Profilbild von xx_yy

xx_yy

Lesejury Star
offline

xx_yy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xx_yy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2020

Freundschaft oder Liebe?

Someone Else
0

Inhalt
Auri und Cassie sind seit zwei Jahren beste Freunde. Sie wohnen gemeinsam in einer Wohnung und haben einige Gemeinsamkeiten, wie ihre Vorliebe für "Herr der Ringe", bzw. gemeinsame Hobbys, wie Cosplay. ...

Inhalt
Auri und Cassie sind seit zwei Jahren beste Freunde. Sie wohnen gemeinsam in einer Wohnung und haben einige Gemeinsamkeiten, wie ihre Vorliebe für "Herr der Ringe", bzw. gemeinsame Hobbys, wie Cosplay. Doch auch wenn Auri diese Dinge sehr gerne hat bzw. sehr gerne tut, scheint er doch nicht überall und allen gegenüber dazu zu stehen. Das zeigt Cassie jedes Mal, dass das Leben der beiden doch so unterschiedlich ist. So nimmt sie dies auch regelmäßig als Erklärung dafür, warum sie und Auri kein Paar sein können, auch wenn es zwischen den beiden bereits mehrfach gefunkt hat. Außerdem möchte sie ihre Freundschaft zu ihm nicht aufs Spiel setzen. Schließlich bedeutet er ihr mehr, als alle anderen. Doch jedes mal, wenn sich die beiden näher kommen, spürt sie, dass sie aber auch Auri mehr als nur Freundschaft empfinden. So befindet sie sich in einem Wirrwarr der Gefühle, in dem sie sich entscheiden muss.

Meinung
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren sehr vielfältig und haben so, viele verschiedene Seiten mit in das Buch gebracht. Zwar war mir damals in "Someone New" zu viel Drama, doch genau das ist es, was mir hier im zweiten Teil gefehlt hat. Es war an sehr vielen Stellen einfach langweilig, weil so gut wie nichts passiert ist. Deshalb hat sich das Buch leider immer wieder etwas in die Länge gezogen. Ansonsten war es eine sehr süße Geschichte, die man durchaus empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2020

Die Liebe ist ein Abenteuer

Heartbreaker
1

Inhalt
Das Buch handelt von Clover. Clover möchte nach Australien, um dort den bedrohten Kängurus zu helfen. Sie stürzt sich von einem Abenteuer ins nächste, um nicht in einer Kleinstadt oder ihrem Alltag ...

Inhalt
Das Buch handelt von Clover. Clover möchte nach Australien, um dort den bedrohten Kängurus zu helfen. Sie stürzt sich von einem Abenteuer ins nächste, um nicht in einer Kleinstadt oder ihrem Alltag zu versauern. Jedoch braucht sie für ihr Abenteuer in Australien erst einmal Geld. Als sie eine Jobanzeige für einen "persönlichen Puffer" entdeckt, ist sie erst etwas verwirrt, weil sie nicht weiß, was ein persönlicher Puffer sein soll. Sie beschließt aber, sich zu bewerben, da es für sie wie ein neues kleines Abenteuer ist.
Sawyer ist derjenige, der einen persönlichen Puffer einstellen möchte. Besser gesagt: Sein Bruder ist der Meinung er sollte das tun. Vielleicht hat Sawyer so eine Chance, seine Mutter abzuwimmeln. Seine Mutter versucht nämlich sehr eifrig, ihn unter die Haube zu bringen, und stellt ihm dafür ständig neue Heiratskandidatinnen vor. Sawyer hat davon die Schnauze voll. Schließlich möchte er sich voll und ganz auf sein Unternehmen und einen wichtigen Deal konzentrieren.
So beginnt ein Abenteuer für beide. Für Clover, die Sawyers Mutter davon überzeugen muss, dass sie sich nicht mehr bemühen muss, ihren Sohn zu verheiraten. Und für Sawyer, der nun mit Clover auskommen muss und versucht sie genauer zu studieren. Denn er weiß nicht was, aber irgendetwas an ihr zieht ihn auf magische Weise an. Auch Clover kann nicht leugnen, dass es eine Verbindung zwischen ihnen geben muss.

Meinung
Das Buch war wirklich sehr gut. Die Charaktere konnten überzeugen und man konnte sich gut mit ihnen identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen. Es gab nur 1-2 Charaktere, bei denen mir das deutlich später gelungen ist, als bei anderen. Das einzige was mich gestört hat, war, dass ich die Grundidee doch ein bisschen unrealistisch fand sowie den Punkt, dass die beiden ja quasi "dauergeil" waren. Ansonsten hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Die Charaktere waren sehr vielfältig und in meinen Augen waren auch alle Emotionen vorhanden: Trauer, Angst, Frohsein, Humor etc. Am meisten konnte meiner Meinung nach der Schreibstil überzeugen. Er war sehr fesselnd, flüssig und war immer wieder ein bisschen sarkastisch und humorvoll geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Gefühl
  • Cover
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Handlung
Veröffentlicht am 26.01.2020

gefährliches Spiel

Sinful King
0

Inhalt
Keira Kilgore ist eine Unternehmerin. Sie versucht ihre Whiskey-Destillerie wieder auf die Gewinn-Strecke zu bringen, nachdem sie für sie hohe Kredite aufgenommen hat. Da passt es ihr natürlich ...

Inhalt
Keira Kilgore ist eine Unternehmerin. Sie versucht ihre Whiskey-Destillerie wieder auf die Gewinn-Strecke zu bringen, nachdem sie für sie hohe Kredite aufgenommen hat. Da passt es ihr natürlich gar nicht, als sie erfährt, dass ihr verstorbener Ehemann zusätzliche Schulden in der Höhe von einer halben Millionen gemacht hat, die sie nun zu bezahlen hat. Dass ihr ehemaliger Ehemann die Schulden ausgerechnet beim gefürchtetsten Mann der Stadt, Lachlan Mount gemacht hat, macht die ganze Sache nicht gerade besser. So geht sie auf Mounts Deal ein und gibt ihm das was er will - sie selbst -, um die Destillerie und alle, die sie liebt, zu beschützen. Sie darf sich nur nicht von ihm schikanieren lassen...

Meinung
Ein mächtiger und reicher Mann, der eine Frau "in seiner Gewalt" hat und mit ihr macht, was er möchte. Vor allem ihr Körper ist in seinem Besitz. Fast schon ein Klischee. Jedoch ist der Mann meist nie so gefährlich wie hier und man entwickelt auch nicht so viele ("Verschwörungs-")Theorien. Das Buch war sehr gut geschrieben. Sehr mitreißend und fesselnd. Jedoch fehlte meiner Meinung nach ein bisschen Spannung, die aber dem Ende nach im zweiten Teil noch deutlich steigt. Im Mittelpunkt des Buchs stehen vor allem heiße und verbotene Szenen, weshalb das Buch leider ein bisschen einseitig geschrieben wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2020

Alles beginnt in einem Aufzug

Never Too Close
0

Inhalt
Violette und Loan sind die Protagonisten des Buchs. Sie sind seit einem Jahr beste Freunde. Seit sie gemeinsam in einem Aufzug feststeckten und Violette eine Panikattacke bekommen hat. Zum Glück ...

Inhalt
Violette und Loan sind die Protagonisten des Buchs. Sie sind seit einem Jahr beste Freunde. Seit sie gemeinsam in einem Aufzug feststeckten und Violette eine Panikattacke bekommen hat. Zum Glück konnte Loan sie damals beruhigen, weshalb er ihr sehr wichtig ist.
Als Violette Clement kennenlernt, fasst sie einen Entschluss: Sie möchte keine Jungfrau mehr sein. Sie möchte alles richtig machen, wenn sie mit Clement schläft und ihr erstes Mal mit jemandem verbringen, dem sie voll und ganz vertraut. Ihre Wahl fällt deshalb auf Loan. Keinem vertraut sie so sehr wie ihm. Seine Antwort lautet jedoch "Nein.". Nicht weil er Violette nicht attraktiv findet, nur das nicht, sondern weil ihm die Freundschaft zu ihr viel zu wichtig ist, um sie dafür aufs Spiel zu setzen. Aber Violette schafft es doch ihn zu überreden, dass er EINMAL mit ihr schläft. Denn sie ist sich sicher, auch wenn sie nicht weiß, wie das Verhältnis zwischen den beiden danach sein wird.

Meinung
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es zeugt nicht nur von romantischen Szenen, sondern auch von ernsthaften und vielen lustigen. Jedoch gab es mehrere Themen, bei denen ich es zwar gut fand, dass sie angesprochen wurden, jedoch wurden sie zu kurz gehalten. Man hätte sie vielleicht einfach vertiefen sollen, anstatt so viele Themen gleichzeitig in einem Buch anzusprechen. Ansonsten bin ich von dem Buch positiv überrascht .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2020

Schildkröten bis untenhin

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
0

"Mich stört es nicht, wenn Leute sich Sorgen machen. Sorgen sind die angemessene Reaktion auf das Leben. Das Leben ist besorgniserregend."
So denkt Aza. Aza hat Angststörungen und Zwangsneurosen. Zum Beispiel ...

"Mich stört es nicht, wenn Leute sich Sorgen machen. Sorgen sind die angemessene Reaktion auf das Leben. Das Leben ist besorgniserregend."
So denkt Aza. Aza hat Angststörungen und Zwangsneurosen. Zum Beispiel reinigt sie ständig eine Wunde an ihrem Finger, weil sie Angst hat, dass sich durch Dreck Bakterien in ihrem Körper sammeln, die dann dafür sorgen, dass sie stirbt. Aza denkt viel darüber nach, an eher seltenen Krankheiten in Verbindung mit Bakterien oder Parasiten zu sterben, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist. Ihre Freundin Daisy hingegen ist anders. Sie ist aufgeschlossen, wild und hat Lust auf Abenteuer. So begeben die beiden sich auch auf die Suche nach einem verschwundenen Milliardär. Außerdem verbringt sie so wieder mehr Zeit mit dessen Sohn Davis. Sie hatten schon einmal vor mehreren Jahren Kontakt, doch der ist abgebrochen. Doch jetzt hat Aza einen Grund, wieder mit ihm zu reden. Sie lernt ihn besser kennen und hat das Gefühl, er versteht sie. Aber eigentlich will Aza ja nur seinen Vater finden... Oder?

Ein sehr schönes Jugendbuch, das ich nur empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere