Profilbild von dielesebrille

dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2020

Macht neugierig auf den weiteren Verlauf

Die Grimm-Chroniken (Band 19): Hexenherz

Der Weg zum großen Finale ist gar nicht mehr so weit, zumindest was die "Grimm-Chroniken" betrifft. Mit dem nunmehr 19.Band sind wir schon sehr nah dran an der großen Lösung und der Antwort auf die Frage: welche Seite wird schlussendlich siegen?
Ein großer Fokus in diesem Buch liegt auf Maggy. Das fand ich persönlich sehr schön, denn auch, wenn ich damals ganz zu Anfang nicht so richtig warm mit ihr wurde, habe ich sie inzwischen absolut ins Herz geschlossen. An ihr sieht man auch eine wirklich umfangreiche Entwicklung und wenn ich noch an den allerersten Band zurückdenke, ist sie absolut an allem gewachsen.

Unterdessen habe ich das Gefühl, dass es mit Margery teilweise eher ins Negative abdriftet. Das klingt jetzt wahrscheinlich krasser, als es eigentlich ist, aber mitunter hat sie sich in eine Richtung gewandelt, die mich skeptisch zurücklässt. Momentan weiß ich nicht so recht, wie ich sie momentan einschätzen soll und das macht mir etwas Sorgen. Aber wir haben ja im Verlauf der Reihe gelernt, dass man immer auch hinter die Fassade und das Offensichtliche blicken muss, man weiß nie, was einen erwartet.
"Hexenherz" hat mich mit jeder Menge Emotionen und Fragen im Kopf zurückgelassen. Zum Einen hat mich die Geschichte rund um Arian und Lavena und deren Auswirkung auf den Rest der Truppe sehr berührt und emotional gepackt. Zum Anderen bin ich wirklich neugierig, wie sich die aktuellsten Entscheidungen der einzelnen Charaktere auf den weiteren Verlauf der Geschichte auswirken werden. Besonders neugierig bin ich auch auf Rumpelstein, denn auch er nimmt ja wieder einen gewissen Raum in der Handlung ein und ich frage mich, wie sich das wohl weiterhin entwickeln wird.

Die Autorin schafft es einfach immer wieder, die Neugier noch mehr zu wecken und die Spannung oben zu halten. Man steckt einfach inzwischen vollkommen tief drin in der Geschichte und es gibt so viel, was man inzwischen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten muss. Es gibt mehr Spannungen, es gibt Wolken am Horizont. Alte und neue Gefahren geben sich die Klinke in die Hand und man muss hinter jeder Ecke mit neuen Überraschungen rechnen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Fazit:
★★★★★
Wieder eine absolut gelungene Fortsetzung, an deren Ende man die Neugier bis zum nächsten Teil kaum zügeln kann. Volle 5 Sternchen für "Hexenherz"!

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ein tolles Finale!

Liebe mich. Für immer

Eigentlich kaum zu glauben, dass nun auch die "Finde Mich"-Trilogie zu einem Ende gekommen ist. Ich war schon sehr gespannt auf das Finale und auf die Geschichte von Amy, die ich schon in den ersten beiden Büchern echt toll fand. Ich war sehr neugierig, was da für eine Geschichte dahinterstecken würde.

Man erfährt hier weitaus mehr über Amy, als bisher. Ich persönlich hätte nicht unbedingt erwartet, dass sie so eine tragische Geschichte im Hintergrund hat, doch je mehr man darüber liest umso klarer und logischer wird das Ganze. Sie tat mir richtig Leid und man konnte eigentlich nur hoffen, dass sie irgendwann in der Lage sein kann, Nähe zuzulassen. Ihre Situation wurde sehr authentisch rübergebracht und auch ihre Reaktionen und ihr Verhalten waren sehr gut dargestellt. Wobei ich manchmal wirklich ein wenig mit den Augen gerollt habe, weil sie schon gelegentlich sehr unfair war, aber man muss dann eben auch das große Ganze ihrer Situation betrachten.
Und dann ist da ja noch Sam. Auch ihn kennen wir bereits aus den vorhergehenden Büchern und er hat schon öfter eine wichtige Rolle gespielt. Ein toller Mann. Ich fand die Idee, die beiden zusammenzubringen, sehr gelungen, aber natürlich war auch klar, dass es nicht einfach werden würde. Zumal Sam nicht so ganz versteht, was mit Amy los ist und die beiden in der Hinsicht nicht unterschiedlicher sein könnten.
Hier ist also jede Menge Potenzial da, nicht nur für Liebe und Hoffnung, sondern auch für Drama und Herzeleid.

Mir persönlich hat die Geschichte von Amy und Sam sehr gut gefallen. Ich mochte sie beide als Charaktere sehr gerne und auch im Zusammenspiel war es sehr angenehm. Das Buch konnte mich durchweg fesseln und ich wollte unbedingt mehr über die Hintergründe wissen und darüber, wie das Ganze ausgehen würde. Man kann beim Lesen mithoffen und mitleiden, träumen und schmunzeln. Hier gibt es eigentlich alles, was das Herz begehrt. Ich mag die Tiefgründigkeit, die die Bücher der Autorin ausstrahlen und das alles im Rahmen einer wunderschönen Liebesgeschichte.
Was mir auch sehr gefallen hat, war, dass die anderen Pairings auch nochmal vorkamen und entsprechend Erwähnung fanden. Das finde ich immer toll, so hat man nochmal einen Bezug dazu und erfährt das ein oder andere Neue. Sie gehören auch einfach alle zusammen und sind wie eine große Familie und das ist auch gut so. Das hat die ganze Sache nochmal extra rund gemacht.

Alles in allem für mich ein wahnsinnig gelungener Abschluss der Trilogie und ich werde die Charaktere richtig vermissen. Die Bücher haben sich auch einfach unwahrscheinlich gut lesen lssen und gehen direkt ins Herz. Es war mir ein absolutes Lesevergnügen und ich kann euch die Reihe wirklich nur wärmstens ans Herz legen.

Fazit:
★★★★★
Genau wie die ersten beiden Teile konnte mich nun auch das Finale der Trilogie absolut überzeugen. Ich bin eigentlich traurig, dass es schon vorbei ist, aber wer weiß, was die Autorin zukünftig noch so in petto hat.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Fantastische Fortsetzung mit Suchtfaktor

Götterherz (Band 2)

Lange ersehnt und nun endlich da: es geht weiter mit der Geschichte rund um Hades und Penelope, das Traumpaar aus "Götterherz". Erinnert ihr euch noch an dieses wunderbare Buch? Und seht ihr noch dieses grandiose Cover vor euch? Dann werdet ihr sehen, dass auch das des zweiten Teils einfach nur wahnsinnig gelungen ist. Die Balkonszene ist geblieben, doch im Gegensatz zu der nächtlichen Atmosphäre beim ersten Band, zeigt es hier strahlenden Sonnenschein über dem Ozean - einen absolute Kontrast. In meinen Augen absolut gelungen!

Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als ich mit dem Lesen des Buches begann. Es brauchte nur wenige Seiten, wenn nicht gar Zeilen, bis ich das erste Mal die Stirn runzelte. Irgendetwas stimmte hier doch nicht? Ich erinnerte mich zurück an den ersten Teil, der doch das liebende Paar Hades und Pen wieder vereint hatte. Doch was ist hier nun geschehen?
Während Pen Urlaub auf Hawaii macht, hat sie immer wieder das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Alles scheint perfekt und doch ist irgendetwas nicht richtig. Und auch Cris, den sie im Urlaub kennengelernt hat, vermittelt ihr mitunter ein komisches Gefühl. Als wäre das nicht schon genug, taucht dann auch noch dieser Ajax auf, in dessen Nähe sie immer wieder rasende Kopfschmerzen bekommt. Als Pen schließlich dahinterkommt, was genau hier schief läuft, rennt ihr schon beinahe die Zeit davon. Sie muss es schaffen, Hades von ihrer Liebe zu überzeugen, sonst ist am Ende alles verloren....

Eines muss ich der Autorin ja lassen. Ich habe nun schon so viel von ihr gelesen, aber diesmal hat sie es echt geschafft, mich komplett zu verwirren. Wie oben bereits erwähnt, begann ich mit dem Lesen und fragte mich, ob ich auch im richtigen Buch gelandet bin. Was sie hier geschaffen hat, ist echt geschickt eingefädelt und ich denke, es wird noch manch einen Leser geben, der erstmal verwirrt die Stirn runzeln wird. Und falls nicht, dann behalte ich eben das Privileg der kompletten Verwirrung für mich alleine :D Wenn man dann aber erstmal die Kurve gekriegt hat, dann geht einem plötzlich ein Licht auf und man begreift, worauf das hier hinausläuft. Von da an beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Die Charaktere sind hier ebenso gelungen, wie schon im ersten Teil. Man fühlte sich sofort wieder wie zuhause und mit den einzelnen Protagonisten verbunden. Während es einst Hades war, der seine große Liebe wieder für sich gewinnen musste, ist es nun andersrum. Es liegt alles in Pens Händen und das klingt bei weitem einfacher, als es in Wahrheit ist. Es ist ein sehr holpriger Weg, den sie hier gehen müssen und es gibt zahlreiche Hindernisse zu überwinden. Hier erwartet den Leser die eine oder andere Überraschung und man muss eigentlich wirklich mit allem rechnen. Man steckt auch sofort wieder in der griechischen Mythologie und alleine das macht ja einen Reiz dieser Bücher aus.

Auch das "Böse" wurde wieder recht eindrucksvoll verpackt und kommt in unerwarteter Gestalt daher. Passt also auf, damit die Charaktere es nicht schaffen, euch zu täuschen. Aber es ist wie immer: man weiß nie, was wirklich hinter einer Person steckt. Doch auch hier dürft ihr die eine oder andere Überraschung erwarten, an die man so vielleicht gar nicht gedacht hätte.
Das Flair des Buches ist absolut gelungen. Sei es die Urlaubsstimmung auf Hawaii, die innere Zerrissenheit der Protagonisten oder der mystische Touch der Götterwelt. Es ist einfach eine runde Sache. Noch dazu gibt es Momente, in denen man trotz ernster Lage einfach mal lachen muss und dazu sage ich nur ein Wort: Orakel. Was es damit auf sich hat, müsst ihr aber selbst herausfinden. Ich für meinen Teil muss nur immer noch lachen, wenn ich an diese Szenen denke. Einfach göttlich!
Sprachlich kann ich ebenfalls nicht aussetzen, das Buch liest sich wirklich flüssig und locker und sorgt für entspannte Lesestunden.
Wenn ihr also den ersten Band mochtet und Hades und Pen (und Cerberus!) ins Herz geschlossen habt, dann solltet ihr euch diesen zweiten Teil definitiv nicht entgehen lassen. Und dann könnt auch ihr am Ende erfahren, ob es Hades und Pen gelingt, wieder zueinanderzufinden.

Fazit:
★★★★★
Ein toller zweiter Teil rund um Hades und Penelope, der dem ersten in nichts nachsteht! Die Autorin hat es wieder mal geschafft, mich zu fesseln und es war großartig, wieder in diese Welt abtauchen zu dürfen. Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 29.01.2020

Überraschend spannend und tiefgründig

Faded - Dieser eine Moment

Ich gebe zu, dass ich zwar viele Lesevorlieben habe, aber gelegentlich bei dem ein oder anderen Background nicht unbedingt himmelhochjauchzend im Kreis springe. Und auch, wenn ich schon ein paar in dem Stil gelesen habe, so ist der Musiker-Plot nicht meine bevorzugte Art. Dennoch hatte der Klappentext dieses Buches irgendetwas an sich, was mich dazu brachte, es lesen zu wollen. Und jetzt, wo ich damit durch bin, muss ich sagen, hat es sich echt gelohnt.

Im Fokus der Handlung steht Felicity, eine junge Frau, die in Nashville ein neues Leben beginnen will. Sie hat von Anfang an etwas sehr Geheimnisvolles an sich, was einen neugierig macht. Man begreift schnell, dass da in ihrem Leben einiges geschehen sein muss, doch man erfährt bis dato nicht so richtig, was das eigentlich war. Das erschließt sich dann erst im weiteren Verlauf und klärt gleichzeitig einige der vorhandenen Gegebenheiten auf. Felicity ist eher der zurückgezogene Typ, sie steht nicht gerne im Mittelpunkt. Dabei hat sie sogar wirklich Talent, sie schreibt Songs und kann noch dazu sehr gut singen. Doch diesem Teil ihres Lebens verschließt sie sich.
Und dann tritt Ryder in ihr Leben. Er ist genau das, wovon sie sich fernhalten will. Er ist Musiker in einer Band und noch dazu ein richtig guter. Und er hat etwas an sich, was ihn total faszinierend macht. Auch auf Felicity hat er diesen Reiz und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Klar, dass sich da etwas anbahnt und auch, wenn sie sich zunächst dagegen sträubt, kann sie sich seiner Anziehung nicht entziehen. Doch nebenher hat er auch noch mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, was die Zukunft der Band angeht und es gibt auch für ihn einige Krisen zu bewältigen. Und genau dann findet er Felicity und irgendwie helfen sie sich gegenseitig mit ihren jeweiligen Problemen.

Ich mochte die beiden als Pairing echt gerne und man war die ganze Zeit gespannt, ob es für sie eine Chance gibt, denn es ist doch ein ziemliches Auf und Ab. Ich fand es sehr interessant, ihre jeweiligen Geschichten zu ergründen. Man merkt schnell, dass hier mit Sicherheit noch einige Probleme anstehen, insbesondere als es in Ryders Musikkarriere kriselt und Felicity von ihrer Vergangenheit einholt. Man darf hier wirklich nicht erwarten, dass es leicht wird für sie und im weiteren Verlauf, wenn sich dann mehr Details aus Felicitys Vergangenheit offenbaren, kommt es zu einem großen Knall, den ich so nicht erwartet hätte. Insbesondere das Ende des Buches hat mich sprachlos zurückgelassen, zumal man trotz der vorhergehenden Schwierigkeiten weiß, dass hier ein riesiges Missverständnis vorliegt. Aber die Spannung und Neugierde auf den Folgeband ist damit definitiv geweckt.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und trotz eines Themas, mit dem ich mich normalerweise nicht so sehr befasse, hat sie es geschafft, mich mit dem Buch für sich einzunehmen.
Ich kann das Buch also sehr empfehlen und nicht nur denen, die gerne den Musik-Plot im Hintergrund haben. Man erlebt hier eine emotionale und ergreifende Liebesgeschichte, die mit sehr tiefgründigen Hintergründen aufwarten kann und dadurch nicht kitschig und schmalzig sondern sehr lebendig und authentisch wirkt.

Fazit:
★★★★★
Ein wunderschönes Buch, das mich trotz anfänglicher Skepsis absolut überzeugen konnte. Nach dem Ende bin ich sehr auf den zweiten Teil gespannt und vergebe hier volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 27.01.2020

Eine sehr berührende Geschichte

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Ein soziales Experiment, das alles verändert. Was kann mit 2 Menschen passieren, die sich 180 Sekunden gegenübersitzen und die ganze Zeit Augenkontakt halten?
Darum geht es in "180 Seconds" ...

Darum geht es in "180 Seconds" - und bei diesem Klappentext konnte ich einfach nicht anders, ich musste diese Geschichte lesen. Ich war wahnsinnig neugierig, was die Autorin daraus machen würde und im Nachhinein muss ich sagen, dass es mich persönlich absolut überzeugt hat.

Im Zentrum der Handlung steht Allison. Ihr Leben bestand aus ständig wechselnden Pflegefamilien und sie findet sich nur schwer in einem familiären Umfeld zurecht. Das alles hat sie geprägt und sie ist eher zurückgezogen, hat ungewöhnliche Ängste und ist wahnsinnig unsicher. Ich fand es toll, dass die Autorin mal eine derartige Protagonistin thematisiert hat, eine, die Probleme und Sorgen hat und es eben auch nicht wirklich einfach hatte im Leben.
Und als sie dann durch Zufall bei diesem Experiment landet und Esben kennenlernt, der im Gegensatz zu ihr wahnsinnig geselliger und sozialer Mensch ist, prallen da eigentlich zwei Welten aufeinander. Aber er sieht etwas in ihr und das, was als Experiment begann, nimmt ein ungeahntes Ende...

Ich habe am Anfang wirklich keine so rechte Idee gehabt, auf was das Buch eigentlich hinauslaufen würde. Aber je weiter ich mit Lesen kam, umso klarer wurde es und die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich in vielerlei Facetten berührt, mein Herz zum Schmelzen und gleichzeitig zum Zerbrechen gebracht. Es konnte mich emotional absolut packen und es liefert einfach so viele Aspekte, über die man zum Nachdenken gebracht wird. Sei es Allisons Vergangenheit, ihr neues Leben, Esbens Vergangenheit und das, was ihn zu dem gemacht hat, wer er heute ist. Und dann ist da ja noch Allisons Adoptivdad, der so ein wahnsinnig toller Charakter ist, ganz ehrlich. Ich hab mich total in ihn verliebt, er ist einfach nur wunderbar. Außerdem ist da ihre beste Freundin Steffi und die Geschichte, die sich hier noch versteckt hat, hat mein Herz zum Bluten gebracht.

Die Charaktere in diesem Buch passen einfach wunderbar zusammen und ich fand es toll, wie die Autorin mich mit der Geschichte berühren konnte. Und sei es auch nur der Nebenpart im Bezug auf Cassie (wenn ihr es lest, werdet ihr wissen, was ich meine). Ganz ehrlich, an dem Punkt war ich mir selbst sicher: jeder sollte jemanden wie Esben in seinem Leben haben.
Der Klappentext hat definitiv gehalten, was er versprochen hat und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Vielleicht wirkt es am Anfang ziemlich lasch, oder für manch einen ist es zu viel Klischee. Ich habe es einfach nur geliebt. Es ist authentisch, es ist lebendig und es vermittelt so viel Gefühl, dass man sich das Seufzen beinahe nicht verkneifen kann. Und es greift so viele Themen auf, die gleichzeitig so wichtig sind und die hier einen perfekten Rahmen gefunden haben. Noch dazu liest es sich sehr gut und der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen.
Ich kann es euch nur empfehlen und ans Herz legen.

Fazit:
★★★★★
Mir persönlich hat das Buch wahnsinnig gut gefallen und ich es empfand es als sehr tiefgründig. Dafür gibt es hier nun direkt volle 5 Sternchen!