Cover-Bild Silver Swan - Elite Kings Club
Band 1 der Reihe "Elite Kings Club"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Amo Jones

Silver Swan - Elite Kings Club

Karla Stepenitz (Übersetzer)

Was weißt du über den Elite Kings Club?

Als Madison Montgomery nach einem schrecklichen Schicksalsschlag in die Hamptons zieht, will sie nur eins: unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen. Doch bereits am ersten Tag gerät sie ins Visier des Elite Kings Clubs - einer Gruppe gefährlicher Bad Boys. Bishop Vincent Hayes, der Anführer, zieht sie wie magisch in seinen Bann aus verbotenen Gefühlen, Macht und Geheimnissen. Geheimnisse, die Madisons Welt für immer aus den Angeln heben werden ...

"Ich kann nicht beschreiben, wie großartig dieses Buch ist. Unglaublich intensiv und spannend!" NightWolf Book Blog

Band 1 der Elite-Kings-Club -Reihe von Amo Jones

Veröffentlicht am 17.04.2020

creepy und abgedrehter Auftakt, aber zugleich verlockend und fesselnd

„Silver Swan – Elite Kings Club“ ist der Auftakt zur gleichnamigen „Elite Kings Club“-Reihe von Amo Jones.

An diesem Buch haben mich das dunkle, aber toll anzuschauende Cover,
sowie der interessant klingende ...

An diesem Buch haben mich das dunkle, aber toll anzuschauende Cover,
sowie der interessant klingende Klappentext angesprochen.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Maddie, die an ihrer neuen Schule mit einer sehr mysteriösen Clique von jungen Männern konfrontiert wird.
Obwohl alles an ihnen nach Bad Boys schreit,
und Maddie eigentlich nichts mit ihnen zu tun haben will,
kann sie sich ihrer Anziehung nicht entziehen.
Vor allem, der noch mysteriösere Bishop hat es Maddie angetan.
Doch bei ihm weiß sie nie, woran sie ist.
Mal stößt er sie von sich, dann wiederum sucht er ihre Nähe.
Umso mehr Zeit Maddie mit den „Jungs“ verbringt,
je näher scheint sie auch ihren Geheimnis auf die Schliche zu kommen …
und das könnte ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen.

Die Geschichte hat mich sprachlos gemacht.
Einerseits fragte ich mich, warum ich weiterlesen sollte,
andererseits musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht
und was es mit diesem Club der bösen Buben auf sich hat.

Amo Jones' Schreibstil ist leicht und locker.
Manchmal allerdings wirkt es allerdings eher, wie eine Aneinanderreihung von Ereignissen, wobei die abgefahrensten Dinge, in den Vordergrund gerückt werden.
Es ist zeitweise absolut creepy und total abgedreht,
dennoch aber so fesselnd, dass man sich dem nicht entziehen kann.
Man erlebt alles aus Maddies Perspektive.

Die Story ist ziemlich abgedreht.
Das merkt man schon zu Beginn.
Dem Leser werden immer nur kleine Brocken hingeworfen,
die zur Lösung des Rätsels beitragen könnten.
Gleichzeitig ist es aber so verwirrend und verfahren,
dass man irgendwie auch nicht so richtig schlau draus wird.

Selbst die Charaktere sind ziemlich verrückt und seltsam.
Nicht mal zu Maddie konnte ich eine richtige Bindung aufbauen,
weil sie zeitweise so töricht handelt.
Allerdings dreht sich natürlich alles um sie.
Außerdem scheint auch sie noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt zu haben.

Aus dem Elite-Kings-Club stehen hauptsächlich Bishop und Nate im Mittelpunkt.
Doch auch aus ihnen wird man nicht so richtig schlau.
Und jedes Mal, wenn mir gerade einer davon sympathisch wurde,
folgt eine Aktion, die mich alles in Frage stellen ließ.

Diese Story ist einfach nur total abgedreht, ungewöhnlich, verworren und verlockend.
Ich bin hin- und hergerissen.
Einerseits skeptisch, wegen diesen wirklich bedenklichen Dingen, die hier geschehen.
Andererseits aber auch neugierig genug, um baldigst weiterzulesen!
Und dann fühle ich mich noch genauso ahnungslos, wie zu Beginn der Story.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Durchgehend spannend und geheimnisvoll

Ich habe schon vieles über das Buch gehört. Die Meinungen dabei waren sehr unterschiedlich, sodass ich mir meine eigene Meinung von diesem Buch machen wollte.
Aber fangen wir doch mit dem Cover an. Es ...

Aber fangen wir doch mit dem Cover an. Es ist düster gehalten und die kaputte Krone gibt dem ganzen etwas zerbrechliches. Zudem passt es perfekt zu den Nachfolgern, die alle in dem selben Stil gehalten sind.
In diesem Buch geht es um Madison, die auf eine neue Schule kommt. Alle sind super reich und fahren die teuerste Autos, die es gibt. Aber nicht nur das. Es gibt 10 Jungs die, die Schule unsicher machen - die Kings. Die Gruppe besteht auch 10 Jungs, denen die Schule gehört. Man sagt, die anderen sind ihre Spielfiguren auf dem Spielbrett. Sie bestimmen wo es lang geht. Gerüchten zufolge gehören sie dem Elite Kings Club an. Und dort machen sie Dinge, die weit über die menschliche Moral hinausgehen.
Madison bekommt davon am meisten Wind, als sie erfährt, dass sie mit Nate zusammen wohnt - einen der Kings und außerdem ihr neuer Stiefbruder.
Doch aus irgendeinem Grund wird sie zur Zielscheibe der Kings. Und sie gehen nicht sanft mit ihr um. Sie begreift, dass es mehr als bloß ein Spiel ist und das vielleicht der Tod unvermeidlich sein kann.
Ich finde die Idee sehr interessant und das Buch hat mich sofort in seinen Bann genommen.
Es ist immer spannend und man bekommt nur wenige Hinweise, was eigentlich los ist. Irgendwie kommt man zwar voran und erfährt immer mehr Sachen und gleichzeitig bleibt man auch an der gleichen Stelle, da immer wieder neue Fragen auftauchen und die alten werden auch nicht vollends beantwortet.
Zudem kommt am Ende ein fieser Cliffänger, der einen dazu bringt unbedingt weiter zu lesen.
Einige Sachen gefallen mir nichts ganz, wie zum Beispiel sich alle wie Flittchen benehmen und mit jedem ins Bett steigen. Oder auch dass Madison sich immer vornimmt sich von Bishop fernzuhalten, aber nach einem Augenklimpern von ihm mit ihm schläft.
Ich kann allen dieses Buch empfehlen, die keine Probleme mit vulgärer Sprache haben, denen etwas Gewalt nichts ausmacht oder die damit Leben können, dass die Norm hier nicht an erster Stelle steht.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Toxische Liebe

Vor dem Lesen von "Silver Swan" hatte ich schon die unterschiedlichsten Meinungen dazu gelesen. Die einen feiern es, die anderen hassen es. Ich wollte mir selbst ein Bild davon machen (besonders da der Klappentext mich richtig neugierig machte) und habe es auch gelesen.

Den Schreibstil von Amo Jones würde ich als sehr einfach, aber dennoch fesselnd beschreiben. Sie hat es bereits im ersten Band geschafft mich innerhalb von zwei Tagen die Geschichte verschlingen zu lassen. Geschrieben ist das Buch dabei aus der Sichtweise der Protagonistin Madison.

Mit Madi verbindet mich auch so eine Hassliebe. Einerseits wird sie als sehr taff und selbstständig beschrieben, aber andererseits merkt man ihr ihre 17 Jahre doch an. So ist es natürlich, dass sie sich mit ihren beiden neuen Freundinnen mit Alkohol volllaufen lässt und auch gerne mal harten Sex hat.

Generell ist Monogamie auch überbewertet. Dabei musste ich mir im Kopf immer wieder vor Augen führen, dass Madi, ihre Freundinnen und die Elite Kings alle erst so um die 17 Jahre alt sind. Auch mit Vorsicht zu genießen ist der Sex und generelle Umgang zwischen Madi und Bishop. Diesem empfand ich immer sehr grenzwertig und Madi gegenüber schon übergriffig. Was Madi nur mit der Schulter zucken lässt.

Und trotz der vielen Kritikpunkte konnte mich "Silver Swan" absolut unterhalten und fesseln. Und da ich kein Meisterwerk erwartet habe, sondern ein Buch, welches mich kurzweilig unterhält, bin ich sehr zufrieden mit dem ersten Band. Ich kann auch schon vorweg nehmen, dass es mir mit Band 2 und 3 ähnlich erging.

Der erste Band der Elite Kings Reihe konnte mich ab der ersten Seite absolut unterhalten und fesseln. Die Beziehung zwischen Madi und Bishop ist dennoch mit Vorsicht zu genießen.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Macht süchtig!

Madison zieht mit ihrem Vater in die Hamptons und begegnet schon am ersten Schultag dem mysteriösen Elite Kings Club, der offensichtlich großes Interesse an ihrer neuen Mitschülerin hat.

"Silver Swan" ...

"Silver Swan" ist der erste Band von Amo Jones Elite Kings Club Reihe, der aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Madison Montgomery erzählt wird.

Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Die Geschichte macht richtig süchtig, auch wenn mich manche Dinge nicht komplett überzeugt haben.

Madison stammt aus gehobenen Verhältnissen und zieht mit ihrem Vater in die Hamptons zu dessen neuer Freundin und deren Sohn. Ihr Vater ist selten zu Hause und Madi besucht die Riverside Preparatory Academy, wo sie auf die Mitglieder des Elite Kings Clubs trifft, die ein besonderes Interesse an Madison zeigen.

Madi hat mir als Protagonistin insgesamt ganz gut gefallen! Sie trifft auf Bishop Vincent Hayes und fühlt sich sofort stark zu ihm hingezogen, doch sie ist kein Kind von Traurigkeit und genießt auch die Gesellschaft von ihrem Stiefbruder Nate und dessen Freunden, den Mitgliedern des mysteriösen Elite Kings Club.
Ich fand es ein wenig schade, dass wir nicht mehr über Madis Vergangenheit erfahren haben, denn es wurden immer wieder spannende Andeutungen gemacht, aber eben nicht alle Fragen beantwortet.

Der Elite Kings Club wirft ebenfalls viele Fragen auf. Es ist alles ziemlich undurchsichtig und geheimnisvoll, aber das hat auch den Reiz der Geschichte ausgemacht! Man wollte unbedingt erfahren, was es mit den Jungs auf sich hat und was hinter ihren skurrilen Aktionen steckt.
Auch hier wurden längst nicht alle Fragen aufgeklärt, aber umso mehr freue ich mich auf den zweiten Band, besonders nach diesem Ende!

An manchen Stellen war das Buch doch ziemlich oberflächlich. Madi findet in Tatum und Tillie sofort zwei Freundinnen, die mit ihr komplett auf einer Wellenlänge sind, Bishop, einer der begehrtesten Typen der Schule, kriegt nicht genug von Madison, will sie aber nicht an sich heranlassen. Seinen Umgang mit Madison fand ich ehrlich gesagt grenzwertig, weil er oft ziemlich grob ist und Madison sich vieles gefallen lässt, was ich nicht komplett nachvollziehbar fand. Madison und ihre Freunde stammen fast alle aus der reichen Oberschicht, schmeißen Partys und mit Geld um sich, gehen sorglos durchs Leben.
Man merkt schon, dass da doch Einiges an Kritik zusammen gekommen ist, aber das hat nichts daran geändert, dass das Buch mich richtig gut unterhalten konnte! Ich habe keine tiefgründige Geschichte erwartet, sondern eine packende Geschichte und die habe ich definitiv bekommen!

Fazit:
"Elite Kings Club - Silver Swan" von Amo Jones konnte ich kaum aus der Hand legen, nachdem ich es begonnen hatte.
Die Geschichte von Madison und des Elite Kings Club macht einfach süchtig! Es hab zwar viele Dinge, die mich im Nachhinein gestört haben, doch das hat nichts daran geändert, dass mich das Buch richtig gut unterhalten hat. Ich bin so gespannt, wie es weitergehen wird, und vergebe vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 25.08.2019

fesselnder erster Band

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Madison mit ihrem Vater in die Hamptons. Am ersten Tag an ihrer neuen Schule macht sie Bekanntschaft mit dem "Elite Kings Club" der laut Madisons neuer Freundin Tatum eine ganz übele Gang sein soll die, die Schule regieren. Bishop, der Anführer der Gang scheint jedoch ein Auge auf sie geworfen zu haben und Madison wird magisch von ihm angezogen. Als sie dann auch noch erfährt das eines der Mitglieder ihr neuer Stiefbruder ist nimmt das Drama seien lauf und Madison versucht hinter das Geheimnis zu kommen, welches der "Elite Kings Club" verbirgt.

Meine Meinung :
Vorab möchte ich erstmal erwähnen das in diesem Buch viele gewalttätige Szenen vorkommen. Wer damit also ein Problem hat sollte lieber nicht zu diesem Buch greifen!

Die Protagonisten hat schon einen schweren Schicksalsschlag hinter sich,welcher in ihrer Schule sofort die Runde macht, Als sie dann auch noch erfährt das ihr neuer Stiefbruder ein Mitglied des "Elite Kings Club" ist , steht Madisons Welt auf dem Kopf. Die Gang scheint von Madison regelrecht besessen zu sein und auch wenn sie immer wieder verdeutlichen das sie sie eigentlich gar nicht mögen, tun sie doch alles dafür um sie zu beschützen, während sie ihr gleichzeitig das Leben zur Hölle machen. Klingt verwirrend? Ist es auch! Aber auf eine gute Art und Weise.

Da es einige Mitglieder in der Gang gibt hatte verständlicher weise nicht jeder Charakter seine Zeit zum scheinen. Ich hoffe in den nächsten Bänden lernen wir die anderen noch ein bisschen besser kennen und fangen an den ganzen Club zu verstehen. Die Hauptfiguren in diesem Buch sind Madison ,ihr Stiefbruder Nate, Bishop und Tatum. Mit Madison hatte ich keinerlei Probleme. Sie ist schlagfertig, hat immer ein witzigen Spruch auf den Lippen und ist eine ziemlich starke Persönlichkeit. Nate ist genauso wie Bishop und der ganze Club ziemlich geheimnisvoll.Dennoch mag ihn eigentlich ganz gerne, kann aber nicht mal wirklich genau beschreiben wieso es so ist. Für mich wirkt er weniger gefährlich als die anderen und scheint sich wirklich für die Menschen zu interessieren die ihm wichtig sind. Bishop kann ich gar nicht einschätzen. Manchmal ist er einfach nur der größte Idiot während er in anderen Szenen einen sympatischen Eindruck gemacht macht. Aber im großen und ganzen vertraue ich hier niemanden.

Es gab ein paar stellen bei denen ich mir nicht sicher war, ob uns die Autorin mit Absicht auf eine falsche Fährte locken will oder ob Madison doch ein bisschen naiv ist. Zum Beispiel findet Madison ein Buch von dem sie sehr fasziniert ist. Für mich war von vornherein klar um was für ein Buch es sich handel könnte doch der Protagonistin schien das überhaupt nicht klar zu sein.Natürlich steckt hinter dem Buch noch viel mehr als es den Anschein macht und dieser Plottwist hat mich auch komplett überrascht, trotzdem konnte ich nicht verstehen wie sie nicht begreifen konnte was sie da eigentlich liest. Oder der Moment als Bishop ihr die Wahrheit sagt. Sie nimmt es einfach hin ohne Nach zufragen und ganz plötzlich hat sie keine Zweifel mehr und alles was die Gang ihr angetan hat ist vergessen? Das erschien mir doch ein bisschen fragwürdig.

Dadurch das man auch als Leser nie weiß warum der Club so handelt wie er handelt und man nie neue Informationen bekommt bin ich auf der suche nach Hinweisen durch die Seiten geflogen. Von der düsteren Stimmung war ich auch mehr als begeistert. Auch wenn das Verhalten des Clubs manchmal sehr unter die Gürtellinie geht haben vor allem diese Szenen bei mir für Spannung gesorgt.

Schon vom Anfang an hat mich das Buch gefesselt. Ich hatte erst ein bisschen Angst enttäuscht zu werden da ich mich so sehr darauf gefreut habe. Meine Erwartungen hat es aber auf alle fälle getroffen, auch wenn ich dachte das dies ein 5 Sterne und kein 4 Sterne Buch wird. Das einzige was mich hier gestört hat waren die Erotik Szenen die überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen haben und teilweise auch viel zu viel waren. Bei der Hälfte des Buches dachte ich die Charaktere machen jetzt bis zum Ende des Buches nichts anderes mehr. Was dann zum Glück nicht der Fall war.

Das Ende fand ich zwar auch ziemlich verwirrend aber unheimlich gut. Wobei es nur noch mehr Fragen aufwirft von denen man eh schon genug hat.

Man muss sich wirklich auf das Buch einlassen können. Teilweise geht es da schon echt brutal her. Aber dennoch fand ich es unglaublich gut und bin gespannt wie es weiter geht. Der Cliffänger ist zwar nicht der fieseste aller Zeiten aber macht trotzdem Neugierig auf den nächsten Band.