Cover-Bild Dark Crows
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
Nadine Stenglein

Dark Crows

Seelenbegleiter
Das Schattenreich will ihre Seele und nur einer kann sie beschützen – leidenschaftliche Romantasy.

Ohne ihren besten Freund Tim hätte Angel den Unfalltod ihrer Mutter kaum verwunden. Sie selbst hat auf unerklärliche Weise überlebt, aber seit dem Unglückstag wird Angel von dunklen Visionen heimgesucht. Tim scheint ihr nicht zu glauben, denn je mehr sie ihm davon erzählt desto abweisender reagiert er. Irritiert versucht Angel, auf eigene Faust herauszufinden, was eigentlich los ist, und gerät zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Sie ahnt nicht, dass sie auf der anderen Seite nur einer beschützen kann …

Veröffentlicht am 07.04.2020

Der Kampf der Seelenbegleiter

Nach dem Unfalltod ihrer Mutter hat Angel seltsame Visionen.Iht Freund Tim glaubt ihr das nicht und wird immer abweisender je mehr sie erzählt. Und so beginnt si eauf eigene Faust nach zuforschen ,denn seit dem Unfall plagt sie das schlechte Gewissen weil sie überlebt und ihre Muttter gestorben ist .Immer wieder sieht Angel Raben ,die sie magisch anziehen.Einmal fällt sie sogar in einen Teich und droht zu ertrinken ,doch sie wird von einem Raben ,der sich verwandelt in einem Menschen gerettet . Und dieser Mann hat starke Ähnlichkeite mit Tim.

Doch kann das sein ? Raben und Krähen liefern sich einen Kampf und Angel gerät zwischen die Fronten . Angels Träume bringen immer mehr Fragen ,die keiner bereit ist ihr zu beantworten .Und so ist man auch als Leser manchmal leicht frustriert weil man weiss es gibt mehr doch keiner redet mit einem.Bis es dann fast zu spät ist und immer wieder stellt sie einem die Frage : Gibt es ein Leben nach dem Tod und wenn ja wer ist nun der Gute in der Geschichte ? Wer hat recht und wem soll man trauen?

Eine Geschichte ,die einen in seinen Bann zieht und nachdenklich macht und die zu lesen es sich lohnt

Veröffentlicht am 18.03.2020

emotionale und auch abwechslungsreiche Romantasy

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
(Quelle: LOOMLIGHT)

Die Autorin Nadine Stenglein war mir keine Unbekannte mehr. Jetzt hatte ich auch die Chance ihren Roman „Dark Crows: Seelenbegleiter“ zu lesen und entsprechend war ich auch gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir sehr gut und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und dann auch ins Geschehen integriert. Mir gefielen sie alle sehr gut, ich konnte sie mir vorstellen und auch die Handlugen waren zu verstehen.
Die Protagonistin Angel war mir von Beginn an sympathisch. Zunächst scheint sie ein wenig unsicher mit der Zeit aber wächst sie immer mehr an den ihr gestellten Aufgaben.

Weiterhin tauchen noch andere Figuren auf, die sich alle stimmig ins Geschehen einfügen. Nur mit Tim und allem, die sich um ihn herum befinden, hatte ich besonders zu Beginn eher Probleme. Diese haben sich dann aber nach und nach gelegt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und richtig gut zu lesen. Ich empfand hier alles als sehr gut ausgearbeitet und auch die Handlungen wirkten auf mich vorstellbar.
Die Handlung selbst gefiel mir richtig gut. Den Leser erwarten hier Spannung, Fantasy und Romantik. Allerdings es ging mir persönlich leider etwas zu langsam voran, es dauert alles doch ziemlich lange. So tappt man als Leser doch sehr lange im Dunkeln. Wenn dann aber Fahrt aufkommt wird es wirklich gut. Hinzu kommen noch verschiedenste Emotionen, die ebenfalls sehr gut ins Geschehen hineinpassen.
Die Ideen der Autorin haben mir sehr gut gefallen. Auf mir wirkten sie neuartig und so war ich gespannt darauf wie die Autorin alles umsetzen würde.

Das Ende ist dann sehr spannend gehalten. Mir persönlich hat es echt gut gefallen, es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte und macht sie gut rund. Nach dem Beenden denkt man als Leser dann auch noch länger über das Gelesene nach.

Fazit
Alles in Allem ist „Dark Crows: Seelenbegleiter“ von Nadine Stenglein ein Roman, der mich nach ein paar Schwierigkeiten dann doch sehr gut für sich gewinnen konnte.
Gut beschriebene Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die zwar einiges an Zeit braucht, in der dann aber gut Spannung aufkommt und wo der Leser ach Fantasy und viele verschiedene Emotionen vorfindet, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 23.02.2020

Düstere, ideenreiche Geschichte um Seelenbegleiter

Angela hat den Autounfall nur knapp überlebt, bei dem Ihre Mutter leider verstorben ist. Seitdem passieren ihre seltsame Dinge und auch in ihren Träume scheinen realer zu sein, als es normaler Weise den Anschein hat. Dazu entdeckt sie auffällig oft Raben und Krähen in ihrer Nähe. Wenn nur ihr Freund und Schwarm Tim sich noch normal benehmen würde, aber auch sein und das Verhalten seiner Kollegen ist alles andere als normal. Da ist es doch kein Wunder, wenn man an seinem Verstand zweifelt.

Nadine Stenglein präsentiert uns eine fantastische Geschichte mit vielen tollen Ideen um Seelenbegleiter und deren alte Fehde. Leider steht man sehr lange im Dunkeln genau wie Angela und die Geschichte entwickelt sich zu langsam. Gefühlt passiert alles im letzten Viertel, welches dann noch sehr überzeugend war mit Action und Gefühl gleichermaßen. Daher bekommt man am Anfang auch schlecht Zugang zu den Charakteren. Die Geschichte ist dennoch gutgeschrieben und kann auf den letzten Metern noch überzeugen. Geheimnisvoll und düster, dennoch kommen die Gefühle von Angela gut rüber.

Ein interessantes Buch mit tollen neuen Ideen, bei dem man einen langen Atem braucht, ehe das Buch einen so richtig packt. Am Ende wird man jedoch mit einem spannungsgeladenem Ende belohnt und einer Geschichte, über die man sich auch noch länger Gedanken macht.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Eine Fantasy-Geschichte die emotional bewegt

Das Schattenreich will ihre Seele und nur einer kann sie beschützen - Fantasy/Romantasy.
Dark-Crows Seelenbegleiter von Nadine Stenglein
Angel war gemeinsam mit ihrer Mutter im Auto unterwegs, als diese ...

Dark-Crows Seelenbegleiter von Nadine Stenglein
Angel war gemeinsam mit ihrer Mutter im Auto unterwegs, als diese einen LKW zu spät sieht und beide schwer verunglückten. Angel überlebt wie durch ein Wunder den Unfall, doch ihre Mutter starb noch an der Unfallstelle.
Seit diesem Zeitpunkt wird Angel von Dunklen Träumen und düsteren Visionen heimgesucht.
Ihr Freund Tim, für den sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle hat, reagiert jedesmal sehr merkwürdig und abweisend, wenn sie ihm davon erzählen will. Glaubt er ihr etwa nicht oder warum benimmt er sich so rätselhaft?
Um nicht völlig verrückt zu werden, versucht Angel deshalb auf eigene Faust herauszufinden, was mit ihr passiert und was dahinter steckt. Sie ahnt aber nicht, dass sie dabei zwischen die Fronten einer alten Fehde und damit in großer Gefahr gerät und das sie nur einer schützen kann.
Das Cover hat mir sofort gut gefallen! Es spiegelt die Geschichte sehr treffend wieder und macht sofort neugierig darauf.
Zu Beginn hatte ich etwas Probleme in die Geschichte hineinzukommen. Das lag aber nicht am Schreibstil der Autorin. Im Gegenteil, Nadine Stenglein hat eine sehr schönen, leichten und fesselnden Art, den Leser in den Bann zu ziehen.
Irgendwie war mir die Geschichte zu Beginn einfach zu verwirrend und es fiel mir, genauso wie Angel, schwer zwischen Visionen und Realität zu unterscheiden, da die Übergänge teilweise sehr fließend waren.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich zu der Zeit in der ich das Buch gelesen habe, auch sehr schlecht konzentrieren konnte. Und bei dieser Geschichte muss man wirklich dabei bleiben und die Aufmerksamkeit auf das Geschehen richten. Es ist keine leichte Kost, die man so nebenbei lesen kann!
Als ich dann richtig eingetaucht war, hat mich die Story emotional gepackt und aufgewühlt.
Die Stimmung ist während der ganzen Zeit, angepasst an die Gefühle und Empfindungen von Angel, sehr düster, teilweise unheimlich und mystisch. Es tauchen immer wieder geheimnisvolle Raben und Krähen in ihrem Umfeld auf, deren Anwesenheit für Angel unerklärlich ist. Doch dadurch bleibt die Spannung auch auf einem konstant hohem Level.
Angel habe ich gleich in mein Herz geschlossen, aber mit Tim und seiner Clique hatte ich zu Beginn meine Probleme. Im Verlauf der Geschichte hat sich das aber gegeben. Man muss sie einfach besser kennenlernen.
Es ist schwierig, dass ohne zu spoilern zu begründen. Deshalb müsst ihr das nun einfach so hinnehmen.😉
Fazit
Am Ende hat mich Nadine Stenglein in eine magische, geheimnissumwobene Fantasy-Welt entführt, die mich emotional sehr bewegt und beeindruckt hat und der ich mich nicht entziehen konnte.
Von mir gibt es dafür eine Leseempfehlung für 14 + und gute 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 17.02.2020

Seelenbegleiter

„Dark Crows“ von Nadine Stenglein entführt in eine Welt zwischen Schatten und Licht.

Angel ist seit dem Unfalltod ihrer Mutter, bei dem sie selbst nur knapp überlebt hat, nicht mehr dieselbe. Sie wird von düsteren Visionen heimgesucht, die sie sich nicht erklären kann. Ihr größter Halt ist ihr bester Freund Tim, für den sie seit längerem mehr als freundschaftliche Gefühle hat. Aber Tim reagiert äußerst widersprüchlich und abweisend, immer wenn sie von ihren Träumen und Visionen erzählt. Angel glaubt schon verrückt zu werden und beschließt, auf eigene Faust herauszufinden, was hinter den seltsamen Erscheinungen steckt. Sie ahnt jedoch nicht, in welche Gefahr sie sich begibt.

Erstmal muss ich das wunderschöne Cover loben, was perfekt zur Geschichte passt. Es zeigt für mich auch sehr gut die Einsamkeit und innere Zerrissenheit, die die Protagonistin Angel oft fühlt.
Die Atmosphäre ist düster und man spürt die unterschwellige Gefahr, die Angel die ganze Zeit umgibt. Die widersprüchlichen Signale, die Tim aussendet, tragen auch nicht unbedingt dazu bei, dass sich Angel wohlfühlt. Man kann ihren Kummer über den Tod ihrer Mutter immer noch spüren. Tim und seine Freunde sind irgendwie undurchschaubar und ich wurde nicht wirklich mit ihnen warm. Dafür mochte ich Angel und ihren Vater sofort.
Nadine Stenglein hat eine spannende Fantasywelt erschaffen, die absolut Potential hat. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Geschichte noch fortgesetzt wird, denn dafür besteht noch viel Raum. Das Buch konnte mich zu Beginn völlig in seinen Bann ziehen, aber dann gab es für mich persönlich zu viele Wiederholungen in der Handlung. Die Zusammenhänge sind nicht nur für Angel teilweise verwirrend.
Insgesamt finde ich die düstere Romantasy gut gelungen mit genügend Stoff für eine Fortsetzung. Für Genrefans würde ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.