Cover-Bild Too good to be true
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 13.11.2019
Marcella Fracchiolla

Too good to be true

Woodland Academy I
WOODLAND ACADEMY - DAS ELITEINTERNAT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA

Seitdem sie denken kann, ist Allie dort zu Hause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...

Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

BEWEGEND, SOZIALKRITISCH UND HERZERFRISCHEND ANDERS!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Gelungener Reihenauftakt

Too good to be true – Woodland Academy I von Marcella Fracchiolla

KLAPPENTEXT - Woodland Academy ...

Too good to be true – Woodland Academy I von Marcella Fracchiolla

KLAPPENTEXT - Woodland Academy ...

Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...

AUTOR – Marcella Fracchiolla ist Schriftstellerin, Übersetzerin und Weltenbummlerin. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, und meistens auch alles auf einmal. Und sogar recht gerne!

Nach der Schule verschlug es sie direkt in die weite Welt, und so hat sie viele Jahre lang in Spanien, Mexiko und den USA gelebt, wo sie auch heute noch zu Hause ist.
Das viele Reisen hat sie sehr geprägt, und an neuen Eindrücken mangelte es nie. Schreiben und Geschichten erfinden war schon immer ihre große Leidenschaft, und so hat sie sich dazu entschlossen, ihre Ideen zu Papier (okay, zu Computer) zu bringen.
Woodland Academy ist der Anfang ihrer schriftstellerischen Reise, und sie freut sich sehr auf dieses neue Abenteuer. (Quelle:Amazon)

COVER – Das Cover leuchtet in einem kräftigen Pink, welches den ganzen Hintergrund ausmalt. Darauf finden wir ein ineinander verschlungenes junges Paar, dass wie gemalt wirkt. In großen weißen Buchstaben thront im Mittelpunkt der Titel „Too Good To Be True“. Oberhalb des Bildes erkennt man das Wappen der Woodland Academy. Es wirkt stimmig, mir gefällt es sehr gut.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil der Autorin ist einfühlsam und spannend, so dass man sofort gefesselt ist. Ich habe mich mit der Geschichte sehr wohl gefühlt, sei es von dem Erzählten oder auch die Ausarbeitungen der Charaktere sowie die Handlungsorte. Es wird in wechselnden Perspektiven von Allie und Ethan erzählt.

ZUM BUCHINHALT- In dem Buch geht es um Allie und ihre Zwillingsschwester Leah, beide sind schon fast ihr ganzes Leben im Internat von der Woodland Akademy. Dabei können die Zwillinge unterschiedlicher nicht sein. Leah ist die Queen des Internats und Allie eher die ruhige, ehrliche Haut der beiden. In diesem Buch steht Allies Geschichte im Vordergrund, schon auf den ersten Seiten erkennt man dass sie ihr Herz am rechten Fleck hat. Dies ist das erste ja an der Academy, wo Stipendien an Schüler vergeben wurden, die im sozialen Brennpunkt aufgewachsen sind, aber dennoch - was die schulische Leistung betrifft - auf einem hohen Niveau sind. Unter den Stipendiaten ist auch Ethan, im Grunde ein typischer Bad Boy und sein bester Freund Logan. Beide sind in einem Trailerpark aufgewachsen und haben schon einiges an Leid ertragen müssen. Die langjährigen Schüler der Academy sind weniger erfreut über die neuen Studenten und dies lassen sie die Neuen auch regelrecht spüren. Gerade Leah schmiedet eine Intrige nach der anderen. Allie jedoch sieht hinter die Fassade von Ethan und spürt eine gewisse Verbindung.

Zwei Welten prallen aufeinander. Was passiert, wenn ein kleiner Fehler dein ganzes Leben verändern kann? Wenn eine Person die Fäden in den Händen hält, um dich in Abgrund zu stoßen? Die Liebe kennt keine Grenzen, oder etwa doch?

Lasst euch verzaubern mit der wundervollen Geschichte von Allie & Ethan.

Die Charaktere
Allie trägt ihr Herz am rechten Fleck, sie ist sympathisch und sieht in allem nur das Gute. Sie ist ein offener und hilfsbereiter Mensch, den man sich als Freundin nur wünschen kann.
Ethan wirkt düster, eben ein richtiger Bad Boy. In seiner Vergangenheit hat er schon einiges mitmachen müssen und das Leben im Trailpark könnte man als Hölle auf Erden bezeichnen. Er ist gezeichnet, versucht dies aber mit viel Stärke und coolen Sprüchen zu übertünchen.

Die Nebencharaktere sowie die Hauptprotagonisten wurden grandios ausgearbeitet. Man setzt im Kopf regelrecht die Puzzleteile zusammen, wie was gelaufen ist oder enden wird. Dabei wurde jeder einzelne Charakter sowie auch jeder Handlungsort authentisch ausgearbeitet und bildhaft rüber gebracht.

Die bildliche Darstellung von Gegensätzen und Rängen hat mir sehr gut gefallen, zudem fand ich auch den Perspektivenwechsel zwischen Allie und Ethan wundervoll gestaltet, man bekam so einen besseren Blick für Details der jeweiligen Charaktere.

Ich bin vom Anfang bis zum Ende begeistert von dieser grandiosen Umsetzung dieser Geschichte.

FAZIT – Too good to be true ist eine wundervoll geschriebene Liebesgeschichte. Zwei Welten die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen aufeinander. Gefesselt von den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten, erwartet den Leser ein spannungsgeladener Roman mit hohem Wohlfühlfaktor. Von mir gibt es dafür fünf von fünf Flüstersterne. Einfach eine Geschichte mit WOW-Effekt und einer klaren Leseempfehlung.

BEWERTUNG
5/5

Veröffentlicht am 14.03.2020

WOW!

In „To good to be true – Woodland Akadamy I“ aus der Feder von Marcella Fracchiolla geht es um Allie. Das Internat ist seitdem Allie denken kann ihr Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie im Schatten ihrer Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern.

Allie lernt man als ruhigere und vernünftigere der beiden Schwestern kennen. Sie hat etwas herzliches an sich und war mir sehr sympathisch. Ich mochte ihre Art und ihre Handlungsweise, was auch perfekt zu diesem Charakter passte.

Weiterhin lernt man Ethan und Logan kennen, die durch ein Stipendium, die einmalige Chance bekommen, an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten ihren Abschluss zu machen.

Ethan, ist ein typischer Bad Boy. Er ist, wie sein bester Freund Logan, im Trailer Park aufgewachsen und hat es umso schwerer sich unter all den reichen Mitschülern einzufinden, denn keiner von ihnen will Schnorrer an der Schule haben. Ethan hingegen will die Chance nicht vergeuden, aus seinem Leben etwas zu machen. Vor allem hat er seinem besten Freund versprochen, keinen Mist zu bauen.

Logan, als auch die anderen Nebencharaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und fügten sich perfekt in den Verlauf der Geschichte ein.

Die Geschichte hat mir äußerst gut gefallen. Arm und Reich treffen hier aufeinander und das hat es echt spannend gemacht. Das Buch ist erfrischend anders und hat mich schon nach den ersten Seiten komplett mitgezogen, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Natürlich gibt es an der Schule die unterschiedlichsten Gruppen, zum einen Leah, Allies Zwillingsschwester, die an der Schule die Queen zu sein scheint und das sagen hat, aber auch die Sportler und Nerds. Das ganze Zusammenspiel ist sehr interessant.
Der langsame Aufbau der Liebesgeschichte zwischen Allie und Ethan hat mir auch richtig gut gefallen. Es gab viele Wendungen, sowie die perfekte Brise Dramatik. Im Verlauf der Geschichte konnte man die Weiterentwicklung und Facetten der Charaktere deutlich wahrnehmen. Allie und Ethan passen meiner Meinung nach perfekt zusammen, allein diese Anziehung zwischen beiden, kam hervorragend rüber.

Ethans Vergangenheit, hat mir besonders gut gefallen. Ich liebe ihn als Charakter, weil er nicht perfekt ist. Mich hat es sehr berührt und manchmal zu Tränen gerührt die Hintergründe und Zustände zu erfahren. Das man in diesem Bezug auch etwas mehr über Logans Mutter erfährt und wie die besten Freunde zueinander gefunden haben, war sehr interessant.

Der Schreibstil der Autorin hat mich echt überzeugt, ich hab schon lange kein Buch mehr gelesen, dass mir vom Schreibstil so gut gefallen hat. Den Charakteren und Handlungen wurden durch einige Details Leben eingehaucht, so dass einem die bildliche Vorstellung ebenfalls nicht schwer fiel. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und werden abwechselnd aus der Sicht der Charaktere erzählt. Auch die Bildgestaltung des Covers finde ich sehr gelungen. Ich mag die Farben und vorne das Pärchen, welches einen schon ein wenig an Allie und Ethan erinnern könnte.

FAZIT
Die Geschichte ist WOW! Mir hat das Lesen so viel Spaß gemacht. Die Charaktere waren authentisch, die Dramatik war nicht zu viel und nicht zu wenig, der Aufbau der Liebesgeschichte, … es war einfach alles toll. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.02.2020

Eine schöne Collegegeschichte

"𝓦𝓮𝓷𝓷 𝓲𝓬𝓱 𝓶𝓲𝓽 𝓲𝓱𝓻 𝔃𝓾𝓼𝓪𝓶𝓶𝓮𝓷 𝓫𝓲𝓷, 𝓭𝓪𝓷𝓷 𝓯𝓪𝓷𝓰𝓮 𝓲𝓬𝓱 𝓪𝓷 𝔃𝓾 𝓽𝓻ä𝓾𝓶𝓮𝓷."
(aus 'Too good to be true' von Marcella Fracchiolla; Ethans Sicht)

Eine Collegegeschichte mit Tiefgang!
Niemals hätte ich erwartet, dass ...

"𝓦𝓮𝓷𝓷 𝓲𝓬𝓱 𝓶𝓲𝓽 𝓲𝓱𝓻 𝔃𝓾𝓼𝓪𝓶𝓶𝓮𝓷 𝓫𝓲𝓷, 𝓭𝓪𝓷𝓷 𝓯𝓪𝓷𝓰𝓮 𝓲𝓬𝓱 𝓪𝓷 𝔃𝓾 𝓽𝓻ä𝓾𝓶𝓮𝓷."
(aus 'Too good to be true' von Marcella Fracchiolla; Ethans Sicht)

Eine Collegegeschichte mit Tiefgang!
Niemals hätte ich erwartet, dass so viel hinter der Geschichte zweier grundlegend verschiedenen Menschen steckt.

Allison ist seit sie denken kann auf dem Eliteinternat Woodland Academy. Es ist ihr letztes Jahr. Sie hätte niemals damit gerechnet, dass ihr sonst perfekt durchgeplantes Leben eine Wendung nimmt, sobald Ethan im Internat auftaucht.
Durch ein Stipendium hat er eine einmalige Chance, sein Leben zu verbessern und die Vergangenheit des Trailer-Parks, in dem er aufgewachsen ist, hinter sich zu lassen.
Wäre da nur nicht Ethans dunkle Vergangenheit, die ihm letzten Endes seine Zukunft kosten könnte.

Der Schreibstil ist ein Traum. Flüssig und schön zu lesen. Es macht das Lesen sehr angenehm und trägt dazu bei, schnell in die Geschichte eingeführt zu werden, was defintiv auch gelungen ist.
Auch die gedanklichen Einwürfe, wie "shıt happens", lockerten das ganze auf.

Nach und nach baut sich alles aufeinander auf, die Charaktere werden einzigartiger und bekommen die Tiefe, die es spannend macht.
Selbst die Nebenchataktere sind passend gewählt und geben einen Einblick auf die verschiedenen Schüler eines Internates, was das ganze lebendig wirken lässt. Nicht nur die Protagonisten hatten ihre Vergangenheit und Hintergründe, sondern auch die kleineren Charaktere.
Allison und Ethan sind wie Feuer und Eis. Immer mehr werden diese beiden Welten vermischt, bringen Höhen und Tiefen mit sich. Immer wieder spitzte es sich zu und man selbst fürchtete sich vor den Folgen der Beziehung.
Ich habe teilweise wirklich mit gefiebert, ob das ganze ein Happy End hat oder nicht - besonders dann, wenn vereinzelte Bruchstücke von Ethans Vergangenheit ans Licht kamen.

In den letzten Seiten war es tatsächlich so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das Ende war keinesfalls vorhersehbar. Die Frage, ob alles über den beiden zusammenbricht, blieb bis zum Ende hin offen, was mir sehr gefallen hat.

Alles in einem war das Buch sehr gelungen und mit sehr viel Liebe geschrieben.
Eine Empfehlung für jeden, der eine schöne College-Geschichte braucht. Es war genau die richtige Mischung aus Liebe, Geheimnisse und Freundschaft.

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 17.02.2020

absolutes Jahreshighlight

Das Cover und auch der Titel des Buches haben mich sofort fasziniert. Die zwei Jugendlichen (Allie und Ethan), die sich umarmen versprechen eine Geschichte mit vielen Gefühlen. Auch die Hintergrundfarbe finde ich sehr schön.
Der Schreibstil war für mich äußerst angenehm, flüssig und schnell zu lesen. Die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven der Beteiligten zu erleben hat das Buch besonders echt wirken lassen, ich hatte das großartige Gefühl selbst an der Eliteschule zu sein. Die Gedanken und Handlungen konnte ich immer gut nachvollziehen.
Alle Charaktere sind mir in kürzester Zeit an Herz gewachsen und ich bin so dankbar, dass es noch mehr Bände dieser Reihe gibt und ich somit noch mehr Zeit an der Woodland Academy verbringen kann. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen, ich wollte unbedingt die Geheimnisse so mancher Schüler erfahren. Der Zusammenhalt und die Beziehungen zwischen ihnen haben mir sehr gut gefallen.
Am liebsten wäre ich selbst an dieser Schule bzw. im Internat und vergebe für dieses großartige Buch verdiente 5 von 5 Sternen. Ein absolutes Jahreshighlight für mich!

Veröffentlicht am 08.02.2020

Ein wunderschönes Young Adult Buch!

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover des Buches ist wunderschön Pink. Der Schriftzug dominiert das Bild, was ich aber sehr toll finde. Es ist einfach ansprechend und hat mich magisch angezogen.
Der Schreibstil von Marcella Fracchiolla ist einfach umwerfend. Das Buch lässt sich so flüssig lesen, sodass man einfach vom ersten Satz an in der Geschichte und dem Setting ist.
Es wird alles sehr schön detailliert beschrieben, ohne es unnötig in die Länge zu ziehen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Allie und Ethan erzählt, später kommen auch ein paar Kapitel aus der Sicht von Leah und Logan dazu. Leah ist Allies Zwillingsschwester und die Highschool Queen, Logan ist Ethans bester Freund, der auch ein Stipendium ergattern konnte.
Allie war für mich von Anfang an eine wunderbare Protagonistin. Ihre Denkweise und ihr Handeln haben mir imponiert. Sie ist nicht dieses typisch „Rich Kid“. Ich fand Allie sehr erwachsen für ihr Alter. Ethan war mir sympathisch. Er hat einen unschönen Lebensweg hinter sich und musste sich schon so oft durchs Leben boxen, sprichwörtlich.
Mit Leah wurde ich am Anfang nicht wirklich warm. Ich konnte sie einfach nicht einschätzen. Ist sie das Biest oder ist ihre Art nur ein Schutzschild? Ich wusste es nicht. Das hat sich jedoch gegen Ende des Buches geändert. Man konnte langsam, aber sicher hinter ihre Mauern schauen.
Logan, ja Logan, ich habe ihn geliebt. Wäre ich nochmal 16/17 und würde auf die Woodland Academy gehen, wäre er mein „Herzbube“. So ein toller Charakter. Aber lest und überzeugt euch selbst.
Für mich hat es zwischen den beiden sehr schnell geknistert, wovon Allie und Ethan selbst aber noch nichts mitbekommen haben. Es war sehr amüsant wie sich beide in diese Zeit verhalten haben. Auch die anderen Charaktere haben mich überzeugt und zum Teil auch überrascht. Es hat einfach jeder seinen Platz im Buch bekommen und es hat gepasst wie die Faust auf das Auge! Eine wundervolle Young Adult Geschichte!
Ich konnte mich so bildhaft in das Geschehen einfügen, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Marcella hat mich mit ihren Worten verzaubert und das wird nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein. Too good to be true war ein grandioser Reihenauftakt. Ich bin gefesselt und möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Band 1 ist zwar in sich abgeschlossen, aber man erfährt schon wie Band 2 weitergeht.
Eine klare Leseempfehlung!
5/5 Sternen ist hier definitiv angebracht.

-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies Beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise-