Cover-Bild Unsere Liebe für immer
J. P. Monninger

Unsere Liebe für immer

Andrea Fischer (Übersetzer)

Eine Liebe so stürmisch wie der Ozean
Für Kate geht ein Traum in Erfüllung, als sie für einen Forschungsaufenthalt ins sagen-umwobene Irland reist. An ihrem ersten Tag begegnet sie dem eigensinnigen, aber unheimlich attraktiven Ozzie. Zwischen den beiden funkt es sofort. Sie verbringen Tag und Nacht gemeinsam in einem Cottage auf den Klippen, sind berauscht von ihrer Liebe und heiraten Hals über Kopf.
In ihren Flitterwochen wollen sie Irland mit einem Boot umrunden, doch nach einem Unwetter ist zwischen ihnen nichts wie zuvor. Kate verlässt Ozzie und Irland genauso blitzartig wie sie ihn zuvor geheiratet hat. Jahre später hört sie, dass sein Boot gesunken ist. Sie kann nicht glauben, dass ihre Liebe verloren ist und macht sich erneut auf die Reise …

Vom Autor des großen Spiegel-Bestsellers „Liebe findet uns“

Veröffentlicht am 17.02.2020

Überwältigende Gefühle

Das Cover
Wow! Das Cover ist soo wunderschön und es gefällt mir so sehr! Es ist definitiv eins der schönsten Cover in meinem Regal. Ich liebe es ♡

Der Schreibstil
Der Autor hat einen einfach und flüssigen ...

Das Cover

Der Schreibstil
Der Autor hat einen einfach und flüssigen Schreibstil, der mich durch die Geschichte getrieben hat. Ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen und habe jede einzelne Seite geliebt. Besonders im letzten Drittel hat der Autor bewiesen, dass er weiß wie man mit Worten umgehen muss und wie man die Gefühle an den Leser trägt.

Die Handlung
Von der Handlung hatte ich etwas mehr erwartet als tatsächlich geboten wurde. Meiner Meinung nach verrät der Klappentext einfach schön viel zu viel, weswegen die meiste Zeit im Buch nichts überraschendes passiert ist. Es war zwar nicht langweilig, aber irgendwie konnte es mich auch nicht so richtig packen. Bis zum letzten Drittel des Buches! Endlich ist etwas passiert, die Geschichte hat Fahrt angenommen und die Gefühle sind nur so übergesprudelt. Der letzte Teil des Buches konnte mich total überzeugen und bewegen, weswegen es mir doch sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere
Auch die Charaktere konnten mich voll und ganz überzeugen! Ich hätte sehr gerne noch weitere Stunden mit ihnen verbracht und sie noch besser kennengelernt. Ich finde die Charaktere sehr authentisch, nicht klischeehaft und sehr liebenswert.
Ich mag sie sehr und kann sagen das Geschichte durch sie einfach unglaublich bereichert und überhaupt erst so toll geworden ist.

Fazit
Das Buch ist wunderschön und ich habe jede einzelne Seite davon genossen!
Der Klappentext verrät zwar viel zu viel, aber ich habe es trotzdem gerne gelesen. Besonders das letzte Drittel des Buches konnte mich überzeugen und berühren, weswegen es mir sehr positiv in Erinnerung bleibt.
Der Schreibstil des Autors hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen, dass das buch mir so gut gefallen hat.
Werft gerne einen Blick auf dieses wunderschöne Cover und lasst euch nach Irland entführen!

Veröffentlicht am 16.02.2020

Gutes Buch

Meinung
Ich habe sehr gut in das Buch hineingefunden. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Das Buch lies sich einfach und flüssig lesen.

Die Protagonistin finde ich auch ziemlich interessant. ...

Meinung

Die Protagonistin finde ich auch ziemlich interessant. Mir gefällt ihre Art und auch die Entwicklung war schön mit anzusehen.

Auch die Beschreibungen von Irland haben sehr zum Träumen angeregt.

Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass die Emotionen und Handlungen etwas besser beschrieben werden, da mich das Buch emotional etwas außen vor gelassen hat.

Fazit
Eine schöne, romantische Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Schöner Liebesroman für zwischendurch

Die ersten Kapitel versprühten zugleich Liebe und Emotion, einzelnen Szenen gingen mir sehr ans Herz und ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hinein versetzen.

Kate ist eine toller Charakter ...

Kate ist eine toller Charakter - eine Freu, welche sich hin und wieder selbst in Frage stellt und ihre eigenen Erfahrungen machen möchte. Ozzie ist im ersten Moment etwas undurchsichtig, aber nachdem es größtenteils um die Gefühle von kate geht konnte ich als Leser darüber hinweg sehen.

Teilweise waren jedoch Durststrecken vorhanden indem mir auch Kate fremd wurde bzw ihre Gefühle nicht an mich über sprangen. Es wirkte an diesen Stellen wie eine Erzählung einer teilnahmslosen Person.

Fazit
Unsere liebe für immer ist eine schöne, romantische Story für zwischendurch. In den meisten Szenen fühlte ich das Gefühlschaos von Kate und konnte mich ihrem Charakter hingeben, aber hin und wieder wechselte der Stil der Story und ich verlor diese enge Bindung von ihr. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 13.02.2020

Schöne Geschichte

Das Cover ist irgendwie total romantisch, auch mit tollen Farben und die Zugehörigkeit zur Reihe ist auch zu erkennen.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Für einen Forschungaufenthalt ...

Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Für einen Forschungaufenthalt reist Kate nach Irland. Dort lernt sie Ozzie kennen und lieben. Bis zu einem Unwetter in ihren Flitterwochen. Sie kehrt zurück. Für immer?
Die Protagonisten haben viel Herz, viel Wärme und auch viel Liebe in sich. Durch ihre Art und ihr Auftreten wirkten sie auch mich natürlich und auch authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist modern und spritzig, aber auch leicht und flüssig zu lesen. Man kann rasch in die Geschichte eintauchen und sie miterleben.
Die Spannung ist immer da und wird weiter gesteigert.
Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich wunderbar bildlich vorstellen konnte.
Die Geschichte ist modern, spritzig und tiefgründig. Sie überzeugt mit Humor, Drama, Liebe und jede Menge Gefühl.
Dennoch musste ich einen Stern abziehen, da mir ab und an Szenen zu lange waren.
Die Gefühle und Emotionen wurden aber auch angesprochen. Es war leicht zu lieben und zu fühlen.
Kann die Geschichte gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 12.02.2020

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Story:

Story:
Kate war als Halbirin schon immer fasziniert von der alten Scholle und so ist es nicht verwunderlich, dass ihre Dissertation einen irischen Bezug haben soll und eine Studienreise nach Irland beinhaltet. Kaum dort angekommen verliebt sie sich in Ozzie, einen Kriegsveteran und heiratet ihn kurz darauf.
Nach einer gewissen Zeit und vor allem während ihrer Hochzeitsreise, eine Umrundung Irlands per Boot, geraten die zwei immer wieder aneinander.
Bis der Streit eskaliert und Kate wieder in ihre Heimat zurückkehrt. Doch sind die beiden Wittlich fertig miteinander?
Während Kate versucht ihr Leben weiter zu leben, erreicht sie eine folgenschwere Nachricht, die sie wieder nach Europa bringt.
Leseerlebnis :
Als absoluter Romance - Fan hat mich das Cover gleich in deinen Bann gezogen. Was für ein gelungenes Farbenspiel. Die ersten Kapitel haben mich ebenso sehr fasziniert. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Im weiteren Verlauf gab es für mich allerdings einige "Durststrecken" in denen mir das Lesen doch schwerer viel und der Handlungsverlauf entweder abdriftete oder unnötig in die Länge gezogen wurde.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, obwohl ich persönlich gerne mehr über Ozzie erfahren hätte, aber er bleibt dem Leser scheinbar genauso ein Geheimnis, wie auch für Kate. Es werden nur einige Facetten von ihm gezeigt. Kate hingegen ist wunderbar gezeichnet. Eine Frau, die ihre Erfahrungen macht, sie hinterfragt und immer wieder beleuchtet.
Die Nebencharaktere sind alle liebevoll beschrieben und greifbar.
Fazit:
Eine etwas andere Liebesgeschichte, bei der auch die dunkleren Seiten einer Beziehung eine Rolle spielen. Ich empfand "Unsere Liebe für immer" als abwechslungsreich. Es war interessant mal etwas in der Romancerubik zu lesen, bei dem nicht alles eitel Sonnenschein ist und in einer Hochzeit gipfelt.