlich die vorherigen Charaktere, ihr Glück und Liebe geboten und erfreut sich daran. Herausstechend die Liebe und Rückhalt von Trenton, der einen einfach nur einnimmt und das Lesevergnügen versüßt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an Book of Demand.

EXTENDEDlove

EllaJared

SarahSaxx

BoD
#werbung

Veröffentlicht am 12.02.2020

Auf ein Neuanfang!

Extended Love ist das dritte Buch der Extended Reihe und in diesem Teil geht es um die Protagonisten Ella & Jared, wie das Cover es auch schon bereits verrät. Man muss nicht die anderen Bände vorher gelesen haben, die Ereignisse überschneiden sich Zeitlich und lassen sich, deshalb auch gut unabhängig voneinander lesen.

Worum geht es?

Ella möchte nach ihrer gescheiterten Beziehung und ihren geplatzten Träumen L.A. hinter sich lassen und in New York noch mal von vorne anfangen. Dort lernt sie den attraktiven Jared kennen, mit dem wissen, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte. Denn er in arbeitet in dem exklusiven Club ihres Bruder, in dem einer seiner Tätigkeiten darin besteht mit Frauen zu schlafen.

Zwar gibt sich Jared nach außen hin als den charmanten Frauenschwarm aus, doch innerlich führt er jeden Tag ein Kampf gegen seine innere Dämonen. Er kann die Vergangenheit einfach nicht ruhen lassen und wird von schuld gefühlen verzehrt.

Extended Love ist das vierte Buch, dass ich von Sarah Saxx lese und ich muss sagen, das hier hat mir am meisten gefallen.

Das Buch habe ich im Buddyread mit einer Bookstagram Kollegin gelesen und zwar in Abschnitten von je 50 Seiten pro Tag. Das hat tatsächlich sehr geholfen, regelmäßig sich eine Meinung über das Buch, die Geschichte und den Stil zu bilden.

Der Schreibstil von Sarah S. ist einfach zu lesen und hat mir keinerlei Probleme gemacht. Das sie Wert auf ihr Lektorat liegt erkennt man auch einfach.

Vor allem in den ersten Abschnitten ist mir bei der Story jedoch aufgefallen, dass sich vieles wiederholt hat, dass ich schon aus den anderen Büchern kannte. Das machte diese Abschnitte für mich eher uninteressant und langweilig, da es nur wenig neue Informationen gab.

Besonders gefallen hat mir aber das wir hier nicht ''ganz'' das klassische NA Schema haben. Das heißt verliebt, zerstritten und wieder vereint.

Gleich zu beginn haben beide Protagonisten ihr Geheimnis ausgepackt und Klartext miteinander gesprochen. Ich dachte schon fast, das niemand auf die Idee kommen würde, dass es auch diese Option gibt, aber Sarah Saxx hat es getan!

An sich fand ich die Geschichte der beiden auch ganz süß und relativ authentisch. Besonders hat mir natürlich der Berufliche Werdegang von Ella gefallen, es war einfach total interessant sich das alles vorzustellen und zu verfolgen. Wie aus einem Traum, ein Konzept wird und die Umsetzung dann folgt.

Über die Eltern von Ella und Trenton will ich gar nicht viel sagen, außer das sie mich einfach nur aufgeregt haben.

Fazit

Insgesamt hat mir die Geschichte ganz gut gefallen. Ein wenig Abzug gibt es für die Wiederholungen am Anfang, die natürlich für jemanden der die vorherigen Bücher nicht gelesen hat ganz sinnvoll sein kann. Für mich jedoch etwas zu viel waren. Ansonsten ist es aber eine nette liebes Geschichte für zwischendurch.

Bewertung
Cover: 4/ 5 Sterne