Cover-Bild Was lange liebt, wird endlich gut
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Susan Mallery

Was lange liebt, wird endlich gut

Unter der Sonne in Mischief Bay wird am Ende alles gut.

Für ihre Familie geben diese Frauen alles! Gabby hat ihren Beruf zurückgestellt, bis ihre Zwillinge fünf geworden sind. Hayley hatte schon mehrere Fehlgeburten, ist aber nicht bereit aufzugeben. Und Nicole will ihren Sohn Tyler nach der Scheidung unbedingt vor einer Enttäuschung schützen und kann sich zunächst auf keine neue Beziehung einlassen. Für die drei Freundinnen kommt jedoch alles anders als geplant. Aber auch wenn das Leben mit so manchen Überraschungen aufwartet, halten sie zusammen. Denn gerade darin liegt der Schlüssel zu ihrem Glück …

Ob unerfüllter Kinderwunsch, den Mut, eine neue Beziehung einzugehen, oder den Wunsch nach Familie und Karriere - drei Freundinnen helfen einander durch dick und dünn.

• »Eine fesselnden Lektüre, die man ganz und gar verschlingt.« Publishers Weekly
  • »Ein sehr origineller und faszinierender Pageturner.« Romantic Times Book Reviews
  • »Ein Roman über die Beziehungen zwischen Frauen, Freundinnen, Schwestern, Müttern, Töchtern und Stiefkindern mit einem starken romantischen Subplot.« Library Journal

Veröffentlicht am 15.02.2020

Große Gefühle, feinfühlig und trotzdem humorvoll

Gabby, Hayley und Nicole kann so schnell nichts aus der Bahn werfen, denn sie haben gelernt, mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen. Doch dieser Sommer ist irgendwie anders und stellt das Leben der drei Freundinnen auf den Kopf. Während Gabby beruflich wieder Fuß fassen will, hadert Hayley mit dem Schicksal, denn es will und will einfach nicht klappen, dass sie endlich schwanger wird. Bei Nicole steht nach der Scheidung nur noch ein Mann im Mittelpunkt ihres Lebens - ihr Sohn Tyler. Doch Tylers Teilnahme am Sommercamp führt dazu, dass Nicoles Herz wieder anfängt schneller zu schlagen, denn sie steht dem gutaussehenden Jairus gegenüber, den sie doch eigentlich so gar nicht mag...

Susan Mallery lädt den Leser erneut ein, ein Teil des Kleeblatts zu sein und in Mischief-Bay Glück und Leid, Freude und Trauer, Höhen und Tiefen hautnah mitzuerleben.
Der gewohnt lockere Erzählstil macht es mir unendlich leicht, den Freundinnen zu folgen, denn die Autorin weiß, wie man die kleinen und großen Dinge des Alltags zu einer fesselnden, aufregenden und abwechslungsreichen Story formt. Schnell findet sich der Leser in der Szenerie wieder, manch ein Problem kommt einem nur allzu bekannt vor und so ist es nicht verwunderlich, dass man schon nach kurzer Zeit vergisst, das man hier "nur" einen Roman in den Händen hält .
Mallery scheut sich nicht davor, Dinge anzusprechen, die in der Gesellschaft eigentlich immer noch unter den Teppich gekehrt werden. Die Strapazen zweier Fehlgeburten und die damit verbundenen Selbstvorwürfe, die Fragen nach dem warum und der Versuch, trotz allem noch ein weinig Normalität und Optimismus zu bewahren, werden durch die Figur Hayley sehr schön vermittelt. Man möchte sie einfach nur in den Arm nehmen und für sie da sein.
Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz und wird durch die Schreibende schön in die Geschichte mit eingeflochten, ohne kitschig zu wirken oder aufdringlich zu sein. Es knistert und kribbelt, die Funken sprühen, die Schmetterlinge im Bauch beginnen zu flattern - herrlich
Überhaupt ist dieses Buch sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Authentizität und Glaubwürdigkeit der Figuren lässt sie lebensnah erschienen und man hat das Gefühl, immer mittendrin und eine von ihnen zu sein.
Mallery ist für mich der beste Beweis dafür, dass man ernste Themen mit viel Gefühl an packen und auf humorvolle Art umsetzen kann, damit der Leser alle Emotionen nachempfinden und miterleben kann.
Für mich eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht .

Veröffentlicht am 07.02.2020

Was lange liebt, wird endlich gut

Zum Buch:

Zum Buch:

Susan Mallery hat mich mit ihrem Schreibstil wieder in den Bann ihrer Geschichte gezogen. Ich bin total begeistert.

Ich hab ja schon ihre „Fool‘s Gold & Happiply Inc“ - Serien verschlungen und toll gefunden, doch mit der Mischief Reihe hat sie mich nun wirklich überrascht. Endlich mal weg von dem ganzen „Friede - Freude - Eierkuchen“ und hinein ins echte Leben! Denn das spiegelt auch der 2. Band der Reihe wider.

Die Thematik ist glaubwürdig, realistisch und authentisch. Ebenso die 3 Haupt-Protagonistinnen. Alle total sympathisch und ebenfalls authentisch. Deren Gedanken, Gefühle und Handlungen lassen sich sehr gut nachvollziehen und nachempfinden, man kann sich gut in deren Situationen hineinversetzen.

Der Schreibstil an sich ist flüssig, modern, locker-leicht wodurch sich die Geschichte sehr gut lesen lässt. Einmal angefangen, und schon war ich gefangen in der Geschichte und musste sie bis zum Ende durchlesen.

Susan Mallery ist es ebenfalls sehr gut gelungen, die Szenerie zum Leben zu erwecken. Das Gelesene zog wie ein Film vor meinem geistigen Auge vorüber. Ich hatte oft das Gefühl, das Geschehen aus nächster Nähe betrachten zu können, als sei ich live dabei.

Zur Thematik möchte ich noch anmerken, dass sie glaubwürdig sowie tiefgründig dargestellt wird. Es geht um Freundschaft, unerfüllter Kinderwunsch, eine neue Liebe, Teenie-Schwangerschaft und Selbstverwirklichung nach der Elternzeit.

Des Weiteren hat die Autorin Spannung und eine Vielzahl an Emotionen mit in die Geschichte eingefügt. Man lacht, weint, bangt, leidet und hofft mit den Freundinnen.

Eine berührende und bewegende Geschichte. Die aber auch stellenweise zum Nachdenken anregt.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und freue mich auf weitere Geschichten aus Mischief Bay!

Veröffentlicht am 10.03.2020

Probleme

Klappentext

Klappentext
Meinung
Drei Freundinnen und ihre großen Probleme, Teenagerschwangerschaft, Fehlgeburten, Wiedereinstieg in den Beruf und ein neuer Mann das Leben und das Buch lassen nichts aus.
Für mich war es überfrachtet, es wurde bei allem nur an der Oberfläche gekratzt und dann kam auf einmal die heile Welt wieder zum Vorschein.
Es lässt sich leicht lesen, da ist die Autorin eine Meisterin ihres Fachs. Aber es hat mich nicht berührt, obwohl einige Themen auch meine waren. Die Charaktere waren zu sehr auf das jeweilige Thema/Problem zu geschnitten, sie waren für mich sehr einseitig gezeichnet.
Es ist der zweite Band der Serie und alle Charaktere kommen im ersten Band vor. Man kennt sie also alle schon, aber es ist nicht zwingend notwendig das erste Buch gelesen zu haben. Es ist gelungen sie unabhängig von einander zu halten..