Cover-Bild Wo mein Herz liegt
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Jessica Winter

Wo mein Herz liegt

Ready to be found 2
Es heißt, Liebe könne allem standhalten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet?

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen, und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.
Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?

Veröffentlicht am 13.02.2020

Wunderschön!

Meinung

Wo soll ich bloß anfangen?
Ich kam wieder unheimlich schnell und gut in die Geschichte rein - der Schreibstil war flüssig und die Seiten sind wirklich nur so dahingeflogen.
Em hat mich auch in ...

Meinung

Wo soll ich bloß anfangen?
Em hat mich auch in diesem Band wieder vollkommen begeistern können. Sie ist auf der einen Seite so unglaublich stark und einfach eine Kämpfernatur, aber auf der anderen Seite ist Sie eben auch "nur" eine junge Frau, die auch eine verletzliche Seite hat. Diese Ecken und Kanten haben mir in diesem Band auch wieder richtig gut gefallen - und natürlich auch Ihr Humor!
Gabe hat mich in diesem Band wirklich umgehauen - seine Verzweiflung und seine Gefühle waren so stark, dass ich Sie beim Lesen fast greifen konnte. An einer ganz bestimmten Stelle sind bei mir wirklich die Dämme gebrochen und ich hätte Ihn am liebsten in den Arm genommen und einfach nur gehalten. Auch Er ist unheimlich stark, hat aber in diesem Band auch genau die andere Seite gezeigt - wirklich unheimlich großartig ausgearbeitet.
Zwischen Em und Gabe hat sich so vieles verändert, erneuert und verfestigt - die Beziehung und deren Entwicklung war unfassbar schön! Zudem haben mir die kleinen aber feinen Details unglaublich gut gefallen: sei es ein Armband oder ein Tattoo.
In diesem Band ist mir zudem Jack mehr als positiv aufgefallen: auch wenn man Ihn nur wenig kennt muss ich sagen, dass ich Ihn wirklich in mein Herz geschlossen habe. Ich wünschte, dass ich mehr von Ihm wissen würde, einfach weil Er ein toller Charakter ist.
Die Handlung an sich war wunderschön gemacht!
Ich habe von der ersten Seite an mit Gabe und Em mitgelitten und mitgefiebert - es war toll! Was mir zudem richtig gut gefallen hat: der "Ton" der Handlung, dieser war genau richtig. Es gab nicht zu viel unnötiges und gekünsteltes Drama - ganz im Gegenteil! Es war unfassbar packend und realitätsnah.
Zudem gab es einige aufklärende Szenen in dem Buch, die mich wirklich zu Tränen gerührt haben und die das Buch nochmal auf eine andere Ebene gehoben haben. Ich fand gerade den Plottwist zum Ende des Buches hin toll, ich hatte schon meine Vermutungen angestellt, war mir aber nicht zu 100% sicher - es hat richtig Spaß gemacht, selber einmal zu grübeln und zu schauen, ob man recht hat oder eben nicht. Ich war bis zum Schluss immer gepackt und wurde auch nicht losgelassen - Jessica Winter hat mich wirklich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt.
Uuuund: das Ende war ein Traum!
Ich musste so so weinen - die Charaktere haben das bekommen, was Sie verdient haben: Perfektion. Ich habe lange nicht mehr so ein rundum schönes und berührendes Ende gehabt.

Fazit

5 von 5 Sterne - ich fand den Abschluss einfach unglaublich schön und für mich konnte dieser Band sogar den ersten übertreffen!
Jessica Winter hat eine unglaublich echte und berührende Geschichte erschaffen - ganz große Empfehlung an alle. Ich werden Em und Gabe sehr vermissen, die beiden haben einen Platz in meinem Herzen und sind auch für mich irgendwie Anker.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Ein unperfektes Leben, aber ein perfekter Abschluss

Zunächst vielen lieben Dank an Books On Demand für das Rezensionsexemplar, nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Bandes konnte ich es kaum mehr abwarten die Fortsetzung zu lesen!

Schreibstil
Der Schreibstil ...

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll, alles wirkt sehr stimmig - man fühlt sich einfach komplett verbunden zu den Protagonisten! Gefühle und Emotionen kommen von Seite eins an sehr gut rüber. Auch die Spannung baut sie hier wieder sehr gut auf, sodass ich immer weiterlesen wollte, um zu erfahren, wie es nun weitergeht. Eine Achterbahn der Gefühle, der Verzweiflung und der Ungerechtigkeiten.

Das Buch wurde wie Band eins abwechselnd aus Ems und Gabes Perspektive geschrieben, gefällt mir immer noch sehr gut.

Charaktere
Gabe muss auch in diesem Band weiter um seine Unschuld kämpfen und geht natürlich auch immer weiter kaputt daran. Man bemerkt seine Wut und Frustration, das Leben kann so unfair verlaufen und dann auch noch für einen so liebevollen Kerl wie er. Ich habe mich hier vollends in ihn verliebt, denn wie er mit Em umgeht und jedem Anderen hilft, ist unglaublich! Er steckt wirklich in einem Teufelskreis und bangt, dass sich endlich etwas ändern wird, seine Freiheit hängt eben doch von anderen Menschen ab. Hannah entlastet Gabe zunächst von der Vergewaltigung, jedoch nicht von der angeblichen Körperverletzung und das alles, um selbst nicht ins Gefängnis zu müssen, damit sie ihren Sohn weiterhin vor dem eigentlichen Täter schützen kann. Ich habe mir schon sehr früh denken können, wer der Täter war - auch wenn mich die Autorin einmal ganz kurz in die Irre geführt hat - und es war verdammt traurig, als Gabe es herausfand..

Em ist so jung und trägt schon die ganze Welt auf ihren Schultern. Wie sie alles meistert, für die Menschen, die sie liebt alles tut - sich schon fast zu Grunde schuftet, ist berührend und zutiefst traurig.. Ich hätte sie so gerne mal einfach umarmt und ihr ihre gesamten Problemen abgenommen! Auch Jett, der Exfreund von Em, taucht in diesem Band plötzlich auf, was mich total überraschen konnte - ich bin da extrem stolz auf Em, denn hier zeigt sie eindeutig, wie sie sehr sie sich entwickelt hat. Sie setzt sich zur Wehr und hat nie nachgegeben.

Gabe und Em müssten eigentlich Abstand voneinander halten, doch auch, als sie sich ein paar Monate nicht sehen, konnten sie nicht anders als jeden Abend miteinander zu telefonieren.. die Bindung zwischen ihnen ist einfach bezaubernd. Em und Gabe harmonieren perfekt miteinander, das kann man förmlich durchs Buch spüren..

Nebencharaktere wie Johnny, ihre Geschwister, Hank und auch die unsympathischen Charaktere hat die Autorin gut rüber gebracht!

Zitate
❝Es geht um mein Leben. Etwas, um das ich inzwischen schon so lange kämpfen, dass ich mich manchmal frage, ob sich der Kampf wirklich lohnt und welche Version davon ich überhaupt noch zurückbekommen werde. ❞ - S. 77

❝Du bist der Anker für mein Papierboot, das sonst auf offener See verschwinden würde.❞ - S.137

❝Denn ja, vielleicht schuldet uns das Leben nichts, aber du verdienst es trotzdem, glücklich zu sein. Du verdienst deinen Norden und so viel mehr. Du verdienst zu wissen, dass du geliebt wirst.❞ - S.150

Cover
Das Cover passt perfekt zum ersten Band - ich vergöttere diese Farben! Auch ist hier wieder ein Paar abgebildet, zudem sind ein Anker und ein Kompass zu sehen, beides hat eine sehr besondere Bedeutung und passt einfach.

Fazit
Dieser Abschluss war nochmal eine wahnsinnige Steigung zum ersten Band!

Man wird in diesem Buch förmlich von Problemen erschlagen.. ich hätte beim Lesen wirklich die Welt auseinanderreißen können, wegen der Schmerzen die Em und Gabe hier immer wieder durch andere Menschen erfahren mussten. Man könnte durch den Klappentext und die Cover vielleicht dazu neigen, zu denken, dass einen hier eine total kitschige Geschichte erwartet, aber so ist es überhaupt nicht. Ich hätte zum Abschluss noch gerne erfahren, ob Em wirklich nie wieder mit ihrer Mutter Kontakt hatte bzw. haben wird und ob Jett sie Beide wirklich noch in Ruhe gelassen hat.

Das Ende ist der Autorin einfach gelungen, kein typisches Happy End bei dem wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.. Ich drücke es mal mit Theos Worten aus, sie sind endlich okay. Es ist ein unperfektes Leben, aber definitiv ein perfekter Abschluss für die Beiden! Ich will sie eigentlich nicht mehr gehen lassen, die Autorin hat mich mit den liebevollen Momenten, wie dem Tattoo von Gabe und der Szene am See mitgerissen. Was die Liebe hier doch alles geschafft hat. Unglaublich berührend und regt sehr zum Nachdenken an. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Schöne und emotionale Geschichte

Nachdem ich den ersten Band dieser tollen Reihe schon vor einiger Zeit gelesen habe, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Schon Band 1 "Wind in deinen Segeln" hat mich gepackt und nicht mehr los gelassen, aber dieser Band übertrumpft Band 1 noch einmal um Welten.

Das Cover ist schön gestaltet, passt zum ersten Band und meiner Meinung nach auch super zur Geschichte.

Die Autorin hat einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil, den ich echt lieben gelernt habe. Sie schreibt unglaublich berrührend und emotional, sodass bei mir auch kein Auge trocken blieb. Außerdem gelingt es Jessica Winter die Orte sehr detaillreich und schön zu beschreiben, sodass man sowohl das Gefühl hat, direkt dabei zu sein, sich aber irgendwie auch direkt heimisch fühlt.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Perspektive von Emeral und Gabriel erzählt und wie viele von euch vielleicht ja schon wissen, liebe ich das einfach, denn man kann sich so viel besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen und lernt beide Sichtweisen kennen. Neben den beiden hat die Autorin noch tolle Nebencharaktere geschaffen, die ich auch sehr in mein Herz geschlossen habe, mit einigen Ausnahmen.

Em hat es in ihrer Vergangeheit absolut nicht leicht gehabt und vieles davon, haben wir ja auch schon in Band 1 erfahren, allerdings kommen hier nochmal krasse Sachen ans Licht, die mich echt geschockt haben. Sie ist ein sehr starker und mutiger Mensch und würde alles für ihre Geschwister tun, selbst wenn sie selber darunter leidet, was ich sehr bewundere. Außerdem hat sie gelernt, sich gegen bestimmte Leute zur Wehr zu setzen und ist nicht mehr das kleine schüchterne Mädchen, wobei diese Entwicklung ja auch schon in Band 1 begonnen hat. Neben der Sache mit ihrem Geschwistern, ist da auch immer noch die Last, die auf Gabriel liegt und damit natürlich auch auf Emerald. Trotz all dem, was sie für Sorgen hat, spricht sie Gabriel immer wieder neuen Mut zu, fängt ihn auf und zweifelt nicht an ihm.
Gabriel gewinnt durch Emerald neuen Lebensmut, auch wenn er zunächst einmal seine Situation als aussichtslos hält und Abstand von ihr hält. Doch letztendlich können die beiden nicht ohneinander und werden immer wieder zueinander gezogen. Gabriel will seine Unschuld beweisen, doch das erweist sich als sehr schwierig und so hat er jeden Tag zu kämpfen. Ich glaube, ich wäre unter der Last schon lange zusammengebrochen.

Die Geschichte beweist einem als Leser, was Liebe eigentlich bewirken kann und wie weit Menschen gehen, um andere zu schützen, aber auch um sich selber zu schützen. Mich hat das teilweise echt schockiert und zum Nachdenken angeregt. Immer wieder kommt es zu unerwarteten Wendungen. Wenn man denkt, dass Gabriel und Emerald nun endlich wieder glücklich sein können und das auch zusammen, kommt ein neuer Schicksalsschlag auf den einen von den beiden zu. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit

Eine sehr schöne und emotionale Geschichte, die mir bis ins Herz gegangen ist. Von mir gibt es 5/5✨ und eine klare Leseempfehlung für diese Reihe. Vielen Dank an die Autorin sowie an Mainwunder, für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Abschluss der außergewöhnlichen Liebesgeschichte von Em und Gabe

Das Cover:

Das Cover:
Ähnlich wie auf dem Cover des 1. Bandes sind wieder ein junger Mann und eine junge Frau zu sehen. Sie umarmen sich und lächeln, sie sehen sehr glücklich aus. Im Hintergrund ist ein Kompass mit einem Ziffernblatt zu sehen. Außerdem ist noch ein kleiner Anker zu sehen, der durch das Cover ‚fliegt‘.

Die Geschichte:
Gabe wird nach den Vorkommnissen in ‚Wind in deinen Segeln‘ verhaftet, während Em ins Krankenhaus gebracht und ärztlich versorgt wird. Sie erklärt der Polizei, wie es wirklich war, und mit der Hilfe von Gabes Bruder Jake wird Gabe aus der Haft entlassen. Die Polizei findet Kris, Ems Schwester, und Em tut nun alles, um das Sorgerecht für ihre drei Geschwister zu bekommen. Doch das bedeutet auch, dass sich Gabe und Em nicht mehr sehen dürfen, da Gabe ein verurteilter Sträfling ist, und dies vom Jugendamt für die Vormundschaft nicht gern sehen wird. Doch nicht nur das: Em trifft auf ihren Exfreund Jett, ist mit der Pflege ihrer Geschwister überfordert und will dann noch mit Hannah sprechen, die Gabe der Vergewaltigung bezichtigt. Doch nicht alles ist so, wie es den Anschein hat…

Nach dem Ende von Band 1, das SO ein fieser Cliffhanger und ein absolut schockierender Moment war, bin ich unglaublich neugierig gewesen, wie es mit Gabe und Em weitergeht. Em wird also verhaftet und da er auf Bewährung ist, sieht es nicht gut für ihn aus. Em entlastet ihn, sodass er schnell wieder aus der Haft entlassen werden kann. Dann wird Kris, Ems Schwester gefunden, und Em beantragt das Sorgerecht für ihre drei Geschwister. Sie lernt Gabes ungeliebten Bruder Jake kennen, der einen besonderen Job hat, der den beiden noch helfen kann. Em will also das Sorgerecht für ihre Geschwister, was nicht so leicht ist, wie sie es angenommen hat. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für Em, in dem sie u.a. ihren Ex Jett wieder trifft. Doch Em ist stark und gibt weder nach noch auf, lässt sich nicht beeinflussen. Das finde ich an ihr so toll, sie ist willensstark und weiß, was sie will. Sie tut alles für ihre Geschwister und nimmt manchmal auch etwas zu viel auf sich.

Gabe muss sich währenddessen weiterhin mit Hannah und seiner Anklage herumschlagen, die ihn von der Vergewaltigung entlastet, nicht jedoch von der Körperverletzung, bei der er beteiligt gewesen sein soll. Auch darf er Em eigentlich gar nicht mehr sehen, da er verurteilt ist und Ems Vorhaben, das Sorgerecht für ihre Geschwister zu bekommen, so sehr schnell beendet werden könnte. Doch er hilft ihr trotz allem in den schwierigsten Lebenslagen, weil er einfach ein gutes Herz hat und Em liebt. Beide zusammen harmonieren einfach perfekt, mir gefallen die beiden einfach so super.

Ja, es gibt noch ein paar Probleme, die die beiden bewältigen müssen, aber am Ende wird vieles aufgeklärt und es gibt noch einmal ein paar Überraschungen, die mich zu Tränen gerührt haben. Jessica Winters Schreibstil ist einfach so gefühlvoll und angenehm zu lesen. Mir hat der Abschluss von Em und Gabe sehr gut gefallen, er war wirklich perfekt und super schön.

Meine Bewertung:
Ein absolut perfekter Abschluss von Em und Gabes Geschichte. Beide müssen durch Höhen und Tiefen gehen, doch sie meistern diese zusammen und sind füreinander da. Ich kann die Geschichte allen empfehlen, die außergewöhnliche Liebesgeschichten mögen und mal etwas anderes lesen wollen als die üblichen 0815-Romanzen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Eine Geschichte, die zutiefst berührt!

Inhalt (Klappentext)

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er ...

Inhalt (Klappentext)

Nachdem der erste Band mit so einem fiesen Cliffhanger endete, konnte ich es kaum erwarten weiterzulesen und zu erfahren, was nun mit Gabe und Em passiert!
Der zweite Band schließt direkt an das Geschehen des ersten Bandes an, sodass man noch einmal aus Ems Sicht erlebt, wie Gabe festgenommen wird.

Ich war wieder einmal von der ersten Seite an von dem Buch gefesselt und wollte es kaum noch aus der Hand legen! In diesem Band lernen wir auch zwei neue Charaktere besser kennen, die zuvor nur erwähnt worden sind, aber nicht in Erscheinung getreten sind: Jake, Gabe‘s Bruder, und Hannah, die Person, die behauptet hat, Gabe habe sie vergewaltigt, obwohl sie es besser wusste.
Im ersten Band waren Gabe und Jake noch ziemlich zerstritten und Jake ist bei der ganzen Sache nicht sonderlich gut weg gekommen. Aber in diesem Band sind die beiden Brüder einander wieder näher gekommen, worüber ich sehr glücklich bin, weil ich Jake mittlerweile wirklich ins Herz geschlossen habe. Er versucht Gabe und Em so gut wie möglich zu helfen und dabei auch seine Position als FBI-Agent zu nutzen.
Und dann war da natürlich noch Hannah... Im Laufe der Geschichte habe ich einen so großen Hass auf sie verspürt! Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie sie so handeln konnte. Sie hat wider besseren Wissens ausgesagt, Gabe sei der Täter gewesen, dabei wusste sie ganz genau wer es war. Und leider handelte sie letztendlich so, dass ich nicht einen Funken Mitleid mit ihr verspürte.

Im zweiten Band rückt nun auch der Prozess um Gabe und Hannah weiter in den Vordergrund. Und wow - die Auflösung, wer nun der wahre Täter war und was in jener Nacht nun wirklich passiert ist, hat mich einfach umgehauen. Ich hatte schon sehr viele Theorien und eine davon war auch sehr nah an der Wahrheit, aber dennoch traf mich das Ende sehr unerwartet. Dafür gibt es auf jeden Fall ein großes Lob für Autorin!

Auch die Geschehnisse um Em und ihre Geschwister spielen wieder eine große Rolle. Bisher habe ich noch kein Buch gelesen, in dem diese Thematik verarbeitet wurde, aber ich war hier wirklich mehr als begeistert. Alles wurde sehr authentisch dargestellt. Es war keines dieser Bücher, in denen die Welt einfach zu perfekt wird und die Protagonisten alles auf Anhieb hinbekommen. Man merkte deutlich, wie Em versucht für ihre Geschwister stark zu bleiben, aber gleichzeitig auch dabei ist, daran zu zerbrechen. Bei der ganzen Sache standen ihr auch einige tolle und fürsorgliche Menschen zur Seite, die ich allesamt bereits fest ins Herz geschlossen habe.

Das Ende ist ebenso gelungen, wie der Rest der Geschichte! Die Autorin hatte zuvor bereits ein Happy End versprochen und sie hat es sehr schön umgesetzt. Auch hier wirkt das Ende wunderbar authentisch, denn es wurde keine Welt dargestellt, die man durch eine rosa-rote Brille betrachtet. Es ist nunmal die harte Realität in der Gabe und Em leben, die hin und wieder aber auch ein wenig Glück erlaubt. Ein Happy End, das perfekt ist ohne zu perfekt zu sein!

Fazit

Die Reihe war für mich wirklich ein Highlight! Es ist eine Geschichte, die zutiefst berührt. Toll ausgearbeitete Charaktere. Eine Liebesgeschichte, die einem das Herz erwärmt. Was will man mehr? Ich kann euch allen die Reihe nur wärmstens ans Herz legen!

Bewertung
5+/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Jessica Winter und Mainwunder bedanken, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben! ♡