Cover-Bild A Wish for Us

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 20.02.2020

Gegen Ende wurde es zu viel des Guten

Ich bin vollkommen ehrlich und gebe zu, dass das Buch meine Aufmerksamkeit definitiv durch das Cover bekommen hat.
Dann kamen die ersten Seiten und ich dachte mir nur "Wow! Was für ein toller Schreibstil!".
Diese ...

Diese unheimliche Leichtigkeit zieht sich zum Glück durch das ganze Buch, sodass es sich sehr leicht runterlesen lässt.
Allerdings kommt jetzt das Aber:
Vieles wurde sehr dramatisiert. Natürlich ist mir klar, dass der Leser dadurch Cromwells Empfindungen besser nachvollziehen soll. Doch Dinge wurden so oft wiederholt, dass ich beim Lesen ein regelrechtes "Veilchenblau"-Trauma entwickelt habe und mich bei dem Wort jedes mal zurückhalten musste, um nicht die Augen zu verdrehen. Gut gemeint, aber auf Dauer hat es mich genervt.

Die Protagonisten an sich haben mir gefallen. Irgendwie waren sie das typische "BadBoy"-"GoodGirl"-Pärchen, bei dem beide Seiten ein ziemlich großes Päckchen zu tragen haben und erst lernen müssen, einander zu vertrauen.
Trotzdem konnte ich keine richtige Nähe zu ihnen aufbauen. Müsste ich wählen, würde ich sagen, dass Cromwell mir definitiv sympathischer war, da sein Charakter etwas mehr Tiefe hatte. Bei Bonnie hat mich die ganze Zeit über etwas gestört. Aber ich habe bis zum Ende des Buches nicht herausgefunden was.

Schade finde ich, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Der Anfang war toll, der Mittelteil sogar noch besser.
Und dann ging es für mich persönlich komplett bergab.
Ich bin ein extremer Fan von Drama und kann nicht genug davon bekommen, aber das, was da mit der Handlung passiert ist, war selbst für mich zu viel.
Sehr viel wirkte unfassbar gestellt, war zu geplant und wurde mit gefühlt jedem Klischee abgedeckt, das es in der Welt der Bücher gibt.
Das angenehme Gefühl beim Lesen, welches ich zu Beginn hatte, wurde die ganze Zeit über von "War ja klar" und "Bitte nicht"-Gedanken überlagert.
Was mich tatsächlich am meisten enttäuscht hat, war das Ende.
Ich habe gehofft, dass Bonnies und Cromwells Geschichte mit etwas endet, das mich zum Nachdenken bringt, oder wenigstens dafür sorgt, dass mir das Buch im Gedächtnis bleibt.
Stattdessen reiht es sich in die unzählige Masse von Büchern ein, die fast krampfhaft versuchen, ein "Friede-Freude-alle haben sich lieb und alles ist toll"-Ende zu erschaffen.

Trotzdem kann ich das Buch insgesamt weiterempfehlen, da der Anfang und der Mittelteil kein Reinfall waren. Nur das letzte Drittel und die unzähligen Wiederholungen konnten mich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Zu viel Drama!

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil ich dachte, es würde sich um „A Thousand Boy Kisses“ handeln. Nachdem ich aber den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass in „A Wish For Us“ eine andere Geschichte erzählt wird – und diese Geschichte hat es wirklich in sich. Vorab möchte ich gleich erwähnen, dass ich seit einer Woche überlege, wie viele Sterne das Buch von mir erhält. Die Geschichte konnte mich packen, hatte aber eine große Schwäche, auf die ich später eingehe. Aus diesem Grund schwankte ich zwischen 3 und 4 Sternen. Nachdem ich mich aber gut unterhalten gefühlt habe, habe ich mich jetzt für 4 Sterne entschieden.

Wenn man das Buch gelesen hat, „versteht“ man auch das Cover. Es passt so super zur Geschichte und sieht einfach nur genial aus.

Cromwell Dean ist ein Ausnahmekünstler. Was viele nicht wissen: hinter dem erfolgreichen EDM-DJ steckt ein wahres Klassik-Genie. Warum er die Klassik allerdings hinter sich gelassen hat, bleibt sein großes Geheimnis. Bis er auf Bonnie Farraday trifft. Die beiden sind zwar so unterschiedlich wie Tag und Nacht, und doch verbindet sie mehr, als sie sich zunächst vorstellen. Die beiden werden von ihrem Professor für eine Partnerarbeit eingeteilt und obwohl sie zunächst nur widerwillig miteinander kooperieren, gelingt es ihnen immer mehr, Schritt für Schritt gemeinsam zu gehen – nicht nur musikalisch. Aber nicht nur Cromwell hütet ein Geheimnis – auch Bonnie hat eines, was alles zwischen ihnen ändern könnte…

Mit Bonnie und Cromwell ist der Autorin Tillie Cole ein sympathisches Paar gelungen. Die beiden sind zielstrebig (die eine mehr, der andere zunächst weniger), haben das Herz am rechten Fleck und lieben beide Musik. Bonnie ist ruhig, liebt ihren Zwillingsbruder Easton über alles und lässt alles stehen und liegen, wenn der sich mal wieder daneben benimmt. Sie lebt für Klassik und versteht nicht, warum Cromwell sein Talent an EDM verschwendet. Cromwell hingegen ist ein wahrer Bad Boy und sein Ruf eilt ihm voraus. Nach und nach lernt man ihn jedoch besser kennen und verstehen.

Die Geschichte wird aus zwei Sichtweisen erzählt. Beide Hauptprotagonisten kommen zu Wort und das hat mir sehr gut gefallen, da wir in beide Köpfe eintauchen, und die Gefühle und Handlungen nachvollziehen konnten.

Leider gab es aber etwas, was mich sehr gestört hat. Die Geschichte strotzt nur so vor Drama. Egal was passiert, kurz darauf wird noch einmal eine Schippe draufgelegt. Das hat mich immens genervt, weil es einfach too much war. Ich möchte nicht spoilern und gehe daher nicht näher darauf ein. Aber so viel Drama war selbst für mich zu viel. Ich hätte mir hier ein wenig „weniger“ gewünscht, dann wäre die Geschichte für mich definitiv perfekt gewesen.

Nichtsdestotrotz habe ich mich aber wirklich gut unterhalten gefühlt. Das lag zum einen an den sympathischen Charakteren, mit denen ich mitgefiebert habe, aber auch an dem überaus grandiosen Schreibstil. Für mich war dieses Buch das erste der Autorin. Tillie Cole schafft es, ein wunderbares Setting zu präsentieren. Locker flockig, authentisch und mitreißend erzählt sie die Geschichte. Ich war ab der ersten Seite total geflasht, und hätten mich die Dramen nicht zu sehr genervt, wäre es ein Highlight geworden.

Ich bedanke mich an dieser Stelle noch an den LYX Verlag, der mir das Rezensionsexemplar für die Leserunde bei der Lesejury zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Eine emotionale und ganz besondere Liebesgeschichte

-------------
Könntet ihr euch vorstellen Töne zu sehen oder sogar auf der Zunge zu schmecken?

-------------

Eine Melodie die bitter schmeckt und ozeanblau vor eurem Auge explodiert oder ein zartes Rosa , welches sich blumig auf die Zunge legt?
Genau das passiert mit Cromwell, denn er ist Synästhetiker und ein unglaublich talentierter DJ und Komponist. Doch seine berührende Vergangenheit kreuzt Bonnie's Schicksal und durch ein Kompositionsprojekt regen sich plötzlich nicht nur Gefühle in Cromwell, sondern auch eine längst unterdrücke Sehnsucht, die aus guten Gründen verschlossen gehalten wurde.

----------------------

Dieses ganze Thema rund um Musik und das Wahrnehmen mit allen Sinnen finde ich so faszinierend, dass ich selbst vor Augen die Farben gesehen habe, die auf Cromwell einstürzten, wenn diese so eindrucksvoll beschrieben wurden.

Der Schreibstil ist berührend, intensiv und gefühlvoll und hat mich von Beginn an in die Geschichte gezogen.

Dieser Roman besteht aus sehr viel Drama und großen Emotionen, aber das Buch ist trotzdem so unglaublich schön und berührend, auch wenn es mir manchmal sogar einen Tick zu viel Drama war.

Dennoch wird durch diese Geschichte bewusst, dass man auch die kleinen Dinge genießen und dankbar sollte und niemals im Streit auseinander geht.
Manchmal braucht man diese kleinen Erinnerungen um sich bewusst zu werden, was im Leben wirklich zählt.

Fazit:
------------

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die emotionale Liebesgeschichten mögen und die Liebe zur Musik auch in Büchern begeistert.
Da es mir etwas zu viel Drama war, gibt es ein Sternchen Abzug :)

Veröffentlicht am 14.02.2020

Anders als erwartet aber gut

„A Wish for us“ von Tillie Cole
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 17.01.2020)
Seitenanzahl: 406 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0563-2
Erscheint am: ...

„A Wish for us“ von Tillie Cole
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 17.01.2020)
Seitenanzahl: 406 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0563-2
Erscheint am: 31.01.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen – doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte …

Achtung Spoilergefahr!!!

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist der reine Wahnsinn. Es ist ein absoluter Blickfang in jedem Bücherregal. Sowohl Cover als auch Titel könnten nicht besser gewählt sein. Tillie Cole gehört seit ihrer Scarred Souls Reihe zu meinen liebsten Autorinnen. Auch ihre Hades Hangmen Reihe hat mich umgehauen. Ich war gespannt wie sie sich in diesem Genre behaupten kann. Der Schreibstil ist flüssig aber auch sehr emotional. Leider muss ich aber auch sagen, dass mich das Buch nicht so sehr fesseln kann wie ihre vorherigen Bücher, was vielleicht auch daran lag dass die Reihen nicht unterschiedlicher sein könnten. Mir gefällt gut dass es aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Bonnie mochte ich auf Anhieb. Ich finde es erstaunlich, dass sie immer für ihren Zwillingsbruder Easton parat steht. Cromwell Dean ist ein erfolgreicher Newcomer unter den DJs. Die meiste Zeit ist von jeder Menge Alkohol und billigen Affären geprägt. Man an merkt dass ihn etwas aus seiner Vergangenheit belastet, um mehr darüber zu erfahren solltet ihr das Buch lesen. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, konnte aber für mein Empfinden nicht mit ihren vorherigen mithalten. Mehr möchte ich gar nicht verraten. Die Geschichte über Bonnie und Cromwell lässt kaum ein Auge trocken. Ein gefühlvolles und emotionales Buch dass ihr auf jeden Fall lesen solltet.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 12.02.2020

Sehr tragische Liebesgeschichte, der ein bisschen weniger Drama auch gut gestanden hätte ...

Das ich " A Wish for us " lesen werde stand völlig außer Frage, denn Tillie Cole hat sich mit ihrer "Hades Hangmen"- Reihe sowie ihrem Einzelband "A thousand Boy kisses" zu einer meiner Lieblingsautorinnen entwickelt von der ich ausnahsmlos alles lesen werde !

Diese Farbexplosion auf dem Cover , die sich mit dem schwarzen Hintergrund vermischt passt so hervorragend zur Geschichte, ein besseres hätte man da echt nicht finden können !

Tillie schreibt auch in diesem Buch völlig modern und flüssig , sehr tiefgründig , tragisch und hochemotional, einfach herzzerreißend .
Zu Beginn war mir überhaupt nicht klar, das dieses Buch auf irgendeine Art und Weise mein Untergang sein sind, doch genau so war es und ich war einfach nur tieftraurig und konnte kaum einen klaren Gedanken fassen.
Was aber nicht nur an den Geschehnissen an sich lag, sondern an der Tatsache, das man im letzten Drittel mit Ereignissen förmlich erschlagen wird.
Ein Drama jagt das nächste und das hat der Geschichte defintiv einen fetten Dämpfer verpasst, denn die Geschichte von Bonnie und Cromwell wäre auch mit weniger Tragik zu einer wunderschönen Geschichte geworden.
Ich finde es sehr schade, das Tillie Cole hier einen ähnlichen Weg wie bei " Athousand Boy kisses" gewählt hat.

Besondere Pluspunkte gibt es nicht nur fürs Cover und den Schreibstil , sondern auch für die musikalischen Aspekte , die sehr gut recherchierte Synästhesie von Cromwell und die Gefühlvolle Verbindung zwischen ihm und Bonnie.

Die Liebe der beiden wurde zwar durch die vielen Ereignisse sehr in den Hintergrund gerückt, aber dennoch war sie da , auf ganz besondere Art und Weise und ich habe sie gespürt und sie hat mich mitgezogen und mein Herz erreicht.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim LYX Verlag und der Lesejury für das bereitgestellte Exemplar sowie die Leserunde , in der ich mit anderen Lesern diese Buch bis ins kleinste Detail diskutieren durfte , dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !