Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

In einem einzigen Augenblick
mit klopfendem Herzen gefunden
sind die Blauen und die Grünen
in ewigem Fluche gebunden

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …

Die neue magische Romantasy-Trilogie der Bestsellerautorinnen Rose Snow!

Die Bücher der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Veröffentlicht am 21.05.2020

Genialer Start in eine Trilogie!

Ein Augenblick für immer -
Das erste Buch der Lügenwahrheit
Autorinnen : Rose Snow
🛑Rezension OHNE Spoiler🛑
_________
Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren.
Schreibstil :
Von dem ...

Ein Augenblick für immer -
Das erste Buch der Lügenwahrheit
Autorinnen : Rose Snow
🛑Rezension OHNE Spoiler🛑
_________
Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren.
Schreibstil :
Von dem Autorinnen Duo Rose Snow war dieses mein erstes Buch und ich war sehr gespannt auf den Schreibstil.
Dieser ist wirklich fantastisch! Perfekt für Leser wie mich, die neu im Fantasy Genre sind und sich an fremde Welten erst einmal heran tasten müssen. Alles, was während der Geschichte passiert, sei es das Kennenlernen neuer Charaktere oder neuer Geschehnisse, wurde wirklich verständlich beschrieben.
Dazu hat mich der Schreibstil stark gefesselt, weil die Protagonistin June mich sehr angesprochen hat, genauso wie die restlichen Charaktere.
Charaktere :
Die Protagonistin ist June, die ein Jahr bei ihrem Onkel in England verbringt. Sie als Hauptperson ist wirklich perfekt! Sie hat einen sehr ausdrucksstarken Charakter mit dem sie sich direkt in mein Herz geschlossen hat.
Besonders interessant fand ich von Anfang an die beiden Brüder Blake und Preston, die verschiedener nicht sein könnten, aber dennoch beide wirklich faszinierend in ihrer Persönlichkeit sind.
Eigentlich passen alle Charaktere super ins Bild, denn jeder hat seinen individuellen Charme, der mich, egal ob positiv oder negativ, angesprochen hat.
Aber besonders begeistert war ich von Lilly und Grayson, die beide ultra sympathisch in ihrer so lockeren und lustigen Art sind. Die beiden waren eindeutig meine Lieblinge!
Meine Meinung :
Ich habe mir direkt die gesamte Trilogie gekauft, weil ich einerseits von den Covern angetan war, aber auch der Klappentext mein Interesse geweckt hat, obwohl ich recht unerfahren in Fantasy Genre bin.
Ich hatte zu Beginn Angst, dass ich mit dem Inhalt überhaupt nicht zurecht komme, weil ich einige Dinge im Bereich Fantasy nicht verstehe, da mir das Wissen dazu fehlt, aber ich wurde direkt zu Anfang positiv überrascht!
Ich wurde perfekt und sachte in den Inhalt eingeführt, was besonders an den Beschreibungen der Vorgeschichte, der Hintergründe und der Personen gelegen hat. Ich finde es oft schwer, gerade bei Fantasy, gedanklich richtig einzutauchen, wenn ich gar nicht weiß, wo ich überhaupt stehe. Das ist hier nicht der Fall gewesen, denn nicht allein Fantasy steht im Vordergrund, sondern auch die Themen Freundschaft, Liebe und Konflikte.
Die mystischen Ereignisse wurden perfekt eingeführt, alles wurde sehr verständlich erklärt, sodass auch Leser, die eher kein Fantasy lesen, alles gut verstehen können.
Hier geht es nicht nur um Fantasy und mysteriöse Ereignisse, sondern auch um viele andere Dinge.
Was ist da zwischen Junes Vater und Onkel?
Was hat es mit der Gestalt im grünen Umhang auf sich?
Warum sind Blake und Preston so komisch?
Was war mit Junes Tante?
Es gab so viele Fragen, die ich mir während des Lesens gestellt habe, sodass nie Langeweile aufkam.
Auch die „normalen“ Ereignisse, wie die Schule und die Vergangenheit in Junes Zuhause bei ihren Eltern spielen eine Rolle, es gibt also vieles herauszufinden, wenn man sich entschließt, dieses Buch zu lesen.
Besonders hat mir die Mischung aus Mystik, Romanze, Drama und „Klischee-Teenie-Story“ gefallen. Ich könnte kein bestimmtes Genre festlegen, weil hier einfach viele verschiedene Themen aufgegriffen wurden, die das Lesen so abwechslungsreich gestalten.
Das, was im Buch geschieht, war für mich nicht ausschließlich wunderlich. Einige Dinge habe ich mir schon gedacht, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.
Mein Fazit :
Ein perfekter Start in eine Trilogie, der sowohl mit Mystik als auch mit Liebesgeschichten, Drama und Konflikten dient.
Im nächsten Band wünsche ich mir mehr Augenmerk auf die Hintergründe, die ich extrem spannend finde!
🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 17.05.2020

Super auftakt der Reihe

Vor diesem Buch hatte ich kein Buch des Autorenduo Rose Snow gelesen auf der FBM 2019 war ich bei einer Signierstunde des Autorinnen Verbandes und habe mir dort das erste Buch einfach signiert mit genommen. Ich war sehr gespannt wie die Geschichte wo sein wird da der Klappentext sowie das Gespräch mit den Autorinnen auf eine interessante und spannende Geschichte hoffen. Gleich nach der FBM habe ich das Buch angefangen. Das Cover ist einfach nur wunderschön und ein richtiger Blickfang ich mag das Motiv sehr gerne. Der Schreibstil des Duos ist einfach wunderbar flüssig.

Die Handlung hat mich eigentlich schon seit der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Es war alles so Mystisch und spannend und man fliegt geradezu durch die Seiten da man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Es ist einfach klasse das sie neben der tollen Spannung und der leichten Liebesgeschichte geschafft haben die Legenden und Mythen des Schauplatzes eingebaut haben und dass auch so dass es Perfekt ins Geschehen reinpasst. Wenn wir schon vom Schau platzt sprechen. Cornwall wurde von dem Autorinnen Duo sehr bildhaft und auch detailreich beschrieben sodass man das gefühlt hatte wirklich dort zu sein. Das Ende war einfach nur spannend und man muss einfach wissen wie es weiter geht.

Die Charaktere sind den Autorinnen sehr gut gelungen sie sind wunderbar ausgearbeitet worden habe eine schöne tiefe und wirkten auf mir sehr real. June möchte ich von der ersten Seite schon sehr mit ihrer liebenswerten und freundlichen Art war sie mir sofort sympathisch. Sie wirkt auf mich auch sehr ehrgeizig und Schlagfertig. Sie sagt einen die Meinung, wenn ihr etwas nicht sonderlich gefällt. Kommen wir nun zu den beiden Zwillingsbrüdern Blake und Preston die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Wenn man den beiden zu den Seiten Hell und Dunkel einordnen will wäre Preston die Helle und Blake die dunkle. Blake wirkt auf den ersten blick nicht sonderlich sympathisch er hat Geheimnisse die man als Leser schnell bemerkt. Was man noch anmerken muss ist das er Motorrad fährt was ihn etwas heißer macht. Wie gesagt wirkt er auf den ersten Blick nicht gerade nett aber wenn man hinter seiner Fassade blickt sieht man den richtigen Blake mit einem ganz weichen Herz. Preston war mir auch wie June beim ersten Kennenlernen an super sympathisch er ist freundlich und auch der Typ in dem man sich verlieben kann. Aber auch er hat etwas Mystisches und Magisches an sich so wie Blake was ihn und seinen Bruder super interessant macht. Natürlich gibt es neben den drein auch andere Charaktere, die ebenfalls sich sehr gut ins Geschehen ein flechten. Es war meiner Meinung nach auch eine gute Mischung von Arten der Charaktere.

Fazit
„Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit“ von Rose Snow ein gelungener Auftakt dieser reihe der mich in den Bann gezogen hat, mit seiner Idee den klasse Charakteren, einer tollen Stimmung und dem Setting.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Ein mystisch toller Auftakt

Das Cover finde ich wirklich wunderschön, und zusammen sehen die Bände auch einfach nur toll aus.

Ich bin ein großer Rose Snow Fan und verschlinge jede einzelne Geschichte fast in einem Zug. Ich war auch dieses mal sehr gespannt auf die Geschichte und die magische Gabe die die Protagonisten haben werden, denn das ist auch jedes Mal sehr spannend.

Ich fand das Buch sehr gut geschrieben, man fliegt nur durch die Seiten.

Die Geschichte beginnt sehr rätselhaft und verliert auch nicht an Spannung.

Die Story fesselt einen sanft und man will unbedingt hinter all die Geheimnisse kommen.

Die Protagonistin June war mir auf anhieb sympatisch. Aber auch die Nebencharaktere sind umwerfend und mit sehr viel Herz gestaltet

Lilly und Grayson (ihre neuen Freunde) sind wirklich umwerfend und haben beide so ihre Eigenarten die sie einfach liebenswert und authentisch machen.

Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz und so fand ich das Liebeschaos zwischen Blake und Preston sehr gut beschrieben.

Die Geschichte spielt im zauberhaften, geheimnisvollen Cornwall und wird hier wunderbar beschrieben.

Das Buch ist einfach Spannend, mysteriös und hat ein Hauch von Fantasy, mit einem fesselnden Liebeschaos.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Mystisches Cornwall

June beschließt ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in Cornwall zu verbringen, der in einem prächtigen Herrenhaus wohnt. Dort trifft sie dann auch auf ihre Cousins Blake und Preston. Die ungleichen Zwillinge scheinen sich fast zu hassen und verschweigen offenbar etwas vor June. Aber nicht nur ihre aufsteigenden Gefühle für die beiden Brüder wühlen sie auf. Es ereignen sich immer mehr rätselhafte Dinge und sie merkt, dass in ihr eine uralte Gabe zu erwachen beginnt. Vielleicht ist an den alten Legenden von Cornwall doch was wahres dran...

Ich liebe den Schreibstil des Autorenduos und bin daher auch bei diesem Buch wieder nur so über die Seiten geflogen. Anfangs sah es zwar erst mal alles nach einer typischen "eine Frau zwischen zwei Männern"-Geschichte aus. Aber eigentlich ist die Sache zwischen June und den beiden Brüdern nur kribbelndes Beiwerk. Denn vorrangig geht es um die alten Legenden Cornwalls und die besondere Gabe von June, die sie langsam an sich entdeckt und die ich sehr außergewöhnlich und faszinierend fand. Aber solche Ideen gehören bei den Autorinnen ja auch eigentlich schon dazu. :)

June mochte ich als Hauptfigur sofort und habe mit ihr jederzeit mitgefiebert. Das sie von Blake und Preston fast gleichermaßen beeindruckt war konnte ich total nachvollziehen. Die beiden Jungs haben auf ihre Weise etwas faszinierendes an sich. Besonders unterhaltsam fand ich aber auch die Szenen mit ihren neuen Freunden Lilly und Grayson, die sie gleich am ersten Tag in der neuen Schule kennen gelernt hat. Darüber war ich sehr froh. Sie haben der Geschichte nochmal das gewisse Etwas verliehen.

Besonders spannend fand ich auch das ganze Setting und die Mystik um Cornwall, die leider erst in der zweiten Buchhälfte so richtig rüber kam. Ich hoffe sehr, dass das im zweiten Band so weiter geht. Ich muss diesen auf jeden Fall auch lesen, da mich die Geschichte um June jetzt nicht mehr los lässt.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Magisch und Mysteriös

Ich fand das Buch sehr gut geschrieben, man fliegt nur durch die Seiten.
Die Geschichte beginnt sehr rätselhaft ...

Ich fand das Buch sehr gut geschrieben, man fliegt nur durch die Seiten.
Die Geschichte beginnt sehr rätselhaft und verliert auch nicht an Spannung.

Die Protagonistin, June, fand ich sehr cool und taff. Allein der Name ist einfach zauberhaft.
Die Nebencharaktere sind umwerfend und mit sehr viel Herz gestaltet
Lilly und Grayson (ihre beiden Freunde) sind wirklich süß und haben ihre Ecken und Kanten, die sie einfach liebenswert und authentisch machen.

Das Liebeschaos zwischen Blake und Preston fand ich sehr gut beschrieben.
Auch wenn ich von Anfang an Team Blake war ;)

Ich will nun unbedingt nach Cornwall reisen.
Die Landschaftsbeschreibungen und die Gefühle haben mich überzeugt, ich muss nach Cornwall!!

Ich bin unglaublich gespannt wie es weiter geht.
Ein super Auftakt in eine mysteriöse, spannende Romantasy Geschichte.

Spannend, mysteriös und ein Hauch von Fantasy, mit einem fesselnden Liebeschaos.