Cover-Bild KAT
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Nala Layoc

KAT

Fluch deiner Seele
»Akzeptiere es und schalte deine Moralvorstellungen ab. Nur so kannst du überleben.«
Kaum hat Kat einen Auftrag für Dämon Alistair abgeschlossen, steht der nächste bevor: Sie soll ihm Hunter Davenport bringen. Als Kat den jungen Mann trotz seines starken Widerstandes in der Hölle abliefert, ist sie erleichtert, ihn nie wiedersehen zu müssen.
Hunter hat geglaubt, mit Kat ein leichtes Spiel zu haben. Doch sie ist stärker, als sie aussieht, und nun sitzt er in der Hölle fest.
Alistair hingegen überrascht sie beide, indem er sie zwingt, zusammenzuarbeiten. Während Kat es hinter sich bringen will, verfolgt Hunter ein anderes Ziel: Er will so schnell wie möglich Kontakt zu den Engeln, seinen Auftraggebern, aufnehmen, auch wenn das bedeutet, seine neu ernannte Komplizin umbringen zu müssen.
Eines haben Kat und Hunter gemeinsam: Den Wunsch nach der unerreichbaren Freiheit.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Guter Anfang, aber das wars auch schon

Das Cover ist wirklich schön und Nala Layoc hat einen modernen, schnellen Schreibstil. Die Rahmengeschichte ist durchaus gut, genauso wie die ersten Kapitel vielversprechend waren, vorallem Kat als Hauptprotagonistin. Leider hat mir die Umsetzung gar nicht gefallen.
Kat ist eine wirklich starke und mutige Figur, zumindest meistens und hat da ein paar Sympathiepunkte gesammelt, allerdings hat sie die im zweiten Teil des Buches verspielt, weil ich einige Verhaltensweisen und Entscheidungen doch unlogisch fand. Hunter konnte ich überhaupt nicht leiden und die Romanze hätte ich persönlich nicht gebraucht. Was der Geschichte aber am meisten gefehlt hat, sind Hintergrundinfos. Vieles erfährt man nur so nebenbei und am Rande. Außerdem gehen manche Entwicklungen einfach zu schnell.
Dem Buch hätten einige mehr Seiten gut getan, allerdings bin ich persönlich froh, dass es nicht so war, denn ich fand es im zweiten Teil anstrengend zu lesen. Die sympatischste Figur ist für mich tatsächlich der Dämon.
Schade. Ich hatte nach den ersten Kapiteln mehr erwartet.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Hatte mehr erwartet

Dieses Buch hat mir nun nicht so besonders gefallen. Es war ein Zusatz-Extrabuch in meiner Bücherbüchse zum Thema "Dämonen der Nacht" in dem das Hauptbuch "Slayer" war.

Leider konnte mich dieses Buch ...

Leider konnte mich dieses Buch ebenfalls nicht sonderlich überzeugen, was vermutlich daran liegt, dass ich mit Dämonen in Büchern nicht viel anfangen kann.
Mir fehlte hier einfach zu sehr der Bezug zur Realität und ich konnte oft nicht mehr unterscheiden, wer oder was nun Gut oder Böse war.

Auch in diesem Buch kann man aus Sicht von beiden Hauptprotagonisten lesen, was für mich allerdings eher zu Verwirrung geführt hat als zu Verständnis.

Das Buch ist meiner Meinung nach kein Jugendbuch, sondern geht schon mehr in Richtung "düsterer Roman". Den Schreibstil von Nala Layoc fand ich okay, ist aber ausbaufähig.

Für mich hat sich dieses Genre daher ziemlich erledigt, ich denke nicht, dass mich noch ein anderes Buch in dieser Richtung begeistern kann.