Cover-Bild Unsere Liebe für immer
J. P. Monninger

Unsere Liebe für immer

Andrea Fischer (Übersetzer)

Eine Liebe so stürmisch wie der Ozean
Für Kate geht ein Traum in Erfüllung, als sie für einen Forschungsaufenthalt ins sagen-umwobene Irland reist. An ihrem ersten Tag begegnet sie dem eigensinnigen, aber unheimlich attraktiven Ozzie. Zwischen den beiden funkt es sofort. Sie verbringen Tag und Nacht gemeinsam in einem Cottage auf den Klippen, sind berauscht von ihrer Liebe und heiraten Hals über Kopf.
In ihren Flitterwochen wollen sie Irland mit einem Boot umrunden, doch nach einem Unwetter ist zwischen ihnen nichts wie zuvor. Kate verlässt Ozzie und Irland genauso blitzartig wie sie ihn zuvor geheiratet hat. Jahre später hört sie, dass sein Boot gesunken ist. Sie kann nicht glauben, dass ihre Liebe verloren ist und macht sich erneut auf die Reise …

Vom Autor des großen Spiegel-Bestsellers „Liebe findet uns“

Veröffentlicht am 18.02.2020

Bewegend und tiefgründig

Das Cover ist ein wundervoller Blickfang und hat mich sofort angesprochen.
Es passt perfekt zu Geschichte, ist mysteriös und einfach zauberhaft.

Der Schreibstil ist großartig, poetisch und bildlich.
Die ...

Das Cover ist ein wundervoller Blickfang und hat mich sofort angesprochen.
Es passt perfekt zu Geschichte, ist mysteriös und einfach zauberhaft.

Der Schreibstil ist großartig, poetisch und bildlich.
Die Beschreibungen von Irland sind unglaublich, ich konnte mir alles vorstellen und hatte genaue Bilder im Kopf.
Die Umgebung hat mich von Anfang an verzaubert und nun muss ich sehr bald nach Irland reisen.

Die Liebesgeschichte ist etwas ganz besonderes, voller Tiefe, Vertrauen, Respekt, Abenteuer und Freiheit.
Ich konnte die Liebe und die Freiheit durch die Seiten spüren und war begeistert.

Die Chemie und Liebe zwischen Kate und Ozzie ist wunderschön und ergreifend.
Ich habe gelacht, geweint, gezweifelt, mich in die Landschaft und die Charaktere unsterblich verliebt.

Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes, sie zeigt auf wie kurz das Leben ist und das man die Momente leben und nehmen sollte wie sie kommen.
Manches weniger zerdenken und einfach dem Herzen folgen.

Das Buch hat mich tief in der Seele berührt und strotzt vor Abenteuer, Freiheit und Liebe.

Veröffentlicht am 16.02.2020

WOW !

Wow !
Ein Professor für Anglistik, der am liebsten mit seinem Sohn angeln geht, schreibt einen Frauen-/Liebesroman... Kann das was werden..??
Das kann es – und wie es das kann !
Ernsthaft, ich war skeptisch ...

Wow !
Das kann es – und wie es das kann !
Ernsthaft, ich war skeptisch zugegebenermaßen, doch J.P. Monninger hat mich rasch von seinen Qualitäten überzeugen können, denn er hat etwas weggelassen, das mich an Frauen-/Liebesromanen immer richtig nervt: den Kitsch. Er kommt ohne aus, schreibt dabei aber trotzdem berührend und emotional. Das ist wirklich selten und machte für mich den Reiz dieses Buches aus.
Die Geschichte
„Eigentlich wollte die Amerikanerin Kate Moreton nur eine Studienreise nach Irland machen. Doch dann begegnet sie dem eigensinnigen und äußerst faszinierenden Ozzie: Zwischen den beiden funkt es sofort, und sie geraten in einen Liebesrausch, der schon bald in einer romantischen, einsamen Hochzeit gipfelt. Ihre Hochzeitsreise soll eine Umrundung Irlands mit dem Segelboot sein, doch der Traum geht nicht in Erfüllung: Ozzie erweist sich als unzuverlässig und bringt die beiden bei einem Sturm in große Gefahr. Kate verlässt ihn und Irland genauso Hals über Kopf wie sie Ozzie geheiratet hat. Doch haben ihre Gefühle sie wirklich getrogen? Sie kommt von der Liebe zu Ozzie auch aus der Distanz nicht los. Als sie ein Jahr später eine folgenschwere Nachricht über Ozzies Verbleiben erhält, macht sie sich zurück auf den Weg nach Europa ...“
hätte man(n) auch völlig verkitscht erzählen können, doch der Autor fand einen anderen, spannenden, unterhaltsamen und sehr schön geschriebenen Weg, der mich nicht nur gut unterhalten, sondern sogar gebannt hat. Richtig toll, daher natürlich auch völlig verdiente 5 Sterne !

Veröffentlicht am 10.02.2020

Vom Suchen und Finden

Ozzie und Kate

Ozzie und Kate

Was für ein schönes und farblich super abgestimmtes Cover. Bei dem Autor und seinen Büchern passt das ja aber auch immer. Es gibt immer eine vorherrschende Farbe, die perfekt zur Geschichte passt.
Es geht bei der Geschichte ums Suchen und Finden auf den letzten Metern.....
Ozzie ist ein Mann mit vielen Ecken und Kanten aber trotzdem sehr sympathisch. Ich habe mich von der ersten Zeilen an in Gottfried verliebt, dieses kleine Bündel Hund welches so wichtig für die beiden geworden ist.
Ich finde ihre Reise sehr interessant und ihren Weg den sie finden mussten, war auch sehr gelungen gestaltet.
Ich fand auch die Nebenprotagonisten sehr interessant gestaltet, genauso wie die Landschaft so schön beschrieben ist.
Ich mag Kate sehr gern weil sie sich so gut reflektiert, obwohl sie dafür ja etwas Zeit braucht. Es machte ihre Persönlichkeit so schön unrund, was mir sehr gut gefällt.
Fazit das Buch hat mich sehr berührt und ich kann es mehr als empfehlen.
Es beschreibt eine traumhafte Landschaft, tolle Mythen und Märchen, die mich noch ein Weile begleiten werden.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Seufz...
Dieser „Stoßseufzer“ fasst „Unsere Liebe für immer“ für mich am Besten zusammen.

Seufz...
Als mir eine Freundin davon erzählte, dachte ich, das ist sicherlich nichts für mich, viel zu kitschig, aber dann siegte doch die Neugier und die 384 Seiten waren schnell „weggelesen“, denn dieses Buch weiß wirklich zu fesseln, gar keine Frage.
Das klingt wirklich kitschig, aber die Autorin schafft es, dass einem das gar nicht so vorkommt, sondern eher emotional und einfach unterhaltsam.
Die Figuren sind sympathisch und charismatisch, man glaubt ihnen ihre Aktionen und Reaktionen.
Alles in allem wirklich überzeugend und schön zu lesen – daher volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Außergewöhnlich stimmungsvoll, emotional und mit einer starken Protagonistin!

Inhalt

Inhalt

Kate lehrt kurz nach ihrem Abschluss an einer Uni in den USA und erhält die Möglichkeit für ein Forschungsprojekt einige Zeit in Irland zu verbringen. Dort möchte sie die Geschichte der sagenumwobenen Blasket Islands und deren Bewohner erforschen. Die ehemaligen Einwohner, darunter auch die Familie von Kates Vater, wurden umgesiedelt und mussten ihre Heimat schmerzerfüllt verlassen. Kate möchten diesen Menschen eine Stimme geben und deren Geschichte für die Ewigkeit auf Papier bannen.

Schon im Bus nach Dingle, ihrem ersten Stopp in Irland, lernt sie eine ältere Dame kennen, die sofort von Kate begeistert ist und sie ihrem Enkel Ozzie vorstellt. Und so beginnt eine bewegende Liebesgeschichte, die wild und unberechnbar ist wie das Meer.

Ich habe schon "Liebe findet uns" von J.P. Monninger gelesen und war schon damals von seinem bildgewaltigen und emotionalen Schreibstil begeistert. "Unsere Liebe für immer" steht diesem in nichts nach und es war wieder eine pure Freude, von seinen Worten durch die Geschichte von Kate und Ozzie getragen zu werden.

Besonders berührt hat mich die Stimmung des Romanes. Sie ist sehr ruhig und besonnen. Ich hatte das Gefühl, dass die Weite und das ursprüngliche Leben in der unberührten Natur Irlands, ganz abseits von den großen Städten, sich beim Lesen auf mich übertragen haben. Es fühlte sich an wie ein Ausflug auf die grüne Insel. Ich sah das Meer und die unbeschreiblich schönen Blasket Island sehr lebendig vor meinem inneren Auge und wäre am liebsten selbst direkt dorthin gefahren.

Kate ist ein sehr liebenswerter Charakter und hat mich mit ihrer sanften Stärke sehr beeindruckt. Sie weiß ganz genau, was sie will und wie sie ihr Leben leben möchte, lässt aber auch Raum für Veränderung und ist eine sehr loyale Freundin für all die Menschen, die ihr am Herzen liegen.

Ozzie ist ein Wildfang, der von Kate begeistert ist und der nur schwer gezähmt werden kann. Aber das verlangt Kate auch nicht von ihm und so müssen sie lernen, sich auszublancieren.

Es ist ein Liebesroman der ganz ohne Kitsch auskommt und von großen Gefühlen und sehr viel Einfülungsvermögen lebt.

Fazit

Die Stimmung dieses Romans hat mich total begeistert und ich habe mit Kate bis zum Ende, das nicht vorhersehbar war, mitgefiebert und mitgelitten. Die Beschreibung dieser unbewohnten Inseln und der rauen Natur des ruralen Irlands und der liebenswürdigen Bewohner ist einfach nur zauberhaft und ein besonderes Leseerlebnis.