Cover-Bild Too good to be true
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 13.11.2019
Marcella Fracchiolla

Too good to be true

Woodland Academy I
WOODLAND ACADEMY - DAS ELITEINTERNAT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA

Seitdem sie denken kann, ist Allie dort zu Hause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...

Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...

BEWEGEND, SOZIALKRITISCH UND HERZERFRISCHEND ANDERS!

Veröffentlicht am 03.07.2020

Wunderschönes Jugendbuch ✨

>Ich traue mich nicht, ihm in die Augen zu schauen. Ich fühle mich nackt, als hätte ich ihm gerade meine Seele offenbart. Und in gewissem Sinne habe ich das ja auch getan. ~Allie in Too Good to be True✨<
Hallihallo ...

Hallihallo ihr lieben❤️
Heute habe ich eine Buchvorstellung für euch:
🎉Too good to be true🎉
4,5/5 ⭐️
Es geht um Allie, die auf ein Internat geht und eher die ruhigere Rolle spielt: Ihre Zwillingsschwester war immer dominanter, doch das soll sich jetzt zu Beginn ihres letzten Schuljahres verändern. Sie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will.
Die andere Erzählperspektive ist Ethans: er ist ein typischer Bad Boy und in den „falschen Kreisen“ groß geworden. Durch ein Stipendium kommt er an die Eliteschule und muss sein Leben in den Griff kriegen... Auf diese Weise begegnen sich die beiden und es ist klar, dass eine Kollision dieser beiden Welten nicht reibungslos vonstatten geht🙈 Das war teilweise so amüsant zu lesen, dass ich wirklich auflachen musste. Allie beweist absoluten Kampfgeist und ist eine Protagonistin, mit der ich mich an der ersten Seite identifizieren konnte - und das schaffen nicht viele✨
Ethan fällt zwar relativ ins Klischee, er hat eine dunkle Vergangenheit und ist somit der Gegenspieler zu Allie, aber zu ihm hat es total gut gepasst. Und es verbirgt sich auch in seinem Herzen einiges...😍
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Handlung ab und an ins Stocken kam. Aber wirklich langweilig wurde es nie🎉
Insgesamt ein wunderschönes Jugendbuch, das ich euch gerne weiterempfehle. Ich habe es total gern gelesen❤️

Veröffentlicht am 17.02.2020

Wunderbare Geschichte für zwischendurch!

Vor ein Paar Tagen habe ich dieses Wunderbare Buch rund um Alli und Ethan gelesen. Ich habe es noch am selben Tag beendet, an dem ich es angefangen hatte und das nicht ohne Grund! Das Buch hat mich von Anfang an gepackt. Die Woodland Academy ist einzigartig und die ganze Charaktere erst recht. Besonders mochte ich Logan und auch Leah finde ich sehr spannend, weshalb ich mich schon sehr auf Band zwei freue, den ich natürlich schon gekauft habe;) Der Titel dieses Buches ist für mich einfach der Hammer! Er ist so wunderschön und bleibt dir einfach im Kopf. Auch das Cover ist super schön und die Autorin hat mit diesem Buch sehr gute Arbeit geleistet!

Veröffentlicht am 27.01.2020

Ein wirklich toller YA-Roman

Klappentext: „Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.“

Ich wollte dieses Buch sehr gerne lesen, weil ich die Hoffnung hatte, dass es ein tolles YA-Buch ist das mit vielen Klischees spielt und mich gut unterhalten kann. Und genau das habe ich auch bekommen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Allie und Ethan erzählt, was wirklich toll war, da man so beide Sichtweisen sehr gut nachvollziehen kann. Besonders gut hat mir die Perspektive von Ethan gefallen, da ich ihn als Charakter noch interessanter finde als Allie, besonders wenn es Szenen zwischen ihm und Logan (seinem besten Freund) gibt, die fand ich unglaublich toll! Generell muss man natürlich damit leben, dass die Geschichte viele Klischees bedient, aber genau das wollte ich auch von der Geschichte daher hat es mich absolut nicht gestört, aber das sollte einem bewusst sein. Die Handlung ist interessant und abwechslungsreich und man erfährt auch vieles über die Nebencharaktere, die teilweise wirklich sehr interessant sind. Generell würde ich sagen, dass alle Charaktere sehr authentisch sind, auch wenn sie aus sehr unterschiedlichen Gesellschaftsschichten kommen.

Insgesamt kann ich euch das Buch wirklich empfehlen. Ich habe der Geschichte 4.5 von 5 Sternen gegeben, weil sie einfach unglaublich gerne gelesen habe. Wenn ihr also mal eine gute YA-Geschichte lesen wollt, die auf einem Elite-Internat spielt und wirklich tolle und vielschichtige Handlungsstränge verfolgt kann ich euch das Buch sehr empfehlen. Außerdem erscheint bald auch Band 2 der Reihe und darauf freue ich mich schon sehr, da man bereits einiges über Leah und Logan erfahren hat, was mich sehr neugierig gemacht hat.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Eine Geschichte zum verlieben!

Zum Inhalt:

Allie's Zuhause ist das Internat. Seit sie 5 Jahre alt ist, sind die Gemäuer ihr Zuhause.

Zum Inhalt:

Doch schon genauso lange steht sie im Schatten ihrer Zwillingsschwester Leah, die es liebt im Mittelpunkt zu stehen.
Nun zum Beginn ihres High-School Jahres wird sich jedoch alles verändern, da Allie lernen muss aus dem Schatten auszubrechen und auf eigenen Beinen zu stehen. Das bedeutet eben auch, ihre Meinung gegenüber ihrer Schwester bekannt zugeben, auch wenn es eigentlich das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre...
Doch dann kreuzt Ethan im Internat auf. Er ist der Bad Boy wie er im Buche steht, nur leider wurde er auf der falschen Seite in einem Trailer Park geboren. Doch nun erhält er die einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten.

Cover

Das Cover ist wirklich sehr unscheinbar und doch richtig schön.
Auch wenn ich eigentlich nicht der Freund davon bin, dass Personen auf dem Cover zu sehen sind, fand ich dieses sehr ansprechend, da man auch keine Gesichter erkennen kann.
Zudem wird immer deutlicher, dass das Cover auch sehr gut zum Inhalt und der Geschichte passt, weshalb ich es sehr besonders finde.
Außerdem finde ich es toll, dass auch das Logo der Academy zu sehen ist, weil dies einen noch mehr in die Welt des Internates entführen lässt.

Schreibstil

Bisher habe ich noch nichts über die Autorin gelesen, weshalb ich einfach unfassbar gespannt auf den Schreibstil der Autorin war. Und ich muss sagen, ich wurde auf keinen Fall enttäuscht.
Der Einstieg wurde wundervoll gewählt, weil man dadurch einen kleinen Einblick in die Welt von Ethan erhalten hat.
Die Autorin schreibt in meinen Augen sehr locker, luftig und mit dem Gewissen etwas für kritische Themen. Denn die Autorin hat ein Talent dafür sehr feinfühlig mit diesen umzugehen und eine Brücke zwischen Emotionen und Feinfühligkeit zu schaffen.

Charaktere

In meinen Augen wurden fantastische Protagonisten ausgewählt, die alle stark und unfassbar sind, jeder auf seine eigene Art und Weise.
Zunächst würde ich einmal erwähnen, dass ich es toll fand, dass man neben Allie und Ethan auch viel von Logan und Leah mitbekommen hat, auch wenn sie in Band 2 ihre ganz eigene Geschichte bekommen.
Allie wirkte zunächst wie eine Mitläuferin, doch schnell durch klar, dass so viel mehr in ihr steckt und sie gerne auch ab und an für sich selbst einsteht und anderen Menschen hilft wo sie nur kann.
Ich fand sie als Charakter wirklich toll, weil sie mir über die Zeit immer weiter ans Herz gewachsen ist, mir ihrer unerschrockenen und weltoffenen Art. Sie lässt sich von Leah nicht unterkriegen und kämpft um ihre große Liebe Ethan.
Und Ethan. Dieser ist eben der klassische Bad Boy, auch wenn er eigentlich ein so unfassbar toller Typ ist. Harte Schale, aber weicher Kern. Er kommt zwar nicht aus reichem Hause und möchte seine Chance mit dem Stipendium nutzen, doch dann kommt Allie und verdreht ihm total den Kopf.
Zusammen wird deutlich, dass sie durch dick und dünn gehen und gemeinsam ein unschlagbares Team sind!

Handlung

Die Geschichte ist zunächst sehr normal in meinen Augen. Doch gegen Ende wurde deutlich, dass die ganz Clique zusammen hält, was das Buch umso spannender gemacht hat.
Es ist einmal etwas ganz anderes und zeichnet sich durch verschiedene Aspekte aus.

Besonders, bewegend und einzigartig.

Zusammenfassung

Ein wirklich gutes Buch, was auch einmal starke Charaktere hervorbringt, die für Freundschaft und Liebe vieles tun würden.
Das Buch regt zum nachdenken an, stellt Vorstellungen auf den Kopf und lässt einen, gerade als junger Leser nicht mehr los.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Eine sehr einfühlsame und spannende Story über zwei ungleiche Menschen

Seit ihrem 5. Lebensjahr ist die Woodland Academy Allies und Leahs Zuhause. Im letzten High-School-Jahr ändert sich aber alles für Allie, denn sie verliebt sich in einen der neuen Stipendiaten. Allie und Ethan könnten nicht unterschiedlicher sein, denn er ist ein Badboy mit dunkler Vergangenheit und sie ein gebildetes und eher ruhiges Mädchen ohne finanzielle Sorgen. Die beiden passen überhaupt nicht zusammen und dennoch fühlen sie sich zueinander hingezogen.

Ich lese furchtbar gerne Internatsgeschichten, so gerne, dass ich über die Liebe zu „Hanni und Nanni“ selbst mit dem Hockeyspielen angefangen habe. Ans Internat hätte es mich beinahe auch verschlagen, als mir ein Stipendium auf einem Schloss angeboten wurde. Allerdings habe ich das damals ausgeschlagen, da ich erst 8 Jahre alt war und ich mir nicht vorstellen konnte, so weit weg von meiner Familie zu leben. Knapp über 700 km entfernt von zu Hause, wenn man niemanden kennt und die Mitschüler alle 2-3 Jahre älter sind, war für mich damals einfach keine Option. Vielleicht lese ich auch deshalb gerne diese Internatsgeschichten, weil ich mich dann frage, wie es vielleicht gewesen wäre, wenn ich mich damals doch anders entschieden hätte. Allerdings wäre ich wahrscheinlich auch eine von diesen Außenseitern gewesen, wie die Protagonisten Ethan, Logan und Lana, die von den reichen Internatsschülern ausgeschlossen und gemieden wurden. Die beiden Zwillingsschwestern Leah und Allie könnten nicht verschiedener sein und dennoch halten sie zusammen, denn außer sich selbst haben sie niemanden. Die Mutter ist früh verstorben und der überforderte Vater hatte genug Geld, um die beiden auf dem Internat zu parken. Leah hat sich damit arrangiert und gelernt, die Starke und die Coole zu sein und Allie war stets im Hintergrund, eher Leahs Schatten. Als aber die Stipendiaten ans Internat kommen und Allie sich ausgerechnet in Ethan verliebt, der Ärger magisch anzieht, beginnt der ganze Trubel. Ich war tatsächlich von der ersten Seite an gefesselt und habe jede einzelne Seite verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist herrlich frisch und jugendlich und lässt sich leicht und flüssig lesen. Die einzelnen Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere Allie und Ethan erzählt, sodass man sich sowohl in die Gefühlswelt als auch in die Gedanken der beiden recht gut hineinversetzen kann. Allie habe ich von Anfang in mein Herz geschlossen. Ihre ruhige und zurückhaltende Art mochte ich sehr, das hat sie sehr sympathisch gemacht. Ethan hingegen war mir anfangs nicht so ganz geheuer, aber das hat sich sehr schnell geändert, denn auch Ethan hat sich geändert – vom harten und impulsiven Badboy zum liebevollen und fürsorglichen Traummann. Grundsätzlich ist die Story größtenteils vorhersehbar und dennoch gab es einige Wendungen, die den Spannungsbogen aufrecht hielten. Am Ende dieser mitreißenden Geschichte mit wundervollen Charakteren erhalten wir einen Ausblick auf Band 2 und ich freue mich jetzt schon auf Leah und Logan, denn die beiden gehören einfach zusammen. Allerdings könnte diese Geschichte nochmals spannend werden, da Logan nichts mehr mit Leah zu tun haben möchte und nun mit Ava Fitzgerald, Allies neuer BFF, zusammenkommt.

Fazit:
„Too good to be true” ist der wunderbar gelungene Auftakt der „Woodland Academy”-Trilogie von Marcella Fracchiolla. Diese sehr einfühlsame und spannende Story über zwei ungleiche Menschen, die zuerst große Hindernisse überwinden müssen, bevor sie zueinander finden, hat mich begeistert und mir ein paar sehr schöne Lesestunden bereitet. Deshalb gibt es von mir 4,5 von 5 Sternchen.