Cover-Bild Tage in den Highlands
Angie Morgan

Tage in den Highlands

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wilde Landschaften, ein Hauch von Whisky und die große Liebe

Endlich tritt Meg ihre Reise nach Schottland an. Schon seit einer halben Ewigkeit träumt sie von grünen Bergen, tiefblauen Seen und geheimnisvollen Schlössern. Doch bereits am Flughafen von Edinburgh treten die ersten Komplikationen auf. Zuerst springt Megs Reisebegleitung ab und dann wird ihr auch noch klar, dass in Schottland Linksverkehr herrscht. Trotzdem schafft Meg es irgendwie in die lang ersehnten Highlands, und sie kann es kaum erwarten in ihre gemütliche Unterkunft zu kommen. Was sie nicht weiß: Bei ihrer Unterkunft handelt es sich um das Anwesen des geheimnisvollen und unverschämt attraktiven Schotten Finn.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Eine Liebesgeschichte einmal anders

Cover & Setting
Das Cover ist sehr schön. Es sind Bilder von Schottland abgebildet, sowie ein Kilt - die typische Männerkleidung der Schotten.
Ich habe mich sofort ins Cover verliebt und auch der Klappentext ...

Cover & Setting
Ich habe mich sofort ins Cover verliebt und auch der Klappentext hat mich total überzeugt.

Die Geschichte spielt in Schottland und hauptsächlich auf Drummond Hall. Die Autorin ging mit der Beschreibung extrem ins Detail und ich bin begeistert davon! Man kann sich die Umgebung bildlich vorstellen und irgendwie auch riechen, da Angie sehr viele Düfte beschreibt.

Inhalt
Die Geschichte wird aus der Sicht von Meg in der "Ich-Form" erzählt.

Meg plante mit ihrer besten Freundin Leah den lang ersehnten Urlaub in Schottland. Bereits am Flughafen gab es die ersten Turbulenzen, denn Meg steht alleine da. Leah konnte nicht kommen, weil ihr Ehemann Jim einen Unfall hatte.
Meg wird von Leah ermutigt loszuziehen und ihren verdienten Urlaub zu geniessen.
Auf Drummond Hall trifft sie auf Finn, welcher verdächtigt wird, seine Frau umgebracht zu haben. Sind die Gerüchte wahr? Kann Meg sich auf ihr Bauchgefühl verlassen? Darf Meg sich von ihren Gefühlen leiten lassen oder sollte sie auf ihren Verstand hören?

Charakter
Margaret Meg Meg ist eine super symphatische und herzliche Person. Am Anfang wirkte Meg auf mich sehr unbeholfen und ich hatte ständig den Wunsch, sie irgendwie zu unterstützen. Während der Geschichte wird sie selbstsicherer und mutiger, was mir sehr gefällt.

Finn ist ein wünschenswerter Mann. Eben einer, der die Prioritäten noch richtig setzt. Abgsehen von seinem Aussehen mag ich seinen Sinn für Humor, die Freundlichkeit und sein Ehrgefühl. Finn geht tatsächlich schon eher unter

bookhusband durch, anstelle von

bookboyfriend.

Ich hätte mir gewünscht etwas mehr von Leah, der besten Freundin von Meg, zu erfahren.

Fazit
Die Geschichte besteht aus einem guten Mix von Humor, Liebesgeschichte und Krimi.
Gerade als ich dachte, es kommt ein typischer Schluss einer Liebesgeschichte nahm das ganze eine Wendung, die ich nie erwartet hätte. Die Autorin hat es geschafft, dass die Spannung gegen das Ende nochmal in die Höhe schiesst.
Die Geschichte ist sehr detailreich ausgeschmückt, was mir sehr gefällt und ich vorher so noch nie gelesen habe. Top!!

Lieblingszitat: man kann drohen, einem Mann das Land wegzunehmen. Sein Heim. Aber niemals seine Frau. - Finn Drummond

Veröffentlicht am 07.01.2020

Abenteuer in Schottland

Schon sehr lange haben Meg und ihre beste Freundin Leah davon geträumt einmal Schottland zu bereisen. Als es nun endlich soweit ist, kommt für Meg doch alles anders als erwartet. Schon bereits am Flughafen von Edinburgh beginnt das Chaos. Doch die junge Frau möchte sich davon nicht abhalten lassen um das wunderschöne Schottland zu erkunden und dabei in einem zauberhaften Schloss zu übernachten. Doch wie sich herausstellt ist das Schloss eigentlich gar nicht zum Vermieten von Urlaubern gedacht und gehört einem unverschämt attraktiven Schotten namens Finn. Meg findet schnell heraus, dass sich hinter seiner schönen Fassade doch mehr verbirgt und auch ein dunkles Geheimnis um ihn ragt. Kann sie ihm dennoch vertrauen oder stimmen die Gerüchte und sie steckt in mehr Schwierigkeiten als erwartet?

Handlung:

Die Geschichte beginnt schon sehr aufregend und auch sehr witzig. Margaret und Leah wollten sich gemeinsam bei dem Flughafen in Edinburgh treffen um von dort aus zu ihrer Ferienwohnung fahren und zwei Wochen Schottland erkunden und kennen lernen. Doch als Meg ankommt, stellt sich heraus das Leah nicht kommen kann, da sich ihr Mann verletzt hat und sie sich nun um ihn kümmern muss. So hat nun die junge Frau zwei Möglichkeiten, entweder auch wieder abreisen und zwei Wochen zu Hause verbringen oder aber sich ins Abenteuer stürzen und ihren Traumurlaub alleine genießen. So entschließt sie sich doch mutig zu sein und kommt bei dem Schloss an welches die beiden gemietet haben. Das Chaos könnte nicht größer sein als sich auch noch herausstellt, dass das Anwesen dem jungen Finn gehört und er keine Ahnung von dem Ganzen hat.
Dennoch erlaubt Finn Meg erstmal zu bleiben bis sie eine andere Bleibe gefunden hat.
Auch ein gewisses Kribbeln zwischen den beiden scheint ein Feuer entfacht zu haben. Doch in dem Dorf sind nicht alle so begeistert von dem jungen Schotten. Seine Frau ist spurlos verschwunden und er gilt bei einigen als der Mörder. So muss sich nun auch Meg fragen, wem sie nun glauben kann und was es nun mit dem Verschwinden seiner Frau auf sich hat.
Schon der Anfang konnte mich einfangen und in die Geschichte ziehen, die Charaktere sind mir gleich sympathisch erschienen und das malerische Schottland lädt zum Träumen ein. Auch der weitere Verlauf mit den vielen Komplikationen, welche sehr mit Witz geschrieben sind, haben mich überzeugen können. Auch der kleine Nervenkitzel, was es nun mit dem Verschwinden auf sich hat, macht neugierig auf mehr.
Mehr und mehr erfahren wir nun über Meg, Finn und auch die Bewohner des Dorfes und werden langsam an die Wahrheit geführt. So kommt es auch noch zu einem kleinen Showdown gegen Ende mit welchem ich so nicht gerechnet hätte. Insgesamt kann ich also sagen, dass ich sehr viel Spaß beim Lesen hatte und auch das Paket von tollen Charakteren, einer wunderschönen Landschaft, etwas Spannung und Nervenkitzel und Romantik mir sehr gefallen hat.

Charaktere:

Meg ist in ihrem Leben alles andere als zufrieden. Sie wurde von ihrem Exfreund betrogen, ist mit ihrem Job unzufrieden und gelangweilt und auch ihre Familie hält nicht viel von ihrem Traum ein eigenes Buch zu veröffentlichen. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen. Ihre liebevolle, ehrliche und witzige Art konnten mich gleich überzeugen und macht aus ihr eine tolle Protagonistin.

Auch Finn konnte mich gleich überzeugen. Obwohl er anfangs etwas mürrisch und unnahbar erscheint, erkennt man doch schnell sein weiches Herz und seine charmante Schottenart :).

Auch die weiteren Nebencharaktere wie Leah, Finns Mutter und die Dorfbewohner sind sehr toll in die Geschichte integriert und machen die Geschichte sehr spannend und nicht zu einem 0815 Klischee Roman.

Setting:

In dieser Geschichte spielt das Schauspiel in Schottland. Hier konnte ich mir alles so gut vorstellen und wäre am liebsten selbst vor Ort gewesen. Alles wird sehr genau und malerisch beschrieben und auch das Schloss von Finn hat etwas Magisches an sich. Besser hätte ich mir es nicht vorstellen können und kann hier keine Kritik anbringen.

Schreibstil:

Dieser ist sehr leicht und einfach zum Lesen. Ich bin sehr schnell durch die Geschichte gekommen und mir hat es gefallen wie die Autorin alles beschrieben hat. Auch der kleine Nervenkitzel gegen Ende hat nochmal für Spannung und Action gesorgt.

Cover:

Auf dem Cover sind verschieden Motive von Schottland abgebildet. Zum einen ein Schloss, eine weite grüne Fläche und auch ein Pärchen auf einem Feld. Natürlich ist auch ein Stück von einem Schottenrock abgebildet ;). Alles in allem ein solides Cover.

Eine träumerische Landschaft, eine junge Frau die mehr in ihrem Leben erwartet und ein charmanter Schotte mit einem Geheimnis. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und kann sie auch nur weiter empfehlen.
Daher vergebe ich auch hier 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Für mich ein rundum gelungenes Buch!

Zitate:

>>Und zum ersten Mal im Leben finde ich es aufregend, etwas Falsches zu tun. Wissentlich eine schlechte Entscheidung zu treffen und sie anzunehmen, so wie sie ist.Wie können zwei Menschen auch ...

Zitate:

>>Und zum ersten Mal im Leben finde ich es aufregend, etwas Falsches zu tun. Wissentlich eine schlechte Entscheidung zu treffen und sie anzunehmen, so wie sie ist.<<

>>Wie können zwei Menschen auch nur hoffen, einander zu verstehen, wenn sie die Welt auf vollkommen unterschiedliche Art und Weise erfahren haben?<<

>>Nichts hat mich jemals ins Trudeln gebracht. Bis ich hier landete, in Schottland, wo ich das Gefühl habe mich in einer Schneekugel zu befinden, abgeschnitten von der Wirklichkeit und der Welt, wie ich sie kenne.<<

Tage in den Highlands geschrieben von Angie Morgan, ist das erste Buch was ich von dieser Autorin gelesen habe.

Der Schreibstil konnte mich richtig packen.
Die Autorin schafft hier eine Atmosphäre die mich richtig eintauchen lies, durch ihre bildliche Beschreibung fühlte es sich beinahe so an als wäre ich vor Ort.
Sowohl humorvolle Szenen als auch die richtige Portion an Nervenkitzel, sorgten dafür, dass die Geschichte zu keiner Zeit in stocken geriet.

Das gesamte Buch wird aus der Perspektive von Meg erzählt.
Wenn man sie kennen lernt, erfährt man zugleich dass ihr Leben nicht ganz so verläuft wie sie es sich wünscht.

Eine gescheiterte Beziehung, unzufrieden in ihrem Job und ein Traum der von allen nur belächelt wird.
Auch die langersehnte Reise startet anders als erwartet und doch anfänglicher Zweifel, lässt sie sich nicht unterkriegen.
Ihre liebevolle, ehrliche und einfühlsame Art machten sie zu einer äußerst symptomatischen Protagonistin.

Finn erweckt im ersten Moment einen sehr mürrischen und zurückgezogenen Eindruck, was sich aber nicht lange anhält.
Mit seiner charmanten und liebevollen Art, offenbart er sehr schnell sein wundervolles Herz und man muss ihn einfach mögen.

Sämtliche Nebencharaktere, sowie die Dorfbewohner wurden wirklich gut ausgearbeitet und rundeten die Geschichte perfekt ab.

Angie Morgan hat hier eine Geschichte geschaffen, die mir sehr gut gefiel.
Ich fand es extrem toll, wie sie auch die schottischen Akzente einfließen lies, das machte die Story einfach viel realer.

Aber vor allem das Setting konnte mich absolut begeistern.
Es weckt nicht nur die Sehnsucht zu reisen, sondern bringt einen schon beim lesen zum träumen.
Die Geschichte spielt in Schottland und durch den bildlichen Schreibstil, fühlte es sich beinahe so an, als wäre man vor Ort. Sei es die Landschaft, das Schloss oder sonst ein Ort – alles wird einfach perfekt beschrieben und das brachte einen alles so viel näher.

Auch die Storyline war absolut unvorhersehbar.
Es war humorvoll, man spürte die prickelnden Momente zwischen den Proagonisten, doch vor allem gegen Ende brachte es mein Herz unglaublich zu schlagen.
Die Geschichte nahm eine Wendung die mich mehr als überraschte.
Spannung, Action und Nervenkitzel sorgten nochmal für ein unglaubliches Leseerlebnis.

Fazit:

Eine traumhafte Kulisse – die einem zum träumen bewegt, unglaubliche Protagonisten und eine Geschichte die mit Humor, leidenschaftlichen Momenten und unvorhersehbaren Wendungen hervorsticht.
Für mich ein rundum gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 11.06.2020

Tage in den Highlands

Ich liebe einfach Bücher die in Schottland spielen. Nicht nur wegen der Landschaft, den Einwohnern und auch der unendlichen Weite, die so beruhigend wirkt. Es ist einfach ein Land, bei dem man sich nur wohlfühlen und seine Sorgen vergessen kann.
Als Schottlandliebhaberin musste ich einfach dieses Buch lesen.
Die Autorin nimmt uns gleich mit Meg auf eine wunderbare Reise, die doch so ganz anders läuft als geplant. Eigentlich bleibt von dem ursprünglichen Plan nichts mehr übrig, denn alles läuft schief und quer. So kann man sich schon vorstellen, dass es den Leser teilweise amüsieren kann, wenn Kate von einem Schlamassel auf den nächsten zusteuert.
Es entsteht eine Atmosphäre, ein Klima, welches man sich nicht mehr entziehen kann und werden auch Schottland mit ganz anderen Augen sehen.
Bei den Protagonisten Meg und Fynn hatte man gleich dieses ,,ich fühle mich wohl" Gefühl. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein, und auch wenn Fynn anfangs mürrisch zu sein schien, hinter seiner Fassade steckt ein Kerl, den man einfach nur lieben muss.
Der Schreibstil lädt zum Träumen ein, und dennoch hat mich etwas gestört. Tja, auch ich mag manchmal etwas spießig sein. So lieb ich auch Kate hatte, mit all ihren Ecken und Kanten, mit ihrer Art und ihrem Charme. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie einfach nicht die Augen aufmacht. An einigen Stellen empfand ich sie als naiv und einfach nur verträumt, was mich dann auch im Lesefluss gestört hat. Aber, sie schaffte es immer wieder sich zu fangen und dann kamen unvorhersehbare Wendungen, die mich aufseufzen ließen.
Zum Ende werden wir dann doch noch mehr als überrascht, denn der Spannungsstrang nahm zu und ich war positiv überrascht, welche Wendung das Buch dann noch genommen hat.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Auf ins schöne Schottland

Endlich ist er da: Megs Traumurlaub in Schottland. Doch die Reise steht unter einem schlechten Stern. Zuerst sagt Megs beste Freundin spontan ab und dann landet sie auch noch in einem Schloss, dessen Besitzer ebenso attraktiv wie geheimnisvoll ist. Denn es ranken sich düstere Gerüchte um den schönen Schotten.

Ich hatte eine ruhige, schöne Lovestory in den malerischen Highlands erwartet, die sich ganz entspannt und gemütlich lesen lässt. Die hab ich zwar auch bekommen, aber da gab es noch deutlich mehr. Ein etwas düsterer Aspekt wartete auf mich, der mich echt überrascht hat.

Meg ist eine herrlich normale Frau mit Unsicherheiten, aber auch viel Herzlichkeit und Humor. Vor Allem neigt sie nicht zu der Heldenverehrung, die mich bei anderen Lovestory häufig nervt. Sie betont zwar, dass sie Finn attraktiv findet, aber sie beschreibt ihn nicht als perfektes Hugo-Boss-Model. Dadurch wirkt Finn auch deutlich bodenständiger und nicht wie ein unverschämter Schönling aus einer anderen Galaxie. Leider ist mir ganze Liebesgeschichte etwas zu flott, etwas mehr Zeit wäre mir deutlich lieber. Das wirkt für mich dann nicht so gehetzt und auch gefühlvoller.

Bei der Handlung konnte mich am meisten der Aufbau überzeugen. Alles fängt recht entspannt an, aber man ahnt schon, dass da noch etwas kommt. Dass da noch mehr ist, als die Figuren und man selbst glaubt. Ich wusste zwar ungefähr, in welche Richtung es gehen würde, aber von der Intensität des Endes bin ich aber doch sehr überrascht. Der Schreibstil ist auch wirklich humorvoll und angenehm, allerdings sind die Kapitel teils zu lang für meinen Geschmack.

Meine Lieblingsfigur? Tatsächlich mag ich dieses Mal die Hauptfigur Meg am liebsten (ich bin doch sonst so ein Sidekick-Fan). Megs Reaktionen kann ich nachvollziehen und sie handelt herrlich undramatisch und normal. Außerdem mag ich ihre humorvollen Gedanken.

Fazit

Eine gelungene Geschichte über eine (Urlaubs)Romanze und auch über Intuition und Vorurteile. Vor Allem geeignet zum „Mal eben in wenigen Tagen oder auch einem Tag durchsuchten“.