Profilbild von goldpet

goldpet

Lesejury Profi
offline

goldpet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goldpet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2016

was ist ein Quipu - Knotenband

Quipu
0

Ich bin mit diesem Buch nicht so richtig warm geworden. Historische Romane sind eigentlich meine Faforiten, doch die Inkas stehen an letzter Stelle. Der Autor hat zwar gut rechergiert, aber mir war alles ...

Ich bin mit diesem Buch nicht so richtig warm geworden. Historische Romane sind eigentlich meine Faforiten, doch die Inkas stehen an letzter Stelle. Der Autor hat zwar gut rechergiert, aber mir war alles so langwierig und ich musste mich quälen.

1573. Bei Nacht und Nebel nähert sich ein geheimnisvolles schwarzes Schiff der spanischen Küste, an Bord ein Jesuit und eine Inka-Prinzessin, unterwegs in geheimer Mission. 1780. Nach Jahren fern von Madrid kehrt Sebastián de Fonseca zurück in die spanische Hauptstadt. Doch in seinem Elternhaus erwartet den jungen Militäringenieur Schreckliches: Sein Vater ist mit einem bizarr geknüpften Strick stranguliert worden. Kurz darauf wird auch sein Onkel, Jesuitenpater Álvaro de Fonseca, erdrosselt. Hat ihr Tod etwas mit der alten Chronik aus den ersten Jahren des Vizekönigreiches Peru zu tun, die sie zu entschlüsseln suchten? Oder mit dem seltsamen Quipu, einer roten Knotenschnur der Inka, mit der das Manuskript zugebunden ist? Zusammen mit der schönen Mestizin Umina begibt sich Sebastián auf eine abenteuerliche Reise nach Vilcabamba, der letzten Bergfeste der Inka.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Im Schatten

Tod im Schatten der Burg - Eisiger Abgrund
0

Ich hatte mir eigentlich das Buch etwas aufgehoben, da ich in der Nähe wohne. Aber ich kam nicht so richtig damit zurecht Die etwas "ordinäre" Schreibweise hat mich abgeschreckt. Auchwaren die Sprünge ...

Ich hatte mir eigentlich das Buch etwas aufgehoben, da ich in der Nähe wohne. Aber ich kam nicht so richtig damit zurecht Die etwas "ordinäre" Schreibweise hat mich abgeschreckt. Auchwaren die Sprünge zu den einzelnen Personen verwirrend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2020

Götter

Götter
0

So richtig bin ich mit dem Buch nicht warm geworden.
Alles war so unrealistisch.

GESCHLECHTERTRENNUNG SEIT 200 JAHREN
… und das mitten in Deutschland! Angebliche Götter versorgen versklavte Menschen ...

So richtig bin ich mit dem Buch nicht warm geworden.
Alles war so unrealistisch.

GESCHLECHTERTRENNUNG SEIT 200 JAHREN
… und das mitten in Deutschland! Angebliche Götter versorgen versklavte Menschen mit Hubschraubern, beuten sie wirtschaftlich und sexuell aus und vollstrecken drastische Strafen.

Agnes und Günter gelingt auf abenteuerliche Weise die Flucht aus ihren Reservaten. Sie treffen sich in den weiten Wäldern der Umgebung, meistern zusammen ihr Leben in der Wildnis, erfahren ihre Sexualität und gründen eine Familie. Nach einigen Jahren machen sie sich auf, das Land außerhalb ihres Lebensbereichs zu ergründen, von dem sie nur eine vage Ahnung haben. Sie finden einen Verbündeten und machen sich auf die Suche ihren Tyrannen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2019

Hab mir mehr erhofft

Das Gesetz des Bösen
0

Greenbank ist eine einzigartige Strafanstalt, zugleich Gefängnis und Therapiezentrum für die schlimmsten Serienmörder des Landes. Als sich ein Häftling auf schreckliche Weise selbst tötet und kurz darauf ...

Greenbank ist eine einzigartige Strafanstalt, zugleich Gefängnis und Therapiezentrum für die schlimmsten Serienmörder des Landes. Als sich ein Häftling auf schreckliche Weise selbst tötet und kurz darauf ein zweiter bestialisch ermordet wird, kann es der neue Gefängnisdirektor Munro nicht mehr leugnen:

Irgendwie kam ich nicht so richtig in fahrt. Es war zäh zu lesen und auch verwirrend.

Veröffentlicht am 11.01.2018

gewöhnungsbedürftig

Sag, dass du mich liebst
0

Ich habe schon viele Bücher von Joy Fielding gelesen. Aber bei diesem bin ich einfach nicht warm geworden.
Die Handlung war sehr zäh und langwierig.
Auch das Schreiben in der Ich-Form hat mir persönlich ...

Ich habe schon viele Bücher von Joy Fielding gelesen. Aber bei diesem bin ich einfach nicht warm geworden.
Die Handlung war sehr zäh und langwierig.
Auch das Schreiben in der Ich-Form hat mir persönlich nicht gefallen. Mit Müh und Not habe ich durchgehalten und das Buch zu Ende gelesen.