Cover-Bild Sommerträume auf Cape Cod
Band 2 der Reihe "Die Lighthouse-Saga"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.04.2019
Ella Thompson

Sommerträume auf Cape Cod

Wenn die Begegnung mit deiner ehemals großen Liebe dein Herz zum Überlaufen bringt, dann bist du zu Hause

Elf Jahre ist es her, dass ein verhängnisvolles Ereignis auf Cape Cod Andrew Hunters Familie entzweite. Damals kehrte er dem Familiensitz Sunset Cove den Rücken, doch nun zwingen berufliche Probleme und der Gesundheitszustand seines Vaters ihn heimzukehren. Auf der Halbinsel erwarten ihn nicht nur die Erinnerungen an Sommer voller Lebensfreude, abenteuerliche Segeltörns und Freundschaft. Hier lauern auch die Schatten seiner ersten Liebe, Holly Clark. Sie lebt noch immer auf Cape Cod. Als Andrew ihr zufällig begegnet, ist die alte Vertrautheit sofort wieder da. Ihre Blicke brennen wie Feuer auf seiner Haut. Doch Andrew ist vorsichtig, schließlich hat Holly ihm schon einmal das Herz gebrochen ...

Veröffentlicht am 17.05.2019

Ein toller zweiter Teil

INHALT:

INHALT:
Andrew kehrte dem Familiensitz Sunset Cove auf Cape Cod vor elf Jahren nach einem schrecklichen Ereignis in der Familie den Rücken. Nun zwingen ihn berufliche Problem dazu, die Halbinsel wieder zu betreten. Sofort erinnert er sich an seine Jugendzeit, an Segelausflüge, endlose Sommer und an Freundschaften zurück. Und auch an Holly, seiner ersten großen Liebe, erinnert er sich. Holly lebt noch immer hier und schon nach der ersten Begegnung der Beiden ist die alte Vertrautheit wieder da. Doch Andrew kann sich nicht richtig fallenlassen, denn schon einmal hat Holly ihm das Herz gebrochen.
MEINE MEINUNG:
Das ist der zweite Teil der Lighthouse Saga und wieder ist die Geschichte einfach nur wunderschön. Sofort stellte sich bei mir die alte Vertrautheit wieder ein. Ich reiste zurück an bekannte Strände und begegnete alte Bekannte und fühlte mich wieder sofort angekommen. Der Schreibstil lässt sich wieder hervorragend und flüssig lesen und ich war sofort gefesselt. Die Protagonisten, die man aus dem ersten Band schon kennt, tauchen wieder auf und wir begleiten sie. Die Autorin hat die Charaktere sehr authentisch und lebendig gestaltet. Da herrscht nicht nur Sonnenschein, sondern es gibt auch reale und nachvollziehbare Probleme, die gelöst werden müssen. Und wieder kommt die Geschichte ganz ohne Kitsch und Klischees aus. Alles wirkt sehr real. Ja, man kann sich schon den Ausgang des Buches vorstellen, aber der Weg bis dahin ist doch sehr spannend, emotional und atmophärisch. Dazu dann dieses wunderbare und romantische Setting und schon lässt die Geschichte einem nicht mehr los.
FAZIT:
Eine hervorragende Fortsetzung dieser Reihe. Romantisch, spannend und fesselnd und das alles auf dieser Halbinsel, wo ich sofort hin will. Ich fiebere jetzt dem dritten Teil entgegen.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Ein spannender romantischer Roman

Der Arzt Andrew Hunter kehrt aufgrund beruflicher Probleme nach 11 Jahren zum Familiensitz Sunset Cove zurück. Holly Clark seine erste große Liebe lebt noch dort. Sie hatte ihm damals das Herz gebrochen. Als sich die beiden zufällig begegnen ist die alte Vertrautheit sofort wieder da. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los.

Sehnsüchtig habe ich auf den 2.Teil der Lighthouse Saga gewartet, da mich der 1. Teil wahnsinnig begeistert hat. Ich habe mich darüber gefreut, dass auch "Sommerträume auf Cape Cod" meine Erwartungen erfüllen konnte.

Einige Protagonisten sind schon aus dem 1.Teil bekannt, dennoch ist es kein Problem die Reihe unabhängig voneinander zu lesen. Von dem Schreibstil der Autorin war ich wieder hin und weg. Ella Thompson schaffte es gleich mich von der ersten Seite an zu fesseln. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Auch in diesem Roman hat die Autorin Romantik und Spannung sehr gut verbinden können. Manchmal sind die Handlungen vorhersehbar, aber mich persönlich störte es nicht im geringsten.

Die beiden Hauptprotagonisten Andrew und Holly sind mir gleich ans Herz gewachsen. Besonders Holly, die sich sehr um ihren jüngeren Bruder kümmert und es nicht immer leicht im Leben hatte.

Sommerträume auf Cape Cod ist ein spannender, romantischer Roman, der mir wunderschöne Lesestunden bereitet hat. Ich bin schon sehr auf den 3.Teil der Lighthouse Saga gespannt.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Band 2 der Lighthous-Saga

Andrew Hunter ist mit seinen Kräften und Nerven am Ende. Nach mehreren schlaflosen Schichten in der Notaufnahme, muss er raus aus der Stadt. Doch die Probleme auf der Arbeit sind nicht seine einzige Sorge. Auch der Gesundheitszustand seines Vaters lässt ihm keine Ruhe.

Es ist Jahre her, dass er im Sommerhaus seiner Familie auf Cape Cod war. Eigentlich wollte er nie dorthin zurückkehren – denn Sunset Cove ist voller Erinnerungen … an bessere Zeiten, an ausgelassene Sommertage, an Holly – seine Jugendliebe – und an ein schreckliches Ereignis, das seine Familie entzweit hat.
Doch noch weitere Personen aus Andrews und Hollys Vergangenheit tauchen auf Cape Cod auf. Gerade als die beiden sich etwas näher kommen, drohen Schatten aus der Vergangenheit alles zu zerstören. Nicht nur die zarten Bande zwischen Holly und Andrew, auch das Freeway – das Restaurant, das Holly von ihren Eltern übernommen hat – und ihr kleiner Bruder, um den sie sich kümmert, sind in Gefahr.

Ein rasanter und dramatischer zweiter Teil der Lighthouse-Reihe mit Suchtfaktor! Besonders schön finde ich, dass es auch ein Wiedersehen mit Marie und Niclas aus Band 1 gibt und dass man schon erahnen kann, wer in Band 3 die Hauptrollen besetzen wird.

Ella Thompson hat einen unvergleichlich tollen schreibstil. Und die Cover der Lighthouse-Saga sind wunderschön (gestaltet von Eisele Grafik Design, München).

Veröffentlicht am 08.04.2019

Rückkehr zu den Orten der Vergangenheit

Inzwischen sind elf Jahre vergangen in denen Andrew nicht mehr auf dem Sommersitz der Familie auf Cape Cod war.
Nun ist Andrew aber auf dem Weg genau dorthin da er einen Rückzugsort für seine Auszeit benötigt.
Es ...

Es gibt aber nicht nur gute Erinnerungen an die Sommer in Sunset Cove, denn Holly lebt immer noch auf der Insel und begegnet ihm nicht gerade sehr freundlich als sie aufeinander treffen.
Mit der Zeit kommen sie sich aber immer Näher nur Andrew ist sich nicht Sicher ob er ihr vertrauen kann da sie ihm schon einmal das Herz gebrochen hat.

Nachdem ich den Auftakt der Lighthouse Saga von Ella Thompson gelesen hatte war klar, dass ich den zweiten Teil der Trilogie auch unbedingt lesen muss und so habe ich mich schon gefreut mit diesem zu beginnen.
Mir ist der Einstieg in den Roman sehr leicht gefallen und ich bin auch wieder sehr gut durchgekommen, so dass ich ihn innerhalb kürzester Zeit verschlungen hatte.
Viele der Figuren kennt man schon von Teil eins und die neu hinzugekommenen Figuren waren gut beschrieben und integriert, so dass alles ein rundes Bild für den Leser ergeben hat.
Wie schon beim ersten Teil war der Hauptteil des Romans aus den Sichtweisen von Andrew und Holly erzählt, aber es gab auch noch andere Erzählstränge die die Handlung einfach noch runder gemacht haben.
Wie schon beim ersten Teil gab es auch hier nicht nur die Liebesgeschichte, sondern auch noch einen leicht kriminellen Handlungsstrang und so war die Spannung immer recht hoch gehalten.
Dem Handlungsverlauf konnte man immer sehr gut folgen und auch alle Entscheidungen die getroffen wurden konnte man nachvollziehen während des Lesens.
Auch der Spannungsbogen war wirklich bis zum Schluss gespannt und man konnte sich so seine Gedanken machen was wohl noch alles passieren wird und ob alles auch gut ausgeht.
Die Handlungsorte waren alle so beschrieben, dass man sich alle während des Lesens gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Auch die Figuren des Romans konnte man sich anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen.
Alles in allem hat mir dieser Teil wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf den dritten und Leser auch den letzten Teil der Trilogie.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Sommerträume auf Cape Cod

Sommerträume auf Cape Cod, von Ella Thompson

Cover:
Wunderschön, sehr romantisch und absolut passend zum Buch.

Sommerträume auf Cape Cod, von Ella Thompson

Cover:
Wunderschön, sehr romantisch und absolut passend zum Buch.

Nach 19 Jahren kehrt Andrew Hunters wieder auf den Familiensitz Sunset Cove zurück. Berufliche Probleme zwingen ihn dazu, eine Auszeit zu nehmen.
Auf der Halbinsel erwarten ihn nicht nur die Erinnerung an seine unbeschwerte Jugend, hier lauert auch der Schatten seine ersten großen Liebe: Holly Clark.
Sie lebt noch immer auf Cape Cod und als sich die beiden zufällig begegnen, sprühen sofort die Funken und beide spüren, obwohl beide sich vom anderen mehr als verraten fühlen, da ist noch was.

Obwohl ich den ersten Band nicht kenne war ich relativ schnell in der Geschichte drin und auch die hin und wieder vorkommenden Verweise auf das Geschehen in diesem vorherigen Band ist nicht weiter störend.
Der Einstig hat mir auch gut gefallen, die Personen werden gut beschrieben und eingeführt, bald schließt sich der Kreis und ich kann mir alle gut vorstellen und ihre Beziehung zu und untereinander ist mir klar.

Dieser Liebesroman hat alles was zu so einer Geschichte dazugehört:
Liebe, Freundschaft, Leidenschaft, Sex, Intrigen + Missverständnisse, Irrungen und Wirrungen, und ganz viel Romantik.
Vielleicht ein bisschen Chick lit, aber ohne jegliche negative Wertung.
Die Handlung ist realistisch und nachvollziehbar, klar mit einigen Zufällen und der Handlungsort am Meer isst einfach traumhaft.

Autorin:
Ella Thompson, geboren 1976, verbringt nach Möglichkeit jeden Sommer an der Ostküste der USA. Ihre persönlichen Lieblingsorte sind die malerischen New England-Küstenstädtchen. An den endlosen Stränden von Cape Cod genießt sie die Sonnenuntergänge über dem Atlantik – am liebsten mit einer Hundenase an ihrer Seite, die sich in den Wind reckt.

Ein schöner Liebesroman an einem traumhaften Handlungsort.
Von mir 4,5 Sterne.