Profilbild von Akeyna0501

Akeyna0501

Lesejury Star
offline

Akeyna0501 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akeyna0501 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2021

Tiefgründig aber nicht ganz rund

Unsere Liebe für immer
0

Die Geschichte von Kate und Ozzie(oswald) ist sshr romantisch und abenteuerlich. Als es die junge Kate in das wunderschöne und umfangreiche Irland zieht, lernt sie den einfachen Fiachee Ozzie kennen, ...

Die Geschichte von Kate und Ozzie(oswald) ist sshr romantisch und abenteuerlich. Als es die junge Kate in das wunderschöne und umfangreiche Irland zieht, lernt sie den einfachen Fiachee Ozzie kennen, der abee von Anfang an überzeugt ist von sich und Interesse an der jungen Amerikanerin zeigt. Im. Laufe der Zeit lernen sie sich kennen und lieben, aber es. Kommen viele Höhen und Tiefen aug sie zu die es nichz leicht zu überwinden gelingt. Sie leben sich aneinander und. Jahre später passiert etwas womit Kate nicht rechnet. Der Schreibstil ist locker, leicht und vor allem. Poetisch. Die Geschichte dahinter ist sehr toll, aber meines Erachtens nicht ganz rund, da zwischendurch viel passiert und die Handlungsorte sich schnell ändern. Aber alles in einem ist es eine schöne romantische Story mit einigen ernsten Themen aus der Welt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2020

Gute Story aber nicht ganz ausgearbeitet

Mind Games
0

Nachdem ich den Klappetext gelesennhabe, war ich sehr neugierig auf die Story. Aber es war so ziemlich anders als erwartet. Man hat über das Psychospiel in den es hier geht wenig erfahren. Die meiste ...

Nachdem ich den Klappetext gelesennhabe, war ich sehr neugierig auf die Story. Aber es war so ziemlich anders als erwartet. Man hat über das Psychospiel in den es hier geht wenig erfahren. Die meiste Zeit wurden über die Ermittlunge und Fortschritte der Ermittlung aus der Sicht der Protagonistin Dr. Bloom und ihrem Partner Jameson erzählt. Frau Dr. Bloom ist einerseits eine psychologin und andererseits eine Privatermittlerin. So konnte aie vieles mit ihrem Job als Ermittlerin besser umsetzen da sie eine sehr gute Menschenkennerin ist. Einige Szenen waren spannend aber von kurzer Dauer und einiges fand ich schleppend im Buch es ist nett für zwischendurch aber eher ein schwacher Thriller. Der Schreibstil der Autorin war super es lies sich locker lesen aber war nicht so packend. leider nur 3.5 ⭐ meiner Meinung nach obwohl es mehr potenzial hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2020

story mit toller Idee

Das Knistern der Sterne
0

Habe das Buch als Rezensionsexemplar gelesen hier kurz der Klappentext.: Stella, arbeitslos und frisch verlassen, ist in einem ziemlich desolaten Zustand, als sie auf den siebzigjährigen Balthasar trifft. ...

Habe das Buch als Rezensionsexemplar gelesen hier kurz der Klappentext.: Stella, arbeitslos und frisch verlassen, ist in einem ziemlich desolaten Zustand, als sie auf den siebzigjährigen Balthasar trifft. Der ehemalige Literaturprofessor lädt sie ein, ihn auf eine Kreuzfahrt zu begleiten. Seine einzige Bedingung: Stella darf keine Fragen zu seiner Vergangenheit stellen. Spontan sagt sie zu, und die Reise beginnt wie ein Traum, der sich erfüllt. Stella genießt das Leben an Bord, die Weite des Ozeans, die sternenklaren Nächte, erlebt ein Abenteuer nach dem anderen und findet langsam zu sich selbst zurück. Doch dann wird immer deutlicher, dass Balthasar etwas zu verbergen hat. Und auch Stella wird mit einer unbequemen Wahrheit über ihr Leben konfrontiert.

Nachdem Stella den 70 jährigen Balthasar auf eiber Parkbank vor ihrer Jugendherberge kennenlernt. Ist sie erst unsicher, was sein Verhalten und anschließend sein Angebot, sie mit ihm auf ein Kreuzfahrtschiff einzuladen umsonst unter der Bedingung ihm, keine Fragen zu stellen ubd jeden Abend mit ihm zu Abend zu essen und zu erzählwnbwas sienan Land während der Kreuzfahrt und an Bord erlebt hat ihm zu erzählen. Sie lern an Bornd interessante Menschen kennen u. a. Sem kleinen Jungen Luis der Blind ist aber das Schiff in und auswendig kwnnt und aufgrund einer Krankheitnatets an frischer Seeluft sein muss. In der Geschichte versticken sich die Hauptprotagonisten in viele Lügen weil sie wieder Vertrauen schöpfen müssen und sich nicht öffnen können. Der Anfabg des Buches war bissl schleppend aber es lies sich gut lesen da es bissl von der Philosophie des Lebens handelt fand ich es nicht so toll aber die Idee dahinter war toll und gegen Ende der Story als Stellla zu sochnfand nach all dem Stress den sienerlebte wurdr es interessant. Für alle Fans von Philosphie des Lebens lesenswert denke ich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2019

Interessante Geschichte

Die perfekte Lüge
0

Ich fand die Geschichte dahinter sehr interessant aber die Umsetzung war ein wenig vewirrend. Der Schreibstil der Autorin ist gewöhnubgsbedürftig aber gut und leicht zu lesen. Es gab Stellen die sich gezogen ...

Ich fand die Geschichte dahinter sehr interessant aber die Umsetzung war ein wenig vewirrend. Der Schreibstil der Autorin ist gewöhnubgsbedürftig aber gut und leicht zu lesen. Es gab Stellen die sich gezogen haben und nicht immer verständlich waren. Aber es gab auch spannende Stellen. Die Autorin erzählt abwechsend aus der Sicht der Hauptprotagonisten. Man kann sich dadurchbgut in die Gefühle hineinversetzen Ich fands im Großen und Ganzen ok.