Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2020

Emotional, gefühlvoll und so wunderschön!

Wie der Klang deines Herzens

Dies war mein erstes Buch von C.S. Bieber und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Das Cover ist traumhaft schön mit diesen tollen Farbakzenten und der Titel passt perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist so angenehm leicht, flüssig und gefühlvoll, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Leah und John in der Ich-Perspektive geschrieben, somit konnte man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Hier geht es um Leah, die leidenschaftliche Balletttänzerin ist und ihren Traum an der Juilliard verwirklichen möchte.
Als sie zum ersten Mal John begegnet, ist sie völlig verzaubert von seiner Musik und fühlt sich mit ihm verbunden.
Und als sie dann noch zu seiner Musik tanzt, ist es um ihn geschehen.
Seitdem sind die beiden beste Freunde, doch was ist, wenn aus Freundschaft plötzlich Liebe wird.
Nur kann John ihr seine Gefühle nicht gestehen, denn sie ist in einer festen Beziehung.
Aber das Schicksal will es anders, ihre Wege trennen sich und dabei droht ihre Freundschaft zu zerbrechen.
Was dann passiert, müsst ihr schon selbst herausfinden.
Leah und John sind zwei so sympathische Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Beide sind loyal, fürsorglich und so liebenswert.
Leah ist eine sehr starke Protagonistin, die immer für ihre Geschwister da ist und für sie kämpft.
Ballett ist ihr Leben und ihr großer Traum.
John ist nicht nur besonders attraktiv, er ist absolut heiß und einfach eine herzensgute Seele.
Mein Herz hat er im Sturm erobert!
Musik ist sein Leben und neben Leah, das Wichtigste für ihn.
Sein Charme, den er versprüht, lässt auch Leah nicht kalt.
Seine Entwicklung in der Geschichte hat mir besonders gut gefallen.
C.S. Biber schafft es, den beiden soviel Leben einzuhauchen, dass sie greifbar sind.
Auch die Nebencharaktere waren authentisch und sehr gut ausgearbeitet, wobei ich einige von ihnen hätte schütteln können.
Die freundschaftliche Beziehung, die sich langsam aber sicher zu Liebe entwickelt, war so herzzerreißend und ich habe hier sämtliche Emotionen durchlebt.
Es gab immer wieder Wendungen und Enthüllungen, die es bis zum Ende spannend gemacht haben.
Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe bis zum Ende mit den beiden mitgelitten.
Eine Geschichte mit so vielen Höhen und Tiefen, mit gefühlvollen und spannenden Momenten, die mich völlig verzaubert, aber mein Herz auch immer wieder zerrissen hat.
Sie wird in einer perfekten Mischung aus Liebe, Freundschaft, Familie, Angst, Enttäuschung und Hoffnung erzählt.
Sie zeigt einem, dass man nie seine eigenen Träume aus den Augen verlieren, sich seinen Ängsten stellen und für seine Ziele kämpfen sollte.
Es ist eine so gefühlsintensive, tiefgründige Geschichte mit wundervollen Charakteren, einem fesselnden Schreibstil und unvorhersehbaren Wendungen und Emotionen, die mich zutiefst berührt hat.
Ich kann sie jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 27.02.2020

Ein Klassiker so traumhaft verpackt!

Sinn und Sinnlichkeit

Nachdem ich von "Stolz und Vorurteil" so begeistert war, musste ich auch dieses Buch von Jane Austen lesen.

"Sinn und Sinnlichkeit" ist eine wunderschöne Schmuckausgabe und ein weiteres Meisterwerk von ihr, in das ich mich sofort verliebt habe.
Ich bin wieder völlig verzaubert von dem Cover, ich liebe diese Farben.
Die gesamte Aufmachung ist so liebevoll, die aufwendig gestalteten Extras wie der Steckbrief, der Londoner Stadtplan, der Brief, … machen diesen Klassiker zu einem absoluten Lesehighlight.
Jede einzelne Seite ist ein wahrer Genuss und die Illustrationen von Marjolien Bastin einfach traumhaft schön.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gefühlvoll und angenehm zu lesen.
In der Geschichte geht es um die beiden Schwestern Elinor und Marianne, die in England im frühen 19. Jahrhundert spielt.
Nach dem Tod ihres Vaters müssen sie zusammen mit ihrer Mutter und jüngeren Schwester in das Cottage ihres Cousins Sir John ziehen.
Sie verlieren nicht nur ihre gesellschaftliche Stellung, für ihre Mutter erweist es sich als äußerst schwierig, die beiden zu verheiraten.
Elinor wird bei dem Umzug von ihrer heimlichen Liebe Edward getrennt, der sich kurze Zeit später mit einer anderen Dame einer vornehmen Familie verlobt.
Auch Marianne ist unsterblich verliebt, doch als dieser eine Geldheirat vorzieht, droht sie an ihren enttäuschten Gefühlen zu zerbrechen.
Doch das Blatt wendet sich.
Es ist so spannend die beiden Schwestern dabei zu begleiten, wie sie für ihr Glück kämpfen und den Mann fürs Leben finden.
Sie sind charakterlich so unterschiedlich, wo Elinor die Vernünftige und Ruhige ist, ist Marianne eher ungestüm und impulsiv.
Doch teilen sie das gleiche Schicksal, denn sie wurden beide von der Liebe enttäuscht, doch müssen sie wirklich auf diese verzichten?
Somit beginnt ein gesellschaftliches Spiel um Verlobungen, Liebeskummer und Verwirrungen.
Das Buch zeigt einem, dass sich in der damaligen englischen Mittelschicht alles ausschließlich ums Geld drehte, um gesellschaftliches Ansehen und um erfolgreiches Heiraten.
Jane Austen beschreibt die Gefühlswelt der damaligen Zeit so grandios und das Buch zeigt einem, wie schwierig es war, den richtigen Mann fürs Leben zu finden.
Sie ist zweifellos eine Meisterin der Erzählkunst und hat mit "Sinn und Sinnlichkeit" eine wahrhaftig schöne Geschichte über die Liebe erschaffen.
Besonders in Form dieser liebevoll gestalteten Schmuckausgabe ist es ein wahres Highlight.
Für Jane Austen Fans ein Must-Read!
Diese Geschichte ist so fesselnd und kann ich jedem empfehlen, der gern Klassiker liest.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Prickelnd, emotional und leidenschaftlich!

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Dies ist der zweite Band der "Duty & Desire"-Trilogie, der mich wieder völlig begeistern konnte.
Das Cover ist wie schon der Vorgänger wunderschön und passt mit der Skyline im Hintergrund perfekt zur Geschichte.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm leicht und flüssig, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Katie und Jack in der Ich-Perspektive geschrieben, somit konnte man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Hier geht es um Jack, bei dem sich im Leben alles nur um Alkohol und Sex dreht.
Er glaubt, hiermit seine Probleme lösen und seine schlimme Vergangenheit vergessen zu können.
Seinen Job dient der Notwendigkeit, denn er ist nur wegen einer verlorenen Wette an der Polizeiakademie.
Als er wieder einmal abends unterwegs ist, läuft ihm plötzlich die Touristin Katie über den Weg, von der er von Anfang an fasziniert ist.
Entgegen seiner Prinzipien, hat er den Wunsch, Zeit mit ihr zu verbringen, anstatt wie sonst zu versuchen, sie ins Bett zu bekommen.
Sie verbringen einen wundervollen Abend miteinander.
Als sie am nächsten Tag erkennen muss, dass der heiße Kerl, den sie am Abend zuvor noch geküsst hat, einer der Rekruten der Akademie ist, den sie beim Waffentraining ausbilden soll, ist sie hin und her gerissen, denn ihr bleiben nur 2 Wochen in New York.
Jack und Katie sind zwei so wundervolle Charaktere.
Jack ist ein Frauenheld, unheimlich attraktiv, liebenswert, loyal, charmant und er nimmt das Leben, wie es kommt.
Aber er ist auch eine gebrochene Seele, denn all seine Traurigkeit und sein Schmerz, geprägt durch schlimme Erfahrungen in der Kindheit, waren so echt.
Wie ihn, habe ich auch Katie sofort in mein Herz geschlossen.
Sie ist frech, ehrgeizig, klug und ich mochte ihre liebenswerte und quirlige Art.
Wie sie sich durch Jack verändert, fand ich einfach toll.
Sie wuchs streng katholisch in Irland auf und später war jeder Tag ihres Lebens von ihrem Vater durchgeplant.
Jahreslanges hartes Training folgten und nun ist sie olympische Goldmedaillengewinnerin.
Sie hat selbst vergessen, an das zu glauben, was sie eigentlich vom Leben will.
So nutzt sie den zweiwöchigen Trip nach New York, bei dem sie die Polizeirekruten an der Waffe ausbilden soll, außerdem für ein Abenteuer.
Hierfür hat sie sich eine Liste erstellt, um endlich das zu tun, was sie schon immer machen wollte.
Dinge, für die sie bislang keine Zeit hatte.
Und dann trifft sie Jack, der ihr den Atem raubt und sie ist völlig gefesselt von ihm.
Die beiden sind einfach so süß zusammen und sie auf dem Weg zu begleiten, wie sie das Beste aus sich heraus holen und sich gegenseitig dabei helfen, war so berührend.
Zwischen ihnen ist so eine tiefe emotionale Verbindung, die deutlich zu spüren ist.
Ihre Beziehung war eine Achterbahnfahrt der Gefühle voller Höhen und Tiefen und die erotischen Szenen sind absolut heiß und passen perfekt zur Geschichte.
Das Kribbeln und die starke Anziehungskraft zwischen ihnen waren so greifbar.
Es gibt immer wieder Wendungen, die besondere Spannungsmomente zaubern.
Das Buch befasst sich mit einem schwierigen und ernsten Thema, welches die Autorin hier wundervoll in die Geschichte eingebracht hat.
Trotz der dunklen Momente kommt der Humor auch nicht zu kurz und es gab so tolle Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.
Besonders gefallen hat mir auch, wie Danika, Ever und Charlie Jack immer wieder unterstützen, solche Freunde wünscht man sich.
Jacks Geschichte ist so emotional, herzzerreißend und berührend und ich fand es so wunderschön mit anzusehen, wie er endlich den Frieden findet, den er verdient und wie Katie in ihm den Mann sieht, der er wirklich ist.
Das Herz und die Emotionen, die Tessa Bailey in diese Geschichte gesteckt hat, haben mich wieder völlig verzaubert.
Eine wunderschöne, sinnliche, emotionale und humorvolle Geschichte und ich freue mich jetzt schon auf Band 3.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Witzig und spritzig, einach perfekt!

Mister Romance

Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mich mit der ersten Seite gepackt.

Das Cover ist ein absoluter Traum und als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
Der flüssige, detailreiche und emotionale Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Ich war sofort im Geschehen, bin in der Geschichte versunken und nur so durch die Seiten geflogen.
Besonders der Humor kommt hier nicht zu kurz und ich musste immer wieder schmunzeln.
Außerdem war es mal wieder etwas anderes, die Geschichte nur aus einer Sicht zu lesen, nämlich aus der von Eden.
Ihre Gefühle, Gedanken, Ängste und Zweifel konnte ich jederzeit sehr gut nachvollziehen.
Dadurch, dass man Max nur aus ihrer Sicht kennenlernt, bleibt er über einen längeren Zeitraum sehr geheimnisvoll.
In der Geschichte geht es um die Journalistin Eden, die nicht an die Liebe glaubt.
Als ihre Schwester ihr von dem ominösen Mister Romance vorschwärmt, der die geheimsten Wünsche der Frauen erfüllen soll, ist Eden sofort klar, dass es sich hierbei nur um einen Hochstapler handeln kann.
Also möchte sie mehr über ihn erfahren, seine Identität enthüllen und wittert eine interessante Story, die ihre Karriere ordentlich pushen würde.
Doch ihre erste Begegnung verläuft anders, als sie gedacht hat und ihr bleibt nichts anderes übrig, als dem Deal zuzustimmen, bei dem sie sich auf drei Dates mit ihm einlässt.
Erliegt sie seinem Charme und verliebt sich, muss sie die Story vergessen und ihr Karriere ist vorbei.
Falls sie ihm jedoch widerstehen kann, bekommt sie ein exklusives Interview mit ihm.
Wird er es schaffen, Eden von der Romantik zu überzeugen?
So nimmt die Geschichte ihren Lauf, zu der ich nichts weiter verraten werde.
Mit Eden und Max hat die Autorin wundervolle Charaktere geschaffen, die unterschiedlicher nicht sein können, aber dennoch so viel gemeinsam haben.
Sie waren authentisch, vielschichtig und perfekt ausgearbeitet.
Eden mochte ich gleich zu Beginn.
Mit ihrer selbstbewussten, frechen und direkten Art hat sie sich sofort in mein Herz geschlichen.
Sie glaubt nicht an die Liebe, One Night Stands sind da eher ihr Ding.
Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.
Max verströmt einen unglaublichen Charme und er legt den Frauen die Welt zu Füßen.
Er ist unglaublich attraktiv und charmant, man muss ihn einfach mögen.
Nur weiß man nie, was man von ihm halten soll, da er immer unterschiedlichen Personen spielt.
Absolut geheimnisvoll und mysteriös, dadurch bleibt es bis zum Ende spannend.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort und die prickelnden Szenen waren so greifbar.
Alle drei Dates waren einfach wunderschön, haben mich überrascht und auch emotional sehr berührt.
Man erlebt hier eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.
Auch die Nebencharaktere sind einfach wundervoll und passen perfekt zu Geschichte.
Das Buch lebt von den Überraschungen, es gibt immer wieder Wendungen, Enthüllungen, die besondere Spannungsmomente zaubern.
Besonders genossen habe ich den Schlagabtausch, der mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat.
Die spritzigen Dialoge sind einfach nur genial und die beiden zusammen Zucker pur.
Dieses Buch versprüht eine wunderschöne Leichtigkeit und hat dazu mein Herz berührt.
Eine wundervoller Auftakt der "Master-of-Love"-Reihe voller Gefühle, Emotionen, Romantik und Humor mit zauberhaften Charakteren, der mich komplett begeistern konnte.
Ein Buch zum Verlieben!

Veröffentlicht am 14.02.2020

Eine wundervolle Fortsetzung!

Never say never

Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut und es war so schön, wieder nach Woodland zurückzukehren.
Das Cover finde ich wunderschön und es passt perfekt zum ersten Band.
Wieder einmal hat mich der leichte ...

Das Cover finde ich wunderschön und es passt perfekt zum ersten Band.
Wieder einmal hat mich der leichte und flüssige Schreibstil der Autorin nur so durch die Seiten fliegen lassen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Leah und Logan in der Ich-Perspektive geschrieben, somit konnte ich sehr gut ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.
Auch von Allie erhalten wir wieder einen kurzen Einblick.
In "Never Say Never" geht es um Leah & Logan und die Geschichte knüpft an das Geschehen aus Band 1 an.
Logan weiß was er will, verfolgt seine Ziele seit er klein ist und kämpft dafür.
Ihn habe ich schon im ersten Band in mein Herz geschlossen, denn er ist so ein liebenswerter Charakter.
Loyal und zuverlässig, besonders für seinen besten Freund Ethan ist er immer da, denn die beiden verbindet seit ihrer Kindheit eine tiefe Freundschaft.
Außerdem liebt er Football und als Leah ihm ermöglicht, im Footballteam der Acadamy zu spielen, scheint für ihn alles perfekt.
Doch auch hier muss er sich erneut mit den reichen Jungs herumschlagen, die sich für etwas Besseres halten.
Mit Leah spricht er seitdem kein Wort mehr, denn die hat ihn mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass sie nicht mehr als eine lockere Affäre mit ihm möchte.
Doch laufen sie sich immer wieder über den Weg und als Logan dann auch noch Ava, die Freundin von Allie, kennenlernt und diese sich näher kommen, muss sich Leah eingestehen, dass sie einen Fehler gemacht hat und es doch weitaus mehr als eine lockere Affäre für sie war.
Denn Logan geht ihr nicht mehr aus dem Kopf.
Haben die beiden noch eine Chance oder ist es schon zu spät?
Das müsst ihr schon selbst heraus finden.
Leah kennen wir als Oberzicke aus Band 1, doch da hat sie sich schon zum Ende deutlich gewandelt und man merkt, dass hinter ihrer harten Schale doch ein weicher Kern steckt.
Sie ist ein sehr starker und selbstbewusster Charakter, zeigt selten ihre Gefühle und hält andere Menschen gern auf Distanz.
Doch mittlerweile kann ich ihr Verhalten nachvollziehen, denn in diesem Buch erfährt man einiges über ihre Kindheit und auch ihr größtes Geheimnis.
Ihre Entwicklung hat mir besonders gut gefallen.
Die Charaktere sowie die Nebencharaktere waren authentisch und wundervoll ausgearbeitet.
Ich fand es toll, dass jeder, den wir aus Band 1 kennen, wieder seinen Platz in der Geschichte hatte.
Es gibt immer wieder Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten und mich bis zum Ende mitfiebern lassen haben.
Es geht um die Liebe, Neid, Intrigen, Missgunst, Freundschaft und das Buch zeigt einem, dass wir es selbst in der Hand haben, was wir aus unserem Leben machen.
Ich fand ihre Geschichte ganz wundervoll, denn die beiden passen einfach perfekt zusammen.
Eine wirklich gelungene Fortsetzung, die mich mit der ersten Seite in den Bann gezogen und völlig verzaubert hat.
Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Maya, Lana, Nate und Luke, um die es in Band 3 geht.