• Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
Jennifer Benkau

Band der Reihe "HC - One True Queen"
In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Band 1 der High-Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 14.03.2020

Tolle Geschichte

Normalerweise lese ich Thriller und Klassiker, aber das Cover ist so wunderschön, dass ich mich dazu entschieden habe mal Fantasy zu lesen. Und ich bin echt froh, dass ich mich dazu entschieden habe.

Erst ...

Erst mal zum Inhalt:
Mailin lebt mit ihrer Mutter und Schwester in Irland. Plötzlich befindet sie sich in Lyaskye, in einer total fremden Welt. Dann taucht einer Fremder auf und hilft ihr dabei in die Hauptstadt zu kommen. Dann erfährt sie, dass sie dort ist, um den Platz der Königin einzunehmen.

Von Anfang an war die Geschichte sehr spannend, ich wollte gar nicht mehr aufhören es zu lernen. Dann bei der Hälfte wurde es etwas "langweilig", sodass ich irgendwann keine Lust mehr hatte zu lesen, aber ich habe wieder angefangen weiter zu lesen und ja was soll ich sagen, das Buch ist einfach super. Der Schreibstil ist auch echt super, das Buch ist leicht und flüssig zu lesen. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Mailin, die am Anfang naiv ist, aber an der Handlung wächst und immer mutiger wird. Folglich wird sie zu einer starken Protagonistin.

Fazit:
Ein sehr tolles Buch, das durchgehend spannend Bei manchen Büchern finde einfach keine Worte, deswegen kurz und knapp eine klare Empfehlung!ist. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Absolut grandiose Geschichte

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch war einfach und flüssig zu lernen. Zudem war er sehr humorvoll, wodurch es ein richtiger Genuss war, das Buch zu verschlingen

Das ...

Schreibstil:

Das Buch hat mich echt überrascht. Anfangs dachte ich noch, dass es ein Abklatsch von ‚Das Reich der sieben Höfe‘ sein könnte, doch ich wurde schnell eines anderen gelehrt.

Die Geschichte, wie Mailin in einem anderen Land aufwacht, war einfach nur unglaublich schön zu verfolgen. Ich habe sowohl mit ihr mitgefiebert, als auch gelitten.

Mit hat auch die Gestaltung und Beschreibung von Lyaskye gefallen. Ich habe mir dieses Land/Gebiet unglaublich gut vorstellen können und hatte sogar an manchen Stellen den Wunsch, selbst die Handlung erleben zu dürfen.

Ebenso haben mir die Charaktere sehr gefallen. Vor allem die Protagonistin Mailin hat mir sehr gut gefallen. Ihre Stärke und ihr Mut ist einfach nur sehr inspirierend.

Ich war so von dem Buch gefesselt, dass ich es binnen Stunden durchgelesen hatte.

Fazit:
Ein grandioses Buch, welches ein Jahreshighlight darstellen könnte.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Ein wundervolles Königreich & starke Protagonisten!

„One True Queen“ war für mich nicht einfach nur ein Coverkauf, obwohl es natürlich einfach wundervoll und absolut bezaubernd aussieht. Als das Erscheinen zum ersten Mal bekannt wurde und ich dann auch noch erfahren habe, dass die Geschichte von Königinnen in anderen Welten handelt, war ich direkt Feuer und Flamme.

Der direkte Einstieg in die Geschichte hat es mir sehr leicht gemacht, direkt in die Welt von Mailin abzutauchen. Dazu beschreibt die Autorin das Setting sehr anschaulich und leicht verständlich. So konnte ich mir das Königreich Lyaskye mit seinen weiten Wiesen und kleinen Dörfchen auf Anhieb sehr gut vorstellen.

Die Geschichte hält für den Leser viele unvorhersehbare Wendungen bereit, die mir nicht nur einmal die Sprache verschlagen haben. Wieso befindet sich Mailin auf einmal in einem anderen Reich? Und wer ist der geheimnisvolle Fremde, der sie auf ihrem Weg begleitet? Diese und noch viele andere Fragen habe ich mir immer wieder im Verlauf der Geschichte gestellt und war total gespannt auf deren Beantwortung.

Und doch komme ich nicht umhin zu sagen, dass ich manche Ereignisse innerhalb der Geschichte ein wenig vorhersehbar fand. Des Weiteren gab es die eine oder andere Stelle, die sich für mich etwas in die Länge gezogen hat, während am Ende des Buches dann alles auf einmal passierte.

Im Verlauf von Mailins Reise kommen immer mehr ihrer Charakterzüge zum Vorschein. Der Leser lernt sie als selbstbewusste und liebenswerte junge Frau kennen, die trotz ihrer Situation und den neuen Umständen nicht den Kopf verliert. Mailin beweist immer wieder aufs Neue ihren Mut, ist dabei aber weder naiv noch handelt sich unüberlegt.

Alles in Allem hat mir die Geschichte um Mailin und das Königreich Lyaskye sehr gut gefallen und außer ein paar kleine Makel habe ich nichts zu bemängeln. Außer vielleicht der Tatsache, dass ich am liebsten sofort die Fortsetzung lesen möchte!

Veröffentlicht am 30.11.2019

spannender, immer wieder überraschender Auftakt

Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer im Koma liegenden Schwester in Irland. Doch plötzlich befindet sie sich in einer fremden Welt, in der an jeder Ecke ungeahnte Gefahren lauern. Eine davon ist der mysteriöse Fremde, dem Mailin bei ihrer Ankunft begegnet. Aber die größte Schwierigkeit steht Mailin noch bevor, denn sie soll die Königin dieses Landes werde. Dabei will sie doch nichts mehr, als einfach wieder nach Hause zu gelangen…

Aufgrund des traumhaften Covers und der vielen positiven Stimmen wollte ich dieses Buch gern lesen, ohne genau zu wissen, worum es eigentlich geht. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden. Ich mochte den Start in der realen Welt, in der Mailin sich für ihre im Wachkoma liegende Schwester einsetzt. Der plötzliche Sprung in die Fantasywelt kam für mich dann sehr abrupt und ich habe einige Kapitel gebraucht, mich in dieser neuen, magischen Welt mit ihren fremden Wesen und komplizierten Regeln zurechtzufinden. Dabei habe ich bis zuletzt das Clansystem der Magier nicht komplett durchschaut. Und auch darüber hinaus bleiben für mich noch ein paar Fragen offen.

Dennoch entwickelt sich eine interessante Story, die umso spannender wird, je weiter das Buch voranschreitet. Es fiel mir schwer, vorherzusehen, in welche Richtung sich das Geschehen entwickelt, sodass die Handlung mich immer wieder überraschen konnte. Nicht nur ungewöhnliche, ideenreiche Wesen bereiten Mailin Schwierigkeiten, auch die teils undurchsichtigen Charaktere, die sie täuschen, um eigene Interessen zu verfolgen, sorgen für unerwartete Wendungen. Am Ende wird das Geschehen immer temporeicher und dramatischer, allerdings auch ein wenig wild und undurchsichtig.
Dank des Cliffhangers bleibt die weitere Entwicklung komplett offen.

Mailin hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie ist vorlaut und mutig, agiert teilweise aber auch etwas hitzig. Die 17-jährige ist die Ich-Erzählerin der Geschichte und gibt dadurch intensive (manchmal zu ausführliche) Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle. Ihre Gedanken zu kennen, hilft allerdings nicht immer, sie auch zu verstehen: So konnte ich die Faszination für den fremden jungen Mann, der sie zwar nach ihrer Ankunft in Lyaskye rettet, sich sonst aber nicht gerade freundlich verhält, anfangs nicht nachvollziehen. Letztlich mochte ich die sich entwickelnde Liebesgeschichte, die ein zentraler Aspekt der Handlung wird, allerdings.
Schade ist, dass einige Figuren, die eigentlich eine wichtige Rolle spielen, noch sehr blass bleiben. Vielleicht ändert sich dies in Teil 2. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.

Fazit

Der Wechsel von der realen Welt in das ungewöhnliche, ideenreiche Lyaskye hat mir anfangs einige Schwierigkeiten bereitet, aber je weiter die Handlung voranschreitet, desto mehr konnte mich die spannende, aber auch gefühlvolle Geschichte fesseln. Der flüssige, anschauliche Schreibstil trägt seinen Teil dazu bei.
Allerdings bleiben noch einige Fragen und Handlungsstränge offen, sodass ich gespannt bin, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.11.2019

zwischen Realität und Fantasy

Die junge Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in Irland. Seit sieben Jahren lebt ihre Schwester bereits im Wachkoma und das Leben von Mailin ist dadurch problematisch. Nach einem Streit wacht sie am nächsten Morgen in einer seltsamen Welt auf. Statt in Irland ist sie im Königreich Lyaskye gelandet und wird dort von allen Seiten bedroht, verfolgt und gejagt. Mit knapper Not und der Hilfe eines unbekannten Mannes kann sie dem Tod entkommen. Er bringt sie an den Königshof, denn sie wurde zur zukünftigen Königin erwählt.
Ein Roman zwischen Realität und Fiktion, ein problemhaftes Leben in der Wirklichkeit und ein abenteuerlicher Kampf in der mythischen Welt. Das Cover ist ein echter Hingucker und auch die Illustrationen vor den Kapital sind schön gestaltet. Besonders für junge Mädchen ein Mutmacherbuch.