Cover-Bild Götterherz (Band 2)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
B. E. Pfeiffer

Götterherz (Band 2)

Sonne, Strand, Meer … eigentlich verbringt Penelope einen Traumurlaub auf Hawaii. Allerdings wird sie den Eindruck nicht los, dass etwas nicht stimmen kann. Auch der smarte Cris, den sie im Ferienresort kennenlernt, vermag ihr dieses Gefühl nicht zu nehmen. Und als sie auf den gut aussehenden Ajax trifft, verspürt sie in seiner Nähe nicht nur Kopfschmerzen, sondern auch eine tiefe Sehnsucht. Erst nachdem sie den Grund für diese verwirrenden Empfindungen herausfindet, wird ihr klar, dass ihr die Zeit davonläuft. Denn dieses Mal ist sie es, die den Gott der Unterwelt erneut von ihrer jahrtausendealten Liebe überzeugen muss – und ihre Widersacherin ist niemand Geringeres als die Göttin der Nacht. Ist Pen stark genug, nicht nur ihre Liebe und Familie, sondern die ganze Welt zu retten?

Veröffentlicht am 16.02.2020

Fantastische Fortsetzung mit Suchtfaktor

Lange ersehnt und nun endlich da: es geht weiter mit der Geschichte rund um Hades und Penelope, das Traumpaar aus "Götterherz". Erinnert ihr euch noch an dieses wunderbare Buch? Und seht ihr noch dieses grandiose Cover vor euch? Dann werdet ihr sehen, dass auch das des zweiten Teils einfach nur wahnsinnig gelungen ist. Die Balkonszene ist geblieben, doch im Gegensatz zu der nächtlichen Atmosphäre beim ersten Band, zeigt es hier strahlenden Sonnenschein über dem Ozean - einen absolute Kontrast. In meinen Augen absolut gelungen!

Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als ich mit dem Lesen des Buches begann. Es brauchte nur wenige Seiten, wenn nicht gar Zeilen, bis ich das erste Mal die Stirn runzelte. Irgendetwas stimmte hier doch nicht? Ich erinnerte mich zurück an den ersten Teil, der doch das liebende Paar Hades und Pen wieder vereint hatte. Doch was ist hier nun geschehen?
Während Pen Urlaub auf Hawaii macht, hat sie immer wieder das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Alles scheint perfekt und doch ist irgendetwas nicht richtig. Und auch Cris, den sie im Urlaub kennengelernt hat, vermittelt ihr mitunter ein komisches Gefühl. Als wäre das nicht schon genug, taucht dann auch noch dieser Ajax auf, in dessen Nähe sie immer wieder rasende Kopfschmerzen bekommt. Als Pen schließlich dahinterkommt, was genau hier schief läuft, rennt ihr schon beinahe die Zeit davon. Sie muss es schaffen, Hades von ihrer Liebe zu überzeugen, sonst ist am Ende alles verloren....

Eines muss ich der Autorin ja lassen. Ich habe nun schon so viel von ihr gelesen, aber diesmal hat sie es echt geschafft, mich komplett zu verwirren. Wie oben bereits erwähnt, begann ich mit dem Lesen und fragte mich, ob ich auch im richtigen Buch gelandet bin. Was sie hier geschaffen hat, ist echt geschickt eingefädelt und ich denke, es wird noch manch einen Leser geben, der erstmal verwirrt die Stirn runzeln wird. Und falls nicht, dann behalte ich eben das Privileg der kompletten Verwirrung für mich alleine :D Wenn man dann aber erstmal die Kurve gekriegt hat, dann geht einem plötzlich ein Licht auf und man begreift, worauf das hier hinausläuft. Von da an beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Die Charaktere sind hier ebenso gelungen, wie schon im ersten Teil. Man fühlte sich sofort wieder wie zuhause und mit den einzelnen Protagonisten verbunden. Während es einst Hades war, der seine große Liebe wieder für sich gewinnen musste, ist es nun andersrum. Es liegt alles in Pens Händen und das klingt bei weitem einfacher, als es in Wahrheit ist. Es ist ein sehr holpriger Weg, den sie hier gehen müssen und es gibt zahlreiche Hindernisse zu überwinden. Hier erwartet den Leser die eine oder andere Überraschung und man muss eigentlich wirklich mit allem rechnen. Man steckt auch sofort wieder in der griechischen Mythologie und alleine das macht ja einen Reiz dieser Bücher aus.

Auch das "Böse" wurde wieder recht eindrucksvoll verpackt und kommt in unerwarteter Gestalt daher. Passt also auf, damit die Charaktere es nicht schaffen, euch zu täuschen. Aber es ist wie immer: man weiß nie, was wirklich hinter einer Person steckt. Doch auch hier dürft ihr die eine oder andere Überraschung erwarten, an die man so vielleicht gar nicht gedacht hätte.
Das Flair des Buches ist absolut gelungen. Sei es die Urlaubsstimmung auf Hawaii, die innere Zerrissenheit der Protagonisten oder der mystische Touch der Götterwelt. Es ist einfach eine runde Sache. Noch dazu gibt es Momente, in denen man trotz ernster Lage einfach mal lachen muss und dazu sage ich nur ein Wort: Orakel. Was es damit auf sich hat, müsst ihr aber selbst herausfinden. Ich für meinen Teil muss nur immer noch lachen, wenn ich an diese Szenen denke. Einfach göttlich!
Sprachlich kann ich ebenfalls nicht aussetzen, das Buch liest sich wirklich flüssig und locker und sorgt für entspannte Lesestunden.
Wenn ihr also den ersten Band mochtet und Hades und Pen (und Cerberus!) ins Herz geschlossen habt, dann solltet ihr euch diesen zweiten Teil definitiv nicht entgehen lassen. Und dann könnt auch ihr am Ende erfahren, ob es Hades und Pen gelingt, wieder zueinanderzufinden.

Fazit:
★★★★★
Ein toller zweiter Teil rund um Hades und Penelope, der dem ersten in nichts nachsteht! Die Autorin hat es wieder mal geschafft, mich zu fesseln und es war großartig, wieder in diese Welt abtauchen zu dürfen. Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 14.02.2020

Wiedersehen mit Pen und den Göttern

"Ich drückte seine Hand und fühlte die Tränen, die mir über die Wangen liefen. »Ich werde dich finden. Ganz gleich, was es kostet, ich werde dich finden«, versprach ich ihm.” (Götterherz 2, 11%)

Das Cover gehört zu einem der wenigen im Sternensand Verlag, das mir persönlich nicht so gefällt. Ja es passt zur Geschichte und hat auch Wiedererkennungswert zum ersten Band ist gegeben, aber ich weiß nicht, irgendwie gefällt es mir nicht.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Pen erzählt, aber auch Ajax bekommt ein paar Kapitel.

Zu Beginn der Geschichte war ich etwas verwirrt, denn ich konnte mit dem Anfang irgendwie nicht viel anfangen. Man wird sofort in die Geschichte hineingeworfen, sodass ich mir erstmal schnell noch den ersten Band gegriffen habe, um mir nochmal das Ende durchzulesen. Nicht das ich irgendwas verpasst habe. Aber die Geschichte beginnt mitten in der Erzählung und man erhält als Leser erst nach und nach die Infos. Was eigentlich absolut genial ist, da wir so mit Pen miträtseln können und somit mit ihr auch auf den gleichen Stand sind, jedoch war ich zu Beginn einfach ein bisschen verwirrt. Vielleicht hätte ich mir auch einfach den Klappentext genauer durchlesen sollen, aber ich lass mich gerne überraschen. Gerade bei einer Fortsetzung.

Erneut stürzt sich Pen in ein göttliches Abendteuer, dabei ist aber Hades, derjenige, der sie nicht mehr erkennt. Die Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit wurden beide genommen und daran scheint der attraktive Cris schuld zu sein. Wer ist er und was hat er genau mit ihr vor? Die Autorin bringt viel Magie und Götter in die Geschichte, so dürfen wir uns nicht nur auf die griechischen Götter freuen, sondern auch auf eine neue Göttin, die Pen tatkräftig unterstützt. Es werden einige Geheimnisse, um Pens Familie und ihrer früher Seelen gelüftet. Sodass wir als Leser immer wieder etwas Spannendes und Neues erfahren. Die Liebe, die Pen und Hades verbindet, scheint tief und schicksalhaft zu sein, wird sie auch dieses Abenteuer überstehen?

Mein Fazit

Götterherz 2 ist ein spannender Abschluss über die Liebe zwischen Pen und Hades. Es gibt eine neue Bedrohung, der sich Pen entgegenstellen muss, dabei erhält sie aber tatkräftige Unterstützung der griechischen Götter, als auch einer anderen Göttin. Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen, auch die fantastischen Elemente und das Setting haben mir sehr gut gefallen. Jedoch hätte ich mir noch ein bisschen mehr über die anderen Götter gewünscht oder auch Pens Familie. Ihre Schicksale sind nur nebenbei erwähnt.