Cover-Bild The Right Kind of Wrong
Jennifer Bright

The Right Kind of Wrong

Roman | Prickelnde New-Adult Romance, die einem den Atem verschlägt

Du bist der Funken Hoffnung in meiner Dunkelheit

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …

Meinungen zum Buch:
Dieses Buch regt einen mit jeder Seite zum Nachdenken an. (Rezensentin Belli auf NetGalley)

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. The Right Kind of Wrong ist für mich wirklich ein kleines Highlight geworden. Ich hoffe noch mehr Geschichten von Jennifer Bright lesen zu können. (Kerstins WortMelodie - Buchblog)

Veröffentlicht am 16.02.2020

Konnte mich nicht komplett überzeugen

Das Cover gefällt mir nicht. Die Farben wirken auf mich so dreckig. Ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll. Es würde besser passen wenn es fröhlich gestaltet wäre mit den Farben.

Im ...

Im Grunde ist es ein 0815 New Adult oder Young Adult Buch. Es vertritt das eine oder andere Klischee welche es in solchen Genres eigentlich immer gibt. Es ist auch total vorhersehbar. Trotzdem muss ich sagen dass ich es nicht schlecht fand. Die Charaktere gefielen mir sehr gut. Jedenfalls Zoe und Noah. Kate ging mir teilweise etwas auf die Nerven mit ihrer Art. Zoe fand ich eine sehr sympathische Protagonistin. Sie hat eine angenehme Art und will das Richtige tun. Noah ist zum Glück nicht der typische Bad Boy den es in solchen Büchern sonst meistens gibt. Er ist freundlich und auch charakterlich sehr sympathisch.

Die Story an sich ist nichts Neues. Es ist ein wenig ein hin und her wie es üblich ist bei solchen Büchern. Es war nicht mega spannend aber auch nicht mega langweilig. Aber es zieht sich mit der Zeit weil nicht viel passiert und es schleppend voran geht. Ich habe es aber gerne gelesen. Es ist aber halt auch nichts besonderes an dem Buch. Nichts direkt was es von anderen dieser Art abheben würde. Deshalb bin ich auch ein wenig hin und her gerissen wegen der Bewertung.

Das Ende war ziemlich vorhersehbar und kitschig.

Fazit:

Ein nettes Buch für zwischendurch. Es ist nicht schlecht geschrieben und für einen Debüt Roman ist es wirklich nicht übel. Umgehauen hat es mich aber leider auch nicht weil einfach vorhersehbar war und sich nicht gross von anderen Büchern dieses Genres abhebt. Für mich ist es leider keineGeschichte die mir im Gedächtnis bleiben wird weil ich schon unzählige ähnliche Bücher gelesen habe.

Ich vergebe diesem Buch 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 15.01.2020

Eine nette Geschichte für zwischendurch.

Ich folge der Autorin schon seit längerem auf Instagram und als sie ankündigte, dass sie ein Buch rausbringt, war ich super gespannt. Da ich auf Wattpad bereits etwas von ihr gelesen habe, war ich froh, dass sie nun tatsächlich was veröffentlicht.

Leider konnte mich die Geschichte um Zoe und Noah nicht wirklich begeistern.

Auch wenn ich den Schreibstil ihrer Wattpad-Geschichte gerne mochte, konnte mich dieser in „The Right kind of Wrong“ nicht überzeugen.

Ich kam nur sehr schwer rein.
Mit den Protagonisten wurde ich aus irgendeinem Grund einfach nicht warm. Es fehlte mir an Tiefe.

Es gab Situationen und Momente, in denen ich Zoe’s Taten nicht nachvollziehen konnte. Ich fand sie recht sprunghaft und das hat mich manchmal wirklich genervt.

Auch Noah hat mich manchmal in dem was er sagte/tat total verwirrt. Bei Zoe war er viel offener, sogar schon zu Anfang, und bei Kate ging er eher auf Abstand. Aber gut.

Die ca. letzten 100 Seiten wurde es dann tatsächlich etwas spannender. Die Stimmung wirkte aufgeladener und ich war gespannt, wie die Protagonisten nun mit der Situation umgehen.

Alles in allem war es keine schlechte Geschichte, vor allem wenn man bedenkt, dass es ein Debüt Roman ist.

Veröffentlicht am 01.01.2020

putzige Lovestory, aber schleppende Handlung

Nach den vielen begeisterten Stimmen auf Bookstagram war ich mega neugierig,
auf das Debüt von Jennifer Bright.

Der Klappentext weckte mein Interesse, und versprach eine aufregende und reizende New-Adult-Geschichte.
Das ...

Nach den vielen begeisterten Stimmen auf Bookstagram war ich mega neugierig,
auf das Debüt von Jennifer Bright.

Das Cover ist in seiner Farbenpracht ein Eyecatcher.

In „The Right Kind Of Wrong“ steckt eine Geschichte
über Selbstfindung und eine unerwartete Liebe,
die zur Herausforderung für eine Freundschaft wird.
Also, eigentlich spannungsgeladene Unterhaltung.

Der Einstieg in die Geschichte von Zoe und Noah war angenehm,
und das erste Knistern spürbar.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.
Die Story wird größtenteils aus der Sicht von Zoe erzählt,
hin und wieder gibt es aber auch einen Blick aus Noahs Perspektive.

Zoe ist eine aufgeschlossene, junge Frau.
Trotzdem hält sie in gewissermaßen ihre Mitmenschen auch auf Abstand.
Zoe wirkt immer ein wenig getrieben und unruhig.
Ihr familiäres Umfeld belastet sie sehr,
und trägt dazu bei, dass sie ihren Lebensweg noch nicht gefunden hat.
Nicht mal ihren Wunsch, die Welt zu bereisen,
kann sie, aufgrund der mangelnden Unterstützung, zielstrebig verfolgen.

Noah war zunächst ein sehr geheimnisvoller, und interessanter Charakter.
An ihm haftetet so ein Hauch Bad Boy.
Eigentlich jedoch, ist Noah ein ganz lieber.
Das war mir tatsächlich schon wieder ein bisschen zu sehr Good Guy.
Das Geheimnis, das Noah umgibt,
wird im Verlauf ziemlich aufgeplustert,
und mit einem eher leisen Zischen gelüftet.

Ich fühle mich tatsächlich ein bisschen mies,
weil ich das Gefühl habe, die Einzige zu sein,
die sich mehr schlecht als recht,
durch das Buch gequält hat.

Aber die Geschichte zog sich zuweilen so sehr in die Länge …
Ganz schlecht, war die Story natürlich nicht,
sonst hätte ich wohl abgebrochen und das war hier ja nicht der Fall.

Die Beziehung zwischen Zoe und Noah entwickelt sich langsam,
bietet aber immer mal wieder so ein paar verträumte „Hach-Momente“.
Nur dadurch, dass es zeitweise sehr langatmig war,
habe ich eben auch nicht so mit ihnen mitfiebern können.

Der bevorstehende Zwist
kommt natürlich auch nicht groß überraschend,
ist mir zugegeben aber auch etwa zu dramatisiert.

Eigentlich eine unterhaltsame Geschichte
mit lehrreichen Aspekten und einer herzigen Liebesgeschichte,
im Gesamtpaket aber eher schleppend.

Ich vergebe 3 von 5 Sterne.

Ich danke dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Nervige Charaktere, langweilige Story

Mit den drei Charakteren Zoe, Kate und Noah wurde ich leider überhaupt nicht warm. Ich konnte sie mir überhaupt nicht vorstellen und hatte dadurch keine große Verbindung zu ihnen.
Noah war mir viel zu ...

Noah war mir viel zu lieb, ich hatte mir am Anfang eher einen Bad Boy in ihm vorgestellt und erhofft. Zu Beginn gerieten Zoe und Noah aneinander und hatten eine Auseinandersetzung, wo kam auf einmal die krasse Wendung her? Wieso mochte sie ihn auf einmal? (Kein Spoiler, passiert direkt auf den ersten Seiten). Zoe hat mich mit ihrem Verhalten nur genervt. Ihr Verhalten auf der Spendengala und am Ende in der Bar mit Brian gingen gar nicht und auch, dass sie die ganze Zeit nicht mit Kate reden wollte hat einfach nur genervt! Wer ist denn bitte so drauf und stresst sich selber so hart? Wo liegt das Problem, den Mund aufzumachen? Zwei Kapitel wurden aus Noahs Sicht geschrieben. Das war für mich eher unnötig, entweder man macht mehrere Kapitel aus seiner Sicht und lässt es ganz (meine Meinung). Am Ende hätte ich mir noch ein bisschen mehr Aufklärung zur Elternsituation von Zoe gewünscht, diese waren übrigens Klischeemäßig ätzend drauf...
Die Handlung war teilweise sehr langweilig, es passierte einfach nicht viel. Daher für mich definitiv ein Flop!
2,5*