Cover-Bild Dunkelglanz - Obsession
Jennifer L. Armentrout

Dunkelglanz - Obsession

Das Spin-Off zur Obsidian-Reihe
Anja Malich (Übersetzer)

Der Publikumsliebling wird heißer– das prickelnde Spin-off der SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian«

Er ist ein Arum. Geboren, um zu töten. Im Auftrag der Regierung macht Hunter Jagd auf die Bösen. Diesmal erhält der attraktive Alien allerdings einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll nicht Serenas Leben nehmen, sondern schützen. Die junge Frau wird von Hunters Feinden, den Lux, bedroht, da sie denken, dass Serena im Besitz von brisanten Informationen ist. Aber nicht nur seine neue Rolle als Bodyguard verwirrt Hunter, denn mit jedem Tag fühlt er sich mehr zu Serena hingezogen. Doch er darf sich keine Ablenkung erlauben, wenn er Serena nicht verlieren möchte …

Wenn der Böse zum Helden wird und plötzlich auf der Seite des Lichts kämpft ...

Mit »Dunkelglanz – Obsession« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt ihrer SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian« zurück. Der Roman ist zeitlich zwischen Band 3 und 4 angesiedelt, jedoch als Einzeltitel lesbar.

»All das, was Armentrout-Fans lieben, garantiert: eine schlagfertige Heldin, ein düsterer Held, Action und Abenteuer.«Romantik Times Book Reviews

Veröffentlicht am 02.04.2020

Super, wieder im Lux Universum zu sein!

Das Cover passt super zu der Hauptgeschichte rund um die Lux und hat mich sofort an die Story erinnert, obwohl es schon mehrere Jahre her ist, seit ich sie gelesen habe.

Auch der Schreibstil ist wie ...

Auch der Schreibstil ist wie damals. Eindrucksvoll und emotional.

Bereits von der ersten Seite an ist man von der Geschichte gefesselt, in welcher bereits am Anfang eine ganze Menge passiert, weswegen man das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen möchte.

Serena, die erst etwas schüchtern wirkt, entpuppt sich als toughe junge Frau, die selbst einem Alien die Stirn zu bieten versucht, egal, ob ihr Leben von jetzt auf gleich eine komplett andere Wende nimmt.

Hunter hingegen scheint ein großer und arroganter Idiot zu sein, denen Menschenleben nichts bedeuten. Erst nach und nach erfährt man etwas von seiner Vergangenheit und was diese aus ihm gemacht hat. Serena ist mit ihrer Beharrlichkeit und Sturheit genau die Richtige, um seine Gefühle herauszukitzeln.

Durch den ein oder anderen Kampf mit Lux oder VM und ebenso das Zusammentreffen mit alten Freunden aus den Vorbänden, halten durchgängig die Spannung hoch.

Ich bin absolut begeistert von dieser Story und wünsche mir noch viel mehr Geschichten aus dem Lux Universum.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Perfekt für alle Fans...

Wenn der Böse zum Helden wird und plötzlich auf der Seite des Lichts kämpft ...

Ich, als riesengroßer Jennifer L. Armentrout Fan, bin natürlich ein klitzekleines bisschen ausgerastet als ich gesehen habe, dass die Bonusgeschichte zu Hunter auf deutsch erscheinen wird.
Die Autorin kann mich nämlich immer wieder mit ihren wundervollen Schreibstil, ihrem tollen Humor und den fantastischen Charakteren begeistern.
Genauso war es auch bei dieser Geschichte!
Serena konnte man in diesem Buch zum ersten Mal kennenlernen und sie war mir auf Anhieb sympathisch. Es gab nichts an ihr auszusetzen. Nur dass sie den anfänglichen Tod ihrer besten Freundin teilweise wirklich schnell verkraftet hat, war mir doch ein bisschen schleierhaft.
Hunter konnte man schon in der Hauptreihe, der Lux Reihe, kennenlernen aber ich konnte mir keine Meinung von ihm bilden, da kaum etwas über ihn verraten wurde. Doch in diesem Buch konnte ich ihn ins Herz schließen und sage nur, dass er auf jeden Fall Bookboyfriend Material ist.
Die Handlung war durchgehend spannend und wie von der Autorin gewohnt, absolut fesselnd! Es war super auch mal die andere Seite der Arum kennenzulernen und es wurde bewiesen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und hatte es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Ich wurde nicht enttäuscht!

Fazit:
Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall ein gelungener Zusatzband! Eine große Empfehlung für alle Fans der Lux Reihe und der Autorin. Ich kann versprechen, dass euch Hunter genauso begeistern wird!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Unfassbar schönes Wiedersehen mit Arum & Lux

Als ich gesehen habe dass es endlich übersetzt wird hätte ich weinen können weil ich mich so gefreut habe. Dieses Cover ist nicht nur schön sondern es macht auch Freude endlich wieder in die Arum & Lux Welt hinein versetzt zu werden. Und dann der Schreibstil einfach wow. Na klar wird hier sehr ins Detail gegangen aber ich fand einfach alles perfekt.

Die Story war einfach sowas von gut. Ich war von Anfang an drin und konnte das Buch wie immer bei Jennifer L armentrout nicht aus der Hand legen. Ich wurde gefesselt. Alles was passiert war so unerwartet. Klar wussten wir das nicht alle Lux gut sind aber ich war geschockt.

Und Hunter war so richtig richtig heiß. Oh Mann. Seine Veränderung und Einstellung war so schön beschrieben mit anzusehen. Und dann hat er sich einfach so fantastisch um Serena gekümmert. Einfach niedlich. Und wie ihm nach und nach bewusst wird dass er mehr will als nur den Beschützer zu spielen.
Serena hat mir echt leid getan bei allem was ihr passiert ist. Aber sie war verdammt stark. Um wie sie Hunter immer gekontert hat war einfach nur zum Lachen.

(Ich habe mich auch richtig über die Szenen mit Luc gefreut und die Andeutung Szene als Damon auch vorgekommen ist)

Fazit: wer alle Bücher der Lux und Revenge liebt muss unbedingt dieses Buch lesen

Veröffentlicht am 23.02.2020

Erweiterung der Obsidian Buchreihe

Ich habe alle Titel aus der Buchreihe Obsidian gelesen und verschlungen. Ich habe mich richtig gefreut dieses Buch in Händen zu halten und eine neue Geschichte zu lesen, die parallel zu den bisherigen stattfindet. Herrlich geschrieben, kann man hier an der Begegnung von Hunter und Serena teilhaben und ihre Aufs und Abs mitlesen. Dieses Mal dreht sich alles nur am Rande um die Lux, es stehen die Arum im Mittelpunkt. Man erfährt so einige weitere Details der Geschichte und freut sich am großartigen Schreibstil der Autorin. Jede Seite ist eine Freude und die Geschichte einfach großartig. Eine wahre Bereicherung.
Ein Muss für alle Fantasy Fans! Herrlich zu lesen!

Veröffentlicht am 15.02.2020

GENRE: Romane & Erzählungen
SEITENZAHL: 320
ISBN: 9783745700534

Wenn der Böse zum Helden wird und plötzlich auf der Seite des Lichts kämpft ...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das Cover unterscheidet sich nur leicht von den anderen Reihen, ist aber genau so schön. Farblich einfach passend. Ein totaler Hingucker, der dazu animiert, dass Buch in die Hände zu nehmen.
Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Ich liebe den Schreibstil von JLA und sie reißt mich jedes mal in eine Welt, aus der ich am liebsten nie wieder entfliehen möchte.
Eine Welt, in der ich so schnell versinken tue und gleich fertig mit lesen bin, weil ich es nicht aus der Hand nehmen kann und will.
Hierbei handelt es sich um einen Spin Off Teil, Einzelband, der vor der Geschichte der Lux Reihe spielt! Das Ganze spielt in der ersten Person Singular und wechselt die Sichtform von Serena und Hunter!
Auch diese Geschichte hatte es in sich. In einer Welt, in die ich schon eingetaucht bin aber die man bereits unabhängig lesen kann, von den anderen.
Hunter lernt man bereits in der Lux Reihe, so wie auch in der Origin Reihe kennen. Er war schon immer der düstere Typ und nun lernen wir hier einen Teil seiner Vorgeschichte kennen! Nur diesmal etwas heißer und unerwarteter! Er war schon immer der eiskalte, arrogante Typ, der fließend sarkastisch sprach und so unglaublich männlich rüber kam mit seiner Dominanz, die aus allen Poren zu fließen schien.
Zu beginn, kam er mir fast zu gleichgültig rüber, aber es war lediglich eine Mauer, die er um sich herum erbaut hatte. Im laufe der Geschichte, lernte ich ihn immer mehr kennen und schloss ihn in mein Herz. Vor allem sein Beschützerinstinkt gegenüber Serena, war dann ein totaler schmilz Effekt.
Serena war mir von der ersten Seite an sympathisch. Sie ist schlagfertig und sagt das, was sie denkt und nimmt nichts vor dem Mund. Sie ist wirklich Stark, was mich wirklich beeindruckt hat!
Auch dieses Buch war nur so vor Spannung gelandet und ließ mich schnell in die mir bekannte Welt abtauchen. Diesmal lernen wir aber die Sicht der Arum kennen, die doch so anders ist, als die, die wir bisher kennengelernt hatten.
Es war wirklich faszinierend, so die Sichtweise der Arum kennenzulernen und Hunter war der perfekte Charakter hierfür. Es war bewundernswert, wie schnell ich doch Sympathie für die Gegner der Lux empfunden hatte. Mit sowas habe ich nie gerechnet und es hat meine Welt der Lux ein bisschen verändert.
Die Liebesgeschichte der beiden war wirklich gut. Die Anziehung der beiden konnte man quasi am anderen Ende der Welt spüren, so tief ging sie! Die Dialoge waren mehr als nur amüsant und auch die intensiven Emotionen, die man während des Lebens zu spüren bekommt. Die Entwicklung der beiden fand ich schön, nicht nur die Charakterliche Entwicklung sondern auch die Emotionale! Auch so manche Szenen, waren wirklich super geschildert und dargestellt. Es handelt sich hierbei auch gleichzeitig einen Erwachsenen Roman!

Fazit:
Erneut ein echt super Buch von JLA, was mich fesselte und mich hinabriss in eine mir bekannte Welt! Es war wirklich ein Willkommenes Zuhause und ich vermisste die Welt der Lux und Arum schon!
Absolut Empfehlenswert, vor allem für alle JLA und LUX Fans!