Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2020

…der erste Eindruck täuscht...ganz anders als erwartet...

Extended love

Ich habe den ersten Teil der Reihe geliebt und verschlungen, schon in diesem war Hayley toll und Aaron jemand, dem man hinter die Fassade blicken will.

Die Vorfreude war zu Beginn des Buches berechtigt ...

Die Vorfreude war zu Beginn des Buches berechtigt und ich bleibe unterhalten aber leider nicht ganz überzeugt zurück.

Ins besonders überrascht der erste Eindruck im Vergleich zu den wahrem Charakter der Protagonisten. Die Kombination von falscher starker Fassade, die durch Sensibilität und einer Angst vor dem Verletz werden in den Vordergrund gedrängt wird, unterlegt von einem Humor, der zu täuschen versucht.

Die zwei Charaktere überzeugen voneinander, zu Beginn ist es eine Freude ihnen beim Kennenlernprozess zu zusehen, leider ändert sich das durch die mehr zahl der dramatischen Einlagen seitens Hayley und ihrem gewissen Familienfluch.
Natürlich konnte man nachempfinden warum Hayley sich so streut, mir war es jedoch etwas zu viel und hat mir die ersten 50 % der Geschichte etwas madig gemacht. Aaron dagegen war erstaunlich, wie seine Veränderung stand gehalten hat, seine Mühe und Einsatz, aber doch auch seine Wut waren nach vollziehbar.

Herausstehend die Anziehungskraft und der Wille der Durchsetzung seitens Aaron. Natürlich aber auch die dramatischen Momente, die erst einen involvieren aber nach und nach leider sehr anstrengend waren.

Der amüsante Teil oder die Nebencharaktere die wieder zum Vorschein kommen, haben mich wieder begeistert. Ich fand es schön wieder etwas von Trenton und Charlotte sowie auch von Jared zu lesen.

Der zweite Teil der Reihe war schwächer als der erste, ich habe wohl etwas anderes erwartet, freue mich aber sehr auf den dritten und letzten Teil der Reihe. EXTENDED Love mit Ella und Jared.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an Book of Demand.

EXTENDEDhope

HayleyAaron

SarahSaxx

BoD
#werbung

Veröffentlicht am 10.02.2020

…unerwartete, starke und erstaunliche weibliche Protagonistin.…

Die fünf Gaben (Valenias Töchter 1)

Ich habe das Buch schon lange auf meiner Wunschliste, endlich konnte ich mit erscheinen des 2. Bandes mich an den ersten heran trauen, wobei ich gestehen muss das Ende des ersten Bandes endet für mich mit einem guten Ausgang.

Schon das Cover hat mich aufmerksam gemacht, wundervoll mit einer Frau in Szene gesetzt und harmonisch gestaltet sticht es durch seine verspielte als auch einfache Art hervor.

Das Buch beginnt mit Brienna die unbedingt zu Haus Magnalia gehören und zu einer Berufenen erzogen werden möchte, damit sie in Sicherheit ist und sie eine bessere Zukunft erwartet.
Natürlich ist das nicht der ganze einfache Weg, da man nicht einfach so weiß welche Gabe in einen wohnt, oder ?

Brienna ist mir direkt ans Herz gewachsen, mit ihren verschiedenen Charaktereigenschaften und Stärken, sowie mit der Verletzlichkeit und Unsicherheit, die sie so herzlich aber doch auch besonders macht.
An ihrer Seite ist auch ihr Master Cartier, der eine Neugierde erzeugt, da man zu Beginn sehr wenig von ihm erfährt. Außer dem Offensichtlichen, nämlich seiner kleinen Schwäche für Brienna.

In der Geschichte gibt es viele andere Charaktere, die die Protagonisten begleiten, hilfreich zur Seite stehen aber auch immer wieder herausfordern und doch auch gefährden, so das man verschiedene Favoriten aber auch einen recht guten Antagonisten bekommt, der die Gefahr bittersüß unterlegt.

Besonders erwähnenswert ist die fantasievolle als auch gefährliche erschaffenen Welt, die einen in den Bann zieht aber auch oftmals in Spekulationen verstrickt, so dass man unbedingt erfahren möchte wie der Weg von Brienna endet.

Der tolle Schreibstil unterstützt natürlich den locker, leichten als auch mitreißenden Lesefluss.

Die Autorin schreibt nicht nur bildlich, packend als auch emotional als auch humorvoll.

Als Sahnehäubchen bekommt man alles noch mit einer Priese Liebe versüßt, die man mit Brienna erst ergründen muss, so dass man aber leider kaum in recht oberflächliche

Gefühlschaos involviert wird.

Wie man merkt bin ich hin und her gerissen, ich konnte perfekt in das Buch eintauchen und wurde mitgerissen, bleibe aber nicht vollkommen überzeugt zurück. Ich wurde gut unterhalten und bin von der Idee erstaunt, hoffe auf mehr in Band 2 der Reihe.

DiefünfGaben

ValeniasTöchter

RebeccaRoss

Werbung

Veröffentlicht am 09.02.2020

…… spannend geht es weiter ❤ ……

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

William und seine Freunde begeben sich auf ins Märchenland, was wird Sie wohl dort erwarten ?

Das ist der 2. Teil der Grimm Chroniken, für das Verständnis ist es wichtig den 1. Teil gelesen zu haben.

Das ...

Das Cover ist wieder sehr kreativ. Ich war sofort begeistert, mit schönem Bild, Schrift & Farbwahl.

Der Klapptext ist flüssig und macht neugierig.

Der Schreibstil ist leicht, sehr bildlich, locker, gefühlvoll aber auch mitreißend.

Die Protagonisten sind Will und Mary.
Immer mehr erfährt man von Ihrer Vergangenheit, Ihrer Bürde und Ihren Entscheidungen. Sie fasziniert immer mehr und der Leser erschreckt und wundert sich über Ihrer Entwicklung & Verhalten in der Gegenwart.
Will versucht dieser Welt mehr Verständnis entgegen zu bringen, aber auch seine Freunde, scheinen eine engere Bindung mit dieser zu haben.
Die Autorin schafft eine fantasievolle und mitreißende Welt, die nach und nach Ihre Geheimnisse aufdeckt.
Der Schreibstil von Maya ist locker und leicht, man kann dem Buch gut folgen und ist schnell im Geschehen drin.

Die Autorin schreibt sehr bildlich, sehr emotional. Der Leser bekommt durch die unterschiedlichen Perspektive das Leben und die Probleme, aber auch die Gefühle näher gebracht. Der Wechseln zwischen den Perspektiven / der Zeitphase ist immer im Einklang und gut gelungen.
Die Grenzen verschwimmen, so dass man ein Gefühl des Einklangs beim Lesen bekommt und ganz in der Geschichte aufgeht.
Maya erschafft anhand märchenhafter Elemente eine fantasievolle Welt, mit spannendem und aktionistischem Handlungsstrang, so dass man mitgerissen wird uns sich wundert, schon fertig mit dem Buch zu sein.
Der Lesefluss ist flüssig, der roten Faden zieht sich durch die Grimm Chroniken, so dass man immer mehr des Abenteuers sowie auch der Vergangenheit von Mary erfährt.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mitgerissen, gefesselt und berührt.

Die Erzählweise ist gefühlvoll, bildlich und flüssig.

Spannend, düster & gefühlvoll

Das Buch zeichnet sich durch die weitere Reise von Will & seinen Freunden aus.

_________
Ein weitere gelungener Teil der Grimm Chroniken. Diesmal ewas düsterer und blutiger.
Ich bin wieder begeistert, besonders der Wechsel in die Vergangenheit & der Perspektiven hat mich beeindruckt. Man wechselt ohne ins Stocken zu kommen und taucht vollkommen in der Geschichte ein.
Die Entwicklung der Charakter ist erstaunlich & hat mich sehr eingenommen, besonders weil man Mary noch näher kennen lernt & der Gegensatz zur netten, liebevollen Frau und monströsen & blutrünstigen Monster ist erschreckend aber auch mitreißend. Ich bin gespannt was uns Mary noch verraten wird, wie Ihre Geschichte weiter geht und was es mit der Verbindung zu Will auf sich hat.

Veröffentlicht am 09.02.2020

…Mary und Ihre Vergangenheit…

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

Mary und Will begegnen sich, wir erfahren was hinter Ihrer Vergangenheit steckt….
Zum Verständnis ist es wichtig die zwei vorherigen Teile gelesen zu haben!
Unbewusst können SPOILER aus denn erste Beiden ...

Zum Verständnis ist es wichtig die zwei vorherigen Teile gelesen zu haben!
Unbewusst können SPOILER aus denn erste Beiden Büchern vorkommen!

Das Cover ist verträumt. Es spiegelt den Titel wieder.
Der Titel passt außerdem perfekt zum Inhalt des Buches.
Der Klapptext ist flüssig und locker, er spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist leicht, gefühlvoll, bildlich, flüssig, fesselnd und amüsant.

Die Protagonisten sind Mary und Will.
Will öffnet sich immer mehr seinem Schicksal zeigt sich stark und mutig und voller Gefühle, die ihn verwirren.
Mary ist ganz anders als erwarte, so verletzlich und naiv, voller Vertrauen.

Der Schreibstil von Maja ist sehr gefühlsbetont, man spürt regelrecht das Chaos in Wills Konto und die Verletzlichkeit durch Mary.

Die Autorin schafft eine sehr fantasievolle Welt, die uns in Ihren Bann zieht.
Der Leser durchlebt mit Will die Vergangenheit von Mary und bekommt immer auch mehr Eindrücke in die aktionistische und spannende Flucht.
Der Lesefluss ist steigernd und mitreißend.

Die aktionistischen Szenen und das Gefühlschaos nehmen den Leser für sich ein, bieten einen spannenden Handlungsstrang und involvieren den Leser.

Das Buch hat mich gut unterhalten, gefesselt, bewegt und amüsiert.

Die Erzählweise ist flüssig, erfrischend, erheiternd, gefühlvoll, sehr bildlich und spannend.

Mitreißendes und spannendes Gefühlschaos

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung von und Einsicht von Will aus.

_____________
Ich bin wieder voll in der Welt der Autorin aufgegangen, besonders die Entwicklung und das Mitgefühl von Will haben mich erstaunt. Er ist so total unvoreingenommen an die Sache und Vergangenheit von Mary ran getreten, hat so viele Erkenntnisse gewonnen und versucht einen Weg durch das Abenteuer zu finden. Sehr überraschende Wendepunkte, die man dann auch noch durch die verschiedenen Perspektiven in der Vergangenheit gezeigt bekommt.

Veröffentlicht am 09.02.2020

spannend und gefühlvoll geht es weiter…

Die Grimm-Chroniken (Band 5): Der goldene Apfel

Das ist der 5. Band der Grimm Chroniken, es ist für das Verständnis erbeten die vorherigen Bände gelesen zu haben.
Spoiler sind möglich…

Will und Mary, es wird wieder komplizierter, an Ihrer Seite dann ...

Spoiler sind möglich…

Will und Mary, es wird wieder komplizierter, an Ihrer Seite dann das Geschwisterpaar Joe und Maggy. Außerdem natürlich wieder Rückblenden in der Gegenwart über die Vergangenheit von Dorian und Mary.

Das Cover ist wieder genial, es kommt mir so vor, als es sich von Band zu Band steigert! Die Farbwahl ist gut gewählt, das Cover ist verspielt und schön gestaltet.

Der Klapptext ist flüssig und locker, er entspricht einer Stelle aus dem Buch.
Er spricht an und macht neugierig.

Die Protagonisten sind in diesem Band Mary sowie Jacob.
Mary zeigt dem Leser immer mehr ihre mutige als auch aufopfernde Seite, besonders aber auch Ausschnitte aus Erlebnissen der Jugend, wo Sie durch Ihre Mutter soviel durchmachen musste!
Jacob wird als Beschützer als auch Freund gezeigt. Er ist liebenswert, hilfsbereit, beschützt aber mit allen Mitteln seinen Bruder William.
Das Geschwisterpaar wird präsenter, der beschützende Bruder, der endlich mehr Charisma bekommt und Maggy, die Schwester, die viel mehr Durchblick als auch Mut zeigt, als man von Ihr erwartet hätte.

Der Schreibstil ist locker leicht, fließend, gefühlvoll, amüsant und spannend.
Die Autorin schreibt sehr bildlich und emotional. Der Leser bekommt durch die unterschiedlichen Perspektiven das Leben und die Probleme, aber auch die Gefühle näher gebracht. Der Wechsel zwischen den Perspektiven als auch der Zeitphasen ist immer im Einklang und super gelungen.

Maya erschafft anhand märchenhafter Elemente eine fantasievolle Welt, mit spannenden als auch aktionistischen Handlungsstrang, so dass man gefesselt ist und die Geschichte verschlingt.
Im Vordergrund die wundervolle gewählte Symbolik und die Beschreibung der Aspekte aus der Vampirwelt.

Das Buch hat mich sehr unterhalten, bewegt, mitfühlen lassen & gefesselt.
Die Erzählweise ist flüssig, leicht, erfrischend, gefühlvoll, bildlich und fantasievoll.

Fantasievoll, spannend als auch gefühlvoll

Das Buch zeichnet sich durch den weiteren Kampf gegen die böse Königin aus.
_____________
Nach der Sommerpause ist endlich der nächste Band der Grimm Chroniken verfügbar. Ich habe mich so auf den weiteren Verlauf der Geschichte gefreut. Besonders Mary hat es mir angetan und wird in diesem Band noch sympathischer, endlich legt Sie Ihre Naivität ab, hinterfragt!
Die anderen Charakter sind aber auch nicht ohne, da diese sich natürlich auch weiter entwickeln, Joe bekommt mehr Liebenswürdigkeit, in seiner Sorge um seine Schwester, aber Maggy überrascht schon zum 2. Mal. Sie sieht viel mehr den wahren Charakter der bösen Königin.
Hervorhebend war in diesem Band aber auch die Details aus der Vampirwelt und die Symbolik. Sehr gefühlvoller und spannender Teil.
Danke für das tolle Lesevergnügen.