Cover-Bild Faded - Dieser eine Moment
Band 1 der Reihe "Faded Duet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Julie Johnson

Faded - Dieser eine Moment

Anika Klüver (Übersetzer)

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 20.03.2020

Mehr als nur eine gewöhnliche Rockstargeschichte...

Inhalt

Felicity Wilde möchte nichts sehnlicher, als ihrer Vergangenheit zu entfliehen und ein neues Leben anzufangen, und so begibt sie sich nach Nashville. In der Stadt angekommen, hat sie nichts bei sich außer einem gefälschten Ausweis, ihrer Gitarre, ihren Songtexten und der Hoffnung auf einen Neuanfang. Ihre Pläne geraten jäh ins Wanken, als sie Ryder Woods begegnet, denn der Rockstar und Frauenheld will ihr einfach nicht mehr aus dem
Kopf gehen und ihm scheint es ähnlich zu ergehen. Den beiden fällt es immer schwerer diese Anziehung zu ignorieren, bis sie ihr schließlich nachgeben. Doch dann wird Ryder der langersehnte Plattenvertrag angeboten und die Zeit von ihm und Felicity scheint ein Ende zu nehmen. Die Aufmerksamkeit, die Ryders Karriere mitsichbringen würde, ist das Letzte, was sie in ihrem Leben gebrauchen kann...

Als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, hat er mich direkt neugierig gemacht. Die Geschichte klang für mich nach einer schönen Rockstargeschichte, die vielleicht nicht allzu tiefgründig sein würde, aber toll für zwischendurch... Doch schon auf den ersten Seiten, wurde mir klar, dass ich mich da gewaltig geirrt habe!

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Was mich jedoch am meisten überrascht hat, war, wie poetisch Julie Johnson schreibt. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, um ehrlich zu sein. Aber ich bin sehr froh darüber, weil dem Buch dadurch noch mehr Tiefe verliehen wurde. Die Gefühle und Emotionen der Protagonisten wurden dadurch oft noch greifbarer.

Felicity hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Es gab immer wieder Andeutungen auf ihre Vergangenheit und ich wollte unbedingt herausfinden, was es damit auf sich hat. Sie war immerzu darauf bedacht, nicht aufzufallen und wirkte manchmal ein wenig verloren. Doch in ihrem Inneren ist Felicity ist ein sympathischer, starker und liebenswerter Charakter. Anfangs ist sie noch ziemlich verschlossen, doch im Laufe der Geschichte erfahren wir immer mehr über sie und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen.
Bei Ryder war das lange Zeit erstmal nicht der Fall. Mein erster Eindruck von ihm war alles andere als gut, denn er spielte sich als Macho auf und schien sich nicht im geringsten um irgendwelche Gefühle zu scheren. Doch mit der Zeit zeigte sich, dass er sich auch bloß selbst schützen möchte und wenn er jemanden liebt, dann richtig.

Die Geschichte war durchgehend fesselnd und es wurde nie langweilig! Es gab zwar einige Wendungen, die ich etwas vorhersehbar fand, aber so einiges entwickelte sich auch ganz anders als erwartet. Die Spannung baute sich immer weiter aus und am liebsten hätte ich das Buch in einem Zug durchgelesen. Das Ende war wirklich gemein... ich kann euch nur empfehlen, den zweiten Band zur Hand zu haben!

Fazit

Die Geschichte war ganz anders, als ich erwartet habe, was das Buch aber nur noch besser machte! Sie ist romantisch, spannend und auch tiefgründig und die eingebauten Liedtexte haben mir sehr gut gefallen. Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen, vor allem, wenn ihr auf der Suche nach einer Rockstar-Geschichte seid, die originell und poetisch ist.

Bewertung

4,5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich beim LYX Verlag und bei der Bloggerjury für Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 29.02.2020

Ein toller Auftakt

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Endlich konnte ich dieses wundervolle Buch lesen, weil der 2 Teil endlich da ist.
Eine Rockstargeschichte ist für mich fast immer ein Muss beim Kaufen und lesen. Ich habe mich ewig lange auf dieses Buch gefreut und bin überwältig.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut. Sie schreibt sehr gefühlvoll und mit vielen Taschentuchmomenten. Sie schreibt sehr locker und flüssig. Trotzdem hatte ich einige Probleme mich ins Buch völlig hineinzuversetzen. Ich konnte mich irgendwie nie ganz auf die Geschichte einlassen, weil man vom Anfang an weiß, dass ein Zeitsprung kommt. Einerseits war ich sehr froh, vorgewarnt zu sein, aber besonders am Ende hat man den Showdown deutlich gespürt und hat mich aus der Geschichte gerissen, weil ich schon ahnen konnte, was passiert...
Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Felicity ist verschlossener als ein Schloss mit 100 Schlössern. Man merkt, dass sie vor etwas flieht und mit ihrer Familie Probleme hat. Aber man bleibt da bis zum Schluss im Unklaren und macht das Buch und sie noch geheimnisvoller und spannender. Sie weiß aber auch was sie will und kämpft dafür.
Ryder ist ein richtiger Bad Boy, aber man merkt, dass er für die Musik lebt. Er hat seine Ecken und Kanten und begeht einige Fehler, für die er aber auch gerade steht und versucht, sie wieder gut zu machen. Aber man merkt auch, dass er Probleme hat, mit denen er sich dringend befassen müsste.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Alle Charaktere des Buches habe ich sofort ins Herz geschlossen und mag sie Wirkich sehr. Die Chemie zwischen Felicity und Ryder ist deutlich spürbar, ab den ersten Moment, wo sie sich begegnen weiß man sofort, dass da mehr ist. Aber irgendwie hat man auch das Gefühl, dass die beiden süchtig nacheinander sind und zu jung, um zu verstehen, was wirklich dahinter steckt. Man merkt, dass es noch zu Problemen führen wird.
Das Buch steckt voller Emotionen, Verzweiflung, Entscheidungen, Verrat, Fehlern und Wiedergutmachung. Musik, Liebe und Leidenschaft. Träumen, Hoffnungen und Enttäuschungen.
Das Ende fand ich ganz gut, ein Riesen Cliffhanger natürlich. Wie ich schon am Anfang erwähnt habe, war dadurch den Spoiler auf der ersten Seite sehr vorhersehbar und hat die Spannung zum Schluss aufgehoben. Aber so war ich emotional auch vorbereitet und der Riesen Schock hat mich nicht so getroffen. Sonst hätte ich wahrscheinlich mein Leben nicht mehr gepackt. Das Ende lässt Luft nach oben für den zweiten Teil und ich sehr sehr viel Potential, das die Autorin hoffentlich ausschöpft und übertrifft. Ryder und Felicity sind so verschieden, aber ihre Liebe ist wie eine Droge. ohne einander funktioniert es nicht.

Cover
Dieses Cover passt perfekt zum Buch. Es ist sehr schön, zeigt sofort, um was es geht und macht Lust nach mehr!
Fazit
Ein verdammt gut gelungener Auftakt einer Diologie, die sehr viel Potential nach oben hat. Verdammt tolle Charaktere, die einfach umwerfend sind. Eine Handlung, die den Aufstieg, den Sturz und Fall der Charaktere zeigt, aber auch Hoffnung zur Wiedergutmachung gibt. Ein Buch voller Emotionen und Leidenschaft

Veröffentlicht am 15.02.2020

Schlechter Anfang - Gutes Ende!

Ich muss schon zugeben, dass mich der Anfang der Geschichte etwas abgeschreckt hat, weil ich das Klischee „Liebe auf den ersten Blick“ nicht immer gut finde. Als ich mit „Faded“ anfing, war es wohl leider wieder eine der Zeiten, in denen ich dieses Klischee nicht abkonnte. Das Buch ist dann nach knapp etwas mehr als 100 Seiten wieder im Regal gelandet. Nachdem ich dann aber den zweiten Teil der „die Lügenwahrheit“-Reihe gelesen hatte und mir am nächsten Morgen schnell ein Buch für die Bahnfahrt aussuchen musste, habe ich einfach schnell danach gegriffen und mich tatsächlich innerhalb kurzer Zeit und nur ein paar Seiten doch in die Geschichte verliebt. Ich saß mehr als nur einmal da und musste über das Geschehene Schmunzeln. Felicity und Ryder sind wirklich ein süßes Gespann. Schnell hat es mich dann garnicht mehr gestört und die Geschichte wird noch so verdammt wundervoll. Man rechnet schon fast garnicht mehr damit, dass etwas passiert und dann - BOOM! Ich habe am Ende so verdammt gelitten. Mit Felicity gebangt und ich glaube, dass mein Herz dann ein wenig mit ihrem gebrochen ist, obwohl ich etwas weiss, was sie zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste.

Band 2 von Faded erscheint erst am 28.02.2020 und ich möchte an dieser Stelle fragen, wieso? Ich brauche dieses Buch jetzt. Verdammt.

Liebe für dieses Buch.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Konnte mich wirklich überzeugen

Inhalt
Felicity flüchtet mit ihren wenigen Habseligkeiten nach Nashville und möchte sich ein neues Leben aufbauen. Sie besorgt sich einen Job in einer Bar und trifft dort auf das Mitglied einer Band. Ryder Woods zieht Felicity sofort in den Bann. Doch diese möchte sich auf keinen Fall auf einen Musiker einlassen. Irgendwann können allerdings beide die Anziehung nicht mehr ignorieren und so kommen sie sich näher. Sie sind so unterschiedlich und doch ist ihre Verbindung besonders. Als Ryder dann einen Plattenvertrag angeboten bekommt und dafür nach L.A. müsste, steht ihre Beziehung unter keinem guten Stern mehr. Denn für Felicity kommt ein Leben im Rampenlicht neben Ryder eigentlich nicht in Frage..
Cover
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Mir gefallen die Lichtreflexe und die dunkle Gestaltung sehr gut. Außerdem ist es passend zum Inhalt, da man den Oberkörper eines Mannes sieht, der Gitarre spielt.
Schreibstil
Das war mein erstes Buch von Julie Johnson und sie konnte mich mit ihrem Schreibstil sofort in den Bann ziehen. Ich bin super durch die Seiten gekommen und hatte einen sehr angenehmen Lesefluss. Ihr Schreibstil ist sehr emotionsgeladen und berührt einen öfter.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Felicity und von Ryder, was mir sehr gefallen hat. So bekommt man einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von beiden Protagonisten.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den Schreibstil sehr leichtgefallen. Felicity ist ein junges Mädchen auf der Suche nach einer neuen Heimat, die sie in Nashville finden möchte. Man lernt sie als ein starkes und ehrgeiziges Mädchen kennen. Was mir ebenfalls an ihr gefallen hat, ist, dass sie gut Kontra geben kann. Man erfährt, dass sie eine schwierige Vergangenheit hatte, die Gründe dafür kommen aber nur Stück für Stück ans Licht und machen einen neugierig.
Ryder liebt die Musik und möchte mit ihr seinen Lebensunterhalt verdienen und tut alles dafür. Er ist ein charmanter junger Mann, der gerne feiert und auch nicht abgeneigt von der ein oder anderen weiblichen Bekanntschaft ist. Es scheint zunächst, als sei er ein typischer männlicher Protagonist in einer Rockstar-Romanze, doch das ist nicht der Fall. Ich fand Ryder von Beginn an sehr sympathisch. Ebenfalls deshalb, weil er genau wie Felicity sofort sagt was er denkt. Perfekt ist er aber definitiv nicht, was man im Verlauf schmerzlich feststellen muss.
Die Liebesgeschichte zwischen Felicity und Ryder war einfach wundervoll. Ich mochte den Beginn, während Felicity in der Bar arbeitet, sehr gerne und konnte die Anziehung zwischen den beiden definitiv spüren. Die Musik, die sie verbindet, hat das ganze nochmal besonderer gemacht und mir mehr als einmal das Herz erwärmt. Die Gefühle waren von Anfang an da! Im weiteren Verlauf kommt es zu Hürden, die die beiden nehmen müssen und die mich noch gebannter lesen lassen haben. Ich habe mitgefühlt und -gehofft. Als man dann denkt, das schlimmste sei überstanden, kommt es doch wieder anders.
Das Ende ging dann irgendwie Schlag auf Schlag und in kürzester Zeit verändert sich vieles. Den Emotionen hat das aber keinen Abbruch getan, trotzdem war das Ende gemein. Da es sich um eine Dilogie handelt, war damit aber zu rechnen. Ich bin nun natürlich sehr gespannt auf den zweiten Band und vor allem darauf, wie sich die Situation am Ende wieder zum Guten wenden wird. Außerdem sind auch noch Fragen offengeblieben und ich rechne mit einem noch größeren Knall im zweiten Band.
Fazit
Ein Buch, das mir wirklich sehr gut gefallen hat. Toller Schreibstil, super Charaktere und eine fesselnde Handlung.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Berührende, musikalische Liebesgeschichte...

Dieser erste Teil einer Dilogie wird abwechselnd aus den Perspektiven von Felicity und Ryder erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Gelegentlich sind Songtexte in den Kapiteln abgedruckt.

Felicity ...

Felicity flieht vor ihrer Vergangenheit nach Nashville; ohne Geld, ohne Unterkunft und ohne einen Job. Das alles findet sie jedoch recht schnell in einer Bar, in "The Nightingale". Diese Bar ist bekannt dafür, neue Talente zu entdecken und bei jungen Bands wie bei Zuschauern extrem beliebt. Dort trifft sie auf Ryder, der als Gitarrist, Songschreiber und - unfreiwilliger - Sänger auf der Bühne steht. Vom ersten Moment an funkt es zwischen den beiden, doch ihre Leben und ihre Ziele sind nicht miteinander vereinbar.

Felicity mochte ich sofort, weil sie eine selbstbewusste, sturköpfige junge Frau ist, die trotz allem, was sie erlebt hat, nicht aufgibt. Ryder hingegen konnte ich zu Beginn noch nicht gut einschätzen, und er hat einige Entscheidungen getroffen, die ihm bei mir keine Pluspunkte einbrachten. Ich fand das anfängliche Hin und Her zwischen den beiden interessant und unterhaltsam, aber auch etwas frustrierend. Im Nachhinein muss ich jedoch sagen, dass der Beginn des Buches noch am schwächsten war. Die Story nahm mit dem weiteren Verlauf an Tempo, Tiefe, Gefühl und Dramatik zu und konnte mich insgesamt komplett fesseln und überzeugen. Auch wenn die Liebesgeschichte sehr schnell voran schreitet und es einige Momente gab, die mir aufgrund der Kürze des Kennenlernens übertrieben vorkamen, habe ich mit den beiden mitgefiebert und bin in romantischen Momenten dahin geschmolzen. An dramatischen Szenen wurde nicht gespart, dennoch hat es zu der Story und den Themen der Protagonisten gepasst.

Sowohl Ryder, als auch Felicity schreiben Songs und mir hat sehr gefallen, dass immer wieder einzelne Zeilen oder ganze Texte im englischen Original im Buch abgedruckt waren. Oft wurden die Gefühle der beiden dadurch auf den Punkt gebracht; manchmal sogar deutlicher, als sie sich bisher eingestehen wollten.
Neben den beiden Protagonisten gab es noch einige Nebenfiguren, die sehr gut ausgearbeitet waren und die mir ebenfalls an Herz gewachsen sind. Carly, Tiffany, Isaac, aber auch Aiden und Lincoln waren kein bloßes Beiwerk, um die Geschichte zu dehnen, sondern haben die Story und vor allem die Protagonisten voran gebracht und über sich hinaus wachsen lassen.
Sehr gefallen hat mir auch die Referenz zum Titel des Buches, "Faded" - hierzu gibt es einen sehr berührenden Songtext, der den Titel sehr passend macht.

Das Ende dieses Buches ist - wie zu erwarten - ein Cliffhanger. Ich fand die Entwicklungen auf den letzten Seiten sehr realistisch dargestellt und den Cliffhanger dadurch auch irgendwie passend. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es im zweiten Teil weitergehen wird und habe wirklich keinen Schimmer, wie die Autorin diese Ausgangslage zu einem Happy End entwickeln könnte. Mit Felicitys Vergangenheit und Ryders Gegenwart gibt es auf jeden Fall genug Stoff, damit der nächste Teil genau so spannend wie dieser werden kann.

Fazit:
Auch wenn dieses Buch einige dramatische, kitschige Szenen hatte, so haben diese mich beim Mitfiebern und Mitschmachten überhaupt nicht gestört. "Faded - Dieser eine Moment" ist ein sehr spannender, gefühlvoller erster Teil, in dem Musik eine sehr große Rolle spielt. Ich freue mich schon sehr auf den abschließenden zweiten Band und vergebe sehr empfehlenswerte 4,5 Sterne.