Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2020

Schöne und gefühlvolle Geschichte

Der Sommer der Inselblumen

"Der Sommer der Inselblumen" hat mich mit seinem Cover und Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt was mich bei der Geschichte erwartet.

Anna zieht nach einer schweren OP und der ...

Anna zieht nach einer schweren OP und der Trennung von ihrem Freund auf die niederländische Texel, wo auch ihre Mutter ihre Wurzeln hat und sie den Bauernhof ihrer Großeltern geerbt hat, um dort ein Blumencafé zu eröffnen.

Die Geschichte wird eher ruhig erzählt und es passiert nicht immer wahnsinnig viel, aber dennoch hat mir dies wirklich gut gefallen, weil die Atmosphäre in der Geschichte und auf der Insel irgenwie was besonderes ist und man sich einfach wohlfühlt. Man hat das Gefühl gemeinsam mit den Charakteren gemeinsam zu leben und zu erleben. Zum Ende hin kommt dann auch noch eine gute Portion Spannung und Dramatik dazu. Das Geheimnis aus Annas Kindheit wird mir aber ein bisschen zu wenig aufgelöst und bei mir sind noch ein paar Fragen offen geblieben.

Ich mochte Anna sehr gerne und fand es sehr interessant sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ihre Entwicklung und Veränderung wurde wirklich gut und nachvollziehbar dargestellt.

Auch der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich freue mich auf weitere Romane von Mina Gold.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Sehr gute Fortsetzung

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

"Crushing on the Cop" ist der zweite Teil um die drei Bianco Brüder und dieses mal geht es wie der Titel schon sagt um den Polizisten Cristian. Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil, auch wenn der Auftaktband für mich ein wenig schwächer war als die anderen Bücher der Autorin.

Ich habe hier jedoch schnell gemerkt, dass mir dieses Buch besser gefallen wird als der erste. Es war wieder viel von dem besonderen Humor der Autorinnen zu merken und ich habe mich von Vanessa und Cristian sehr gut unterhalten gefühlt. Die beiden hatten eine tolle Chemie und ich habe mich bestens über einige Sprüche der beiden amüsiert. Auch die anderen Brüder hatten wieder ihre Auftritte und das Verhältnis zwischen den Brüdern war wirklich klasse und einige Schlagabtäusche haben mich absolut zum lachen gebracht.

Die Handlung selbst hätte für mich noch ein wenig mehr Tiefe und Spannung haben können, aber insgesamt wurde ich von dem Buch sehr gut unterhalten und ich freue mich auf dem Abschlussband mit Luca.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Liebe, Familie und Freundschaft

Sommerflimmern

"Sommerflimmern" ist bereits das dritte Buch der Rügen Reihe der Autorin und diesmal begleiten wir Ariane, die schon ihr ganzes Leben auf Rügen lebt und die Insel nur für ihr Studium verlassen hat. Ariane ist schwer beschäftigt mit diversem Jobs und einem eigenen Laden, der nicht so richtig laufen will.

Das Setting war wieder mal sehr gelungen und ich fand auch Arianes Laden wirklich und fand es traurig, dass dieser nicht so lief wie sie es sich vorgestellt hat. Es hat mir auch gefallen, dass die Charaktere aus den vorherigen Büchern weiter eine Rolle spielen und man sie weiter durch ihr Leben begleiten kann.

Ich fand Ariane und David sympathisch, auch wenn David zunächst ein bisschen griesgrämig daherkommt. Die Geschichte rund um David, seine Großmutter Trude und den Rest der Familie fand ich sehr interessant und unterhaltsam.

Das Buch erzählt eine lesenswerte Geschichte von Liebe, Familie und Freundschaft in einem wundervollen Setting auf der Insel Rügen.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Amüsant

Der zuckersüße Wunderladen (Band 1) - Meine verzauberte Freundin

Charlie hat überhaupt keine Lust ihre Ferien bei ihrer seltsamen Tante Agathe zu verbringen, aber noch ahnt sie nicht, was sie alles erleben wird, denn ihre Tante führt einen ganz besonderen Bonbonladen.

Mich ...

Mich hat die Geschichte rund um Charlie und den Bonbonladen ihrer Tante sehr gut unterhalten. Besonders amüsant fand ich die sprechende Schildkröte, die hat mich ein paar mal zum schmunzeln gebracht. Allerdings fand ich den Bösewicht ein wenig zu blass, dieser hat für meinen Geschmack noch ein wenig mehr Zwietracht sähen können. Selbst für ein Kinderbuch fand ich dies etwas wenig und hat auch etwas die Spannung aus der Geschichte genommen.

Es gibt es paar Illustrationen, die mir vom Stil her sehr gut gefallen haben und die Geschichte an der einen oder anderen Stelle noch ein wenig verdeutlicht.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Süße Fortsetzung

Ponyschule Trippelwick - Ein Einhorn spricht nicht mit jedem

"Ein Einhorn spricht nicht mit jedem" ist der zweite Band rund um die Ponyschule Trippelwick. Während alle zufrieden mit ihren Gefährtenponys sind, träumt Tille weiter von einem Einhorn und daher läuft es mit ihrem Pony Fliederfloh nicht so prickelnd. Dann gibt es auch noch einen Diebstahl im Haferladen.

Die Geschichte ist wieder sehr vielseitig und interessant erzählt, so dass man als Leser sehr gut unterhalten wird. Außerdem ist die Idee mit den sprechenden Gefährtenponys unglaublich süß und witzig umgesetzt. Themen wie Freundschaft und Zusammenhalt werden in der Geschichte wieder gut verarbeitet.

Auch die Illustrationen sind sehr niedlich gezeichnet und sind wieder eine unterhaltsame Ergänzung der Geschichte.