Cover-Bild Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Kira Licht

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Band 1 des betörend-gefährlichen Romantasy-Zweiteilers von Kira Licht

Der Erste ist blass wie der Tod. Der Zweite verzehrt mit Feuer. Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht. Der Letzte bedeutet das Ende. Dies ist das Schicksal der vier Todesboten. Und du bist einer von ihnen. Nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht die sechzehnjährige Aria Clark von New York zu ihrer Patentante auf eine Pferderanch im Hinterland von Texas. Aria hat weder Lust auf den Umzug noch auf Stallausmisten und erst recht nicht auf die provinzielle Littlecreek-Highschool. Prompt findet sie dort in Noemi eine „Frenemy“ erster Güte. Allein Arias Leidenschaft für Düfte und die Kerzen, die sie mit zahlreichen Aromen kreiert, spenden ihr etwas Trost. Als sie in der Schule zwei Typen kennenlernt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, steht Aria auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Offensichtlich hat der charmante Baseballer Simon ein Auge auf sie geworfen. Gleichzeitig ist da der notorische Bad Boy und Einzelgänger Dean, der Aria wider Willen fasziniert. Doch als sich Arias Haare über Nacht weißblond verfärben, eine Algenplage das Wasser vergiftet und urplötzliche Gewitter über Littlecreek hereinbrechen, wird Aria klar, dass in der Kleinstadt etwas ganz und gar nicht stimmt. Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. Band 1 des betörend-gefährlichen Romantasy-Zweiteilers von Kira Licht

Veröffentlicht am 13.09.2019

Großartig, romatisch, spannend und außerordentlich toll geschrieben

"Lovely Curse - Erbin der Finsternis " ist das neue Fantasybuch von Kira Licht und handelt von der jugendlichen Aria, die nach einem extremem Schicksalsschlag ihre Heimat New York verlassen und in das weite Nichts von Texas ziehen muss. Dort werden ihr von ihren Mitmenschen unendlich viele Steine in den Weg gelegt und ihr wird sogar das Leben ein bisschen zur Hölle gemacht. Wie schwer es für die Protagonistin Aria ist, erlebt man dank Kira Lichts anschaulichen Beschreibungen von Arias Gedanken haut nah mit und empfindet tiefes Mitleid mit der sympathischen und aufgeweckten Blondine.
Obwohl sie immer wieder in tiefer Trauer versinkt und man ihr wirklich Anmerkt, wie hart sie der Verlust ihrer Eltern trifft, verliert sie nie ihren Mut und ihre Schlagfertigkeit. Sie hat so eine Art, die sich am besten als Witzig, Frech, sehr Empathisch, Gefühlsvoll und nie um eine Antwort verlegen beschreiben lässt. Aria ist eine gelungene Prota und wuchs mir immer mehr ans Herz.
Kira Licht verleiht ihren Charakteren immer sehr viel Lebendigkeit und Tiefgang, indem sie ihnen besondere Eigenschaften oder Charakterzüge verpasst. So hat Aria einen unglaublich ausgeprägten Geruchssinn und nimmt dadurch die feinsten Nuancen wahr. Das ist nicht nur für mich als Leserin total interessant und sorgt für Abwechslung, es führt auch zu einigen sehr witzigen und unterhaltenden Szenen. Solch humorigen Szenen gibt es einige in diesem Buch, sie wechseln sich mit starken Dialogen und emotionalen Szenen ab, was die Geschichte auflockert und ihr Facettenreichtum verleiht.

Das Buch beginnt mit einem sanften Einstieg, der dem Leser Zeit lässt, sich in Arias Welt zurecht zu finden und zu verstehen, um was es geht. Relativ bald erfährt man von einer Art Seuche, die in die Natur und deren Bewohner eingereift und sie tötet. Arias gefühlsvolle Art über dieses Thema nachzudenken, hat meine Emotionen berührt und mich nicht kalt gelassen. Die Autorin lässt diese tödliche Tatsache immer wieder in die Geschichte einfließen und sorgte dafür, dass ich die Bedrohung nie ganz vergessen konnte. Doch gleichzeitig verrät sie kaum etwas über deren Ursprung oder Grund, weshalb ich immer weiter lesen musste und einen guten zusätzlichen Anreiz hatte, das Buch fertig zu lesen.
Hinzu kommt dann noch die Tatsache, dass sich Arias Haare über Nacht wie von Geisterhand silbrig-weiß verfärben und sich selbst mit einer aggressiven Färbung nicht mehr verändern lässt. Wieso und warum und weshalb hat mich dann nicht mehr losgelassen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Als man dann erfährt, was es mit ihrer Veränderung und der Seuche auf sich hat, nimmt die Story noch mehr an Fahrt auf und wird richtig aufregend.
Es passiert so unglaublich viel Spannendes in "Lovely Curse", das mir beim Lesen nie langweilig geworden ist und ich mich bestens unterhalten gefühlt habe.

Der Schreibstil in diesem Buch ist so gelungen und wunderbar zu lesen, dass ich mich ganz und gar auf die Geschichte einlassen konnte. Kira hat so eine besondere und angenehme Art ihre Geschichte in Wörter zu packen, dass ich mir beim Lesen von "Lovely Curse" ein paar Mal so vorkam, als sei ich mitten drinnen, unter den Charakteren.
Allerdings bin ich an paar Stellen über abrupte Szenenabbrüche gestolpert und war etwas verwundert. Denn insgesamt überstürzt die Autoren nichts in ihrer Geschichte und gibt mir als Leserin genügend Zeit, um mitzukommen, ohne dabei den Roten Faden zu verlieren oder sich in Langweile und langatmige Szenen zu verstricken. Daher habe ich mich über ein Paar abgehackte Stellen gewundert.
Darüber kann man aber zum Glück leicht hinweg sehen, da Arias Geschichte so interessant und fesselnd ist.

Das Cover ist einfach wunderschön und passt so toll zum Inhalt. Es glänzt sogar wunderschön. Richtig gelungener Blickfang.

Für mich ist es immer ein ausschlaggebendes Kriterium für meine Rezension, wenn ich gar nicht merke, wie die Zeit vergeht und wie viel Seiten ich schon umgeblättert habe und da ich "Lovely Curse" in einem Rutsch lesen konnte, vergebe ich 5/5 Sternen.
Das Buch ist spannend, unterhaltend, besitzt eine aufregende Portion Düsternis und an guten und witzigen Dialogen mangelt es dem Buch auch nicht.
Dafür verdient "Lovely Curse" ein Ohnegleichen und eine klare Leseempfehlung.

XOXO eure Leini

Veröffentlicht am 09.09.2019

…grandios, , atemberaubend und mitreißend…

Keine Frage, das Cover ist ein Hingucker, ein Blickfang und zog sofort meine Aufmerksam auf sich.

Das Buch beginnt mit einem neuen Zurechtfinden in einer Kleinstadt, man kennt Aria kennen und schätzen. Ich habe sie mit ihrer Art und ihrer Vorgeschichte sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine erstaunliche junge Frau, stark und voller Zuversicht, versucht mutig mit dem Alltag und den plötzlich mysteriöse Entwicklungen zurecht zu finden.

An ihrer Seite tauschen der SonnyBoy Simon und Badboy Dean auf. Sie sind vom ersten Moment vernarrt in Aria und bringen das äußerst direkt zum Vorschein.
Besonders Dean hat es mir angetan, man merkt direkt das hinter seiner Fassade mehr steckt als der Charmeur und Frauenheld.
Er ist immer für Aria da, bringt sie zum lächeln und muntert sie auf.
Simon dagegen teilt die gleichen Interessen für Kunst und zeigt sich liebevoll und fürsorglich.
Natürlich kann das Leben nicht so einfach sein, im Gegenzug bietet Noemi die perfekte Antagonistin, sie macht es Aria in jeder erdenklichen Begegnung schwer ums leben.

Zusätzlich zu den eigene Veränderungen kommen dann auch noch Naturkatastrophen hinzu und man traut sich kaum der weiteren Entwicklung entgegen, kann aber einfach nicht aufhören zu lesen.
Die Gefahr immer im Mittelpunkt versucht Aria mit allen so gut wie möglich zurecht zu kommen.
Ihre Perspektive schlägt einen mit dem Gedanken- bzw. Gefühlschaos auf den Magen und man weiß gar nicht für welchen Weg oder männlichen Protagonisten man sich selbst entscheiden würde. Herausstechend die Anziehungskraft, die es schwerer macht als erhofft, eine Verbundenheit entstehen lässt, die nicht immer vom Vorteil erscheint.

Ich mag den Schreibstil von Kira sehr gerne und auch wieder hier hat sie mich vollkommen begeistert! Dieser ist genial: einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren genialen Humor, sein Leid und die Verwirrtheit mit den neuen Erkenntnissen.
Herausstechend bieten ihr fantasiereiches und gefühlsbetontes Werk Details in unbekannte mystische aber gefährliche Entwicklungen, einnehmende Charaktere, eine berauschende Dynamik der Handlung in Kombination mit dem mitreißenden Handlungsverlauf sowie dem Strudel der Gefühle ein imponierendes Lesevergnügen.

Das Werk hat mich berauscht, gefesselt, sehr viele Nerven gekostet als auch erstaunt, daher bleibe Ich trotz der persönlich nicht ganz nachvollziehbaren Entscheidung innerhalb des Liebesleben von Aria sehr positiv eingestellt zurück.
Trotz des schockierenden Ende des ersten Teils, versucht man den Cliffhanger mit Hoffnung entgegen zu sehen und ist voller Neugierde auf nächsten Teil.

Ein beeindruckender Einstieg in die Reihe, der pure intensive als auch fesselnde Lesestunden garantiert.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

LovelyCurse

Erbin der Finsternis

KiraLicht

Ravensburger
#Werbung

Veröffentlicht am 25.10.2020

Interessante und spannende Romantasy Geschichte

Der Schreibstil von Kira Licht hat mir sehr gut gefallen und man kam richtig gut in die Geschichte rein.

Aria war mir sofort sympathisch und sie tat mir wirklich leid wegen dem Unfall ihrer Eltern.
Ihr ...

Ihr Hobby mit den Kerzen fand ich auch mega spannend und es war einfach mal angenehm nicht immer das gleiche zu lesen.
Als sie dann einfach mit weißen Haaren aufwachte wollte man natürlich wissen was dahinter steckt.

Mit Simon konnte ich mich nicht wirklich anfreunden aber Dean hat mein Herz schon mal zum schneller schlagen gebracht.

Die Spannung hat deutlich zugenommen und die Fantasy Aspekte die so langsam dazu kamen haben mir gut gefallen und man hat die ganze Zeit mitspekuliert was da eigentlich los ist und warum das alles passiert.

Das Buch hat mir insgesamt echt gut gefallen und ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Gefährlich und aufregend

Zur Story:

Zur Story:
Aria muss aufgrund eines schlimmen Schicksalsschlag zu ihrer Tante ziehen. Auf der neuen Schule wird sie von den Mitschülern nicht gerade Willkommen geheißen und sie hat es nicht leicht. Doch dann bekommt sie Anschluss bei zwei Typen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Aber dann wacht sie eines morgens mit weißblonden Haare auf und sie ist nicht die einzige mit Veränderungen. Was bedeutet all das?

Das Cover finde ich auffallend. Es passt definitiv zum Inhalt des Buches und spiegelt dieses wieder.
Der Klappentext hat etwas dunkles an sich und macht neugierig auf die Story.
Erst wirkt alles normal/ gewöhnlich zum Anfang. Dann häufen sich allerdings die Merkwürdigkeiten und kleine Andeutungen am Rande, denen allerdings zu erst noch keine große Aufmerksamkeit geschenkt wird. Man merkt auch, wie sich die Stimmung zu nehmend verändert und sich anspannt. Und dann wird das wahre Geheimnis der Geschichte offenbart. Von jetzt auf gleich war es da.
Dadurch baut sich die Spannung langsam auf und kommt zu ihren Höhepunkt, wenn ein paar der Details vom Geheimnis gelüftet werden. Jedoch ist die Spannung nicht im ganzen Buch präsent. Sie flacht immer wieder ab und baut sich dann wieder auf, wenn der Fanatsyanteil im Vordergrund steht. Die vorhandenen Angriffsszenen wurden packend beschrieben und so detailliert, dass ich ein passendes Bild dazu im Kopf hatte. Ich konnte mir die Szene lebhaft vorstellen .
Der Fantasyanteil dieser Story ist grandios aber auch etwas beängstigend, wenn man überlegt, was auf Aria und ihre Freunde zu kommt und man sich über die Bedeutung bewusst wird. Zwischendurch hat die Stimmung echt etwas bedrohlich an sich.
Während des Lesens kann der Leser viel mir raten und wird richtig in die Ereignisse mit rein gezogen.
Zusätzlich dazu trifft Aria auf zwei Typen die sich nicht mögen und sich unterscheiden wie Tag und Nacht. Das sorgt ebenfalls dafür, dass der Leser mit einbezogen wird, da man sich automatisch beim Lesen ebenfalls für einen der beiden entscheiden kann. Gefühlsverwirrung und Romantik.
Manche stellen im Buch haben mir allerdings nicht so gefallen bzw. waren nicht wirklich fesselnd, da Aria Zeit mit eine Protagonisten verbracht hat, der mir sehr unsympathisch war. Manchmal hätte ich sie gerne kräftig geschüttelt. Sie schiebt wichtige Entscheidungen vor sich her und drückt sich regelrecht davor, anstatt sich ihnen zu stellen.
Im Verlauf des Buches erfährt man gemeinsam mit den Protagonisten etwas mehr über das Geheimnis.
Die meisten Dialoge sind mit viel Humor beschrieben und es ist amüsant sie zu verfolgen. Ich hatte oft ein Grinsen im Gesicht.
Zum Ende gab es noch mal eine krasse Überraschung und der Leser wird mit vielen offenen Fragen zurück gelassen.

Fazit:
Ich mag dieses Buch sehr. Vor allem mag ich einige der Protagonisten sehr gerne und sie wirken authentisch auf mich. Dennoch haben mich einige Dinge gestört, weshalb ich mich schweren Herzens nur für 4 statt 5 Sternen entschieden habe.
Die Idee und die Umsetzung find ich super und ich bin unglaublich gespannt, was hinter den bis jetzt aufgedeckten Details steckt und was es damit auf hat.
Klare Leseempfehlung. Zum Glück erscheint Teil 2 schon bald.
4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Mysteriös, mysteriöser, Aria

Ein super spannender Auftakt, der Lust auf mehr macht. Aria ist eine mega starke und interessante Heldin. Zusammen mit ihren neuen "Freunden" muss sie den ein oder anderen mysteriösen Umstand aufklären. Dabei kommt eine jahrhunderte Alte Legende zum Vorschein...Richtig gut!