Cover-Bild 3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Rose Snow

3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels

Drei Blüten bestimmen über dein Schicksal …

Ihn zu küssen hatte sich so richtig angefühlt, obwohl es so falsch gewesen war. Entdecke die neue Trilogie von Bestseller-Autorin Rose Snow mit der mystischen Geschichte von Vitus & Lorelai!

Seit Monaten wartet die 17-jährige Lorelai darauf, dass die alte Gabe des Blutadels bei ihr erwacht – wobei sie nicht mal ihrer besten Freundin von ihrer magischen Abstammung erzählen darf. Denn die Gesetze des Blutadels sehen vor, das geheime Wissen unter keinen Umständen mit Außenstehenden zu teilen. Doch das erweist sich als äußerst schwierig, als Lorelai den verwegenen Vitus kennenlernt. Zwischen ihnen knistert es gewaltig - und während Lorelai noch mit ihren Gefühlen kämpft, haben die Probleme gerade erst angefangen ...

3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels
3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels
3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels

"3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels" ist der Beginn einer magischen Romantasy-Reihe, in der es um Gegensätze und die Herausforderungen der Liebe geht. Es ist kein Vampirroman!*** Eine Szene aus dem ersten Band der „3 Lilien“ ***Der Sternenhimmel spannte sich funkelnd über uns am Firmament, aber ich hatte gerade keinen Sinn für die Schönheit der Nacht. Stattdessen starrte ich Vitus mit hämmerndem Herzen an. „Lass mich los“, fauchte ich und entriss ihm meinen Arm.„Dann hör du auf, ständig den Kontakt zu suchen“, knurrte er zurück. „Ich habe keine Lust, dass der gesamte Blutadel von der Sache erfährt.“„Das ist also alles, was dich interessiert? Wie der Blutadel über dich denkt?“Vitus machte einen Schritt auf mich zu und sein anziehender Duft stieg mir in die Nase. „Wenn dir dein Ruf völlig egal ist – schön. Aber ich habe ein Problem mit dieser verdammten Gabe.“Seine gedämpfte Stimme war genauso abweisend wie seine Körpersprache und ich verfluchte meinen eigenen Körper dafür, dass er trotzdem auf seine Nähe reagierte, indem es in meinem Bauch zu prickeln anfing.„Denkst du denn, mir ist das egal?“, flüsterte ich ungläubig und sah mich rasch um, ob wir noch allein waren. „Ich will das“, ich fuchtelte mit der Hand zwischen uns hin und her, „wieder rückgängig machen.“

Veröffentlicht am 15.02.2020

WOW!

Ich bin total begeistert! So schnell habe ich selten ein Buch beendet. Eine tolle Geschichte mit viel Spannung, Romantik & Geheimnissen. Ich bin sehr gespannt wie es mit Lorelai & Vitus weitergehen wird. Und vor allem, ob sie trotz aller Widrigkeiten doch noch zueinander finden.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Spannend und romantisch

Die Geschichte ist einzigartig und außergewöhnlich. Der Schreibstil ist einfach und fesselnd. Mir gefällt das sehr.

Ich bin sehr gut in die Geschichte hereingekommen und war sofort fasziniert von den Blutlinien. Die Dunklen, die hellen und die ganz gewöhnlichen Menschen, auch Gewöhnliche genannt. Die Hellen besitzen die Gabe Leben zu geben wohingegen die Dunklen Leben nehmen.

Für beide Blutlinien gibt es strenge Regeln und die Blutlinien dürfen sich nicht vermischen.

Lorelai wartet noch darauf, dass sich ihre Gabe zeigt. Ihre beste Freundin ist menschlich und sie darf ihr nichts erzählen. Ihre Eltern besitzen einen Blumenladen wo eines Tages der attraktive Vitus hereinspaziert und es zwischen den beiden gewaltig knistert. Alle würden es gerne sehen, dass Lorelai mit Dominik zusammenkommt, der ebenfalls ein Heller ist. Doch ihre Gefühle sagen etwas anderes.

Das Buch ist spannend, romantisch und liest sich unfassbar schnell. Die Wendung am Ende hat mich richtig überrascht. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Hell gegen Dunkel. Wenn dein Blut über dein Leben entscheidet

In unserer Welt gibt es eine ganz besondere Gesellschaft. Sie gehören dem Blutadel an. Aufgeteilt in die „Hellen“ und die „Dunklen“. Menschen mit ganz besonderen Eigenschaften, welche vor den normalen Menschen versteckt werden müssen.

Die Hellen können mit ihrer Berührung im Nacken, einen Menschen, ein Tier aber auch eine Pflanze das Leben retten. Die Dunklen bringen den Tod. Durch ihre Berührung stirbt alles. Bei beiden ist es der Nacken, der nicht berührt werden darf. So sind die Hellen oft im Bereich der Medizin unterwegs und die Dunklen z.B. im Bereich der Sterbehilfe. Aber nicht ausschließlich.

Lorelai ist 17 und die mittlere von drei Schwestern. Sie wartet sehnsüchtig auf ihre Gabe, welche spätestens zum 18 da sein muss. Ihre Sorgen kann sie nur mit ihrer älteren Schwester teilen, da ihre beste Freundin eine Normale ist und davon nichts wissen darf.

Eines Tages kommt der neue Mitschüler Vitos in ihre Klasse. Der Fremde war zuvor öfters im Blumengeschäft ihrer Mutter und nun dort. Aber sie darf sich nicht auf den Normalen einlassen. Aber was soll schon ein Kuss bewirken, immerhin ist er kein Dunkler. Denn der Kontakt ist streng beschränkt auf feste Termine der Gesellschaften. Doch dann geschieht unglaubliches und Lorelai entdeckt ihre Fähigkeit, aber nicht so wie es sein sollte.

Eine Liebesgeschichte mit Hindernissen, zwei Gesellschaften die sich auf den Tod nicht ausstehen können und die Gefahr vor der Bestrafung. Ein toller Start in diese Jugendtriologie.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Spannende Geschichte mit toller Hauptprotagonistin

Handlung:

Die Hellen erwecken das Leben. Die Dunklen bringen den Tod.

Handlung:

Die Hellen erwecken das Leben. Die Dunklen bringen den Tod.

Für die 17- jährige Lorelai gibt es nichts Schöneres, als im Blumenladen ihrer Mutter zu arbeiten. Doch ihr Leben ist nicht normal: Sie wartet sehnsüchtig darauf, dass sich ihre helle Blutgabe offenbart, so wie es bei ihren Eltern und ihrer großen Schwester Sophie auch war.

Die strengen Gesetze des Blutadels sehen es vor, dass das Wissen über die drei Lilien an niemanden weitererzählt werden darf, wenn man es doch tut, kann man mit dem Tod bestraft werden. Deshalb weiß nicht einmal Lorelais beste Freundin Lucy von ihrem Geheimnis.

Lorelai hat noch eine kleine Schwester: Romy. Drittgeborere sind beim Blutadel sehr selten, deshalb muss eine Drittgeborene wie Romy nach ihrem 18ten Geburtstag einen hellen Fürsten heiraten. Es ist ihre Plicht. Lorelai ist darüber nicht begeistert und setzt alles daran, ihre kleine Schwester zu beschützen.

Aks wäre das nicht genug, tritt auch noch Vitus in ihr Leben. Lorelai versucht, gegen ihre Gefühle für Vitus anzukämpfen, da Beziehungen zwischen Mitgliedern des Blutadels und normalen Menschen nicht erlaubt sind.

Doch dann begehen Vitus und sie einen folgenschweren Fehler ...

Wieder in sehr schönes Buch von Rose Snow, einer meiner Lieblingsautorinnen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen.

Die Idee des Blutadels fand ich sehr gut. Durch Auszüge aus Büchern über den Blutadel erfährt man zwischen den Kapiteln noch mehr darüber.

Etwas klischeehaft war die Darstellung der Hellen und Dunklen: Die Hellen sind freundlich, warm und die Dunklen kalt, abweisend. Allerdings glaube ich, dass das notwendig war, schließlich töten die Dunklen und müssen deshalb ,,böse" dargestellt werden.

Lorelai gefällt mir richtig gut. Sie lässt sich nicht unterkriegen und bleibt immer tapfer und kämpft.

Vitus erschien mir etwas farblos. Es wird eher sein gutes Aussehen beschrieben.Ich hätte mir mehr von diesem Charakter gewünscht, zum Beispiel, dass er mehr tiefgründig sei.

Die Nebencharaktere sind gut gestaltet. Romy und Lucy haben mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Auch Arthur hat mich irgendwie fasziniert. Vielleicht kommt nur mir das so vor, aber ich hatte das Gefühl, dass er auf Lorelai stand. Ich war unwillkürlich immer gespannt, wenn er vorkam. (Leider etwas zu kurz für meinen Geschmack.)

Fazit:

Rose Snow ist es wieder gelungen, mich in diese Geschichte zu entführen. Der erste Teil endet mit einem fiesem Cliffhänger, und auch deshalb werde ich den nächsten Teil auch lesen.

Ich vergebe 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Die falsche Gabe

Lorelai liebt ihr Leben. Ihre Arbeit im Blumenladen ihrer Mutter, ihre Schwestern und das Herumblödeln mit ihren Freundinnen, doch sie hütet einen großes Geheimnis: ihre Familie gehört zum Blutadel, einer kleinen Gruppe von Menschen. Die eine besondere Gabe haben – sie können das Leben geben oder den Tod. Ungeduldig wartet Lorelai darauf, dass ihre Gabe erwacht, aber als es soweit ist, steht ihre Welt Kopf.

Ein vielversprechender Auftakt zu einer neuen Romantasy-Trilogie von Rose Snow. Die Geschichte weist die typischen Elemente des Genres auf, doch gespickt mit einer äußerst originellen Idee. Sympathische Charaktere, eine interessante Geschichte und alles sehr gut geschrieben. Punkte, die mich in anderen Büchern der Autorinnen genervt haben, fallen hier weg. Keine ausufernden Beschreibungen von Bauchmuskeln oder Hormonkapriolen. Die Charaktere haben Kontur, Tiefgang und sind lebendig gezeichnet.

Eine Geschichte, die viel mehr ist als ein aufgewärmter Eintopf aus Klischees und Romantasy-Schablonen. Originelle Ideen und überraschende Motive fesseln. Es gibt noch ein wenig Luft nach oben, aber trotzdem bietet das Buch großartige Unterhaltung. Rose Snow nimmt den Leser mit in die mysteriöse Welt des Blutadels, die etwas düster und archaisch ist, aber nichts an Faszination verliert.