Profilbild von PatiLyn

PatiLyn

PatiLyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PatiLyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Nop

Das Jahr, in dem ich dich traf

Worum geht es?:
Jasmine wird ein ganzes Jahr frei gestellt und gerät deswegen in eine tiefe Krise. Denn es macht sie wahnsinnig, das sie nichts zu tun hat. Sie fängt an ihren Nachbarn Matt zu beobachten. Und somit beginnt ein Jahr, in dem sich alles verändert.

Protagonisten:
Jasmine ist ein herzensguter Mensch aber versinkt selbst in Selbstmitleid.
Matt ist Alkoholiker, aber abgesehen davon ist er ein neutraler und netter Mann.
(Ich kann nicht so viel zu den Protagonisten sagen, da ich nicht unbedingt viel gelesen habe und bis dahin wo ich gelesen habe, hat auch nicht unbedingt mehr erfahren)

Fazit:
Ich liebe Cecelia Aherns Bücher und trotz diesem Reinfall werde ich ihre Geschichten nicht aufgeben. Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Story zieht sich Kilometer lang und spannend ist sie nun auch nicht gerade. Eine Enttäuschung, da es eines von Cecelia Aherns Bücher ist aber na ja.

Ein 💙-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 16.01.2020

Nicht meins

Mein Jahr mit Dir

Worum geht es?:
Ella geht nach Oxford, wo sie zufällig auf Jamie trifft. Der, wie sich heraus stellt, ihr Professor ist. Anfangs beruht ihre Beziehung nur auf eine einzige bestimmte Basis, denn beide wollten keine Beziehung aus ihren eigenen Gründen. Doch nach gewisser Zeit, verlieben sie sich ineinander. Aber Jamie hat ein Geheimnis, dass ihre Liebe Ella vor ihre größte Entscheidung ihre Lebens stellt.

Protagonisten:
Ella interessiert sich sehr für die Politik. Irgenwie kommt sie mir nervig und arrogant rüber.
Jamie ist sehr intelligent und gefühlvoll.

Schreibstil:
-Im Fazit-

Meine liebsten Zitate:
Mein Schatz, weine nicht um das, was nicht sein kann, was Gott uns nicht gegeben hat. Wär der geringste Traum von Liebe wahr, dann, mein Schatz, sollten wir im Himmel sein. Doch hier ist nur die Erde, wo wahre Liebe nicht gegeben wird. S.252

Kein anderer Mann, kann einen Mann auf diese Weise kennen. Denn eine Frau kennt einen Mann auf Arten, von denen ein Mann nicht einmal ahnt. Ja, sie kennt ihren Mann, so wie er ist. S.246

Fazit:
Das Cover und der Buchrücken haben mich angesprochen, aber ich wurde leider enttäuscht. Ich bin mit dem Schreibstil nicht warm geworden, war nicht flüssig. Sätze so lang, dass man den Faden verliert. Zuerst wird über Thema A gesprochen, dann über Thema B und man fragt sich "Wie kommen die da jetzt drauf?", "Reden die über die Vergangenheit oder die Zukunft?". Zu viel Politik Gerede. Die Protagonisten habe ich mir nicht bildlich vorstellen können und auch nicht kennen lernen können. Das Ende habe ich nicht wirklich verstanden. Es gab eine emotionale Stelle, bei der die Emotionen bei mir ankamen. Die Story an sich ist gut, aber es wurde meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt. Und die Gespräche wirken sehr intelligent. Die Gedichte bei jedem Kapitel regen einen zum Nachdenken an. Bitte denkt daran, das ist meine Meinung über das Buch. Ihr könnt vielleicht eine ganz andere haben und ich hoffe ihr habt viel Spaß beim lesen und das es euch gefällt! ❤

Ein 💗-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 21.09.2020

Emotionslos, enttäuschend, ärgerlich

Girl running, Boy falling

Worum geht es?:
Therese ist in ihren besten Freund Wally verliebt. Endlich hatten sie ihren ersten Kuss, doch dann begeht Wally Suizid. Thereses Welt bricht zusammen, doch ihre Familie und ihre Freunde helfen ihr durch diese Zeit.

Fazit:
Nach 30 Seiten wollte ich das Buch schon abbrechen. Meiner Meinung nach war es nicht flüssig geschrieben und total emotionslos. Die Gefühle kamen bei mir nicht an. Die Sätze waren abgehackt und man ist oft von Thema zu Thema gesprungen, sodass man den Faden verliert. Ich konnte aufgrund des Schreibstils gar nicht ins Buch kommen. Außerdem fand ich, das die Protagonisten, die alle Jugendlich sind, sich manchmal wie Kindergartenkinder verhalten haben. Das Thema ist sehr wichtig und traurig, schade dass es so schlecht umgesetzt wurde. Das einzig Gute in dem Buch waren einige der Gedichte. Es ärgert mich so unglaublich, das dieses Thema so kalt und emotionslos im Buch beschrieben wird. Es ärgert mich so unglaublich, das dieses Thema so kalt und emotionslos im Buch beschrieben wird.

Ein ♡-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezensionen durch zu lesen