Profilbild von Mahelia

Mahelia

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Hervorragend geschrieben

Der Heimweg

Was wäre es für ein Jahr, wenn man nicht mindestens einen Fitzek gelesen hätte? ;)

Der Heimweg war einmal mehr ganz nach meinem Geschmack. Bekannt atmosphärisch düster kommt eine Geschichte daher, die den Leser bis fast ganz zuletzt im Dunkeln tappen lässt. Zumindest ging es mir so. Und das macht meines Erachtens einen guten Psychothriller aus. Das gibt den Thrill - das du bist zuletzt nicht sicher sein kannst, wohin der Autor dich führen will...

Die Idee ist einmal mehr innovativ - es fasziniert mich jedes Mal aufs Neue, woher Fitzek diese Ideen nimmt. Ich meine - keines seiner Bücher gleicht dem anderen.

Da ich im letzten Jahr viele Dark Romance Bücher gelesen habe fühlte ich mich nun ein wenig an dieses Genre erinnert. Denn die Geschichte mit den Misshandlungen der Protagonistin durch ihren Ehemann - den Verkauf an andere Männer etc. lässt diesen Vergleich zu.

Insgesamt wieder ein absolut gelungenes Buch - nicht unbedingt für zart besaitete Leser, für Fans aber definitiv ein Muss.

Atmosphärisch dichter Thriller

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Lange habe ich nichts von Arno Strobel mehr gelesen - umso gespannter war ich auf dieses Buch. Ist es doch irgendwie gerade in der heutigen Zeit ein aktuelles Thema. Eigentlich sollten wir alle ein wenig mehr ... offline sein oder? Wobei - nach Beenden dieser Lektüre bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher. ;)

Ohne Frage - Strobel schreibt Thriller mit Thrill. Dieser hier ist atmosphärisch dicht, der Spannungsbogen stets straff gespannt. Es fällt schwer das Buch überhaupt vor Beenden aus der Hand zu legen. Als Leser entwickelt man diverse Szenarien in seinem Kopf - was nun genau vor sich geht, wer der Mörder ist etc. Und ... liegt am Ende, so würde ich behaupten doch ziemlich daneben. Denn bei Strobels Werken ist natürlich nichts so, wie es vornehmlich scheint. Und das ist gut so.

Der Schreibstil ist angenehm, man fliegt nur so durch die Seiten - allerdings geht es zum Teil auch recht blutig zu, weshalb das Buch nicht unbedingt etwas für zart besaitete Leser ist.

Insgesamt sehr, sehr lesenswert.

Witzig und charmant

Der Club der toten Sticker

Was ein hervorragend gelungenes Werk! Tatjana Kruse weiß ihre Leser bestens zu unterhalten. :) Dieses Buch macht Spaß, ist spannend und lässt sich super angenehm lesen.

Siggi ist natürlich einfach Kult. ...

Siggi ist natürlich einfach Kult. Ein wenig schrullig und skurril, dabei aber liebenswert und authentisch. Ein Protagonist, wie man ihn einfach lieben muss.

Sei neuestes Abenteuer hat es dann auch wieder in sich. Da werden doch tatsächlich Männer aus einem Stickerclub ermordet ... und damit nicht genug, er gilt als Hauptverdächtiger! Unglaublich eigentlich! So ermittelt er dann quasi auf eigene Faust und was dabei so herauskommt ist nicht zu fassen.

Ich fühlte mich als Leserin bestens unterhalten - tappte bis zum Ende im Dunkeln und hätte im Leben nicht mit dieser Auflösung gerechnet!

Mehrfach habe ich herzlich lachen müssen - es ist mal wieder ein wundervoller Wohlfühl-Krimi. In meinen Augen schafft es die Autorin ganz hervorragend, den Bogen zwischen Scherz, Jux und Ernst zu schlagen. Es wirkt nichts überspitzt oder zu gewollt. Im Gegenteil, irgendwie hätte es so oder ähnlich tatsächlich passiert sein können.

Daher ganz klar: absolute Leseempfehlung meinerseits!

Spannende Geistergeschichte

Der Fluch von Carrow House

Dieses Buch war für jemanden wie mich, der Geistergeschichten liebt, ein absolutes Muss.

Ich wurde nicht enttäuscht. Darcy Coates schreibt flüssig und angenehm, der Spannungsbogen ist stets straff gespannt, man fühlt sich während des Lesens als würde man im Kino sitzen und kann das Buch kaum aus den Händen legen.

Den Leser erwartet ein klassisches Spukhaus - die obligatorische Mischung von Menschen, die aus ihren ganz eigenen Motiven heraus einige Zeit darin verbringen und natürlich jede Menge Übernatürliches.

Die Charaktere sind glaubwürdig, perfekt ausgearbeitet und sympathisch. Die Atmosphäre dicht und düster, das Setting einfach perfekt.

Insgesamt super lesenswert - ein kurzweiliges Gruselmärchen das durchaus zu unterhalten weiß.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Spannender Roadtrip durch düstere Wälder

Die Wälder

Dies war das erste Buch, welches ich von Melanie Raabe gelesen habe und ich bin sehr positiv überrascht. Der Schreibstil ist eingängig und angenehm, die Länge der Kapitel gerade richtig und die Story gut durchdacht - tatsächlich sogar mit einigen unerwarteten Wendungen.

Die Atmosphäre ist fast das gesamte Buch über düster, drückend und spannungsgeladen, wenn es auch einige Spannungstiefs gibt.

Die Charaktere sind glaubwürdig und sympathisch, mit der Protagonistin konnte ich mich gleich identifizieren.

Besonders gelungen empfinde ich die Tatsache, dass der Leser immer wieder mit in die Vergangenheit genommen wird. Hier wird einiges offenbart, was ich mir derart gar nicht hätte vorstellen können. So erfahren wir einiges über 4 Kids, die einen mysteriösen Mann verfolgen, der mutmaßlicherweise etwas mit dem Verschwinden eines jungen Mädchens zu tun hat. Ist das allerdings tatsächlich so?

Es gelingt der Autorin hervorragend, mit den Mutmaßungen des Lesers zu spielen - er wird feststellen, dass am Ende doch vielleicht nicht unbedingt alles so ist, wie es zu sein scheint.

Diese Twists mag ich sehr gerne, sie machen einen guten Thriller in meinen Augen aus.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen und möchte sehr gern mehr von der Autorin lesen.