Profilbild von neues-kapitel

Veröffentlicht am 26.02.2020

Grandioses Ende der Reihe

Sinful Royalty

Worum geht es?

Mit seiner unwiderstehlich dunklen Anziehungskraft hat Kane Savage Temperance Ransom für sich gewonnen. Er hat ihre geheimsten Wünsche erfüllt und ihr Seiten von sich offenbart, die er normalerweise verborgen hält. Durch ihn wurde sie in einen überwältigenden Strudel aus Leidenschaft und Liebe gezogen - nur um dann Verrat und Verlust zu erleben. Nun muss Temperance sich in einer gefährlichen Welt zurechtfinden, in der es unmöglich ist, Lüge von Wahrheit zu unterscheiden. Und der Einzige, der ihr Antworten geben könnte, und dem trotz allem ihr Herz gehört, ist für sie unerreichbar ...

Gestaltung und Schreibstil

Die Geschichte wird im unregelmäßigen Wechsel von beiden Protagonisten erzählt, wobei anfangs die Kapitel von Temperance überwiegen.
HInzu kommt, dass die Kapitel teils kurz waren, was der Geschichte aber nicht zu schaden gekommen ist, sondern hat viel mehr den Spannungsbogen großer gezogen.
Das Cover passt optisch zu den anderen Teilen und ich finde sie einfach wunderschön und in sich harmonisch.
Der Schreibstil ist spannend, prickelnd und emotional, was sich durch alle drei Bände, wie ein roter Faden zieht.
Meghan March fesselt den Leser mit all den Wendungen und den mysteriösen Männern, die sie erschafft.

Nach dem zweiten Band und vor allen Dingen nach dem schockierenden Ende, brauchte ich dringend den letzten Teil. Ich musste wissen, wie sie es schafft, dass die beiden letztendlich doch noch zusammenkommen.
Und sie hat all meine Erwartungen übertroffen, nicht nur das Temperance durch die Erfahrung noch stärker geworden ist, nein sie hat es auch geschafft, dass man sich neu in Kane verliebt hat. Mit spannenden Wendungen und prickelnder Erotik zieht Meghan March einen in den Bann, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ich habe es auch nicht aus der Hand gelegt, denn ich habe es während einer Bahnfahrt in einem Rutsch durchgelesen.

Ich gebe dem Roman 5/5 Sterne, da es ein wunderbares und zufriedenstellendes Ende war, was ein jedes Frauenherz höher schlagen lässt.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Bester Teil der Reihe

Prince of Passion – Henry

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman wird von beiden Charakteren aus der Ich-Perspektive erzählt, wobei Henrys Sicht ein wenig dominiert. Voller Hitze, Humor und Sexappeal zieht ein Emma Chase in den Bann. Der Schreibstil ist fesselnd, sodass man das Buch an einem Tag durchlesen kann.
Zudem kommt, dass die Cover der Reihe alle optisch zueinander passend sind.

Charktere

Sarah ist eine schüchterne, introvertierte Frau, die als Biblothekarin arbeitet, obwohl sie vom Adel ist, hat sie einen ganz gewöhnlichen Job, der zugleich auch ihre Leidenschaft ist. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sie sich als Charakter immer weiter, was vor allem auch an Henry liegt, der sie gerne aus ihre Komfortzone lockt.
Henry ist ein sexy, arroganter und intelliegnter Mann, aber er beweißt uns, dass mehr hinter seiner Fassade steckt und das geanz besonders in der Nähe von Sarah. Er gilt als der Weiberheld des Königreiches, doch als er Kronprinz wird, kommen neue Erwartungen auf ihn zu.

Es ist der beste Band der ganzen Reihe!
Henry beweist einen, dass viel mehr hinter seinem sexy Grinsen und dem Playboy-Image steckt. Als er auf Sarah trifft entsagt er von sich aus alte Gewohnheiten und merkt, dass die Liebe zu einer Frau einen Mann verändern kann.
Der Schreibstil sorgt dafür, dass man die Geschichte schnell lesen kann, weshalb es einerseits eine Geschichte für zwischendurch ist, aber anderseits auch so viel mehr ist, denn die Charaktere entwickeln sich vor den Augen des Lesers weiter, sodass man die ganze Zeit mit dem Paar mitfiebert.
Die Geschichte stellt dar, wie das Leben als Royal ist, und zwar nicht, dass man den ganzen Tag im Bett rumliegen kann, sondern, dass man eine gewisse Verantwortung auch gegenüber seiner Familie hat und das zeigt er uns, als er nicht nur seineswegen sich eine Braut sucht, sondern auch um seine Großmutter, die Queen glücklich zu machen.

Ich gebe dem Roman 5/5 Sterne, da es mich berührt und gefesselt hat. Henry ist ein Royal, der gerne damit prallt, aber im Kern ist er ein Herzensmensch. Außerdem war mir Sarah von der ersten Seite sympathisch und ich habe mich sofort mit ihr angefreundet.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Ein klassisches BBC Buch

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Gestaltung und Schreibstil

Zum Einstieg gibt es einen klassischen Prolog, hierbei handelt es sich um eine Passage aus Jacksons Vergangenheit. Es wurde quasi aus der Sicht eines Kindes geschildert. Anschließend geht es normal mit der Gegenwart weiter, wo der Roman wechselweise aus den Sichtweisen der Protagonisten Grace und Jackson erzählt.
Der Schreibstil ist typisch Brittainy C. Cherry. Flüssig, emotional und fesselnd. Es wirkt, als würde sie jedes Wort mit Bedacht abwägen, um möglichst viel Gefühl zu transportieren.

Eine Geschichte für alle Brittainy C. Cherry Fans. Sie gibt einem Hoffnung. Man kann in ihr versinken. Sie öffnet einem die Augen. 🥰
Ich liebe diese Autorin und bisher hat sie mich auch nicht enttäuscht. Sie schreibt authentisch Geschichte, erschafft realistisch Menschen mit Problemen, die das Herz berühren, und liefert uns den Glauben an die Liebe. Grace und Jackson sind zwei Protagonisten, denen schon viel leid widerfahren ist. Ihre Seelen sind gebrochen und dennoch führt das Leben ausgerechnet die beiden zusammen. Er hasst ihre Familie und seine hat einen schlechten Ruf in der Stadt. Man könnte meinen, dass es das Klischee schlechthin ist, aber hier steckt viel mehr dahinter 🤫

Das Buch bekommt von mir wohlverdiente 5/5 ⭐️, da es mich ganz tief berührt hat. Weil die Charaktere ein Platz in meinem Herzen gefunden haben und weil es einen neue Geschichte war. Manchmal hat man das Gefühl etwas ähnliches schonmal gelesen zu haben, aber hier ist es anders. Deshalb kann ich es nur jedem empfehlen und ans Herz legen. 🥰

Veröffentlicht am 24.02.2020

Grandioser Auftakt

Kingsfall

Savannah

Savannah
Vor einem Jahr ist meine Schwester Samantha gestorben. Selbstmord, sagen sie. Aber ich kann das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten bin ich auf Prestige gestoßen - eine zwielichtige und scheinbar geheime Studentenverbindung der Baylor University, die Samantha besuchte. Dieses College ist der Schlüssel, das spüre ich. Deswegen habe ich mich gegen den Rat meiner Eltern ebenfalls dort eingeschrieben. Ich habe mir geschworen, hier der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Und ich weiß genau, wer sie mir verraten kann. Sein Name ist Kaylan King, Anführer von Prestige. Verboten gut aussehend, angeblich komplett verkorkst und wahnsinnig gefährlich. Doch in seiner Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und das nicht aus Angst.

Kaylan
Nach dem Tod von Samantha war endlich wieder Ruhe in unserer Studentenverbindung eingekehrt. Denn eigentlich soll niemand von Prestige wissen - so exklusiv sind wir. Doch dann kam sie. Ihr Name ist Savannah. Sie ist mutig, wild, vorlaut und stellt zu viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten zum Tod ihrer Schwester wird sie sich noch in Gefahr bringen. Es sollte mir egal sein, doch in ihrer Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und sie weckt Gefühle in mir, die ich seit Ewigkeiten unter Verschluss halte.

Gestaltung und Schreibstil

Können wir einen Moment innehalten und über dieses wunderschöne Cover zu reden. Es passt perfekt zu dem New Adult Roman und zu der Verbindung Prestige. Zudem zieht sich die Gestaltung des Covers durch den ganzen Roman, wie ein roter Faden und damit beweist Katie Weber, dass sie ein Auge für Details hat.
Der Roman wird wechselweise aus den Sichten der Protagonisten Sav und Kaylan erzählt, was einem als Leser einen gelungenen Überblick über das ganze Geschehen gibt, vor allem bei einem Charakter wie Kaylan, der so vielschichtig ist, braucht man seine Kapitel, um schlau aus einen Handlungen zu werden.
Zudem gibt es eine Besonderheit, die ich so noch nicht gesehen habe. Der Roman schließt nicht - wie üblich - mit einem Epilog ab, sondern mit dem Prolog vom nächsten Teil. Damit lässt ein Katie Weber mit einem "Fortsetzung folgt" zurück und baut am Ende nochmal Spannung auf.

Charaktere

Savannah ist mutig, schlagfertig und sympathisch, weshalb man sie als weibliche Protagonistin wirklich schnell ins Herz schließt. Zudem hat sie viel durchgemacht, dadurch, dass ihre Schwester Selbstmord begangen hat, musste sie stärker sein denn je und in Kaylans Nähe beweist sie es immer wieder auf neue.
Kaylan wirkt nach außen hin wie der typische Bad Boy. Finstere Miene, eher wortkarg und arrogant, aber er beweist einem immer mehr, dass er eigentlich viel tiefgründiger ist. Er ist in einem relativ behüteten Haus großgeworden, auch wenn es die ein oder anderen Hindernisse gab, so hat er sich nur ins Positive weiterentwickelt.

Es ist ein gelungener und fassender Auftakt. Von der Gestaltung und dem Klappentext her könnte man eher denken, dass es ein düsterer Erotikroman ist, aber es ist überraschend, dass es ein NA-Roman ist, der vollkommen auf Sex verzichtet. Natürlich gibt es ein paar sexy Szenen und verbal wird auch nicht um den heißen Brei gesprochen, und dennoch bin ich mehr als positiv überrascht, dass der Roman auch ohne Sex funktioniert. Denn am Ende hat meiner Meinung nach nichts gefehlt, viel mehr wollte ich direkt den nächsten Teil haben, um zu sehen wie es mit Holdens Geschichte weitergeht.
Zudem greift der Roman ein Thema auf, was meiner Meinung nach nicht oft in diesem Zusammenhang thematisiert wird und die Reaktion, mit der Sav alles aufnimmt ist, wirkte auf mich erwachsen und authentisch. Im Allgemeinen gab es wenige Moment, wo ich das Buch aus der Hand gelegt habe, denn der Schreibstil ist so flüssig und leicht zu lesen, dass man nur schwer aufhören kann.

Insgesamt kriegt das Buch 5/5 Sterne von mir, weil eine interessante, packende und prickelnde New Adult Geschichte ist, die ich so in keiner ähnlichen Form gelesen habe. Zudem liebte ich Katie Webers Schreibstil und ihre Geschichten, weshalb ich auch unbedingt bald ihre anderen Bücher nachholen werden.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ein Klassiker, den jeder gelesen haben muss!

Wer die Nachtigall stört ...

Worum geht es?

Amerika in den 30er Jahren. In die idyllische Südstaaten-Kindheit der achtjährigen Scout und ihres älteren Bruders Jem drängt sich die brutale Wirklichkeit aus Vorurteilen und Rassismus. Scouts Vater Atticus, ein menschenfreundlicher Anwalt, soll den schwarzen Landarbeiter Tom Robinson verteidigen, der angeblich ein weißes Mädchen vergewaltigt hat. Tapfer versuchen Scout und ihr Bruder, das demokratische Gerechtigkeitsempfinden ihres Vaters zu unterstützen, und geraten dabei selbst in große Gefahr.

Gestaltung und Schreibstil

Die Geschichte wird von einem auktorialen Erzähler berichtet, sodass einen übergeordneten Blick auf das Geschehen hat. Man begleitet die Geschichte nicht aus der Sicht eines kleinen Mädchens, sodass man auch Atticus mit verfolgt. Der Schreibstil ist flüssig und spannend.

Habe ich geglaubt, dass es ein weiterer gähnend langweiliger Klassiker ist?
JA!!!
Aber die Geschichte ist alles andere. Sie ist berührend, traurig und wunderschön zugleich. Jeder Mensch muss dieses Buch einmal im Leben gelesen haben und nicht nur, weil es ein Klassiker ist, sondern auch weil es eine immer noch relevante Thematik behandelt. Es geht um Rassismus und auch wenn sich die Welt in den letzten Jahren geändert hat, so sieht man es immer noch in einigen Teilen der Welt. Zudem kommt das Setting. Die Südstaaten von Amerika und dann zur Zeit zwischen den zwei Weltkriegen. Atticus ist ein Mann und Anwalt, der seiner Zeit voraus ist. Scout ist ein Mädchen, was uns als Leser symbolisiert und wir lernen von den Kleinstadt-Anwalt, was es heißt eine moralische Einstellung zu bilden, die über die Standards der Gesellschaft rüber hinausgeht.

Insgesamt bekommt das Buch 5/5 Sterne von mir, da es eine Geschichte ist, die man im Leben gelesen haben muss, um seine eigene moralische Einstellung zu ändern und zu überdenken.