Cover-Bild Sturmtochter, Band 3: Für immer vereint (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band 3 der Reihe "Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.10.2019
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Von ihren Freunden verraten muss sich Ava allein den ungezügelten Naturgewalten stellen, die ganz Schottland heimsuchen. Doch dann erhält sie Hilfe von einer unverhofften Seite. Allen Verboten zum Trotz, kommen sich Ava und Lance näher. Doch die Fronten zwischen den Clans verhärten sich zunehmend und schon bald droht ein offener Krieg auszubrechen. Hin- und hergerissen zwischen den Verpflichtungen gegenüber seinem Clan und dem Mädchen, das er liebt, begeht Lance einen folgenschweren Fehler ...

Entfessele die Macht der Elemente!Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Ab geht die Post

Nach der Flucht vor dem Tribunal versucht Ava ihren Weg zu finden. Doch die Fronten zwischen den fünf magischen Clans verhärten sich zunehmend und es droht ein offener Krieg. Doch welche Partei wird wen als erstes angreifen? Ava und ihren Freunden stehen schwere Zeiten bevor. Die Welt, die sie bislang kannten, droht ihnen auseinanderzubrechen. Können sie noch etwas bewirken?

Dieser dritte Band ist der Abschluss der Sturmtochter-Trilogie von Bianca Iosivoni. Und sie enttäuscht auch hier nicht. In einem einnehmenden, flüssigen Schreibstil erzählt sie die Geschichte der Figuren aus den vorherigen Bänden weiter. Besonders zum Ende hin geht es regelrecht zur Sache und ist richtig actionreich. Die Spannung reisst nie ab. Der Autorin ist es bravourös gelungen die ganz unterschiedlichen Charaktere miteinander zu vermischen und Geschehenes zu verweben, so dass dem Leser fast schwindlig im Kopf wird. Ich liebe diese Reihe einfach und möchte am liebsten mehr.

Mein Fazit: Die ganze Reihe kann ich jedem Fantasy-Fan, der auch Romantik braucht, ans Herz legen. Ein definitives Lese-Highlight mit verdienten 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Sturmtochter - Abschluss der faszinierenden Trilogie

"Für immer vereint" ist der dritte Teil der Trilogei "Sturmtochter". Dieses Buch steht im zusammenhang mit den vorherigen Bänden und sollte deshalb nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

So lange ...

So lange Zeit hatte Ava gedacht, sie wäre die einzige die noch die Magie des Wasserclans besitzt, doch nun ist sie nicht mehr alleine. Schon zuvor war sie nicht alleine gewesen, sie hatte immer Freunde an ihrer Seite gehabt. Doch nach und nach waren diese immer weniger geworden und hatten sie teilweise Verraten. Trotz des Verrates, liegt ihr noch viel an ihren Freunden und Ava sorgt sich Tag um Tag um Lance, der verschollen ist. Doch nicht nur das bereitet ihr Kopfzerbrechen. Immer mehr Elementare tauchen auf und es kommt zu Naturkatastropen, die noch nie solch eine Stärke erreicht hatten. Vielleicht müssen die ehmaligen Freunde der Fünf verschiedenen Clans sich wieder zusammenschließen um die immer stärker werdenden Katastrophen zu verhindern.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ava, Lance, Reid, Sloan, Browan und Juliana erzählt. Ich lese total gerne Bücher, die aus verschiedenen Sichten erzählt werden auch wenn ich mir nur schwer Namen merken kann. Es ist schön, das man so vieles von so vielen Personen und Orten erfährt. Es ist einfach fantastisch. Schottland und die Clans haben sich in mein Herz gestohlen. Die Hauptpersonen sind einfach tolle Charaktere und die Geschichte bzw. die Idee ist einfach fantastisch. Denn trotz allem versuchen die Freunde zusammenzuarbeiten und sich wieder zu vertrauen. Die Spannung zwischen Ava und Lance ist einfach toll und es hat mich total gefreut, dass sie ihre Gefühle jetzt ganz akzeptieren. Und sie sind nicht die einzigen, die ein tolles Paar abgeben würden auch wenn für Gefühle in diesem Buch wirklich nicht viel Zeit bleibt. Denn man wird wirklich von einem Kampf in den Nächsten geschleudert. Weshalb die spannung nie nachgelassen hat. Das Ende des Buches hat mich einfach zerstört. Ich weiß echt nicht warum es mich so mitgenommen hat aber irgendwie musste ich wirklich anfangen zu Weinen und das kommt bei mir selten vor.

Es ist sehr schade, dass diese fantastische Reihe jetzt zuende ist. Die Reihe hat sich wirklich gesteigert und konnte die Spannung perfekt beibehalten. Dieses Buch bekommt von mir auf jeden fall 5 Sterne. Ich bin echt froh, dass ich die Bücher gelesen habe und freue mich auf die nächsten Bücher von Bianca Iosivoni.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe!

Wow. Wow. Wow!
Diese Geschichte, einfach Hammer! Ich habe Sturmtochter 1 sofort nach der Erscheinung gelesen, so auch bei Band 2 und Band 3.
(Achtung Spoiler)
Zur Handlung:
Ava weiß immer noch nicht wo ...

Wow. Wow. Wow!
(Achtung Spoiler)
Zur Handlung:
Ava weiß immer noch nicht wo Lance ist, er ist seit langem Verschwunden. Doch so wirklich Zeit sich darüber Gedanken zu machen, hat sie nicht. Denn das Wetter spielt zunehmend immer mehr verrückt, lässt sich nicht mehr bändigen und als wäre das nicht genug, verfeinden sich die Clans immer mehr. Irgendwann bricht alles zusammen. Die Natur wendet sich gegen die Clans und auch die Clans unter einander geraten in den Krieg. Jetzt heißt es kämpfen! Jedoch keine Blutige Schlacht, sondern dafür, dass alles wieder gut wird.

Ich habe das Buch von Anfang an geliebt. Ich habe jede freie Minute genutzt um weiter zu lesen, ob nun Nachts oder am Tag. Wie lange ich wach lag weiß ich garnicht mehr. Auf jeden Fall habe ich viele Stunden schlaf versäumt. Bianca Iosivoni ist meine Lieblings-Autorin und lässt mich immer mit einem lächelnden und einem weinenden Auge zurück. Ihre Geschichten sind der Wahnsinn! Die Spannung ist unfassbar stark und es passieren oft Dinge, die man nicht erwartet hätte. Die Charaktere liebe ich alle abgöttisch. Vor allem Reid ist zu meinem großen Lieblings geworden. Dieses Buch bietet alles, was ein perfektes Buch braucht!

Veröffentlicht am 16.02.2020

Das spannende Finale

In Schottland ist nichts mehr wie es war, denn die fünf Clans stehen kurz vor einem Krieg. Immer mehr Mitglieder der Clans werden zu Elementaren die das Land und die Bewohner bedrohen. Gemeinsam mit den neu gefundenen Mitglieder ihres Clans lernt Ava ihrer Wasser-und Eismacht besser zu beherschen und sie gegen die Elementare einzusetzten. Doch nicht nur die Elementare bedrohen die Clans, denn ein Clan will den anderen auslöschen. Außerdem fehlt von Lance noch immer jede Spur...

Was für eine geniale Reihe ist die Sturmtochter Trilogie. Nachdem mich Band 2 vollkommen in seinen Bann gezogen hat, musste ich schnell wissen wie es mit Ava, Lance, Reid und Juliana weitergeht. Ich mag Bianca Iosivonis Schreibstil unglaublich gerne. Die Charaktere waren richtig toll und authentisch beschrieben und die Fantasie Elemente waren wieder richtig gut gelungen. Ava und ihre Clique waren tolle Protagonisten und vorallem Juliana har mich vom Hocker gehauen mit ihrem Mut. Spannung und Action kommen im letzten Teil wirklich nicht zu kurz und die ein oder andere Szene hat mir den Atem stocken lassen. Das Buch war viel zu schnell zu Ende, ich bin praktisch dadurch geflogen.
Die Trilogie rund um Ava, Lance, Schottland und Magie gehört auf jeden Fall in jedes Regal und gehört zu den Reihen, die man immer wieder lesen kann.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Mehr als gelungen

Was für ein Abschluss dieser Reihe.

Mir hat ja schon das Setting von Anfang an gefallen und es hat mich bis zum Ende hin nicht enttäuscht.
Die Handlung war durchweg spannend gemacht, es gab immer mal ...

Was für ein Abschluss dieser Reihe.

Die Handlung war durchweg spannend gemacht, es gab immer mal wieder was interessantes. Zumal man ja schon allein neugierig war was aus Lance wurde. Der Cliffhanger im Band 2 hatte schon Herzinfarkt Niveau.
Was ich so genial an der Reihe fand, war das es trotz der beiden Hauptcharaktere Ava und Lance, die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde. So bekommt man in vielen Situationen nochmal ganz andere Einblicke.
Gegen Ende wurde ich so ziemlich geschockt, in vielerlei Hinsicht. Abschied von liebgewonnen Charakteren zu nehmen ist nie leicht und schon gar nicht wenn man damit auch nicht rechnet. Es war definitiv unerwartet und damit auch sehr untypisch.

Der Schreibstil ist mega angenehm, es wird alles ganz gut geschildert und die Fantasie wird beflügelt.
Eine Reihe mit einen tollen Setting, die mich überrascht hat.