Cover-Bild Wenn die Sterne Schleier tragen
  • Verlag: A TREE & A VALLEY
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Veröffentlicht am 01.07.2018

Zu viel Ähnlichkeit mit Selection?

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Das Cover ist einfach nur schön

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Das Cover ist einfach nur schön <3 Die Farben sind im Einklang und die Schriftart verschönert das Gesamtbild nur noch, ABER irgendwie finde ich die Arme und Hände komisch. Auf den ersten Blick fällt es gar nicht so extrem auf, aber wenn man es in der Hand hält, ist es irgendwie merkwürdig. Zum Inhalt passt das Cover gut, ABER die Arme und Hände? Die Protagonistin ist hellhäutig und die freien Körperstellen sehen auf dem Cover sehr dunkel aus.

Das Buch erinnert schon von der Inhaltsangabe an, an die Selection Reihe von Kiera Cass, finde ich. Trotzdem musste ich das Buch einfach lesen und ich hab es von der ersten Seite an durch gesuchtet. Der Schreibstil ist nichts außergewöhnliches, aber die Geschichte ist so gut geschrieben, dass man das Buch nicht beiseite legen kann.

Im Buch geht es um Cecilia deren Vater mit dem König von Europa befreundet ist. Der König hat nun entschieden, dass sie den Prinzen heiraten soll und deswegen begibt sie sich mit ihrer Familie auf die Reise zum Palast. Sie selber liebt es in entspannten Klamotten herumzulaufen und natürlich kommt sie mit dem Palastleben gar nicht klar. In Selection ist es fast so ähnlich abgesehen von der Wahl geht es dort America genauso. Weswegen mir diese Ähnlichkeiten -das war nicht die einzige- im Nachhinein die Geschichte zerstört hat.

Trotz der Ähnlichkeiten habe ich aber das Gefühl, dass sich die Reihen doch nicht so ähnlich sind. Also ein kleines hin und her. Dazu kommen dann noch ein paar Dramen, aber was wären ein Buch ohne Dramen?!

Auch wenn mich Cecilia-Wenn die Sterne Schleier tragen ab und zu an die Selection-Reihe erinnert, ist es dennoch eine schöne Geschichte, die gut geschrieben ist und den Leser fesselt. Für jeden, der im Sommer noch eine schöne, aufregende Liebesromanze lesen möchte, ist das ein gutes Buch. Aber seit vor dem Ende gewarnt.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Ein Mädchen zwischen zwei Prinzen

Das Cover ist auch in der Realität wunderschön gestaltet und passt hervorragend zu der Thematik des Buches.

Cecilia soll aufgrund der jahrelangen Freundschaft ihres Vaters zum König von Europa dessen ältesten Sohn Noran heiraten, obwohl sie ihn erst ein Mal gesehen hat. Um ihn besser kennen zulernen, reist sie mit ihrer Familie nach Vienna, der Hauptstadt Europas. Dort trifft sie zunächst einmal seinen jüngeren Bruder Elias, der sich ihr gegenüber unmöglich benimmt, während der Kronprinz sich als wahrer Gentleman erweist. Aber auch Elias schafft es, sich in ihren Gedanken einzunisten.
Die Geschichte erinnert mich sehr stark an die Selection-Reihe, was ich aber als eher positiv bewerten würde, schließlich liebe ich diese Bücher. Auch die Story gefällt mir im Großen und Ganzen gut, was besonders an dem Charakter Cecilias und an dem vom Elias liegt. Beide ergänzen sich so wunderbar und bringen sich gleichzeitig immer wieder auf die Palme, sodass die Spannung das Buch interessant macht. Allerdings werden bestimmte Probleme zu leicht gelöst, wie beispielsweise das Cecilias mit der Königin. Auch verliebt sie sich meiner Meinung nach viel zu schnell in Elias, sie unterhalten sich gefühlt nur zweimal und dann stellt sie fest, dass sie ihn mag.
Trotz dieser Makel wird das Buch zum Ende noch einmal richtig spannend und ich will auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht und was hinter Cecilias Rolle steckt.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Romantisch-spannende Geschichte

Anna Nigras Cecilia-Quadrologie nimmt nun also mit „Wenn die Sterne Schleier tragen“ ihren Anfang. Erzählt wird die Geschichte von Cecilia, die von jetzt auf gleich verheiratet werden soll, und das mit keinem Geringeren als dem Kronprinz von Europa.

Die Story wird zum großen Teil aus Cecilias Sicht erzählt, so dass man einen guten Zugang zu ihren Gefühlen und Gedanken bekommt. Schreib- und Erzählstil sind modern und flüssig und machen das Eintauchen in die Geschichte leicht und angenehm.

Wie nicht anders zu erwarten war, werden nicht alle offenen Fragen beantwortet, da muss man sich schon jetzt den/die nächsten Bände vormerken. Ein interessanter, spannender, romantischer und mit Dramatik gewürzter Band ist dieser Serienauftakt allemal und macht mir definitiv Lust auf mehr...

Veröffentlicht am 17.02.2020

Immer wieder leichter Einstieg

Bevor ich das Buch gelesen habe, hat mich besonders das wunderschöne Cover und die Sätze Farbe angesprochen. Es hat mir eine humorvolle und königliche Story versprochenen. Dies habe ich auch bekommen. Ich war zunächst etwas über die moderne Technik sehr verwirrt, muss aber sagen dass es war noch gut umgesetzt wurde, so dass man den Genuss auf zwei gemischten Epochen erhalten hat. Ich war leider sehr angenervt von den Charakteren und vor allem von der Protagonistin, die zuerst sehr negativ eingestellt war und urplötzlich alles toll fand und alles haben wollte. Dabei war sie total naiv und blauäugig. Wenn man davon absieht, unterhält einen die Story doch sehr gut, da man sich in etwa vorstellen kann, wie sich alles entwickelt. Ich habe viele Abläufe gebraucht dieses Buch zu lesen, konnteaber immer wieder ohne Probleme einsteigenund mich an alles erinnern. Der Schreibstil ist sehr angenehm und humorvoll. Es ist nichts besonderes für michaber sehr unterhaltsam. Da es mit einem Cliffhänger endet, bin ich doch sehr auf die Fortsetzung die schon erschienen ist, gespannt.

Veröffentlicht am 11.01.2019

In meinen Augen hat das Buch potenzial

"Cecilia: Wenn die Sterne Schleier tragen" lässt sich gut lesen, aber könnte so viel mehr sein.

Cecilia ist sehr natürlich und das mag ich an ihr. Sie bildet sich nichts darauf ein, bald Königin zu werden, sie ist nicht zickig und legt auch nicht so viel Wert auf materielle Dinge. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich in ihr ein Gefühlschaos, dem sie Herr werden muss und das ist der Autorin auch gut gelungen, aber stellenweise fehlten mit dann doch die Gedanken und Gefühle von ihr. Sie lässt viel zu leicht Sachen auf sich beruhen, hinterfragt nichts. Es gibt Momente, da verhalten sich die Menschen in ihrer Umgebung nicht normal und geheimnistuerisch aber sie hat keine Ambitionen dem auf dem Grund zu gehen, obwohl es um ihr Leben geht. Dadurch wirkt sie sehr naiv und oberflächlich.

Auch die beiden Prinzen Noran und Elias hätten mehr Tiefe vertragen können. Jeder ist auf seine Art süß und weiß das Herz der Protagonistin zu erobern aber es fehlt das Interessante an ihnen. Noran ist liebenswert, charmant und immer zuvorkommen ... was auf Dauer langweilig ist. Böse Blicke, mehr gibt es von ihm nicht. Und Elias ist temperamentvoll und spitzbübisch aber auf eine charmante Weise. Er hat mehr Charakter als sein Bruder, aber auch ihm fehlte etwas.

Die Gefühle zwischen den drei Protagonisten kommen aber gut bei dem Leser an. Noran wirkt manchmal steif aber er weiß mit Worten umzugehen. Seine Gesten und Handlungen sind schon ziemlich süß, also kein Wunder, dass Cecilia sich mit dem Gedanken einer Hochzeit anfreunden kann. Bei Elias und ihr ist es etwas anders. Er nimmt sich mehr Freiheiten heraus. Ist frech und übertritt auch mal eine Grenze. Die beiden streiten und vertragen sich. Die Gefühle und der Zwiespalt in Cecilias inneren wird auch gut rübergebracht.

Durch den einfachen Schreibstil kommt man sehr gut durch die Geschichte. Das Setting allerdings war mir nicht ganz ausgereift. Ein märchenhaftes Schloss, Prinzen, König und Königin ... es hat etwas Prinzessinnenhaftes, was aber durch die moderne Technik, die nur teilweise vertreten ist, ein bisschen seinen Glanz verliert. Die Vermischung ist in meinen Augen nicht ganz so gut gelungen.

Das alles mag recht negativ klingen aber so ist es nicht. Das Buch hat mir schöne Lesestunden beschert und ich war neugierig, wie es mit dem Dreiecksgespann weitergeht. Ich sehe nur leider viel verschenktes Potenzial in der Geschichte. Und damit komm ich zu dem Punkt, der mir gar nicht gefallen hat. Die angedeutete Intrige. Im Klappentext werden wir schon darauf hingewiesen und ab der Hälfte des Buches tauchen dann Andeutungen auf. Andeutungen, die von der Protagonistin aber nicht aufgegriffen werden. Selbst am Ende weiß man noch nicht, was wirklich los ist und nach dem Ende hing ich etwas hilflos in der Luft. Ein bisschen mehr Informationen täten der Geschichte gut, damit man dem zweiten Band entgegenfiebert.

Fazit
In meinen Augen hat das Buch potenzial eine spannende und intensive Geschichte zu werden. Trotz allem lässt es sich aber gut lesen und bereitet einem schöne Stunden.