Cover-Bild A Wish for Us
Tillie Cole

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 17.02.2020

A Wish For Us ist vom Anfang bis zum Ende eine absolut gelungene Geschichte.

A Wish for Us von Tillie Cole

KLAPPENTEXT - Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. ...

A Wish for Us von Tillie Cole

AUTOR – Tillie Cole wuchs in einer Kleinstadt im Nordosten Englands auf und folgte ihrem Ehemann, einem Profi-Rugby-Spieler, viele Jahre um die Welt, bevor sie in Kanada sesshaft wurden und Tillie mit dem Schreiben begann. Sie hat eine Vorliebe für Alpha-Männer und starke Heldinnen, und wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit Tanzen, Singen, Lesen, Reiten, Musik hören oder mit Familie und Freunden. © Tillie Cole (Quelle : Amazon)

COVER – Wie kann man das Cover von „A Wish for Us“ von Tillie Cole am besten beschreiben? Es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Farbexplosion aus den Farben pink und blau, mit einem Hauch weiß auf einem schwarzen Hintergrund. Der Titel des Buches wurde geradlinig und in Großbuchstaben gestaltet und in die pudrige Explosion eingearbeitet. Es ist ein Eyecatcher und genau nach meinem Geschmack. Außerdem ist es sehr aussagekräftig, wenn man den Inhalt des Buches dazu versteht.

SCHREIBSTIL - Tillie Cole besticht mit ihren sehr angenehmen Schreibstil, so dass man direkt im Geschehen ist und geradewegs über die Seiten fliegt. Besonders gut gefallen hat mir,wie sie die Charaktere authentisch, detailgetreu und in gewissen Gefühlslagen herüberbringt und dies auf eine so wundervolle poetische Art, wie man es nicht oft liest. Bücher mit Perspektivenwechsel sind genau mein Ding und lassen dem Leser die Charaktere besser kennen lernen, vom Denken und Handeln.

ZUM BUCHINHALT- Kaum hat man mit dem Buch begonnen, waren die Seiten auch schon verschlungen. Kommen wir zu den ersten Szenen und dem Aufeinandertreffen der Protagonisten und zum ersten Eindruck von Cromwell Dean. Wie soll man es am Besten beschreiben? Cromwell ist ein richtiger Macho-Bad-Boy-Typ. Er behandelt die Menschen in seiner Umgebung nicht gut und lässt auch jeden seinen Frust spüren. Zu aller erst treffen wir ihn in einer Discothek an, wo er an jenen Abend für die Musik zuständig ist. Die Besucher feiern seine Klänge, doch ist es nicht die Musik, wie sie Cromwell eigentlich macht und liebt. Man bekommt den Eindruck, dass er in einer Art Blase (Rausch) steckt, doch scheinbar nur eine Person an diesem Ort, sieht die wahre Berufung des DJ´s. Bonnie, das Mädchen im roten Kleid, welches in Mitten der Meute steht und ihren Blick auf Cromwell geheftet hat. Auch er sieht sie, wie sie da einfach nur steht, während die Leute um sie herum zum Takt des Beats tanzen. Dies lenkt auch seine Aufmerksamkeit auf sie, für einen Moment jedoch ist er abgelenkt und sie ist plötzlich verschwunden…

Dass er sie jedoch noch in der gleichen Nacht wiedersehen und wie tiefgründig ihre Begegnung wird, davon ahnt zu diesem Zeitpunkt noch keiner der beiden etwas. Nach einigen Seiten und Szenen, wo man deutlich spürt, wie er seine Umgebung behandelt, treffen wir ihn am Strand wieder. Man liest sich in eine Kontaktaufnahme seiner Mutter und eines Professors rein und kann nur erahnen, dass der Junge eine Begabung hat. Plötzlich erweckt sein Gehör aufmerksam klassische Musik ganz in der Nähe und somit auch das Mädchen im roten Kleid namens Bonnie.

Die Charaktere
Cromwell Dean ist zu Beginn ein richtiger Machoarsch, aber er ist definitiv mehr als das: Er hat eine wundervolle Persönlichkeit, wie man recht schnell erkennt. Außerdem steckt in ihm ein weicher Kern, den er durch eine Mauer beschützt.

Bei der weiblichen Protagonistin Bonnie Farraday war ich anfangs etwas verwirrt und konnte daher nicht wirklich sagen, wie sie auf mich wirkt. Aber auch hier wurde ich positiv überrascht, was ich grandios finde. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und mit ihrer quasseligen Art, finde ich sie echt spitze. Sie sind der perfekte Gegensatz zueinander, was das Ganze einfach nur spannend macht.

Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn ganz anders über das Buch gedacht habe. Ich kannte den Klappentext und die Leseprobe, doch dass diese Geschichte mich emotional so treffen würde, damit habe ich nicht gerechnet. Es schien alles so schwarz-weiß, erwachte dann allerdings zu einer Farbexplosion. Ja, so kann man diesen Roman nennen und ich finde der Titel des Romans sowie das Cover wurden perfekt gewählt, um den Inhalt des Buches gerecht zu werden. Oftmals sieht man alles grau (schwarz-weiß), doch irgendwo da draußen gibt es für jeden diese Farbexplosion, wie es sie für Bonnie und Cromwell gab und dies trotz des ganzen Balasts, den sie bei sich tragen.
Ihr merkt schon, ich möchte nicht zu viel verraten, ihr müsst es selbst lesen und die Musik und die Farben in Kombination fühlen. Definitiv eine gelungene Geschichte.

FAZIT – A Wish For Us ist vom Anfang bis zum Ende eine absolut gelungene Geschichte. Sie ist vielschichtig und fesselnd. Dieses Buch verspricht Tiefgang, Wut und Schmerz, dennoch soviel Verständnis. Tillie Cole schafft es mit diesen Roman den Leser in einen Bann zu ziehen und nicht mehr los zu lassen. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Flüstersternen.

Veilchenblaue Liebesgeschichte

„A Wish for Us“ von Tillie Cole ist in jeder Hinsicht ein besonderes Buch. Es geht dabei um Cromwell Dean, der mit erst 19 Jahren bereits ein sehr erfolgreicher Musiker in Europa ist und seine elektronischen Mixe sind berühmt. Insgeheim jedoch bedeutet ihm seine Musik nichts und er beginnt ein Musikstudium in den USA. Dort trifft er auf Bonnie Farrady, die total ehrgeizig ist und sich in vielen Dingen sehr von Cromwell unterscheidet. Doch ein Kompositionsprojekt an der Uni zwingt die beiden zusammen zu arbeiten.

Neben den Geschichten von Cromwell und Bonnie geht es auch um Bonnies Zwillingsbruder Easton. Alle drei kämpfen mit ihren Problemen, die ihnen erhebliche Probleme bereiten und alle suchen sich andere Fluchtmöglichkeiten. Zunächst führt sich Cromwell nicht besonders freundlich auf und es ist eher schwer ihn zu mögen. Doch er macht eine besondere Entwicklung durch und das ist schön und schmerzhaft zugleich. Dabei ist es toll zu sehen wie Bonnie und Cromwell sich näher kommen, wie gut sie auf der Musikebene zusammen harmonieren und ganz anders miteinander kommunizieren als Menschen ohne dieses unglaubliche Musikverständnis. Die Geschichte der beiden ist einfach faszinierend und schmerzhaft zugleich!

Dieses Buch ist so intensiv und eindringlich geschrieben, die Geschichte der Personen hat mich tief berührt. Vor allem in Kombination mit der Musik ist es unglaublich tiefgründig und einzigartig. Wie sehr kann ich leider an dieser Stelle nicht verraten ohne zu spoilern. Auch das Cover und der Buchrücken sind wunderschön und passen hervorragend zur Geschichte!

„A Wish for Us“ gehört definitiv zu den Büchern, die man kaum aus der Hand legen kann. Es hat mich von der ersten Seite bis zur letzten gefesselt, ist packend, tiefgründig, schmerzvoll auf der einen Seite, voller Liebe auf der anderen. Für mich war es einfach überragend, es gehört zu den besten New Adult Büchern, die ich je gelesen habe und ich kann nur jedem empfehlen es auch zu lesen!!!

Lieblings Buch

Mein Herz ist gebrochen.
Ich weiß nicht wo ich Anfangen und aufhören soll.
Ich sag euch nur eins, holt die Taschentücher raus und genießt dieses wirklich berührende Buch.
Nach dem ich schon “ a thousand ...

Mein Herz ist gebrochen.
Ich weiß nicht wo ich Anfangen und aufhören soll.
Nach dem ich schon “ a thousand boy kisses” von der Autorin gelesen habe ,war mir klar das ich dieses Buch lesen muss.
Aber ich hatte auch wirklich große Angst , das mir dieses vielleicht nicht gefallen könnte und ich enttäuscht werde. Aber diese Sorge war ganz umsonst.

Es geht in dieser Geschichte um den 19 Jährigen Cormwell Dean er ist einer der erfolgreichsten Musiker in ganz Europa. Und um sein Talent zu fördern beginnt er ein Musik Studium wo er Bonnie kennen lernt. Die beiden sind unterschiedlich wie Tag und Nacht Bonnie ist ein stink normales Mädchen was für die Musik lebt. Und Comwell ist ein Superstar der gefeiert wird.
Für ein Projekt werden die zwei als Partner zusammen gesteckt und von da an nimmt das Leben seinen Lauf.

Im ersten Moment denkt man sich , oh schon wieder eine Rockstar Geschichte.
Aber dieses Buch ist alles aber keine stink normale Rockstar Story , wie wir sie schon tausend mal gelesen habe.
Diese Geschichte ist wirklich besonders. Sie ist anders uns wundervoll.
Ich möchte hier wirklich nicht Spoilern, was mir unglaublich schwer fällt. Deshalb kann es für alle die dieses Buch noch nicht gelesen habe etwas verwirrend sein.

Conwell ist Besonders, er kann die Musik nicht nur spüren. Er fühlt und sieht sie in all seiner Schönheit und in all seiner Farbe. Die Musik ist sein Licht in der Dunkelheit.
Er weiß ganz genau was er will und ist bereit dafür zu kämpfen. Er ist sehr emotional und gefühlvoll.
Bonnie ist genau wie er aber doch ganz anderes. Sie ist ein Mädchen das man lieben muss, aber auf den ersten Blick nicht schlau aus ihr wird. Sie trägt eine last mich sich herum aber will nicht so recht mit ihr heraus rücken.
Die beiden Harmonieren so wundervoll zusammen. Man muss sie einfach lieben.

Die erste hälfte dieser Geschichte habe ich gedacht , okay ein nettes Buch für zwischen durch .
Aber dann wurde es plötzlich so Emotional und bewegend. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet und die Autorin hat all diese Emotionen. Diese Trauer, die Liebe und den Schmerz so grandios vermittelt.
Man konnte dieses Buch wirklich spüren. Ich habe die Geschichte wirklich gefühlt und sie war für mich veilchenblau !!! Alle die dieses Buch gelesen haben werden den letzten Satz versehen.

Ich musste wirklich bitterlich weine und wusste nicht wie ich aufhören soll. Wenn man in dieser Geschichte denkt es wird alles wieder gut , dann wird es einfach noch schlimmer und Emotionaler.
Aber in dieser Geschichte geht es nicht nur um Cormwell und Bonnie sondern auch um ihrem Zwillingsbruder und diese Geschichte hat mich einfach umgehauen und ausgeknockt.
Es ist eins der besten Bücher die ich je gelesen habe.

VORSICHT AB HIER KOMMT EIN SPOILER DES BUCHES!!!!!

Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, dann lest ab hier nicht weiter.

Ich muss sagen die ganze Geschichte um Bonnie Krankheit war wirklich Emotional und die Geschichte rund um diese erweiterte Wahrnehmung von Cormwell war sehr interessant aber was mich wirklich bitterlich zum Weinen gebracht hat war Easton. Wie er sich aufgegeben hat um seiner Schwester das Leben zu retten. Ich kann nicht glauben das er Tod ist und sie dadurch lebt. Das hat mich fix und fertig gemacht.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Herzzerreißend schön

„Jetzt und hier, in diesem Club, wahrscheinlich sturzbetrunken, waren sie Sklaven meiner Musik. Genau hier und jetzt war meine Musik ihr Leben.“

Tilie Cole hat mit A Wish for Us etwas ganz besonderes ...

Tilie Cole hat mit A Wish for Us etwas ganz besonderes geschaffen. Sie hat einen grandiosen, wortgewaltigen Schreibstil, mit dem sie einen in die Tiefen des Herzschmerzes zieht. Ehrlich gesagt fehlen mir immer noch die Worte um dieses Buch zu beschreiben, denn es war einfach nur unglaublich schön.

Ich liebe Rockstar Romance Storys und hatte hier eine ähnliche Geschichte erwartet, aber weit gefehlt. Mit Cromwell und Bonnie haben wir zwei ganz besondere Protagonisten, die einem mit jeder weiteren Seite mehr ans Herz wachsen. Beide haben ihr eigenes, schwerwiegendes Päckchen zu tragen und möchten eigentlich nur alleine sein. Allerdings teilen sie die Leidenschaft zur Musik und so entsteht, wenn auch zuerst nicht ganz freiwillig, eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen. Durch die innige Liebe zur Musik, hat die Autorin ein paar magische und einmalige Momente gezaubert.
Noch nie, hat mir ein Buch so das Herz zerrissen, dass ich Seitenweise Tränen in den Augen hatte. Hinzu kommt dieses tolle Cover, welches den Inhalt der Geschichte zu 100% wiederspiegelt.

Auch wenn die Geschichte, besonders am Ende etwas zu überladen war und vor Klischees gestrotzt hat, muss ich dem Buch 5* Sterne geben weil es mich emotional gepackt hat. Für mich jetzt schon ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ein emotionales Highlight

Ich hatte eine emotionale und gefühlvolle Geschichte von Tillie Cole erwartet...und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Die Protagonisten Cromwell und Bonnie habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hatte so viele Hindernisse und stand definitiv unter keinem guten Stern.
Cromwell kam als arroganter, gefühlskalter Star-DJ ans College und war somit so komplett anders als die stille, zurückgezogene Bonnie.
Und doch habe ich die beiden sehr lieben gelernt. Obwohl beide sich nicht ausstehen konnten, hat sich eine zarte Liebesgeschichte entwickelt.
Die Synästhesie von Cromwell wurde in dem Buch sehr schön beschrieben und das Cover war deshalb komplett passend für mich.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, dadurch das die Geschichte aus der Sicht von Cromwell und Bonnie erzählt wurde, hat man sich beiden näher gefühlt und hat so auch mehr über die Gefühle der beiden erfahren.
Ab der zweiten Hälfte des Buches musste ich relativ oft ein paar Tränen verdrücken und habe mich mehr und mehr in der Geschichte verloren.
Aber mein absolutes Highlight der Geschichte war für mich Easton. Er war mir der sympathischste Charakter der Geschichte, den ich sofort am liebsten in die Arme geschlossen hätte.
Alles in allem, war das Buch für mich ein wahres Highlight und ich am Ende ein totales Wrack.
Wer also eine emotionale Geschichte mit tollen Protagonisten und einer tiefgründigen Handlung sucht, ist bei dieser Geschichte vollkommen richtig.