Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2020

Sehr gute Fortsetzung

Sinful Princess

Da mir "Sinful Prince" sowie die Mount Reihe von Meghan March bereits so gut gefiel, musste natürlich auch der zweite Band der Spin-off Reihe bei mir einziehen. Ich musste unbedingt wissen, wie es mit Temperance und Kane weiter gehen wird.

Den Schreibstil von Meghan March empfand ich wieder als sehr fließend und unterhaltsam geschrieben. Dieses Mal habe ich mich für das Hörbuch als Medium entschieden. Lara Le Bon und Christian Scheibhorn haben sehr gute Arbeit geleistet und es machte mir Spaß ihren Stimmen durch die Geschichte zu folgen.

Geschrieben ist der zweite Band aus den Sichtweisen der Protagonisten Temperance und Kane. Besonders gut gefiel mir, dass Kane endlich auch zu Wort kam. Bereits in den ersten Kapiteln erfährt man mehr über seine Vergangenheit und seine Verbindung zu Mount.

Rasant geht es in der Handlung weiter, denn Temperance hat gerade erfahren, dass Kane einen Auftragsmord an ihrem Bruder Rafe angenommen hat. Ihren Bruder, den sie schon verzweifelt zu erreichen versucht. Kann sie den womöglichen Mörder ihres Bruders lieben?

Natürlich geizt die Autorin erneut nicht mit Erotik und heißen Sexszenen. Dennoch stehen diese Szenen nicht im Vordergrund, sondern umschließen die Handlung perfekt. Trotzdem muss ich gestehen, dass mir der erste Band der Spin-off Reihe "Sinful Prince" ein Tick besser gefallen hat.

Auch der zweite Band der Spin-off Reihe von Meghan March konnte mich sehr gut unterhalten. Es geht knisternd zwischen Temperance und Kane weiter und ein fieser Cliffhanger lässt den Leser sofort zum dritten Band greifen.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Toxische Liebe

Silver Swan - Elite Kings Club

Vor dem Lesen von "Silver Swan" hatte ich schon die unterschiedlichsten Meinungen dazu gelesen. Die einen feiern es, die anderen hassen es. Ich wollte mir selbst ein Bild davon machen (besonders da der Klappentext mich richtig neugierig machte) und habe es auch gelesen.

Den Schreibstil von Amo Jones würde ich als sehr einfach, aber dennoch fesselnd beschreiben. Sie hat es bereits im ersten Band geschafft mich innerhalb von zwei Tagen die Geschichte verschlingen zu lassen. Geschrieben ist das Buch dabei aus der Sichtweise der Protagonistin Madison.

Mit Madi verbindet mich auch so eine Hassliebe. Einerseits wird sie als sehr taff und selbstständig beschrieben, aber andererseits merkt man ihr ihre 17 Jahre doch an. So ist es natürlich, dass sie sich mit ihren beiden neuen Freundinnen mit Alkohol volllaufen lässt und auch gerne mal harten Sex hat.

Generell ist Monogamie auch überbewertet. Dabei musste ich mir im Kopf immer wieder vor Augen führen, dass Madi, ihre Freundinnen und die Elite Kings alle erst so um die 17 Jahre alt sind. Auch mit Vorsicht zu genießen ist der Sex und generelle Umgang zwischen Madi und Bishop. Diesem empfand ich immer sehr grenzwertig und Madi gegenüber schon übergriffig. Was Madi nur mit der Schulter zucken lässt.

Und trotz der vielen Kritikpunkte konnte mich "Silver Swan" absolut unterhalten und fesseln. Und da ich kein Meisterwerk erwartet habe, sondern ein Buch, welches mich kurzweilig unterhält, bin ich sehr zufrieden mit dem ersten Band. Ich kann auch schon vorweg nehmen, dass es mir mit Band 2 und 3 ähnlich erging.

Der erste Band der Elite Kings Reihe konnte mich ab der ersten Seite absolut unterhalten und fesseln. Die Beziehung zwischen Madi und Bishop ist dennoch mit Vorsicht zu genießen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Gute Fortsetzung

Tell Me No Lies

Nach dem unglaublich fiesen Cliffhanger von "Follow Me Back" musste auch die Fortsetzung "Tell Me No Lies" bei mir einziehen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Eric und Tessa weitergeht und wie es zu dem Cliffhanger und dem Klappentext von Band 2 kommen konnte.

Zu Weihnachten habe ich die Fortsetzung bekommen und im Januar mit dem Lesen gestartet. Den Schreibstil empfand ich immer noch als sehr süchtig machend, sodass ich die erste Hälfte wieder fast an einem Stück inhalierte. Doch im Gegensatz zu Band 1 schlichen sich hier in der Fortsetzung in der Mitte ein paar Längen ein, welche mich das Buch auch ein paar Tage auf die Seite legen ließen. Nachdem ich es mir dann wieder zu Hand nahm, ging es flüssig weiter und den Rest der Geschichte verschlang ich wieder.

Geschrieben ist auch der zweite und letzte Band der Reihe abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Tessa und Eric. Auch "Tell Me No Lies" bietet wieder spannende und erleuchtende Mitschnitte aus Polizeiverhören, die zwar die Handlung kurzzeitig unterbrachen, mich damit jedoch zum weiterlesen animierten.

Zur Handlung kann ich sagen, dass die Autorin es schon wieder schaffte, mich komplett an der Nase herumzuführen. Mehrmals schwenkte sie um und jedes Mal wurde ich wie von einer Welle im Meer kalt erwischt. Die Autorin hat es einfach drauf Plot Twists zu schreiben!

Der zweite Band der Follow Me Back Reihe gefiel mir nicht ganz so gut wie Band 1. Es schlichen sich in der Mitte ein paar Längen ein und erst das letzte Drittel konnte mich zusammen mit dem Ende wieder komplett umhauen.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Schwächer

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Wie sehr habe ich die Erscheinung vom dritten Band der Spiegelreisenden Saga herbeigesehnt. Dieser Cliffhanger am Ende von Band 2 hat mich einfach gekillt. Wie konnte die Autorin das nur machen? Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich Mitte November "Das Gedächtnis von Babel" endlich in meinen Händen halten konnte.

Die Gestaltung von Band 3 gefällt mir auch wieder richtig gut. Ich mag die Farbe Grün und auch die Zeichnungen, die vermutlich die Arche Babel darstellen sollen. Zusammen mit dem vierten Band wird die ganze Reihe wunderschön im Regal aussehen und ich freue mich schon auf den Moment im Mai, wenn dies geschehen wird.

Auch bei diesem Band habe ich den größten Teil als Hörbuch verschlungen. Laura Maire ist für mich im Laufe der Bücher zu Ophelia geworden und so gefiel mir dieses Medium einfach besser. Geschrieben ist auch dieser Band wieder aus der Sicht der Protagonistin Ophelia.

Drei Jahre liegen zwischen den Handlungen von Band 2 und 3. Ophelia hat Thorn seitdem nicht mehr gesehen und erhält nun endlich einen Hinweis auf seinen möglichen Unterschlupf. Sie macht sich sofort auf die Suche nach ihm und der Weg führt sie auf die Arche Babel. Und eine neue Arche bedeutet auch wieder neue, unbekannte Gesichter, neue Intrigen und mögliche Feinde.

Ich muss gesehen, dass der dritte Band für mich leider bisher der schwächste Band war. Er ist dennoch gut und wichtig für die Reihe, aber für mich hatte er zu viele langweilige Stellen durch die ich mich kämpfen musste. Hier war ich sehr froh, dass ich das Hörbuch gewählt habe und mit einer schnelleren Geschwindigkeit ebenfalls schneller diese Passagen hinter mir lassen konnte.

Christelle Dabos verwebt in diesem Band erneut geschickt Fäden miteinander. Manche sind auf den ersten Blick ersichtlich, andere jedoch sieht man (und auch Ophelia) erst zum Ende dieser Geschichte und so sitze ich erneut hier und möchte unbedingt sofort Band 4 haben.

Der dritte Band der Spiegelreisenden Reihe von Christelle Dabos ist für mich bisher leider der schwächste. Es gab eine langwierige Passagen und Band 1 und 2 konnten mich einfach ein Stück weit mehr begeistern bzw. abholen. Dennoch freue ich mich schon sehr auf den vierten Band im Mai.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Sehr guter zweiter Band

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

Nachdem mir der erste Band der "Strange the Dreamer" Reihe sehr gut gefiel und die Geschichte durch die doofe Teilung mitten im Geschehen unterbrochen wurde, musste ich sofort im Rahmen der Leserunde bei der Lesejury weiterlesen. Dafür war ich einfach zu neugierig, wie es mit Lazlo und Sarai in der Stadt Weep weitergehen wird.

Geschrieben ist Buch 2 wieder abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Lazlo und Sarai, die ich im ersten Band schon näher kennen lernen durfte. Endlich sind ihre beiden Erzählstränge miteinander verwoben und ich kann endlich den roten Faden erkennen. Auch liebe ich den Schreibstil von Laini Taylor. Sie schreibt geradezu magisch, sodass man einfach eingeladen wird in die Geschichten abzutauchen. Dies konnte ich auch schon bei ihrer "Zwischen den Welten" Reihe beobachten.

Wirklich schade finde ich immer noch, dass der ONE Verlag die originalen Bücher noch einmal geteilt hat. Sodass der deutsche Buchmarkt anstatt der zwei Bücher, vier Bücher hat. Ich hätte den originalen ersten Band gerne in einem Stück gelesen, so wie es auch von der Autorin beabsichtigt ist. So bekommt man in Deutschland zwei bzw. vier halbe Geschichten und ich glaube immer noch nicht, dass ein gesamtes dickes Buch für jeden Band der Dilogie viel teurer gewesen wäre.

Die Handlung schließt nahtlos durch die Teilung an die Handlungen im ersten Band an. Man merkt sehr deutlich, dass dies eigentlich gar kein Anfang eines neuen Bandes sein sollte. Es gibt keine Einleitung und sonst etwas. Ich denke bei Band 3 und 4 werde ich auf die Erscheinung vom letzten Band warten, damit ich sie wirklich gleich hintereinander lesen kann.

In diesem Teil der Geschichte stehen die gemeinsamen Träume von Lazlo und Sarai und ihre Beziehung zueinander im Vordergrund. Sie lernen sich durch die Träume immer besser kennen und wachsen so auch zusammen. Bei beiden konnte ich eine Charakterentwicklung wunderschön sehen.

Jedoch muss ich auch erwähnen, dass die gemeinsamen Träume viel Raum in dieser Hälfte der Geschichte bekamen, weshalb viele langwierige Stellen entstanden, bis es zum Ende hin wieder richtig spannend und fesselnd wurde. Diese Stimmung hätte ich mir gerne für den gesamten zweiten Band gewünscht.

Mit dem Ende konnte mich die Autorin völlig überraschen und schockieren. Ich hatte eine kleine Vermutung, aber dennoch die ganze Zeit gehofft, dass ich mich irre. Jetzt sind die Karten neu gemischt und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es mit den Charakteren und Weep weitergehen und auch enden wird. Bekommt die Stadt ihren Namen zurück? Was geschieht mit den Götterkindern und kann es ein Happy End geben? All diese Fragen quälen mich schon jetzt. Zusammen mit der Wartezeit.

Der zweite Teil von "Strange the Dreamer" gefiel mir auch sehr gut. Die Teilung empfinde ich immer noch als sehr unglücklich und doof und es schlichen sich doch so manche Längen in die Geschichte. Dennoch freue ich mich schon sehr auf Band 3 und 4 und werde wahrscheinlich mit dem Lesen warten, bis beide Bücher erschienen sind. So kann ich direkt weiterlesen.

• Geschichte
  • Fantasie