Cover-Bild Dunkelglanz - Obsession
Jennifer L. Armentrout

Dunkelglanz - Obsession

Das Spin-Off zur Obsidian-Reihe
Anja Malich (Übersetzer)

Der Publikumsliebling wird heißer– das prickelnde Spin-off der SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian«

Er ist ein Arum. Geboren, um zu töten. Im Auftrag der Regierung macht Hunter Jagd auf die Bösen. Diesmal erhält der attraktive Alien allerdings einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll nicht Serenas Leben nehmen, sondern schützen. Die junge Frau wird von Hunters Feinden, den Lux, bedroht, da sie denken, dass Serena im Besitz von brisanten Informationen ist. Aber nicht nur seine neue Rolle als Bodyguard verwirrt Hunter, denn mit jedem Tag fühlt er sich mehr zu Serena hingezogen. Doch er darf sich keine Ablenkung erlauben, wenn er Serena nicht verlieren möchte …

Wenn der Böse zum Helden wird und plötzlich auf der Seite des Lichts kämpft ...

Mit »Dunkelglanz – Obsession« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt ihrer SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian« zurück. Der Roman ist zeitlich zwischen Band 3 und 4 angesiedelt, jedoch als Einzeltitel lesbar.

»All das, was Armentrout-Fans lieben, garantiert: eine schlagfertige Heldin, ein düsterer Held, Action und Abenteuer.«Romantik Times Book Reviews

Veröffentlicht am 18.03.2020

Netter Zusatz aber Erotiklastiger

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom mtb Verlag über das Bloggerportal von Harper Collins bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Allgemeines zum Buch

Titel: Dunkelglanz – Obsession
Autor: Jennifer L. Armentrout
Reihe: keine ( ist aber ein Spin Off zur Obsidian Reihe )
Verlag: mtb
Format: Broschiert
Seiten: 320
Erscheinungsdatum: 31.01.2020
Genre: Fantasy
Preis: 14 €

Klappentext

Wenn der Böse zum Helden wird und plötzlich auf der Seite des Lichts kämpft …

Ich mochte die Obsidian bzw. die Lux Reihe sehr. Ebenfalls bin ich ein Fan der Bücher der Autorin und habe die Dark Elements Reihe gelesen und die Wicked Reihe angefangen. Vermutlich werden noch viele weitere Bücher von ihr einziehen, da sie definitiv für genug Lesestoff sorgt.

Man muss nicht zwingend die Obsidian Reihe gelesen haben, um dieses Buch zu verstehen, aber es hilft wahrscheinlich etwas um in die Welt einzusteigen. Außerdem trifft man in diesem Buch Personen, welche man schon aus der Hauptreihe kennt.

Ich bin kein Fan des Covers und ich hätte mir gewünscht, dass es auch als Hardcover erschienen wäre mit einem ähnlichen Coverstil, sodass es zu den restlichen Obsidian Büchern passt. Da aber dieses Buch in einem anderen Verlag erschienen ist, ziehe ich dieses Punkt nicht stark in meine Bewertung mit ein.

Der Schreibstil war super und ich habe das Buch in einem Schwung gelesen. Die Kapitel trugen immer die Überschrift der Protagonisten aus dessen Sicht sie waren.

Die Story gefiel mir ebenfalls gut aber ich hätte mit ein bisschen mehr Action gewünscht. Ich habe häufiger gehört, dass vielen Leuten der Fokus auf die Liebesgeschichte zwischen Serena und Hunter nicht so stark gefiel. Ich persönlich hatte mit etwas mehr Erotik gerechnet, da das Vorwort schon auf sowas hinwies ( Zitat: „Für all jene, die unbedingt sehen wollten, wie diese Welt erwachsen aussieht“). Außerdem habe ich von Jennifer L. Armentrout die Dark Elements Reihe und die Wicked Reihe gelesen, welche definitiv ein höheres Pensum an Erotik hatten.

Ich mochte Serena und Hunter gerne und ich fand auch die Entwicklung zwischen den beiden sehr interessant, aber ich hätte mir gewünscht, dass das Buch ein paar mehr Seiten hat und einige Teile ihrer Beziehung mehr ausgebaut worden wären.

Das Ende war meiner Meinung nach etwas zu offen und ich hätte gerne noch einen zweiten Teil gehabt. Ich muss aber sagen, dass es etwas her ist, dass ich die Obsidian Reihe gelesen habe und mich deswegen nicht mehr erinnere, ob sich das Ende dieses Buches noch etwas mehr in der Hauptreihe erklärt.

Fazit

Ein schöner Zusatz zur Obsidian Reihe, welcher jedoch Erotik lastiger als die Hauptreihe ist. Trotzdem konnte er mich mit Story, Spannung und sehr heißen Szenen überzeugen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.02.2020

Ein schöner Zusatzband, der aber insgesamt etwas zu erotisch angehaucht ist ^^

Dieses Buch gehört zu einer Reihe, die ich von der Autorin liebe. Die Charaktere waren bisher immer erheiternd, liebevoll und genau nach meinem Geschmack. In diesem Band geht es etwas erwachsener zu und insgesamt auch wesentlich erotischer, was nicht schlecht aber für mich persönlich insgesamt etwas zu viel war.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Serena und Hunter, zwei Charaktere die ziemlich unterschiedlich sind und sich aber wohl genau deshalb so anziehen.

Serena ist eine junge Frau, welche ihr Leben mehr oder weniger ziemlich gut im Griff hat. Sie hat ihre Mutter ziemlich früh verloren und sich seitdem durchs Leben gekämpft und eigentlich ihren Platz gefunden. Nachdem ihre beste Freundin umgebracht wurde, gerät jedoch ihr Leben aus den Fugen und sie muss nicht nur Angst um ihr Leben haben, sondern sich auch noch mit einem Kerl herumschlagen, der insgesamt eher von der düsteren Sorte ist.

Hunter ist ein etwas düsterer, schwieriger und machomäßiger Zeitgenosse. Tatsächlich mochte ich ihn nur bedingt, wenn er auch eine zärtliche und ruhige Seite hat. Dennoch konnte ich ihn nicht immer greifen und verstehen war auch so eine Sache für sich. :P Er ist ein Amrun, geboren um Unheil zu bringen und das kann er unglaublich gut. Als er den Auftrag bekommen hat Serena zu beschützen, hätte er nicht gedacht, dass sie sein Leben komplett auf den Kopf stellen könnte.

Sehr schön finde ich, dass die Autorin es schafft die Geschichte so zu gestalten, dass man Parallelen zu den vorangegangenen Büchern findet. Man trifft kurzzeitig alte Bekannte wieder, kann so einiges verknüpfen und hat so auch ein bisschen das Feeling der Vorgänger wieder mit dabei.

Insgesamt muss ich sagen, ist es durchaus eine interessante Zusatzstory zur kompletten Geschichte. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass die Handlung ziemlich in den Hintergrund rückt. Vorwiegend geht es tatsächlich darum, dass Hunter und Serena ihre Zuneigung füreinander finden und sich ziemlich nahe kommen. Sex ist ein ziemlich wichtiger Bestandteil des Buches und auch wirklich gut geschrieben. Dennoch fand ich es etwas zu viel, da die Handlung selber meines Erachtens total in den Hintergrund geraten ist -.-

Im Großen und Ganzen ein ganz schöner Zusatz, der mich aber nicht vollkommen von sich überzeugen konnte. Er kann meines Erachtens mit den Vorgängerreihen, die teilweise abgeschlossen bzw. noch am laufen sind nicht mithalten.
Für zwischendurch aber dennoch eine schöne Lektüre, die man schnell und mit einer menge Gefühl erleben kann.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Dunkelglanz – Obsession“ hat Jennifer L. Armentrout einen ganz schönen Zusatzband ihrer Obsidian Reihe geschaffen. Man findet parallelen zu den schon erschienen Büchern und kann einen Zusammenhang greifen. Dennoch war mir hier die Erotik etwas zu viel im Vordergrund, was der Geschichte so ein bisschen die Handlung genommen hat meines Erachtens. Dennoch für Zwischendurch eine gefühlvolle und erotische Geschichte.

Veröffentlicht am 16.02.2020

„Bad Boy rettet Mädchen in Not. Knisterndes und erotisches Spin Off der Lux Reihe.“

Worum es in der Geschichte geht:

Worum es in der Geschichte geht:

Hunter ist ein Arum – ein Außerirdischer der ganz gefährlichen Sorte. Die Arum interessieren sich nicht für Menschen, Menschen gelten als schwach und austauschbar. Serena ist ein Mensch. Als sie in großer Gefahr schwebt, weil sie Dinge über eine andere Alien Spezies – die Lux – die ebenfalls auf der Erde leben erfährt, wird Hunter – der unter anderem für das Verteidigungsministerium arbeitet – darauf angesetzt sie zu beschützen.

Zwischen dem herrischen Hunter und der verängstigen, aber taffen Serena knistert es von Anfang an gewaltig und sie fühlen sich körperlich sehr stark zueinander hingezogen.

Hunter's Auftrag entwickelt sich zu einer erotischen Romanze in der es um Serena's Leben oder Tod geht.

Mein erster Eindruck zum Buch:

Das Cover ist wunderschön, es gefällt mir super gut. Ich mag die Farben und das Verträumte das es widerspiegelt. Der Klappentext gibt im wesentlichen wieder worum es in der Geschichte geht.

Im Buchinneren findet sich eine Widmung, das diese Geschichte für alle sei, die das Lux Universum mal aus erwachsener Sicht sehen wollen, diese Zeilen sind wörtlich zu nehmen. Anders als die Lux Reihe, die im Jugendbuch Bereich zu finden ist, ist dieses Buch, mit seinem erotischen Inhalt, für Erwachsene gedacht.

Schreibstil und Lesefluss:

Dunkelglanz wird aus Serena's und Hunter's Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es immer interessant beide Seiten zu erleben. Besonders bei dieser Story auch die männliche Sichtweise zu erfahren. Das ist ihr super gelungen.

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist lebendig, anschaulich und fesselnd. Besonders gut beschrieben sind die knisternden Szenen zwischen Serena und Hunter.

Der gewählte Sprachstil ist jugendlich, teilweise – besonders aus Hunter's Sicht – auch mal derb. Das passt aber zu seinem Charakter und ich fand es gut gewählt. Die Kapitel sind nicht zu lange und das Buch lässt sich so super lesen.

Zur Geschichte:

Hunters und Serenas Geschichte kann unabhängig von der Lux Reihe gelesen werden, mir fiel der Einstig sehr leicht. Im wesentlichen dreht sich alles um die mentale und körperliche Beziehung der Beiden. Die Verfolgung durch die Lux findet eher im Hintergrund statt und bietet den Rahmen. Zwischendrin gibt es eine kurze Begegnung mit Luc, aber ansonsten gab es nicht wirklich zur Bezug zu Jugendbuch Reihe.

Man erfährt mehr über die Spezies Arum und ihre Geschichte mit den Lux, aber ach das wird nur an den Oberfläche angekratzt – was ich sehr schade fand. Das Ende war rasant und Actionreich.

Charaktere:

Serena und Hunter sind sehr unterschiedlich. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Hunter ist der typische Bad Boy und verhält sich so. Serena ist auf der einen Seite ängstlich, aber auch sehr taff und versucht sich gegen Hunter durchzusetzen, war ihr nicht immer gelingt. Sie fühlt sich extrem zu ihm hingezogenen was umgekehrt auch der Fall ist. Beide Charaktere sind – wenn auch etwas Klischeehaft – sehr gut ausgearbeitet und kamen lebendig rüber.

Nach anfänglicher Verwirrung – weil ich eigentlich ein Jugendbuch erwartet hatte :) - war ich schnell in der Geschichte der beiden drin und sie hat mich herrlich unterhalten.

Wie immer hat mir Jennifer L. Armentrouts Schreibstil sehr gut gefallen, die knisternden Momente hat sie fantastisch rüber gebracht. Besonders gut hat mir Hunters innerer Kampf, sein Staunen über sich selbst und seine Entwicklung gefallen. Das was über die Arum und ihre Geschichte mit den Lux, ihre Einstellung und ihre Fähigkeiten erzählt wurde fand ich sehr interessant und spannend.

Sehr gut hat mir gefallen auch mal die erwachsene Seite der Autorin zu lesen, denn bisher kannte ich nur ihre Jugendbücher.

Die Handlung an sich war mir aber etwas zu oberflächlich gehalten und ich hätte mir etwas mehr Action gewünscht, deshalb vergebe ich auch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.02.2020

•Obsession-Dunkelglanz von Jennifer L. Armentrout •

Düster, brutal, heftig - und doch so schön!
Eine Geschichte, die im Gegensatz zur Lux-Reihe doch irgendwie ganz anders ist💭

Düster, brutal, heftig - und doch so schön!
Eine Geschichte, die im Gegensatz zur Lux-Reihe doch irgendwie ganz anders ist💭
Endlich bekommt man mal einen Einblick in das Leben eines Arum, lernt ihn und seine Umgebung richtig kennen. All seine Beweggründe und wie er seine große Liebe findet💙

Jennifer L. Armentrout hat mal wieder einen grandiosen Schreibstil, der nicht besser sein könnte! Man lernt beide Charaktere so gut kennen, weil man einen Einblick in Serenas und Hunters Gedanken bekommt. So ist es doch am schönsten, vor allem weil man Hunter als Arum viel besser nachvollziehen kann📖 Das Cover des Buches passt übrigens auch perfekt zur Geschichte!😍

Hunter+ Serena und sein Bruder Lore haben mich bereits in der Lux-Reihe beeindruckt, vor allem Hunter hat durch sein Geplänkel mit Daemon Eindruck bei mir hinterlassen😋
Hunter ist der nach Außen hin knallharte, bösartige und mir-ist-alles-scheiß-egal Arum, obwohl er doch eigentlich menschlich ist, vor allem nachdem Serena in sein Leben tritt. Für sie tut er alles, entwickelten einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und Gefühle, die ihm gar nicht gefallen.
Serena ist klein,tough, liebreizend und vor allem unschuldig, nur durch einen blöden Zufall gerät sie in diese unausweichliche Lage und ist auf Hunters Schutz angewiesen. Schnell entwickeln sich auch bei ihr unerwartete Gefühle, die ihr Leben verändern. Vor allem aber auch finde ich es toll, wie sie für ihre Freundin kämpfen will und ihren Tod rächen möchte. Mel hatte dieses Ende nicht verdient😔

Mit Obsession-Dunkelglanz bekommt man einen völlig anderen Einblick in die Welt der Lux und Arum, der komplett andere Seiten zeigt und die Arum besser verstehen lässt🌌
Trotz einiger Kleinigkeiten war dieses Buch rund um überzeugend und hat mir gut gefallen✨

Veröffentlicht am 06.02.2020

Wenn der Böse zum Helden wird

Inhalt: Als Serena eines Nachts miterleben muss, wie ihre beste Freundin stirbt, bricht nicht nur ihre Welt zusammen. Sie wird auch noch von übernatürlichen Wesen verfolgt, die glauben, dass Serena Informationen hat. Ausgerechnet der Kopfgeldjäger Hunter soll sie nun beschützen. Zwischen Gefahr und Verschwörungen kommen sich die beiden immer näher. Aber Hunter ist kein Held und jeder Fehler könnte ihn die junge Frau kosten, für die er gerade erst Gefühle entwickelt hat.

Meinung: „Dunkelglanz – Obsession“ ist ein Spin-Off zur bekannten Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout und kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Im Mittelpunkt stehen Serena und Hunter, aus deren Blickwinkeln der Leser die Geschichte erleben darf.
Serena ist eigentlich eine ganz normale junge Frau, die als Vertrauenslehrerin an einer Highschool fest im Leben steht. Ihr wichtigster persönlicher Kontakt ist ihre beste Freundin Mel, mit der sie schon seit der Kindheit befreundet ist. Als Mel jedoch etwas mitbekommt, was sie nicht hätte wissen dürfen, geraten beide Frauen in tödliche Gefahr.
Serena ist sehr schlagfertig und temperamentvoll. Außerdem möchte sie Gerechtigkeit für Mel. Und natürlich nicht sterben.
Die Anziehung zwischen ihr und Hunter ist stets greifbar und von Anfang an ein großes Thema.
Hunter ist ein Arum, ein Alien, der sich von Energie ernährt. Er fühlt nicht so wie ein Mensch und erst bei Serena fühlt er eine Verbindung, die über die körperlichen Bedürfnisse hinausgeht. Er ist stark, arrogant und besitzergreifend. Außerdem will er Serena um jeden Preis beschützen.
Die aufkeimenden Gefühle zwischen Hunter und Serena sind gut gemacht, allerdings war mir die Erotik in diesem Buch stellenweise zu viel. Von Anfang an ist das alles ein großes Thema und die eigentliche Gefahr, in der Serena schwebt, gerät dabei etwas in den Hintergrund.
Dabei ist gerade diese Gefahr das wirklich spannende. Denn die beiden Freundinnen haben sich sehr mächtige Gegner geschaffen, die Serena nun unerbittlich verfolgen.
Jennifer Armentrout schafft es, wie immer, lebendige Geschichten und sympathische Charaktere zu erschaffen. Und auch, wenn mir die intimen Momente dieses Mal etwas zu viel waren, fand ich das Buch dennoch gut und werde wohl bald die Obsidian-Reihe lesen.

Fazit: Das Spin-Off zur Obsidian-Reihe befasst sich mit der Geschichte des Arums Hunter und der menschlichen Serena. Die Hintergründe und die Gefahr sind sehr gut und spannend umgesetzt, allerdings ist mir die Erotik hier etwas zu viel.