Cover-Bild Legal Love – An deiner Seite
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
J.T. Sheridan

Legal Love – An deiner Seite

Band 1 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"

Wenn du eine gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Story suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und wenn eine erfolgreiche Londoner Anwältin auf einen attraktiven Australier trifft, wird es natürlich auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»Witzig, spontan, gefühlvoll = ein wahrer Lesegenuss! Eine klare Leseempfehlung für alle die nach einer romantischen Story suchen.« (Hayle99)

»Das Prickeln und die Leidenschaft machen die Geschichte so schön. Etwas Spannung gibt es natürlich auch und ein paar sehr schöne romantisch Momente. Ein gutes Buch zum Abschalten.« (Dorothea84)

»Ein wunderschönes, romantisches Buch, in dem auch Tradition und Werte vermittelt werden.« (Aloegirl)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sheridan:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Schöner Liebesroman

Nachdem Noras väterlicher Freund und Förderer William Padget verstorben und beerdigt ist, versucht sie wieder in ihrem beruflichen Alltag zurückzufinden. Da taucht plötzlich Williams Enkel David in der Kanzlei seines Großvaters auf. Obwohl er über zwanzig Jahre keinen Kontakt mit William hatte, will er jetzt dessen Anteile und Aufgaben in der Kanzlei übernehmen.
Nicht nur das, er will neue Akzente setzen und das Traditionsanwaltsbüro modernisieren und den neuen Märkten anpassen.
Das will Nora verhindern.

Dies ist ein typischer, aber guter Liebesroman. Die erfahrene Leserin weiß ziemlich schnell, wie dieser Liebesroman enden wird, aber den Weg dahin hat J.T.Sheridan humorvoll, abwechslungsreich und mit Augenzwinkern beschritten.

Ein bisschen schmunzeln, ein bisschen kribbeln, flotter Schreibstil, unkomplizierte Sprache, ein bisschen Wut und Tränen machen das Ganze unterhaltsam und kurzweilig.

Ob es realistisch, erstrebenswert oder immer logisch ist, wen interessiert das.

Ein wenig träumen ist auch mal schön.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Eine Büro-Romanze der etwas anderen Art

Nora ist eine junge, aufstrebende Anwältin, die sich nach dem Tod ihres Mentors behaupten muss. Besonders kritisch wird es für sie als der Enkel ihres Mentors der neue Partner der Kanzlei wird. David will dem altehrwürdigen angestaubten Image der Firma frischen Wind einhauchen. Doch Nora möchte das Andenken bewahren. So kommen sich die beiden immer wieder in die Haare und können doch die Anziehung zwischen ihnen beiden nicht leugnen.

Diese kurzweilige Story aus der Feder von J.T. Sheridan habe ich sehr gern gelesen. Die Charaktere sind nahbar und gut gezeichnet. Nora ist eine tolle Frau, mit der man gerne eine Kaffee trinken gehen würde. David hingegen ist ein knallharter Geschäftsmann und meine Sympathien für ihn waren am Anfang nur spärlich gesät. Erst zum Ende hin, wurde ich mit ihm warm, als endlich alle Karten auf dem Tisch lagen und er sich erklärt hat.

Fazit:
Eine kurzweilige Office-Love-Story, die einem schöne Lesestunden beschert ohne allzu kitschig zu sein.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Eine Intrige jagt die Nächste

Wenn man den Klappentext liest, denkt man nicht, dass man das Ausmaß von Legal Love bekommt. Es ist wesentlich mehr als eine einfache weitere Bürolovestory.
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen ...

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und fesselt den Leser an die Seiten. Das Gleichgewicht zwischen Liebe, Beruf, Intrigen etc. ist gut austariert und macht Lust auf mehr. An manchen Stellen ist es wie zu erwarten etwas vorhersehbar, aber dennoch hat es Sheridan geschafft, doch immer eine Prise Neuheit einzustreuen. Das hat mir wirklich gut gefallen.
Besonders Nora ist mir sehr sympathisch. Sie steht mitten im Leben und kämpft sich durch alle Lebenslagen, damit sie am Ende glücklich wird. Mit David musste ich erst warm werden und selbst dann hatte er immer wieder Momente, wo ich ihn am liebsten an die Wand geklatscht hätte. Am Ende konnte er mich aber für sich gewinnen.
Insgesamt ein tolles Buch, was trotz Vorhersehbarkeit Spannung liefert und sehr gut unterhält.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch

Legal Love von J.T. Sheridan bietet beste Unterhaltung, in der die Liebe im Vordergrund steht. Die Geschichte dreht sich um Anwälte, Erbschaften und natürlich die Liebe und schafft es nicht trocken daher zu kommen.

Locker leicht erzählt begleitet man Nora, die den Verlust einer geliebten Vaterfigur verkraften muss und sich dessen Enkel stellen muss. Ihr Herz ist verwirrt und die Welt um sie herum verurteilt sie. Eine schwierige, aber auch unterhaltsame Situation, bei der Leser voll auf ihre Kosten kommen. Nora stellt sich dabei als starke und dennoch verletzliche Person heraus, die für mich nicht immer nachvollziehbar gehandelt hat, dadurch jedoch auch sehr authentisch wurde. Mit viel Charme, Humor, Irrungen und Wirrungen wird die Dynamik gut aufrecht gehalten und man wird doch gut von der Geschichte vereinnahmt.

Eine Geschichte mit einer guten Mischung aus Unterhaltung, Gefühl und Dramatik, die einfach gut zu unterhalten weiß. Die Charaktere sind dabei herrlich unperfekt, wie man das auch in der realen Welt vorfinden würde, mit all ihren Zweifeln und Macken.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Auch Anwälte haben ein Herz

Der Klappentext: „Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...“
Zum Inhalt: Nora ist eine junge Anwältin in einer renommierten Londoner Kanzlei und der Seniorpartner war ihr Freund, Mentor, Vaterersatz. Als er stirbt taucht der Enkel aus Australien auf und übernimmt die Kanzlei. Sehr zu Noras Ärger will David partout seine Ideen und Neuerungen durchsetzen. Natürlich gibt sie im Contra, wenn da doch nicht auch noch die Gefühle im Spiel wären.
Der Stil: Die Autorin J.T. Sheridan schreibt auf eine sehr angenehme, lockere und flüssige Weise. Ihre Sprache ist modern und zeitgemäß. Erzählt wird diese Liebesgeschichte von Nora als Ich-Erzählerin, ihr Charakter kommt dem Leser also besonders nahe, aber auch die anderen Charaktere werden schnell lebendig und kommen authentisch und nachvollziehbar rüber. Typisch Anwälte stehen sich die beiden Kontrahenten Nora und David mit spitzen Zungen und mit heftigen Wortgefechten gegenüber und sorgen dabei für Spannung und Amüsement beim Leser. Natürlich ist es auch eine Liebesgeschichte und so kommen auch die Gefühle nicht zu kurz, aber ohne kitschig zu werden.
Mein Fazit: Ein typischer Wohlfühlroman, der für schöne Lesestunden sorgt.

Ich danke dem Be-ebooks by Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.