Cover-Bild Akhmal
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
Helen Hero

Akhmal

Der Aufbruch
Ein Mensch, ein Bastard und ein Akhmal.
Können sie den Krieg zwischen den Arten aufhalten?

Veröffentlicht am 24.02.2020

Ich habe mich verliebt...

Für mich ist diese Cover ein echter Hingucker und es wird auch definitiv als Print bei mir einziehen, da komm ich garnicht drum herum. Der Schreibstil der Autorin war mir aus einem anderen buch vorher schon bekannt und ich liebe ihn. Auch wenn es ungewohnt war die Geschichte aus mehreren Sichten zu lesen, so war es doch stimmig. Die Autorin schreibt sehr Detailliert und mit Gefühl, was ich persönlich wirklich Mag. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben so das man gleich ein bild von ihnen hat. Die Autorin erklärt auch die neue "Rasse" gut und genau so das ich direkt über alles im Bilde war was in meinen Augen wichtig war. Ich hatte direkt Verständnis für die neue Rasse und Habe sie gern begleitet. Melina war mir von Anfang an sehr Sympatisch und im laufe der Geschichte schlich sie sich in mein Herz.Auch die Akhmal habe ich lieb gewonnen und würde mir wünschen mal selber einem zu begegnen. (ja ich weiß wird nicht passieren aber träumen darf ich ja )Melina´s Bruder Kalev konnte ich von Anfang an nicht leiden und am ende der Geschichte hasste ich ihn regelrecht. Seine Ansichten waren so altbacken und sein Hass den Akhmal gegenüber war für mich nicht zu verstehen. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und es gibt natürlich auch etwas Liebe, diese steht hier aber nicht im Vordergrund sondern fügt sich in die Geschichte ein. Der Rote Faden und auch die Spannung ziehen sich perfekt durchs Buch. Die Wendungen sind überraschend aber dennoch sehr passend und sie geben der Geschichte noch mehr Spannung. Ich hoffe das diese Geschichte einen Zweiten teil bekommt denn ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.

Fazit

Von Herzen eine mehr als klare Leseempfehlung.  Die Akhmal haben es verdient das alle sie Lesen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Ungewöhnliche Fantasy

Das Cover des Buches passt unglaublich gut zur Geschichte! Im Hintergrund ist das Gesicht eines Akhmal zu sehen und im Vordergrund eines der Protagonisten-Mädchen, die Prinzessin Malina. Das Cover passt gut zum Inhalt, man sieht sofort dass es sich um ein Fantasybuch handelt und das es eine außergewöhnliche Geschichte ist.

Inhaltlich geht es in diesem Buch um die Fehde zweier Königreiche, das der Menschen und das der Akhmal, katzenartige Wesen mit einer menschlichen Intelligenz. Auf dem Thron der Menschen sitzt Kalev, der grausame Bruder von Prinzessin Malina. Dieser muss das Reich allerdings gemeinsam mit seiner Schwester regieren, so hat es der König beschlossen. Da Malina viel sanftmütiger ist als ihr Bruder, ist Malina Kalev ein Dorn im Auge. Eines Tages kommt ein Gesandter der Akhmal ins menschliche Reich, der wie Malina den Frieden beider reiche möchte. Doch es gibt einen Hinterhalt und der Gesandte muss fliehen. Malina zieht sich den Zorn ihres Bruders auf sich. Ausserdem geht es um einen Bastard, halb Mensch, halb Akhmal. Er landet im Kerker von Kalev und der will ihn für grausame Todesspiele missbrauchen.

Das Buch ist eine sehr ungewöhnliche Fantasygeschichte, die mir sehr gefallen hat! Nichts für schwache Nerven, da es oft grausam im Buch zugeht und dies auch ziemlich eindrücklich beschrieben ist. Die Story ist sehr temporeich und spannend mit einigem an Aktion. Hier und da hätte man sicher die ein oder andere Stelle ausführlicher beschreiben Können, aber das hat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Vielmehr war ich fasziniert von den Akhmal Wesen und dem Bastard, was diesem wiederfahren ist und die Fehde der beiden Reiche. Aussdem kommt im Buch eine spannende Heilkunst und eine Krankheit vor, die mich sehr fasziniert hat. Ich lese so etwas sehr gern in Büchern, vielleicht ist das meinem Beruf im Gesundheitswesen geschuldet. Die einzelnen Charaktere im Buch sind sehr gut getroffen. Natürlich ist einem nicht jeder sympatisch, aber manche Charaktere sollen das ja auch gar nicht sein. Alle Protagonisten sind aber sehr gut gezeichnet und viele sind sehr sympatisch. Kleine Liebesgeschichten sind ebenfalls im Buch vorhanden, diese sind wirklich schön geschrieben und stören oder dominieren die Handlung jedoch nicht. Klasse fand ich auch, wie die Protagonisten zusammenarbeiten und der Zusammenhalt unter den einzelnen.

Fazit: Eine tolle, ungewöhnliche und spannende Fantasygeschichte die es sich lohnt zu lesen! Ich kann sie Fantasyfans sehr empfehlen und gebe gern die volle Punktzahl. Das Buch macht Lust auf weitere Teile.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Menschen - Bastarde -Akhmals eine tolle Mischung

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus Sichtweise der drei Protagonisten erzählt, sodass ich als Leser die Erlebnisse und die damit verbundenen Gedanken und Gefühle der Protagonisten erlebte. Ich die Geschichte aus ihrer jeweiligen Perspektive erfuhr und so die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln betrachten konnte.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sodass ich mir ein gutes Bild von ihnen machen konnte. Ihre Handlungen waren ihrem Charakter entsprechend – nachvollziehbar.

Der erfundene Weltenaufbau konnte mich von sich überzeugen, die Handlung der Geschichte spannend und fantastisch. Ich verfolgte mit Spannung den Verlauf der Geschichte, stellte gedanklich eigene Handlungsverläufe auf – und bin nun gespannt, ob sich diese im weiteren Verlauf der Geschichte bewahrheiten werden.

Fazit:

Für mich ein gelungener fantastischer Weltenaufbau mit einer interessanten Handlung und sympathischen Charakteren. Ideal für einige fantastische Lesestunden.

Veröffentlicht am 22.03.2020

fantasiereich, rasant und spannend

Klappentext:

Klappentext:

Ein Mensch, ein Bastard und ein Akhmal. Können sie den Krieg zwischen den Arten aufhalten? Malina muss gemeinsam mit ihrem Bruder Kalev regieren. Der schürt jedoch den Krieg zwischen den Menschen und den katzenhaften Akhmal, denn so will er zum größten Herrscher aller Zeit aufsteigen. Der Gesandte der Akhmal kommt unerwartet in die Hauptstadt. Er erhofft Hilfe gegen eine heimtückische Krankheit der Akhmal, doch Kalev hat andere Pläne. Malina muss sich für eine Seite entscheiden. Sie rettet sein Leben und stellt sich damit offen gegen ihren Bruder. Kalev nutzt die Gelegenheit, sie in den Kerker werfen zu lassen. Ein Akhmalbastard ist durch Malinas Schuld ebenfalls dort gefangen, und ausgerechnet er ist ihre einzige Hoffnung auf Rettung.

Cover:

Das Cover macht neugierig und ist durch die eindringenden und herausstechenden Augen ein richtiger Eyecatcher. Man erkennt eine junge Frau, die man aber nur von hinten sieht. Sehr markant sind ihre langen rötlich schimmernden Haare. Der zweite Blickpunkt des Covers ist das bläuliche Gesicht mit den stechend gelben Augen eines fantastischen Wesens, welches den Leser regelrecht anstarrt.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Beschreibungen sind recht gut gelungen und man wird in eine fantastische Welt mit fremden Wesen entführt. Die Akhmal sind eine Art Katzenwesen und auch Menschen und Mischwesen spielen hier eine Rolle.

Man kommt sehr gut in die Geschichte und die Handlungen hinein, jedoch geht es an einigen Stellen etwas zu rasant zu, so dass man nicht immer ganz folgen kannuni man sich ab und an noch etwas deteillierte Beschreibungen und auch etwas mehr Emotionen gewünscht hätte.

Die Welt und die Wesen sind sehr fantastisch erdacht und ausgearbeitet und auch die Idee dahinter ist wirklich sehr toll. Man wird in eine ganz besondere Welt entführt. Die Beschreibungen sind sehr schön und die Story ist sehr fesselnd, ereignisreich und spannend. Auch die Charaktere finde ich sehr gut ausgearbeitet und diese haben mir zum Großteil gefallen, natürlich gibt es auch hin und wieder Charaktere, die einem nicht sympathisch sind, aber dies ist auch durchaus so gewollt.

Die Gliederung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Überschriften sind kurz und passend. Toll fand ich auch die kleinen Illustrationen, vor allem zu Beginn eines jeden Kapitels.

Die Geschichte gliedert sich in drei verschiedene Handlungsstränge, die der Akhmal, der Menschen und der Bastarde. So lernt man die drei Protagonisten zunächst näher kennen und kann sich sehr gut in diese und deren Handlungen und Emotionen hineinversetzen. Der Wechsel der verschiedenen Perspektiven bringt zusätzliche Spannung mit sich und bringt einen mehr in das Geschehen hinein, da man Direkt etwas über den jeweiligen Protagonisten erfährt und aus seiner Sicht, die Handlungen erlebt. Diese Perspektivwechsel haben mir sehr gut gefallen, auch wenn diese meist zu Beginn etwas irritieren, so bekommt man doch nach und nach immer mehr Informationen und es fügt sich nach und nach immer mehr zusammen. An einigen Stellen ging es sehr rasant und spannend zur Sache und mir manchmal auch etwas zu schnell, was man hätte etwas genauer ausarbeiten können, aber dies ist durchaus Geschmacksache.

Im Großen und Ganzen hat es mir sehr gut gefallen und mich gut unterhalten. Die Geschichte war sehr spannend und ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt. Die Welt , die Wesen und die Idee, die dahinter steckt, hat mir sehr gut gefallen und daher bin ich sehr auf die nächsten Bände gespannt und hoffe, dass ich nicht allzu lange auf diese warten muss.

Inhaltlich möchte ich eigentlich nicht allzu viel verraten, sondern lasst euch einfach selbst in diese fantastische Welt entführen.

Fazit:

Eine fantastische Welt, außergewöhnliche Wesen und eine spannende und rasante Geschichte bieten eine tolles Lesevergnügen....

Veröffentlicht am 12.03.2020

Toller Fantasyroman

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Die Autorin hat hier eine tolle Welt erschaffen in die es sich lohnt einzutauchen. Akhmal sind toll erschaffene Geschöpfe, die an Katzen erinnern. Mir hat es große Freude bereitet in diese neuartige Welt einzutauchen. Menschen und Mischwesen gibt es ebenso. Man liest hier aus drei Perspektiven, die der Menschen, den Akhmal und den sogenannten Bastarden. Somit erfährt man aus jeder Sicht die Gefühle und Probleme. Mir hat das gefallen. Im 1. Band werden noch nicht alle Fragen beantwortet, aber das eine Fortsetzung geben wird, finde ich das völlig in Ordnung. Die Protagonisten sind sympathisch und ich freue mich noch mehr von ihnen zu lesen.