Cover-Bild True North - Unser Traum von Für immer
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Sarina Bowen

True North - Unser Traum von Für immer

Band 6 der Reihe "Vermont-Reihe"
Wanda Martin (Übersetzer)

Er hält mich fest umschlungen, und noch nie habe ich mich so sicher, so geliebt gefühlt wie in diesem Augenblick

Um ihren Job zu behalten, muss die Journalistin Skye Copeland in ihre Heimatstadt nach Vermont zurückkehren - für sie der schlimmste Ort der Welt. Bereits am ersten Tag begegnet sie ausgerechnet Benito Rossi, dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Und auch wenn sie sich vorgenommen hat, diesmal endgültig einen Schlussstrich zu ziehen, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen stärker als je zuvor ...

"Eine wunderschöne Liebesgeschichte - absolutes Must-Read!" USA TODAY

Abschlussband der gefeierten TRUE-NORTH-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 03.03.2020

Albernes Herz

'Unser Traum von Für immer' ist ein Liebesroman der Autorin Sarina Bowen. Außerdem bildet der Roman den sechsten Teil der 'True North' Reihe.

Das Cover ist toll gestaltet, schön anzusehen und passt super ...

Das Cover ist toll gestaltet, schön anzusehen und passt super zu den anderen der Reihe. Dadurch ist der Wiedererkennungswert gesichert und man kann es sofort der Reihe zuordnen.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Skye (Skylar) Copeland und Benito Rossi holen. Der Roman umfasst dreiundvierzig Kapitel, wobei diese abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptfiguren erzählt werden. Das finde ich sehr abwechslungsreich und bringt noch mehr Schwung in die Geschichte. Der Einstieg gelang mir gut und schnell, ich war sofort wieder in Vermont bei den bereits lieb gewonnen Einwohnern und Figuren. Durch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin kommt man, wie bereits in ihren anderen Büchern, gut und schnell voran. Mit jeder Seite steigt meine Sucht nach der Geschichte und den Figuren. Ich mag die ‘True North‘-Reihe sehr gerne und halte immer Ausschau nach neuen Bänden und Romanen der Autorin.

Komisch aber gleichzeitig auf lustig, fand ich irgendwie dass in Skyes Nachname ‚Cop‘ drinnen steckt -.-

Fazit: Die Autorin Sarina Bowen hat eine gelungene Fortsetzung geschaffen. Ich denke man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Die richtige Reihenfolge ist zwar nicht ganz verkehrt aber nicht zwingend notwendig. Man erfährt allerdings ein paar Dinge vorab von den Figuren aus früheren Bänden, aber man verdirbt sich auf keinen Fall den Spaß und die Vorfreude auf Vorbände. Ich muss denen einen Band, der mir noch fehlt, auf jeden Fall noch nachholen und freue mich auf weitere Teile der 'True North'-Reihe. Ich habe die Autorin mittlerweile sehr lieb gewonnen und warte immer sehnsüchtig auf neue Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 03.03.2020

True North - Unser Traum von Für immer

Weil man die erste große Liebe nie vergisst ...

Weil man die erste große Liebe nie vergisst ...

Wenn Journalistin Skye Copland ihren Job behalten will, muss sie für eine Story in ihren Heimatort nach Vermont zurückkehren - für sie der schlimmste Ort der Welt. Und bereits am ersten Tag begegnet sie ausgerechnet Benito Rossi, dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Und auch wenn sie sich vorgenommen hat, endlich einen Schlussstrich zu ziehen, ist da immer noch das heiße Prickeln zwischen ihnen ...

Die wird eine Rezension, kurz und bündig:

Ich liebe die Bücher der Autorin, ihren Schreibstil, ihre Geschichten. Auch dieser letzte Reihenteil konnte mich komplett überzeugen, begeistern und abholen.
Auch wenn ich etwas traurig bin, dass wir nun keine weitere Geschichte mehr aus Vermont lesen können.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Wieder einmal hat mich Sarina Bowen begeistern können!

"Unser Traum von für immer" ist der nunmehr schon sechste Band der "True North" Reihe der Autorin Sarina Bowen. Das Cover ist wie immer wunderschön und der Schreibstil einfach klasse. Immer wieder kann mich Sarina Bowen mit ihren Geschichten begeistern.

Die Journalistin Skye Copeland muss zurück in ihre Heimatstadt um ihren Job zu retten. Der schlimmste Ort der Welt soll eine Mega Story am Start haben. Doch bereits am ersten Tag begegnet sie ausgerechnet Benito Rossi, welcher ihr damals die Welt bedeutete, ihr aber kalt das Herz gebrochen hat. Sie hat sich vorgenommen, diesmal endgültig von Benito loszukommen, aber dieses heiße Prickeln zwischen den beiden ist stärker als je zuvor...

Die Geschichte startet in der Vergangenheit, in welche wir während des Buches auch immer wieder zurückgeführt werden. Man erhält immer kleine Einblicke, was damals denn bloß geschehen ist, wie alles dazu kam, dass Benito und Skye sich für zwölf Jahre aus den Augen verlieren werden.

Man sieht, dass Skye kein einfaches Leben hatte. Schon früh hat sie erfahren müssen, dass es schlechte Menschen auf der Welt gibt, auf welche man sich nicht verlassen kann, sich vor ihnen fürchtet. Sie wollte nur geliebt werden und in Sicherheit sein. Für ihre damaligen 16 Jahre hat sie sich sehr gut gemacht. Sie war eine liebe und tüchtige Jugendliche, welche das erste Mal erfährt was Liebe ist, und Schmerz. Nun ist sie genauso fleißig, Skye arbeitet hart um weiterzukommen. Ich fand sie total klasse, ist lieb, stark, ehrlich, lässt sich nicht so leicht unterkriegen, ist aber in manchen Bereichen noch immer unsicher und hat Bedenken, was sie so herrlich menschlich macht. Skye fand ich von anfang an mega sympathisch.

Benito war vor vielen Jahren ein wahrer Goldschatz, das werdet ihr im Verlauf erkennen. Er war immer für Skye da, hat auf sie aufgepasst, war freundlich und herzlich. Und liebte sie, war aber gedulig, da er genau wusste, dass dies zu schnell gehen würde. Als sie sich nun jedoch wiedersehen, entbrennt diese alte Liebe erneut in ihm und er tut alles erdenklich Mögliche, damit sie für immer zusammenbleiben. Er ist ein cooler Kerl, der das Herz am rechten Fleck hat, das Risiko nicht scheut, herzlich ist, humorvoll und vor allem hartnäckig. Er gibt nicht so einfach auf, war einfach toll.

Wir lernen Skyes Schwester Rayanne kennen, sie ist die Yogalehrerin in Vermont. Sie ist mal in etwas verwickelt und bringt ziemlich viel Verwirrung und auch Gefahr in die Sache hinein. Manchmal hätte ich ihr gerne eine übergebraten, aber sie will andere nicht mithineinziehen, was ich sehr wohl respektiere, doch macht sie das auch nicht wirklich gut. Dieser Teil hat auch mit Skyes Vergangenheit zu tun und da kommt noch ein wenig auf sie zu, doch sie meistert das ganz gut. Dieser Mensch aber ist einfach ein Widerling.

Wir erkennen auch, dass Zara mit falschen Leuten abgehangen ist, sodass sie sehr gemein rüberkommen kann. Jetzt ist sie anders, aber damals war sie ein kleines Biest. Benitos Mutter war genauso wie er ein Goldschatz.

Die Geschichte hat mir wieder absolut toll gefallen, es war aufregend, gefährlich, süß, prickelnd, humorvoll und gefühlvoll. Beide haben so einiges durchstehen müssen, haben Fehler gemacht, haben sich wieder zusammengerauft. Ich finde es schade, dass man durch solch einen Irrtum so viele Jahre verloren hat, aber so ist das Leben. Trotzdem haben sie das Beste daraus gemacht. Ich fand es total schön und ich war begeistert.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Rückkehr nach Vermont-leider vielleicht zum letzten Mal

Der 6. Band und leider wohl der Letzte aus dieser Reihe

Der 6. Band und leider wohl der Letzte aus dieser Reihe
Sky ist eine nicht ganz so erfolgreiche Journalistin und kehrt nach etlichen Jahren nach Vermont zurück um ihrer Stiefschwester zu helfen. Hier hat sie einen sehr schwierigen Teil ihrer Jugend verbracht und ist damals Hals über Kopf von dort geflüchtet. Mit Vermont verbindet sie ihren sadistischen Stiefvater und ihre erste große aber unglückliche Liebe. Beiden möchte sie möglichst nicht begegnen. Doch es kommt anders und sie trifft natürlich Benito. Der Junge der ihr Herz gebrochen hat und mit dem sie damals tief verbunden war. Er ist mittlerweile Polizist und ermittelt in einem Fall von Drogenschmuggel in dem Skys Stiefvater eine Rolle zu spielen scheint.
Auch der 6. Band konnte mich wieder in seinen Bann ziehen und ist irgendwie wie heimkommen. Denn natürlich trifft man auch wieder auf einige Protagonisten der vorherigen Bände. Das Buch könnte auch einzeln gelesen werde, aber für den absoluten Lesegenuß empfehle ich die Reihe von vorne zu lesen.
Die Autorin hat es wieder geschafft eine wunderbare Liebesgeschichte entstehen zu lassen, in der die Anziehungskraft der Protagonisten absolut spürbar ist. Sarina Bowens Sprache ist einfach wunderbar und lässt auch die Liebesszenen niemals billig wirken. Besonders die wechselnden Erzählperspektiven machen es leicht die Gefühle der Protagonisten nachzuvollziehen. Die Funken sprühen und die Geschichte bleibt spannend und wird nicht langweilig. Gerade auch die Ermittlungen, von Benito, in diesem Drogenschmuggel gibt der Geschichte nochmal eine extra Würze. Der Schreibstil ist dabei locker und gut verständlich. Auch die Übersetzung aus dem Englischen ist dabei sehr gelungen. Sky ist noch keine Bekannte aus vorigen Bänden, war mir aber gleich sympathisch. Vor allem ihre Art zu fluchen, fand ich echt witzig. Benito taucht schon mal in einer anderen Geschichte auf und ich hoffte auf einen Band mit ihm. Die Rückblicke waren in der 3. Person geschrieben und haben mich erst ein paar mal stolpern lassen, aber so setzt sich dieser Teil auch nochmal von der Gegenwart ab. Die Vergangenheit fand ich wichtig um die tiefe Verbindung von Sky und Benito zu verstehen. Sky hatte zu dieser Zeit ein wirklich trauriges und beängstigendes Leben. Benito war dabei ihr einziger Lichtblick, bis auch er ihr das Herz brach. Werden sie wieder zueinander finden und die Geschichte klären können ? Oder wird Sky in Vermont von ihrer unglücklichen Vergangenheit eingeholt und flüchtet erneut ?
Fazit:
Ich liebe diese Reihe und der 6. Band war für mich auch wieder ein Pageturner!
Wer auf tolle Liebesgeschichte mit prickelnden Liebesszenen steht, ist hier genau richtig. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich traurig, dass es nun wohl der letzte Band war. Für mich hätte es noch ewig so weitergehen können.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Romanisch, aufwühlend, mitreißend!

Skye Copeland muss nach Vermont zurückkehren. Dabei hat sie vor zwölf Jahren geschworen, nie wieder einen Fuß in diesen Ort zu setzen. Doch als ihre Stiefschwester sie um Hilfe bittet, ist sie bereit, alles zu riskieren. Allerdings gestaltet sich ihr Aufenthalt vollkommen anders, als sie zunächst vermutet hat, denn schon kurz nach ihrer Ankunft muss sie sich mit der größten Liebe ihres Lebens auseinandersetzen; Benito Rossi. Damals hat er ihr Herz gebrochen. Dazu will sie es nicht noch einmal kommen lassen. Doch leider sitzt sie erst einmal fest und sie kann Benito nicht aus dem Weg gehen. Vielleicht ist das die Möglichkeit, endlich einen Schlussstrich unter ihre Vergangenheit zu setzen?

Die romantische Romanreihe aus der Feder von Sarina Bowen legt nun den Endspurt hin. In „True North – Unser Traum von für immer“ wird nun auch Benito seine große Liebe wiederfinden und so die Erzählung um Vermont zum Abschluss bringen.

Skye hat eine schreckliche Jugend durchlebt. Durch regelmäßige Umzüge musste sie sich immer auf neue Situationen einstellen. Doch nun ist sie sechszehn und ihr neuer Stiefvater ist gewalttätig und grausam. Immer wieder flüchtet sie vor ihm in den Wald. Zu einem Platz, der nur ihr und Benito gehört, denn dieser Junge beschützt sie. Nun, zwölf Jahre später, muss Skye erneut nach Vermont und trifft dort auf Benito, der inzwischen Polizist ist. Sie liebt ihn noch immer, doch will sie es nicht wahrhaben. Zu groß ist ihre Angst, erneut verletzt zu werden.

Benito ist Polizist und hat sich ein gutes Leben aufgebaut. Skye war seine große Liebe, die vor über zwölf Jahren von heute auf morgen verschwunden ist. Als sie wieder da ist, kann er es zunächst nicht glauben. Doch ist er bereit ihr zu zeigen, dass sich eine weitere Flucht nicht lohnt. Er liebt sie und wird sich auch dieses Mal um sie kümmern. Sie muss es nur zulassen.

Der sechste Band der Reihe beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung, weshalb auch Neueinsteiger ohne Probleme sich hier zurecht finden werden. Dennoch ist es schöner, die Romane in chronologischer Reihenfolge zu lesen, denn so erhält der Leser die Möglichkeit, auch die Nebencharaktere dieser Geschichte besser kennenzulernen.

Die Handlung wird hier in zwei Schichten erzählt. Zum einen wird die Vergangenheit beleuchtet, die sich immer wieder zwischen die Kapitel der Gegenwart drängt. Zum anderen werden die tatsächlichen Ereignisse beleuchtet, die zur Zeit bei Benito und Skye Vorrang haben. Dieser emotionale Balanceakt zwischen den großen Gefühlen und den Ängsten in der Vergangenheit, als auch die Achterbahnfahrt der Emotionen in der Gegenwart werden hervorragend eingefangen und lebendig umgesetzt. Der Leser kann sich hier herrlich zurücklehnen und sich ganz von den Gedanken der Protagonisten einfangen lassen.

Sarina Bowen verwendet erneut eine authentische und herzliche Erzählweise. Sie weiß einfach mit Worten umzugehen und setzt diese platziert und erfolgreich ein. Durch diese Art und Weise wird die Handlung bildlich, aufregend und romantisch.

Ein Roman, der mich erneut begeistert hat!

Mein persönliches Fazit:

Sarina Bowen ist einfach eine fantastische Schriftstellerin. Sie weiß genau, wie sie Emotionen weckt und ihre Protagonisten lebendig werden lässt. Durch ihre ausdrucksstarke Erzählweise und die aufregende und mitreißende Geschichte habe ich mich ideal unterhalten gefühlt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Nun bin ich sehr traurig, denn die Shipleys und Rossis sind mir mittlerweile sehr vertraut und ich werde ihre Geschichten sehr vermissen. In dieser Reihe gibt es wirklich kein einziges Buch, was mich nicht begeistern konnte. Deshalb gehört „True North“ auch zu den Highlights dieses Genres. Für mich ein Highlight, was ich gerne weiterempfehlen werde.