Cover-Bild Dunkelglanz - Obsession
Jennifer L. Armentrout

Dunkelglanz - Obsession

Das Spin-Off zur Obsidian-Reihe
Anja Malich (Übersetzer)

Der Publikumsliebling wird heißer– das prickelnde Spin-off der SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian«
Er ist ein Arum. Geboren, um zu töten. Im Auftrag der Regierung macht Hunter Jagd auf die Bösen. Diesmal erhält der attraktive Alien allerdings einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll nicht Serenas Leben nehmen, sondern schützen. Die junge Frau wird von Hunters Feinden, den Lux, bedroht, da sie denken, dass Serena im Besitz von brisanten Informationen ist. Aber nicht nur seine neue Rolle als Bodyguard verwirrt Hunter, denn mit jedem Tag fühlt er sich mehr zu Serena hingezogen. Doch er darf sich keine Ablenkung erlauben, wenn er Serena nicht verlieren möchte …
Wenn der Böse zum Helden wird und plötzlich auf der Seite des Lichts kämpft ...
Mit »Dunkelglanz – Obsession« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt ihrer SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian« zurück. Der Roman ist zeitlich zwischen Band 3 und 4 angesiedelt, jedoch als Einzeltitel lesbar.
»All das, was Armentrout-Fans lieben, garantiert: eine schlagfertige Heldin, ein düsterer Held, Action und Abenteuer.«Romantik Times Book Reviews

Veröffentlicht am 30.05.2020

Dunkelglanz- Obsession

Als ein bekennender Jennifer L. Armentrout Fan war ich natürlich schon sehr gespannt auf diesen Teil der Lux-Saga lesen. Besonders weil dieser Teil sich mehr mit den Aurum beschäftigt, die bisher nur als die Bösen aufgetaucht sind.

Serena wirkt direkt von Anfang an sehr sympathisch, mit ihrer aufgeweckten und wortgewandten Art. Auch realistisch war, dass sie am Anfang die Gefahr noch nicht wirklich einschätzen konnte und deshalb vergleichsweise dumme Entscheidungen getroffen hat. doch als sie am Ende, nachdem sie festgestellt hat wie gefährlich Lux und Aurum sind, immer noch nicht nachdenkt, fand ich irgendwie etwas unrealistisch und einfach nur dumm. Hunter hat mir dagegen ausgesprochen gut gefallen, ein typischen JLA Charakter eben. Bereits in den anderen Lux-Saga ist er mir ins Auge gefallen, mit seinem Geplänkel und seiner Verbindung zu Luc. Nach außen gibt er den unarbarhen, kalten und gefährlichen Aurum, doch eigentlich ist er viel menschlicher, als er zugeben möchte. Leider fand ich es auch hier etwas unrealistisch, dass niemand für ihn eine Gefahr darstellt, selbst die Lux, die aus den anderen Lux-Sagan unbesiegbar scheinen.

Leider konnte mich die Handlung auch nicht zu 100% überzeugen, während am Anfang noch relativ viel passiert ist, ging es im restlichen Buch nur noch um Sex und die Beziehung zwischen den beiden. Der Erzählstil ist aber wie gewohnt flüssig und einfach top. Trotzdem kann ich den Buch leider nur 3 Sterne geben, weil mir der Rest nicht so gut getaugt hat.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Enttäuschend....

Das Dunkelglanz bei mir einzieht, war ohne Frage. Immerhin stammt es von einer meiner Lieblingsautorinnen und dazu noch aus der Welt der Lux. Also was kann da schon schief gehen? Ihr werdet gleich sehen, so einiges.

Es fängt schon beim Verlag/ Buchformat an. Die ganzen Lux Bücher sind ja alle beim Carlsen erschienen und dazu noch gebunden. Hier war es der Harper Collins Verlag und dann war es noch nicht mal gebunden, sondern ein Taschenbuch. Mein innerer Monk dreht bei diesem Anblick jedes Mal durch. Gut ich gebe zu, dass ist kein Punkt Abzug, aber es muss trotzdem mal raus.
Zum Schreibstil muss ich nicht so viel schreiben, der war wie gewohnt flüssig und schnell zu lesen. Eben typisch Armentrout.
Zu Serena kann ich anfangs auch nicht schlechtes sagen. Sie war sympathisch und taff. Manchmal etwas zickig und launisch, aber angesichts der Tatsache das Lux sie töten wollen irgendwie verständlich. Nur wenn sie eigenständig handeln wollte konnte ich nur den Kopf schütteln. Wären ihre Ideen am Anfang entsprungen, hätte ich es noch verstanden. Aber kurz vorm Ende unüberlegte Sachen zu machen, obwohl sie weiß wie dumm und gefährlich das ist, konnte ich dann doch nicht verstehen (Wenn ihr an der Stelle seid wisst ihr wovon ich rede).
Hunter fand ich anfangs richtig cool. Er ist ein Arum und somit verdammt gefährlich. Außerdem hat er eine große Klappe und kommandiert gerne rum. Zwischen Serena und ihm knistert es von Anfang an. Ich fand es interessant zu wissen, was die Arum über die Lux denken. Sonst kannte man ja nur die Meinung der Lux. Ich kam zum Fazit: beide Rassen sind Idioten und völlig von sich überzeugt.
Und jetzt ihr Lieben kommen wir zur Story. Und da sag ich: Welche Story?
In dem ganzen Buch ging es eigentlich um Sex oder rummachen oder flirten. Eine wirkliche Story bzw. einen roten Faden konnte ich nicht entdecken. Eigentlich würde es keinem auffallen, wenn der Fantasyteil wegfällt.
Es wurde zwar manchmal spannend, war aber immer wieder ganz schnell vorbei. Ich hätte mir wirklich mehr Interaktion zwischen Lux und Arum gewünscht, wurde aber jedes Mal enttäuscht. Am Ende kommt noch kurz Luc und Paris vor und eine kleine Unterhaltung war auch drinne, aber sonst sah es wie folgt aus: Hunter tötet Lux, Hunter tötet Arum, Hunters Bruder taucht auf und dann war er weg, Hunter verjagt andere mit Blicken. Aber eine wirkliche Interaktion/ Kommunikation ist nur mit Serena und halt kurz mit Luc passiert.
Am Ende war ich frustriert und nicht befriedigt. Das Buch hätte gut werden können, wäre eine gescheite Story vorhanden gewesen. Aber so bekommt das Buch 3/5⭐ was nur deshalb so hoch ist, da es wenigstens in Sachen Romantik Unterhaltsam war.
___________________________________________________
Fazit
Das Buch lässt mich enttäuscht zurück. Wo ich sonst JLA Bücher so liebe, war das hier eher ein Flop. Für eine kurze Unterhaltung reicht es gerade aus.
___________________________________________________

Veröffentlicht am 06.05.2020

Ich war leider etwas enttäuscht....

Es war Interresant mal die andere Seite der Originalen Reihe Obsidian zu lesen nähmlich die der Feinde, aber ich habe es mir deutlich spannender vorgestellt.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Etwas anderes erwartet

Dunkelglanz war jetzt so ganz anders als erwartet, denn ich habe etwas mehr Spannung erwartet. Die kam erst zum Schluß auf.

Zwar gab es zwischendurch mal ein paar kurze Szenen aber kaum waren sie da waren sie auch schon weg. Erst gegen Ende war es richtig spannend.
Vom Klapptext hörte es sich sehr vielversprechend an da es mal um einen Arum ging. Man hat schon das ein oder andere neue hier erfahren was die Arum betrifft.
Serena mochte ich direkt, sie sagt was sie denkt und hat einen Sturkopf Sie handelt dadurch vielleicht manchmal etwas unüberlegt, aber halt auch menschlich. Etwas was Hunter nicht ist. Am liebsten hätte er es wenn Serena das macht was er sagt, aber hat er eine kleine Herausforderung. An sich hält er nicht viel von den Menschen, da sie schwach sind, aber Serena kitzelt eine andere Seite aus ihm heraus und er muss feststellen, dass auch er menschliche Züge hat. Grad wenn es um Serena geht.
Hierbei handelt es sich mir um eine Liebesgeschichte mit heißen Szenen. Ich für meinen Teil hätte mir etwas mehr Spannung gewünscht.
Den Band kann man zwar so lese, ich würde ihn aber persönlich erst nach der Obsidian Reihe lesen, da man sonst ein wenig gespoilert wird.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Besser als die Obsidian Reihe ?

Ich bin einer der wenigen Menschen die, die Obsidian Reihe nicht abgöttisch liebt. Ich finde Jennifer L.Armentrout als Autorin einfach nur genial, sie gehört zu meinen liebsten Autoren, aber ihre Obsidian Reihe konnte mich einfach nicht so richtig überzeugen. Deshalb war ich sehr gespannt auf Dunkelglanz, ich hatte sehr große Erwartungen an den Spin-Off und wurde leider etwas enttäuscht. Das bedeutet jedoch nicht, dass mir das komplette Buch nicht gefallen hat. Ganz im Gegenteil, am Anfang war ich positiv überrascht, weil die Protagonisten hier in diesem Buch etwas älter sind als bei Obsidian und die Geschichte sehr spannend angefangen hat. Nur hatte ich das Gefühl, dass diese Spannung mit der Zeit abgeschwächt wurden ist, durch das Verhalten der Protagonisten. Ich mochte Hunter sehr, obwohl er ein Arum ist und somit eigentlich einer der „Bösen“. Ich mochte seinen Humor und seine Offenheit einfach sehr, anscheinend ist er auch in der Obsidian Reihe vorgekommen, aber da die Reihe mir nicht sonderlich gefallen hat, hatte ich damals nicht weiter gelesen und wusste deshalb nicht, das Hunter schon einmal vorgekommen ist.
Serena mochte ich auch von Anfang an, sie ist schlagfertig und sagt was sie denkt. Sie ist auf jeden Fall nicht auf den Mund gefallen. Was mir jedoch nicht so sehr gefallen hat, sind die vielen Sexszenen, ich habe mir schon gedacht das hier mehr drin sind, aber nicht so viele. Auf den ersten Seiten findet man eine Widmung, das diese Geschichte für alle sei, die das Lux Universum mal aus erwachsener Sicht sehen wollen, diese Zeilen sind wirklich wörtlich zu nehmen. Ich finde die ganzen Sexszenen haben die Geschichte in meinen Augen ziemlich zerstört...nicht das sie schlecht geschrieben waren, aber trotzdem haben sie mich einfach nur genervt. Sie hätte nur zwei solcher Szenen beschreiben können und das hätte vollkommen gereicht, dadurch hätte man auch noch mehr Handlung und Spannung einbringen können. Denn am Ende hätte ich mir noch so ca. 150 Seiten mehr gewünscht. Dadurch wäre die Beziehung zwischen Serena und Hunter am Ende nicht so schnell voran geschritten und das Ende war mir persönlich auch viel zu schnell und zu offen.
Der Schreibstil jedoch war wie immer einfach nur grandios, sehr flüssig und leicht zu lesen, die Geschichte wird aus Serenas Sicht sowie Hunters Sicht erzählt, was ich persönlich immer sehr mag.
Das Buch, ist toll für zwischendurch, aber es war leider kein Highlight für mich und konnte mich auch nicht ganz überzeugen. Aber ich denke, dass es den Fans von Obsidian ganz gut gefallen wird.
Ich gebe Dunkelglanz 3 Sterne.