Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Schöne Geschichte mit tollen Figuren

Mit Allie und Kaden wurde die Basis für weitere tolle Bücher geschaffen. Das Buch überzeugt sowohl vom Cover, als von der Geschichte und den Figuren. Klar, dass die Storyline an sich nichts neues ist, dennoch ist die Geschichte von Allie und Kaden auf ihre Art interessant, unterhaltsam und schön. Man fühlt mit Allie mit, wenn sie sich ihren Herausforderungen stellt und hofft bis zum Schluss auf ein gutes Ende, was beide verdienen.
Mich hat das Buch definitiv überzeugt.

Veröffentlicht am 19.02.2020

So schön!

So ein wundervolles Buch!

So ein wundervolles Buch! <3

Hier hat alles gepasst von den Charakteren, über die Handlung und das Setting. Ich hatte niemals das Gefühl, dass es zu schnell geht oder dass die Reaktionen der Charaktere unglaubwürdig wären. Ein einziges Mal war es mir etwas zu viel, dass Kaden schon wieder ausgerastet ist - da wo er sie aus der Wohnung raus schmeißt. Allerdings wurde das nicht unnötig in die Länge gezogen, mehr oder weniger direkt geklärt und es war tatsächlich ein guter Grund dahinter.
Die Entwicklung, die Allie während der Handlung durchgemacht hat war enorm, aber auch in einem guten Tempo. Es wirkte authentisch und ich liebe es wie die Nebencharaktere immer wieder geholfen haben und tatsächlich auch eine aktive Rolle in der Entwicklung der love story gespielt haben.

Ich freue mich jetzt schon auf Dawn und Spencer in Band 2!!!

Veröffentlicht am 18.02.2020

~Not broken just bend

Begin Again, was für ein gefühlvoller Auftakt der Again Reihe, ich bin einfach geflasht.

Ich war sofort in das Cover verliebt, da es so aussieht, als wäre das Bild übermalt worden und danach wäre es freiradiert worden. Und da Zeichnen auch eine meiner Leidenschaften ist hat es mich sofort gecatcht.

Die Geschichte war einfach unglaublich, es gab einen Spannungsbogen, weil man nicht wusste was in Kadens und Allies Vergangenheit passiert ist. Und dann kamen die Momente, die mich umgehauen haben, die Vergangenheit und manche Szenen der Gegenwart. An sich war die Geschichte auch mal etwas anderes, was ich sehr begrüßt habe.

Aber nun zu meinem Lieblingsthema Hauptcharaktere: Allie hatte eine schwere Vergangenheit und wagt einen Neustart, sie ist ein sehr interessanter Charakter und ich konnte mich viel zu oft in ihr wiedererkennen, alleine wie sie handelt hat mich an mich selbst erinnert.
Kaden ist zum Teil Badboy aber zum anderen Teil ein viel zu netter und süßer Mitbewohner und vielleicht habe ich mich etwas in ihn verliebt, aber auch seine Vergangenheit war schwer und ich glaube deswegen macht ihn das nochmal mehr besonders.

Alles in einem habe ich das Buch geliebt, einfach die Geschichte und die Charaktere waren WOW und eine Zeile wird für immer in meinem Herzen sein “Not broken just bend”.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Ein toller Start in die Reihe !

Kann mir mal jemand verraten wieso ich dieses Buch so lange auf dem SuB stehen lassen habe ? Es war soo gut ! „Begin Again“ von Mona Kasten hat mir so so so viel besser als die „Maxtonhall“ - Trilogie gefallen und ich kann es kaum erwarten die Reihe fortzusetzen. Wer noch nicht weis worum es geht, kann hier einmal den Klappentext lesen: „Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harper’s sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich das Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an ! Doch Allie merkt schnell, dass sich Hunger Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ...“ Das Cover gefällt mir ganz gut. Trotz der Personen auf dem Cover, was ich nämlich normalerweise nicht mag, hat es etwas tolles. Aber was mich besonders begeistern konnte, war der Schreibstil. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, das mich so fesseln konnte, wie dieses hier. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte drin und hatte gleich das Gefühl ein Teil der Clique zu sein. Ich hatte das Gefühl allesamt bereits zu kennen und mit den Charakteren alles mitzuerleben. Sowas muss man echt mal schaffen. Ich musste lachen, war den Tränen nahe, war geschockt und wütend, war erleichtert und glücklich. Ich war voll und ganz mit meinen Gefühlen in der Story gefangen. Ein ganz ganz großes Lob dafür ! Übrigens gibts von mir 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 16.02.2020

Bad Boy mit weichem Herz

In dieser Geschichte geht es nicht um einen typischen Bad Boy.
Der Schreibstil ist so wie ich von Laura Kneidl kenne und liebe, denn man fliegt einfach nur durch die Seiten.
Der Schlagabtausch von Allie ...

In dieser Geschichte geht es nicht um einen typischen Bad Boy.
Der Schlagabtausch von Allie und Kaden ist einfach perfekt und konnte mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Cover:
Das Cover ist in weiß gehalten und das Bild der Hauptcharaktere auf dem Cover ist in drei Teile unterteilt was ich wunderschön finde.

Charaktere:
Ich konnte mich super in Allie hineinversetzen und habe in manchen Situationen so unglaublich mit ihr gelitten.
Und in Kaden kann man sich einfach nur verlieben.

Story:

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...