Cover-Bild Rulebreaker
  • Ersterscheinung: 28.03.2019
Sophia Chase

Rulebreaker

Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs Spiel zu setzen ...

Matt Price liebt das Risiko.

Als erfolgreicher CEO hat er das Spiel von Einsatz und Gewinn perfektioniert, um das zu bekommen, was er haben möchte. Doch er weiß, dass er sich von Grace fernhalten sollte, um sie nicht mit in seine Abgründe zu reißen.

Und seine Abgründe sind tief: Da er einen Teil seines Geldes auf weniger legale Weise verdient, hat er sich eine Menge Feinde gemacht, die ständig auf der Suche nach seiner größten Schwachstelle sind.

Aber was zum Teufel macht Grace beim Familiendinner im Haus seines Stiefvaters? Wer ist sie?

Veröffentlicht am 07.04.2019

Matt & Grace und einige Hürden....

!!! Kann Spoiler enthalten!!!

!!! Kann Spoiler enthalten!!!
Matt & Grace lernen sich auf einer Party kennen und es knistert gewaltig zwischen den beiden und sie tut, etwas für sie total untypisches. Sie verlässt mit ihm die Party für eine heiße Nacht. Es geht ordentlich zur Sache, bis sie sich vor Matt komplett blamiert. Nach einer demütigenden Auseinandersetzung trennen sich, peinlich berührt, ihre Wege. Eins steht fest, sie will Matt nie wieder sehen! Hätte er da nicht sein Jacket vergessen.....
Einige Wochen später hat sie sich von der Blamage erholt und ist zu einem Familien Dinner mit der neuen Freundin ihres Vater und deren Kinder eingeladen. Grace klappt die Kinnlade runter als dort am Tisch Matt sitzt. Sie dachte, nach der peinlichen Nacht, geht es nicht schlimmer aber da hat sie sich wohl getäuscht. Sie muss sich damit abfinden das er nun ihr "Stiefbruder" ist..... Mit dem sie fast geschlafen hätte
Als sie ihm das Jacket zurückgeben will macht sie eine schockierende Entdeckung und Grace ist sich nun absolut sicher, Matt ist nicht nur ein riesen Arsch, er hat auch noch Dreck am stecken.....
Trotzdem fühlt sich Grace immer noch extrem von ihm angezogen und auch Matt geht es nicht anders. Beide bemerken das extreme knistern.
Es wird auf jeden Fall extrem heiß aber auch extrem gefährlich, denn nicht nur Matt will Grace......

Toller Humor und leichtfüßiger Schreibstil. Man fliegt förmlich durch die Seiten und es macht enorm viel Spaß das Buch zu lesen
Die Spannung zwischen Matt und Grace ist echt ein kleiner Nervenkitzel, den sie mit ihren gegenseitigen Sticheleien stets aufrecht halten Ich mag Grace's Art echt gerne. Einerseits ist sie die biedere Karrierefrau aber andererseits weckt Matt in ihr die wilde Seite, die sie von sich selber gar nicht kennt. Ich mag ihren Humor und wie sie sich selber über sich lustig machen kann
Matt war mir anfangs total unsympathisch. Er spielt sich unmöglich auf und ist ein richtiger Arsch. Seine gesamte Erscheinung ging mir von Anfang an gegen den Strich Eigentlich mag ich Bad Boys ja echt gerne, aber er war anfangs mega unsympathisch :-\
Aber er macht dank Grace eine wunderbare Wandlung durch, die er selber gar nicht versteht und nachvollziehen kann. Er öffnet sich, spricht über die Dämonen seiner Vergangenheit und hat ernsthafte Gefühle für Grace. Matt wurde mir von Seite zu Seite dann doch immer sympathischer. Ich war erstaunt, als plötzlich seine liebe und verletzliche Seite zum Vorschein kam ^_^
Das Buch ist jeweils in die Erzählungen aus der Sicht von Matt und Grace geteilt und dann gibt es noch Rückblicke in Matt's Kindheit und Jugend. Diese Rückblicke sind wichtig um ihn und seine kalte, verschlossene Art zu verstehen.
Mir hat das Buch super gut gefallen Genau die richtige Mischung aus Romantik, Dramatik, Erotik und Spannung
Die Sexszenen waren echt gut geschrieben, nichts wirkte plump, primitiv oder unnatürlich
Auch der Werdegang von Grace und Matt war nicht zu durchschauen und das hat es so spannend gemacht Ich habe, nach den vielen up's and down's, aber gehofft und erwartet das es ein Happy-End hat
Man bekommt zum Ende hin noch mal einen richtigen pageturner und es wird enorm spannend und auch gefährlich
Mir hat das Buch super gut gefallen und ich vergebe die vollen 5 Sterne <3

Veröffentlicht am 04.04.2019

Matt und Grace

Schaut euch das Cover an.. Es ist ein wahrer Hingucker. Der Mann auf dem Sofa legt eine Arroganz und Überheblichkeit an den Tag, die mir, in Verbindung mit dem Inhalt des Buches, sehr gut gefällt. Auch die Farben, die hier gewählt wurden passen gut zum Buch und der anfänglichen Stimmung.

Rulebreaker ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Ich denke auch, dass es nicht das letzte sein wird. :) Der Schreibstil gefiel mir wirklich gut und auch der Perspektivwechsel zwischen Matt und Grace hat mich die Charaktere immer besser kennen lernen und verstehen lassen.

Grace mochte ich als Charakter sofort. Sie ist offen, ehrlich und sehr strukturiert. Besonders was ihren Job angeht. Denn sie lebt quasi für diesen. Daher war es für mich spannend zu beobachten, wie sie begann sich in ein "Abenteuer" zu stürzen und was ihr dabei immer wieder durch den Kopf ging zu begleiten. Grace ist eine sehr starke, empathische und liebenswerte junge Frau, die es versteht sich in ihren Gegenüber hineinzuversetzen. Besonders im letzten Teil des Buches konnte sie mich erneut zu 100% von ihrer Charakterstärke, Herzenswärme und Gutmütigkeit überzeugen.
Hat es vielleicht auch etwas mit ihrem Namen zu tun?

Matt.. ja der gute Matt. Am Anfang dachte ich tatsächlich, dass ich ihn erwürgen möchte. Doch je tiefer ich in die Geschichte und Matts Umstände und Hintergründe eintauchte desto mehr verstand ich ihn und seine Mauer. Auch jetzt noch habe ich einige Stellen und Passagen im Kopf, die mir Gänsehaut beschert haben. Situationen, die es mir kalt den Rücken runterlaufen ließen. Momente die mich zu Tränen gerührt haben.
Matt ist, ebenso wie Grace, ein starker Charakter, der es weiß seine Familie aber besonders sich selbst zu schützen. Schafft es Grace ihn aus seinem Kokon herauszulocken, damit er für die Liebe in seinem Lieben und seine Familie kämpfen kann und will?

Mir hat das Lesen vom Rulebreaker unglaublich viel Spaß gemacht. Ich würde am liebsten noch mehr über Matt und Grace aber auch den Rest der Familie und Freunde lesen. :) Die Wendungen, die das Buch im Verlauf nahm haben mich teilweise richtig überrascht. Besonders gegen Ende hätten einige Autor*innen wahrscheinlich auf noch mehr Drama gesetzt und die Szenen somit dramatisch in die Länge gezogen. Aber das war hier überhaupt nicht nötig und die Umsetzung einer der Schlüsselszenen gefiel mir deshalb richtig gut. Denn manchmal ist weniger eben doch mehr. :)

Veröffentlicht am 04.04.2019

Klappentext:
Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs Spiel ...

Klappentext:
Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs Spiel zu setzen ...

Meine Rezension:
Dies ist mein erstes Buch von Sophia Chase und ich bin begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr leicht. Man kann das Buch wirklich schnell lesen – und man will es auch schnell lesen, da die Geschichte einfach super ist. Die Autorin hat mich voll und ganz von ihrem Schreibkönnen überzeugt und ich freue mich schon noch weitere Bücher von ihr zu lesen.

Die Protagonistin Grace ist ein Workaholic und hat kaum Zeit für mehr als Arbeit. Schon im ersten Kapitel lernt man Grace’s Vater, seine neue Freundin und deren Kinder kennen. Wie es das Schicksal so will handelt es sich bei einem der Kinder um Matt Price den sie schon einige Wochen vorher kennengelernt hatte und dieser lässt sie nicht so schnell gehen. Die Story zwischen den beiden verläuft sehr schön. Matt „kämpft“ darum Grace zu beeindrucken und sie davon zu überzeugen dass er sie will.

Die Geschichte ist ein auf und ab der Gefühle, aber man verliebt sich immer mehr in die beiden als Paar. Man lernt auch den jungen Matt kennen und kann dadurch sehr gut nachvollziehen wieso er ist wie er ist. Die Wendung am Ende war für mich vorhersehbar aber dennoch ein toller Zusatz zur Geschichte.

Meiner Meinung nach sollte jeder dieses Buch lesen. Es ist eine gute Geschichte für Zwischendurch die einen fesselt und nicht mehr loslässt sobald man angefangen hat zu lesen. Das Cover finde ich auch sehr schön, da es irgendwie zu Matt Price passt.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ein sehr lockerer Schreibstil

Titel: "Rulebreaker"

Autor: Sophia Chase

Preis: 13,99 Euro

Zum Inhalt

In seinem Leben geht es um darum, sich an Regeln zu halten um zu überleben, und das zu bekommen, was er schon immer wollte. ...

Titel: "Rulebreaker"

Autor: Sophia Chase

Preis: 13,99 Euro

Zum Inhalt

Aber Grace zu bekommen stellt eine viel größere und schwierigere Aufgabe da. Für sie würde Matt Price sogar all seine Regeln über Bord werfen…

Doch kann er sich dieser neuen Herausforderung stellen, wo doch sonst die Regeln das wichtigste in seinem Leben sind?

Matt Price ist erfolgreicher CEO, der weiß, welche Strategien er anwenden muss, um das zu bekommen, was er will.

Auch wenn er sich von der bezaubernden Grace fernhalten sollte, weiß er, er er es nicht kann….

Doch wird er sie mit in seinen Abgrund reißen?

Denn Matt ist gar nicht so unschuldig, wie alle anderen Menschen denken. Er verdient sein Geld nicht wirklich auf legale Weise, was alles nur noch viel komplizierter werden lässt..

Was passiert also, wenn seine Feinde hinter ihm her sind um diese kleine Schwachstelle in seinem Leben zu finden? Diese Schwachstelle die Grace darstellen könnte?

Als er Grace beim Familiendinner mit seinem Stiefvater trifft, scheint es, als ob er seine nächsten Züge richtig planen muss.... Fazit

Ein wirklich richtig gutes Buch!

Das Cover wurde sehr schön gestaltet und scheint nicht allzu viel über den Inhalt zu verraten, was grandios ist. Auch die Farben machen das Buch spannend und interessant, sodass unser Interesse geweckt wurde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und luftig, sodass man beim Lesen nicht unnötig aufgehalten wird und das Buch sehr schnell durchgelesen bekommt.

Es hat uns sehr viel Freude bereitet die Charaktere Grace und Matt auf ihrem Weg zu begleiten.

So viele witzige und lustige Stellen in Kombination mit einer wunderbaren Liebesgeschichte waren einfach nur einzigartig.

Die einzelnen Szenen der Geschichte wurden wunderbar beschrieben, sodass man sich sehr leicht in die einzelnen Handlungen versetzten konnte. Auch wie die Autorin mit den einzelnen Worten umgegangen ist war wirklich toll.

Man konnte wirklich direkt "dabei" sein, während die beiden ihre Geschichte schreiben.

Grace hat einen wirklich tollen Charakter mit man sich sofort identifizieren konnte. Sie hatte eine ganz eigenständige Art und Weise, die wirklich gut transportiert wurde.

Und auch Matt war, obwohl er mir am Anfang sehr eigenwillig vorkam, einer meiner Liebsten Charaktere. Er hat sich so stark entwickelt und kämpft um das, was er in seinem Leben wirklich haben möchte...

Aktuell haben wir Lust das Buch ein weiteres Mal zu lesen, weil es einfach so toll war!

Ihr merkt, wir kommen gar nicht mehr aus dem Schwärmen für dieses wunderbare Buch.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Eine wirkliche Überraschung!

"Rulebreaker" war mein erstes Buch der Autorin und nachdem ich es gelesen habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es nicht das Letzte gewesen sein wird. Ich habe mich innerhalb kürzester Zeit in den Schreibstil von Sophia Chase, ebenso wie in die Charaktere, die sie hier geschaffen hat, verliebt und brauche auf jeden Fall mehr davon.

»Mit Ärschen kennst du dich ja gut aus - immerhin bist du selber einer.«

Ich muss sagen, dass ich anhand des Klappentextes eher eine locker-leichte Geschichte erwartet hätte, die zwar ziemlich humorvoll, aber eher oberflächlich gehalten ist. Und zu Beginn des Buches sah es auch danach aus, als hätte ich damit richtig gelegen, weil es so schien, als würde sich das Ganze genau in so eine Richtung bewegen - aber dem war nicht so. Versteht mich nicht falsch - die Geschichte von Grace und Matt ist definitiv humorvoll und bringt einen des Öfteren zum Schmunzeln. Die Sticheleien zwischen den beiden, sowie die Sprüche, die sie dem jeweils anderen reindrücken sind super unterhaltsam und das Sexuelle in dem Buch ist an manchen Stellen wirklich etwas oberflächlich. ABER diese Geschichte hat Seite für Seite an Intensität zugenommen und es gab immer mehr tiefgründige und emotionale Momente. Nicht nur einmal haben die Worte, die ich dort gelesen habe, ganz tief in meinem Herzen etwas berührt. Nicht nur einmal musste ich heftig schlucken, einen Moment lang tief durchatmen und meine Gedanken neu ordnen. Dieses Buch hat mich unfassbar überrascht und mir so viel mehr gegeben, als ich erwartet hätte.

»Du solltest lieber aufpassen, was du dir wünscht. Am Ende geht es noch in Erfüllung.«

Sowohl Grace als auch Matt habe ich absolut in mein Herz geschlossen. Bei Grace hat es nur ein paar Seiten gebraucht, bis ich eine Sympathie für sie entwickelt habe, bei Matt etwas länger.
Grace lernt man als eine unglaublich ehrgeizige und fleißige Frau kennen, deren Leben sich ausschließlich um ihren Beruf dreht. Sie hat früh angefangen, für ihre Ziele zu kämpfen und es dadurch geschafft, sich hochzuarbeiten und nun einen super Beruf zu haben. Sie arbeitet wirklich ständig und wenn sie gerade mal nicht arbeitet, dann denkt sie darüber nach, was in ihrem Job als Nächstes ansteht. Gleichzeitig lernt man sie aber auch als eine etwas verklemmte Frau kennen, die ungerne spontan handelt und Risiken eingeht. Umso verwunderlicher ist es, dass sie ihre Prinzipien gleich über den Haufen wirft, als sie das erste Mal auf Matt trifft.

An guten Tagen fühle ich nichts, an schlechten Tagen hasse ich mich selbst so sehr, dass ich nicht einmal mein Spiegelbild ertrage.

Bei Matt hat es, wie bereits erwähnt, anfangs etwas länger gedauert, bis er mich davon überzeugen konnte, dass ich ihn mit gutem Gewissen einen Platz in meinem Herzen anbieten kann. Dafür war aber er es später dann, den ich am meisten bewundert habe und den ich charakterlich und entwicklungstechnisch am interessantesten fand. Auf den ersten und vielleicht auch zweiten Blick wirkt er wie ein arroganter und kaltherziger Mann, für den im Leben nur Geld und sein Ruf eine wichtige Rolle spielen. Man hat das Gefühl, es wäre besser sich von ihm fernzuhalten und nach dem ersten Aufeinandertreffen von ihm und Grace wird klar, dass dieses Gefühl nicht unbegründet war. Doch im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr über seine Kindheit, seine Vergangenheit, seine Familie und ihn. Man bekommt nach und nach einen immer tieferen Einblick in sein Innerstes und lernt somit, ihn besser zu verstehen und sein Verhalten nachvollziehen zu können. Außerdem kann man bei ihm eine ganz starke Entwicklung mit ansehen, die für mich wirklich das Highlight in diesem Buch war. Denn diese Entwicklung braucht unglaublich viel Zeit, scheint zwischenzeitlich ins Stocken zu geraten und bewegt sich schließlich in eine ganz wundervolle Richtung, die mir super gut gefallen hat. Mit Matt, seinem Charakter und seiner Entwicklung konnte die Autorin mich voll und ganz überzeugen. Am Anfang sieht man nur seine Fassade. Doch im Laufe der Geschichte lernt man den Mann kennen ( und auch lieben ), der dahintersteckt.

»Wenn du es nicht zulässt, wird nie ein Mensch dich glücklich machen.«

Die Liebesgeschichte in dem Buch hat mir wirklich gut gefallen, jedoch hat mir ein bisschen das gewisse Etwas gefehlt. Wie die beiden das erste Mal aufeinandertreffen und im Anschluss auseinandergehen, wie und vor allem wobei sie sich dann das nächste Mal wiedersehen und wie das Ganze zwischen ihnen dann so langsam seinen Lauf nimmt, hat mir echt gut gefallen. Es war vor allem zu Beginn, aber auch immer mal wieder zwischendurch super unterhaltsam, die Dialoge zwischen Matt und Grace haben mich zum Lachen gebracht und und es wurde nie langweilig. Wie es dazu kommt, dass die beiden sich wieder über den Weg laufen und welche Wirkung ihre erste Begegnung auf alles Weitere hat, war einfach klasse. Und die Richtung, in die sich das Ganze letztendlich entwickelt, war wirklich total schön. Es läuft mehr schief, als richtig, es gibt viele Ups und Downs, einige Steine die ihnen von Außenstehenden noch dazu in den Weg gelegt werden und ihre eigenen Gefühle, die das Ganze noch einmal mehr verkomplizieren. An all dem habe ich absolut nichts zu bemängeln, aber mir hat einfach etwas gefehlt. Mir hat etwas Ausschlaggebendes dazu gefehlt, sagen zu können, dass dieses Buch wirklich herausragend war, dass es mich vollkommen umgehauen und mich emotional fertig gemacht hat. Ihr alle werdet dieses Gefühl mit Sicherheit kennen und daher wissen, was ich meine.
Trotzdem habe ich beim Lesen jede einzelne Seite absolut genossen.

»Selbst wenn das Böse uns trennt, bleiben wir in unserer Liebe zueinander verbunden.«

Zum Ende hin gab es noch einmal eine ordentliche Portion Spannung, überwältigende Emotionen und noch mehr Tiefgang. Ich habe beim Lesen dieses Buches gelacht, mitgelitten und mitgefiebert, habe manchmal mit den Tränen kämpfen müssen und durfte bei einer unglaublich tollen Entwicklung eines Charakters dabei sein. Klingt nach einem richtig guten Buch? Stimmt, das ist es. Und wenn ihr mich fragt, kann ich es wirklich nur weiterempfehlen! :)