Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2020

Jede Seite ist voller Poesie, Emotion & Liebe!

Light Up the Sky

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht. Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird. Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen. Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real - bis zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen ...

Cover
Dieses Cover ist der absolute Wahnsinn!
Schon von Band 1 war ich mehr als begeistert, aber dieses Cover hat mich einfach umgehauen, weil es einfach perfekt wirkt.
Die Farben im Hintergrund harmonieren perfekt zu der Schrift und ergeben ein wundervolles Gesamtbild.
Ich würde mir selbst das Buch auch nur aufgrund dieses wunderschönen Covers kaufen, da es wirklich sehr besonders ist und mich direkt in ihren Bann gezogen hat.

Schreibstil

Der Schreibstil von Emma Scott ist einfach göttlich!
Jede Seite ist Poesie. Ich habe die Emotionen so sehr gespürt und die wundervolle Art zu schreiben ist in meinen Augen sehr einzigartig.
Sie schreibt emotional, ergreifend und bewegend wie kaum jemand anders. Ihre Geschichten haben Tiefgang und ehrlicherweise möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen, wenn man einmal angefangen hat. Die Worte sind fesselnd.
Ich liebe den Schreibstil einfach so sehr und auch im ersten Teil waren all diese Gedankengänge und Geheimnisse so wundervoll beschrieben worden.

Handlung

Nach dem Ende von Band 1 musste ich natürlich direkt wissen wie es weitergeht.
Irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass niemand wirklich Tod ist und beide es überlebt haben.
Das ist zwar zunächst sehr positiv, aber man merkte am Anfang, dass sowohl Weston mit seiner Krankheit noch Connor mit dem Schmerz umgehen konnte.
Einzig und allein war Autumn immer an der Seite von Weston. In guten wie auch in schlechten Zeiten. Natürlich steht auch dort immer noch ein Geheimnis zwischen den beiden und es war abzusehen, dass es zunächst für einen Konflikt sorgen wird.
Dass Autumn und Connor nicht mehr zusammen sein können war abzusehen, aber wie die schmerzvolle Geschichte ihren Lauf nahm war einfach nur bewegend und wunderschön.
Die Geschichte zeigt, dass nicht immer alles perfekt im Leben ist, aber jeder Mensch trotzdem ein Happy End verdient hat.
Auch toll fand ich, dass Connor neben Autumn und Westen auch seine große Liebe gefunden hat. Dabei fand ich die "Wahl" jedoch irgendwie falsch, auch wenn sich alle schlussendlich mit der Situation zurechtgefunden haben.
Eine wirklich berührende Geschichte. Jede Seite habe ich mehr als geliebt und besonders das Ende hat mein kaputtes Herz wieder zusammengesetzt.

Charaktere

Am Anfang stand ich wirklich auf beiden Seiten.
Ich mochte Connor mit seiner eigensinnigen und verplanten Art sehr, aber auch Weston konnte mich mit seiner Poesie einfach bewegen.
Zunächst einmal fand ich, dass Weston einfach ein Kämpfer ist. Er kann nicht nur laufen, sondern findet seinen Weg zurück ins Leben, auch wenn es anfänglich mehr als schwierig scheint.
In diesem Buch ist er mir immer mehr als Herz gewachsen und ich habe ihn so sehr geliebt als Charakter. Er hat einfach eine ganz besondere Art, die ich sehr liebe und dann auch noch die Tatsache, dass er Gedichte schreibt ist ein Grund mehr ihn ins Herz zu schließen.
Connor hingegen konnte ich auch einfach gut verstehen und seinen Schmerz fühlen. Er kam in Band 2 ein bisschen weniger vor, was mich jedoch auch nicht wirklich gestört hat. Für wen der sich schlussendlich entschieden hat, ist in Ordnung, auch wenn ich es vielleicht nicht ganz nachvollziehen kann. Trotzdem hat auch er sein großes Glück verdient.
Autumn hingegen ist immer mehr aufgeblüht hatte ich das Gefühl. Sie wollte ihr Herz nicht einfach achtlos verschenken und doch war abzusehen, dass nur Weston ihr genau das geben kann, was sie sich wünscht. Ich habe auch sie im Verlauf des Buches immer mehr ins Herz geschlossen und ihren Charakter geliebt.

Zusammenfassung

Eine Geschichte voller Tiefgang, Emotionen und Liebe.
Jede Seite ist pure Poesie und ich habe diese Geschichte so sehr geliebt!

Veröffentlicht am 16.02.2020

Autor: Sophie Kinsella
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€

Zum Inhalt:

Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster – und zudem äußerst attraktiver – Chef entpuppt ...

Zu allererst muss ich sagen, dass ich auf dieses Buch durch den Film aufmerksam geworden bin. Vor einigen Monaten bin ich über den Trailer gestolpert und habe mich da sofort in die Geschichte verliebt. Daraufhin habe ich dann gewartet, dass der Film endlich in Deutschland in die Kinos kommt, was allerdings nicht passiert ist.
Und am 14.02.2020 war es dann endlich soweit, der Film kam auf DvD raus und ich habe mir bereits fest vorgenommen ihn zu schauen.

Das Cover des Buches betreffend, finde ich es sehr schön. Es sieht so aus, als würden die zwei Personen auf dem Cover ein Geheimnis miteinander teilen und sich hinter den Tulpen verstecken, damit niemand sie belauschen kann.

Was das Buch betrifft, so fand ich es wirklich sehr gut. Die Geschichte von Emma und Jack war sehr spannend zu verfolgen, besonders die Stelle in der sie Jack ihr ganze Geheimnisse erzählt, war sehr unterhaltsam gewesen.

Beide waren sehr sympathische Charaktere und der Schreibstil von Sophie Kinsella ist wirklich einfach nur zum wohlfühlen und entspannen. Die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen und ich habe es geliebt ihre Geschichte zu lesen.

Emma befindet sich zu Anfang des Buches in einer Beziehung in der sie aber nicht sehr glücklich zu sein scheint. Auf den ersten Seiten fand ich hat man gemerkt, dass sie auch etwas verpeilt ist. Sie verspürt großen Druck, etwas gutes aus sich zu machen, da ihre Cousine bereits ein eigenes Reisebüro hat und sie gerne auch so erfolgreich wäre.
Meiner Meinung nach hat man im Verlauf des Buches wirklich gut Emma's Entwicklung verfolgen können. Sie hat gemerkt, was sie glücklich macht und was nicht und hat sich auch von einigen Dingen oder besser gesagt Personen getrennt.

Emma's Freund Connor kam mir manchmal etwas zu überangagiert vor. Dennoch war er eins sehr guter Kerl, der das Beste für Emma wollte nur leider war er das nicht.

Was Jack betrifft, so war auch er mir ein sehr sympathischer Charakter. Ihm fällt es schwer Menschen zu vertrauen. Er ist Emma's Chef und eine große Nummer in dem Unternehmen in dem sie arbeitet. Allerdings muss ich sagen, dass es auch eine Stelle im Buch gab in dem ich sehr enttäuscht von ihm gewesen bin. Dennoch hat er mir bewiesen, dass all seine Handlungen einen guten Grund hatten, weswegen ich ihm nicht lange böse gewesen bin.

Die Liebesgeschichte der Beiden fand ich wirklich spannend zu verfolgen. Sie war sehr süß und gut nachvollziehbar. Ebenfalls gab es ein paar Hürden, die beide zu bewältigen hatten, was der ganzen Geschichte auch noch ein wenig mehr tiefe verliehen hat.

Außerdem gab es immer wieder Szenen bei denen ich Lachen musste oder mir ein schmunzeln nicht verkneifen konnte, was die ganze Geschichte immer wieder aufgelockert hat.

Außerdem finde ich gab es in diesem Buch auch eine wichtige Botschaft: Es gibt gute Geheimnisse und schlecht, manche sollte man wirklich einfach für sich behalten und andere sollte man teilen. Dennoch ist es vollkommen okay Geheimnisse zu haben. Aber wenn dir jemand sein Geheimnis anvertraut, dann solltest du auch alles daran setzen es für dich zu behalten.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gefallen, es gab eine Moral, eine süße Liebesgeschichte und ein wenig Witz, was einfach nur die perfekte Kombination ist.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Eine originelle Geschichte, die sich super gut lesen lässt

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

Das Cover ist einfach wunderschön und sehr passend. Da sich sehr viel in dem Buch um Schach dreht und für welche Seite Alice sich am Ende entscheiden wird. Ebenfalls ist der Hintergrund des Cover des 1. Bandes ja schwarz und des des 2. weiß, was ich auch sehr passend finde.

Die Idee mit den Schachfiguren ist unglaublich gut und nichts was an vorher so bereits schon einmal gelesen hat. Alice war mir bereits von Anfang an sehr sympathisch. Gemeinsam mit ihr habe ich viele Vermutung angestellt, was alles zu bedeuten hat.

Auch war ich bereits von Beginn an ein großer Jackson Fan und ein noch viel größerer Curse Fan, welcher ein Katze ist und einen mit seinen sarkastischen Kommentaren immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.
Vom weißen König war ich bereits von Anfang an kein großer Fan und dies hat sich durch das gesamte Buch gezogen.

Die Geschichte war wirklich sehr spannend zu verfolgen, manchmal hätte ich mir gewünscht mit Alice reden zu können und ihr einen Tipp zu geben, aber gerade diese Moment haben, dafür gesorgt, dass ich das Buch nur noch besser fand.

Der Schreibstil von Stella Tack ist sehr gut. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie es im zweiten Teil weitergehen wird. Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan von Stella Tacks Schreibstil. Er ist leicht und super zum entspannend und dennoch ist alles sehr spannend geschrieben, so dass es nicht langweilig wirkt. Besonders nach diesem unglaublichen Cliffhanger am Ende. Ich kann es einfach kaum erwarten, dass der 2. Band im Dezember endlich erscheint um zu erfahren, wie es mit Alice weitergeht.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Eine Geschichte, die man so schnell nicht vergessen wird

A Wish for Us

"Hindernisse im Leben bringen einen manchmal dazu, die Welt mit anderen Augen zu sehen."

Titel: A Wish for Us

Verlag: LYX
Preis: Print: 12,90€
ebook: 4,99€

Zum Inhalt:

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte …

Die Geschichte von Bonnie und Cromwell war super spannend, emotional, voller Gefühl und hat einen nicht mehr losgelassen.

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Die Farben passen perfekt zueinander und jeder der das Buch gelesen hat, wird verstehen, was diese Farbexplosion für eine tiefe Bedeutung hat.
Auch der Titel des Buches macht so viel Sinn wenn man das Buch erst einmal beendet hat. Alles an diesem Buch scheint eine große Bedeutung zu haben, was ich sehr gut finden, denn so kann man sich sicher sein dieses wundervolle Buch nie zu vergessen.

Bonnie ist Musik sehr wichtig, aber sie merkt schnell das sie nicht im geringsten die Begabung besitzt, die er hat. Als sie an einer Projektarbeit zusammenarbeiten müssen, merkt sie jedoch recht schnell, dass er sich gegen diese Begabung währt, was ihr die Zusammenarbeit mit ihm wirklich schwer macht. Allerdings hat auch Bonnie ein Geheimnis.
Sie kann niemanden wirklich an sich heranlassen, zu groß ist ihre Angst jemanden zu verletzen oder selbst verletzt zu werden. Und doch schafft Cromwell Dean es sich in ihr Herz zu schleichen.

Cromwell hatte früher eine Leidenschaft für klassische Musik doch durch einen Vorfall vor einigen Jahren spielt er nur noch EDM. Er hat eine einzigartige Gabe. Musik ist für ihn so viel mehr, durch sie kann er all seine Gefühle, die ihn manchmal zu ersticken drohen, zum Ausdruck bringen. Als Bonnie aber in sein Leben tritt, verändert sich für ihn alles. Aus irgendeinem Grund schafft er es nicht sie aus seinen Gedanken zu verdrängen. Sie lässt ihn Dinge fühlen von denen er gedacht hat sie schon längst vergessen zu haben.
Aber sie ist es auch, die es schafft ihn langsam wieder zur Musik zu bringen.

Ich fand die Entwicklung der beiden Charaktere wirklich spannend zu verfolgen, man hat ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen können, weswegen es wirklich Spaß gemacht hat, die Geschichte zu lesen. Sie waren sich beide eine große Stütze gewesen und waren mir sehr sympathisch.

Auch Bonnies Zwillingsbruder, Easton, war ein Charakter den man einfach sofort ins Herz schließen musste, aber hinter seiner freundlichen Fassade hatte er mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen.
Besonders Bonnie hat eine sehr enge Verbindung zu ihrem Bruder, weswegen es für sie schwer ist zu sehen, wie er leidet, aber sie hat ihren eigenen Kampf zu führen und so gerne, wie sie ihm helfen würde, so weiß sie doch, dass sie nicht zwei Kämpfe führen kann.

Die letzten 50 Seiten dieses Buches wurden für mich wirklich zu einer Qual, aber nicht weil das Buch schlecht ist, sondern weil es so voller Emotionen war, dass mir die Tränen nur so die Wangen lang runter gelaufen sind.
Zum Ende hin, hat Tillie Cole es dann auch noch geschafft eine völlig neue Wendung der Dinge einzubauen mit der ich nie im Leben gerechnet hätte, die aber alles irgendwie verändert hat. Dass zu schaffen, ohne das ein Lesen irgendetwas davon mitbekommt, ist für mich ein wirkliches Talent.

Auch den Epilog des Buches fand ich sehr emotional. Es war toll zu sehen, wie sich alles für sie entwickelt hat.

Außerdem hat Musik in diesem Buch eine essenzielle Rolle gespielt. Beiden war sie sehr wichtig. Es war ihre ganz besondere Art der Kommunikation. Wenn Tillie Cole beschrieben hat, wie die Musik spielt und welches Instrument gerade an der Reihe war, hatte ich oft das Gefühl direkt dabei zu sein, was meiner Meinung nach schwer zu schaffen ist, was sie aber sehr gut gemeistert hat.

Ebenfalls werden in dem Buch einige ziemlich schwierige Themen angesprochen, vieles was wie ich finde in New Adult Romanen nicht so oft vorkommt, weswegen ich es gut fand, dass die Autorin diese Themen angesprochen hat. Sie hat sie zum Teil der Geschichte gemacht und hat sie nicht beschönigt oder als eine übertriebene Reaktion dargestellt. Meiner Meinung nach sollte es mehr Bücher geben, die offen über solche Themen "sprechen".

Tillie Cole's Schreibstil ist einfach nur bemerkenswert. Jedes einzelne Wort berührt einen und man kann gar nicht anders als sich in diese Geschichte zu verlieben. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen. Bonnie und Cromwell's Liebesgeschichte ist für jeden etwas, der emotionale Bücher mit ganz viel Tiefe und Herz liebt und ich kann es jedem nur empfehlen.

Für mich ist dieses Buch ganz klar zu einem Lesehighlight in diesem Jahr geworden.

Bei diesem Buch musste ich wirklich weinen, so emotional ist es gewesen und auch wenn ich es nicht erwartet hat, hat Tillie Cole es sogar noch geschafft einen zu überraschen.

Ich kann euch allen dieses Buch sehr ans Herz legen, denn es hat meins so sehr berührt, wie kein anderes seit langer Zeit. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und würde am liebsten noch viel mehr von Bonnie und Cromwell lesen.

Ich weiß, dass dieses Buch für mich nicht das Letzte von Tillie Cole gewesen sein wird und freue mich schon darauf, wenn im Mai endlich "All Your Kisses" von ihr erscheinen wird.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Wir können dieses Buch wirklich jedem nur empfehlen.

Earl of London

Zum Inhalt:
Als Logan Steele bei einem Besuch seiner Ländereien, welche er gerade erst erworben hat, auf Darcy Westbury trifft, scheint ab diesen Moment alles wie verändert. Sofort beginnt es zwischen den beiden zu Funken und auch Darcy kann sich dem Charme des Londoner Geschäftsmannes nicht entziehen, auch wenn sie noch so sehr dagegen ankämpft. Was sie jedoch nicht weiß, ist dass Logan nicht nur ein Unbekannter ist. Denn er ist ein britischer Earl mit einem Millionenvermögen, der es nicht nur auf ihren Familienbesitz abgesehen hat, sondern auch alles zerstören könnte, was ihr wichtig ist…

Das Cover finde ich ansprechend gestaltet, auch wenn ich persönlich nicht unbedingt Menschen auf dem Cover mag, finde ich, dass dieses doch zum Stil der Buches und auch der Reihe im Allgemeinen passt. Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin.
In meinen Augen schreibt die Autorin voller Leidenschaft und Hingabe, bei der die eigentliche Geschichte eben auch nicht zu kurz kommt. Die Handlung war in meinen Augen einfach richtig gut. Der eigentliche Grund, warum die beiden sich begegnen war wundervoll und ich habe es so sehr geliebt, wie Logan sich um seine Mitmenschen gekümmert hat. Auf der anderen Seite konnte ich Darcy aber auch verstehen, weil sie eben auch nur das beschützen möchte, was ihr lieb ist. Darcy bleibt immer sie selbst, ist sich treu und sagt Logan auch gerne einmal die Meinung.
Logan hingegen hat vielleicht am Anfang dieses "Vorurteil" erreicht, dass er einfach nur ein reicher Typ ist. Doch eigentlich steckt so viel mehr in ihm. Er kümmert sich um seine Familie, den Teil, der davon noch übrig geblieben ist und auch wenn er nicht perfekt ist, konnte er sich immer weiter in mein Herz schleichen.
Darcy und Logan sind einfach fantastisch zusammen und können es gemeinsam gegen den Rest der Welt aufnehmen. Eine klare Empfehlung von uns!