Cover-Bild King's Legacy - Nur mit dir
Band 2 der Reihe "Bartenders of New York"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Amy Baxter

King's Legacy - Nur mit dir

Logan Hill hat alles erreicht. Er liebt seine Arbeit und steht kurz vor der Hochzeit mit der millionenschweren Tochter seines Chefs. Doch als Faye in sein Leben tritt, fühlt sich das alles plötzlich nicht mehr richtig an. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Logan steht kurz davor, alles aufs Spiel zu setzen. Doch es gibt etwas, das Faye vor ihm verbirgt. Ist er kurz davor, den größten Fehler seines Lebens zu machen? Oder ist Faye seine Rettung?

Veröffentlicht am 14.04.2020

Eine nette und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, aber leider ohne Tiefgang.

Nach dem mir der erste teil schon so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt Band 2 lesen und ich wurde etwas enttäuscht. Das Cover unterscheidet sich dem ersten Teil nur durch die Farbe und wirkt schlicht und elegant. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm, leicht und flüssig, und die Charaktere sehr authentisch, sympatisch und realistisch dargestellt. Die Geschichte rund um Logan und Chloe ist nicht ganz perfekt hat aber Potenzial. Das ewige hin und her hat mich ein wenig gestört.
Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Trotz allem eine nette und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, aber leider ohne Tiefgang. Ich würde aber gerne den dritten Teil lesen, um zu wiesen, wie es mit dem Sawyer weiter geht. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und hat mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Logan&Chloe

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil dieser Reihe gefreut. Das Cover ist toll gestaltet und enthält das Emblem des Kings Legacy. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon, es mir als Print ins Regal stellen zu können neben den ersten Teil. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig, und die Charaktere sympathisch und realistisch gezeichnet.

Logan und Chloe kennen sich seit Jahren und eigentlich lieben sie sich auch seitdem, verstecken ihre Gefühle allerdings hinter einer guten Freundschaft.
Dieser Missstand wird von der Autorin gut und absolut nachvollziehbar beschrieben, allerdings fand ich das erste Drittel etwas uninteressant. Mindestens 35 % des Buches kam es mir vor, als ob ich zwei verschiedene Bücher lese, einmal Logan’s und einmal Chloe’s. Logan war für mich nicht greifbar und weit weg und bei Chloe war es noch verdrehter. Das war nicht die Chloe, die ich in Band 1 kennen gelernt hatte, da hat sie Wiederworte gegeben, war dickköpfig und liebenswert und nicht so angepasst wie eine naive, triebgesteuerte hechelnde Frauchen.
Mir persönlich wurde hier zu viel Augenmerk auf die Beziehungen der beiden mit anderen Partnern gelegt.
Es gab eine einzige intime Szene zwischen Logan und Chloe , und da geht es mir nicht wirklich um Sex. Dafür habe ich einen ausführlichen erotischen Einblick in in die Dinge, die zwischen Chloe und Kaden passiert sind erhalten. Da ich aber auf ein Happy End gehofft habe, hat mich das eigentlich nur genervt, auch wenn sie wirklich heiß waren.
Ab ca. 50 % war ich dann halbwegs drin in der Geschichte, aber nicht wegen Chloe und Logan, mit beiden bin ich nicht richtig warm geworden, sondern eher durch Jaxon, Hope und Sawyer. Ich liebe diese Clique/Familie, sie halten zusammen wie Pech und Schwefel, sind füreinander da, eben echte Freunde.
Zusammenfassend war auch der zweite Teil eine mehr oder wenig runde
und gelungene Story, wobei mir die Emotionen zwischen den beiden Hauptfiguren etwas zu kurz kamen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine leichte Geschichte für zwischendurch

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich mochte das die ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich mochte das die Kapitel aus Logans und Chloes Sicht geschrieben sind. Die beide sind beste Freunde und stehen sich sehr nahe, führen aber auch ein unabhängiges Leben voneinander und sind beide in Beziehungen. Es wird also nicht gleich offensichtlich wie sie füreinander empfinden.
Logan macht gerade eine schwere Zeit durch, er trennt sich von seiner Verlobten und stürzt sich direkt in eine neue Beziehung. Er kommt ziemlich verwirrt und flatterhaft rüber und ich konnte auch wenig Verständnis für sein zum Teil echt mieses Verhalten gegenüber Chloe aufbringen.
Bei Chloe merkt man das sie sehr an Logan hängt aber auch, dass sie sich ihre Gefühle nicht eingestehen will. Sie ist eigenständig und lässt sich nicht unterkriegen, auch wenn Logan sich mal wieder daneben benimmt.
Irgendwie hatte ich das Gefühl das sich die Handlungen im Buch zu sehr aneinanderreihen und sehr wenig Wert auf die Gefühlsebene der Charaktere gelegt wurde, weshalb ich auch zu beiden keine richtige Verbindung aufbauen konnte. Außerdem waren die ganzen Beziehungswechsel für mich zu plötzlich und wurden kaum beleuchtet.
Ebenso habe ich die Verbundenheit zwischen Chloe und Logan vermisst und das ganze hin und her zwischen den beiden, worin auch noch die anderen Beziehungspartner verwickelt waren, war mir einfach zu viel des Guten.
Insgesamt eine nette Geschichte für zwischendurch, die mich durchaus unterhalten, aber nicht umgehauen hat.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Leider nicht gelungen..

Wenn das Leben doch nur einfach wär. Chloe und Logan kennen sich schon seit einer Ewigkeit und sind beste Freunde. Logan kennt seinen Platz im Leben. Er ist verlobt und wird bald in eine wohlhabende Familie einheiraten. Doch plötzlich fühlt sich das alles falsch an und er muss sich entscheiden wie es in seinem Leben weitergehen soll. Auch die Bodenständige Chloe wird vom Schicksal auf die Probe gestellt. Für welchen Weg werden die beiden sich entscheiden?

Nach dem ersten Teil der „King‘s Legacy“ Reihe musste ich unbedingt die Geschichte von Logan und Chloe lesen. Die beiden waren mir im vorherigen Band schon super sympathisch. Chloe schien eine selbstbewusste, witzige und schlagfertige Person zu sein, welche sich durch das Leben boxt und sich von nichts erschüttern lässt. Doch genau diese tollen Charakterzüge hat sie in diesem Band oft verloren und wirkte teilweise auch kindisch. Logan hingegen hat mir besser gefallen. Ich konnte mich meistens in ihn hineinversetzen.

Mir viel es leicht in die Geschichte hineinzukommen. Die Handlung des Buches an sich hat mir gefallen. Jedoch gab es hier vieles was mich beim lesen genervt hat. Die vielen Sexszenen sind nach einiger Zeit wirklich nervig gewesen und auch das ständige hin und her. Zudem kamen dann am Ende auch noch wahnsinnig viele „Zufälle“ vor. Das ganze hat dadurch einfach nicht mehr glaubwürdig und regelrecht Klischeehaft gewirkt. Ein wenig wurde das durch die tollen Nebencharaktere ausgebügelt.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen, sodass ich das Buch an einem Tag beendet hatte. Es ist detailreich geschrieben und man kann sich alles gut vorstellen.

Fazit:
Das Potential wurde leider nicht genutzt. Nach dem tollen Auftakt von Band 1 bin ich enttäuscht von der schlechten Umsetzung. Weder die Charaktere noch die Story konnten mich hier überzeugen. Viele Sexszenen, Klischees und „Zufälle“.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Nach dem 1. Teil mehr erwartet

Cover: genauso schön und zum Kauf animierend wie beim 1. Teil. Schade nur, daß es sich nicht auch auf den Inhalt fortgesetzt hat.

Nachdem ich den ersten Teil der Serie gelesen hatte, hatte ich mich so ...

Nachdem ich den ersten Teil der Serie gelesen hatte, hatte ich mich so darauf gefreut, den 2. Teil zu lesen. Was muß ich sagen? Der 2. Teil kam nicht im Entferntesten an den 1. Teil heran. Die Handlungen der 2 Protagonisten waren überhaupt nicht nachvollziehbar und total unlogisch. Es kamen beim Lesen keine Gefühle auf. Das mag vor allem daran gelegen haben, daß viel zu viel gefühlloser und detailliert beschriebener Sex mit den falschen Partnern stattfand (Chloe) - bis auf das eine Mal. Danach denkt man, jetzt renkt sich alles ein und es ist mit diesem Hin und Her endlich vorbei, aber falsch gedacht: Chloe und Logan verhalten sich weiterhin unlogisch und kindisch. So sympathisch mir Chloe und Logan im 1. Teil waren, so viel Sympathie haben beide im 2. Band verspielt, was ich sehr schade fand. Der einzige positive Aspekt in diesem Band war das Wiedersehen mit Jaxon, Hope und Sawyer. Fazit: eine Leseempfehlung bekommt dieses Band nicht unbedingt, aber der Vollständigkeit halber sollte man ihn trotzdem lesen, da im 3. Band bestimmt das eine oder andere angesprochen wird, was hier passiert ist, obwohl die Bände in sich abgeschlossen sind. Nach diesem enttäuschenden 2. Band freue ich mich total auf Sawyer und hoffe, daß ich nicht erneut enttäuscht werde.