Profilbild von x_letters_and_pages_x

x_letters_and_pages_x

x_letters_and_pages_x ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit x_letters_and_pages_x über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Mein Kopf hatte andere Pläne

Feel Again

UM WAS GEHT´s?

UM WAS GEHT´s?
Sawyer Dixon ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen.

MEIN FAZIT
Hmm was soll ich sagen? Ich habe mich sehr schwer getan mit diesem Buch, was aber nicht an der Geschichte an sich liegt, sondern an den Charakteren. Ich hatte Sawyer noch aus dem ersten Buch in Erinnerung, als sie was mit Kaden hatte und sie war mir dort unglaublich unsympathisch. Und dieser erste Eindruck wollte irgendwie nicht aus meinem Kopf. Bei Isaac hatte ich ein anderes Problem: Ich hatte optisch ein anderes Bild von ihm im Kopf, als es im Buch beschrieben wurde, was davon kommt, dass er ja in den beiden vorherigen Teilen schon vorkam, aber dort nicht so detailliert auf sein Aussehen eingegangen wurde. Nun war es also so, dass ich mir statt dem hellhäutigen, blonden Isaac, wie er im Buch beschrieben wird, einen dunkelhäutigen und dunkelhaarigen Isaac vorgestellt habe. Dementsprechend hat es mich immer ein wenig aus der Fassung gebracht, wenn im Buch auf sein Aussehen eingegangen wurde. Die Geschichte an sich finde ich toll, vor allem die Idee mit dem Deal, dass Sawyer Isaac hilft, Mädchen aufzureißen und sie diese Reise für ihr Fotoprojekt dokumentieren kann. Durch die bereits genannten Gründe ist dieser Teil allerdings für mich auf dem 5. Platz dieser Reihe.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Starke Charaktere, leider nicht so starke Umsetzung der Geschichte

Die kleinen Geheimnisse des Herzens

May Rosevere lebt im idyllischen Küstendorf Pengelly in Cornwall und ist 110 Jahre alt. Sie hat die Gabe, ihre Kraft aus Erinnerungsstücken zu schöpfen, was ihr auch ihr hohes Alter beschert hat. Ihr Ziel ist es, ihren 111. Geburtstag erleben, da diese Zahl eine große Bedeutung für sie hat. Julia Lovell, 85 Jahre alt, lebt gegenüber von May und hat erst vor kurzem ihren geliebten Mann Don verloren. Die beiden Damen kennen sich schon lange, sind sich aber aufgrund diverser Schwierigkeiten in der Vergangenheit aus dem Weg gegangen. Bis Ida das „Leihoma-Projekt“ ins Leben ruft und May und Julia nun doch mehr Zeit miteinander verbringen müssen. Julia findet in einer Truhe alte Briefe, hauptsächlich von Dons Geschwistern Kathryn, Elsie und Will. Darin taucht immer wieder ein Opalring auf, den Julia eigentlich zur Verlobung hätte bekommen sollen. Dieser ist allerdings auf mysteriöse Weise verschwunden und nicht mehr aufgetaucht. Als May diese Briefe in die Finger bekommt und die Energie der Erinnerungen in sich aufnimmt, bemerkt sie, dass Julias Gedächtnis darunter leidet. Auch Andy, der junge, alleinerziehende Vater der kleinen Tamsin, bleibt diese Veränderung bei Julia nicht verborgen. Er wendet sich an Julias Enkelin Emily, die sich umgehend von New York aus auf den Weg zu ihrer Großmutter macht.

Mit den Charakteren hat Celia Anderson für mich den Nagel auf den Kopf getroffen. Jeder ist auf seine Weise sympathisch und liebenswert (bis auf "Diese Candice", aber ich glaube, das geht vielen so :D) . Besonders angetan haben es mir die süße Tamsin und Emily. Auch die Beschreibungen der Szenerie, also unter anderem Gebäuden, Sonnenuntergängen etc., waren wirklich wunderschön umgesetzt und man konnte sich leicht an den Strand von Pengelly träumen.

Ein kleiner Funfact: Was mir bei dieser Geschichte sehr aufgefallen ist und was mich zum Schmunzeln bringt, ist die Tatsache, dass es in diesem Buch sehr viel um Essen geht. Bei jeder Gelegenheit werden delikate Torten oder Gebäck, Frühstück oder ein aufwendiges Dinner serviert bzw. wird auch bei den Partys das Essen immer sehr hervorgehoben.

Die Geschichte und die Gedanken dahinter – besonders die Gabe von May – finde ich an sich sehr gelungen, nur die Umsetzung hat für mich nicht richtig geklappt. Es gab zu viele Probleme und Geheimnisse, die sich meiner Meinung nach zu lange gezogen haben und deswegen am Ende alle auf einmal und abrupt aufgelöst werden mussten bzw. einfach nur ganz kurz erwähnt wurden und man sich dann den Rest selber denken konnte/musste.

Abschließend muss ich leider sagen, dass ich gleich nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, schon etwas enttäuscht war. Es fühlte sich sehr gehetzt für mich an und es sind auch einige Fragen offen geblieben. Auch wäre ein Kapitel zum „Leben danach“ schön gewesen.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 13.02.2020

Leider nur eine Wiederholung der vorherigen Bücher

Before us

Der 5. Teil der AFTER-Serie wird von Hardins Gedanken und Gefühlen dominiert. Er ist in drei Teile unterteilt:

BEFORE: Hier werden die Geschichten von vier von Hardins "Liebschaften" erzählt; Natalie, Molly, Melissa und Steph. Man bekommt Einblicke in die Hintergrundgeschichte der Mädchen und teilweise wird auch erzählt, wie sie Hardin kennenlernten.

DURING: Dieser Teil wiederholt im Wesentlichen die Geschichte von Tessa und Hardin, nur etwas mehr aus Hardins Blickwinkel. Deswegen macht dieser Teil des Buches auch etwas mehr als die Hälfte aus. Es wird nun auch klar, wie die Wette entstanden ist.

AFTER: Im Gegensatz zum BEFORE-Teil erzählen hier die Männer in Hardins Leben ihre Geschichte; Zed, Landon, Christian und Smith. Sie erzählen auch, wie ihr Leben mit Hardin verlaufen ist bzw. nach der Hauptgeschichte verläuft. Im letzten Teil wird die Nachgeschichte von "Hessa" erzählt: Wie sie in New York mit ihren Kindern leben, wie ihre Jobs und ihr Alltag verlaufen und dass sie trotz allen Problemen, die sie in der Vergangenheit hatten, ihre Leidenschaft und Liebe zueinander nie verloren haben.

MEIN FAZIT

Es war einerseits sehr interessant, die Hintergrundgeschichten der Nebenfiguren kennenzulernen und wie sie Hardins Leben geprägt haben. Den Großteil des Buches, den DURING-Teil, fand ich allerdings etwas anstrengend zu lesen, da es im Wesentlichen wirklich nur eine Wiederholung der Hauptgeschichte war und es sich deshalb ein bisschen gezogen hat.