Profilbild von book_love_lady

book_love_lady

book_love_lady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_love_lady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Brighton die Krieger Prinzessin

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Kissed - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout aus dem Hause Heyne. Dankeschön für das Rezensionsexemplar

Die ganze erste Reihe Wicked, Tron, Brave fand ich unglaublich gut. ...

Die ganze erste Reihe Wicked, Tron, Brave fand ich unglaublich gut. Umso mehr hat es mich gefreut zu hören dass es weitergeht mit der Reihe, zwar nicht mit Ivy sondern mit Brighton. Ich fand sie schon in den folge bändern sehr sympathisch und habe mich gefreut das sie ihre eigene Geschichte bekommt.

Der Klappentext passt nicht ganz zum Inhalt des Buches, zumindest für mich.
Brighton ist ein Mitglied des Ordens seit der Geburt an schon. Doch statt einer Kriegerin ist sie nur für Recherche zwecke und Verwaltung verantwortlich im Orden. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Mutter die einst von den Fae entführt und Misshandelt wurde. Sie dachte sie hat das grausamste in ihrem Leben schon erlebt, doch sie wird eines besseren belehrt. Und seit dem grauenvollen Abend, will sie nur eins Rache um jeden Preis. Doch da hat sie die Rechnung ohne den Prinzen gemacht, denn sie verfolgen nicht nur den selben Plan sondern auch dieselbe Person, beide dürsten nach Rache. Eine zusammenarbeiten zwischen den beiden scheint aussichtslos, oder doch nicht?

Brighton ist liebevoll, hilfsbereit und eine Herzens guter Mensch sehr sympathisch als Charaktere. In diesem Buch erleben wir sie auch aus einer anderen Perspektive. Sie ist entschlossen und jeden Preis ihre Rache zu bekommen. Sie Kämpft , Verführt und kommt endlich aus ihrer komfortzone raus, setzt sich gnadenlos durch und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Sie lässt sich auch nicht vom Prinzen aufhalten der ihr ständig dazwischen funkt, dadurch kommen sie sich sehr nah.

Der Prinz er ist kalt, herzlos, tödlich. Sein Name lässt Fae und Menschen zugleich erzittern so wird er beschrieben, so kam er mir persönlich nicht rüber. Er hat was Elegantes Majestätische an sich warmherzig und tödlich zugleich, man fühlt sich in seiner nähe wohl.

Tink wieder zu sehen war wundervoll, ich habe den kleinen Kerl vermisst. Ich hätte mir mehr Szenen mit ihm gewünscht man hat gemerkt die Autorin war da sehr bemüht in so oft es geht im Buch vorkommen zu lassen.

Was mich in der Geschichte gestört hat war das zu lange hin und her zwischen Brighton und dem Prinzen/König. Er warnt Sie vor den gefahren, Sie wiederum ignoriert es auf Kindische Art und das ging über mehrere Kapitel so. Die Winter Fae waren diesmal viel grausamer und brutaler.

Das Buch sehr Spannend, mit einem hauch Leidenschaft und die unerwarteten Ereignisse lassen einem die zeit vergessen. Am Ende gibt es einen Cliffhanger, ich hoffe man muss nicht zulange auf die Fortsetzung warten

Veröffentlicht am 29.01.2020

Folge dem Licht in deinem Herzen

von Brittainy C. Cherrys
aus dem LYX Verlag

von Brittainy C. Cherrys
aus dem LYX Verlag

Jackson Emery glaubt nicht mehr an das gute im Menschen an ihre Versprechen und an die Liebe sowieso nicht, er und sein Vater sind Schwarze Schaf des kleinen Orts Chester.
Grace ist ein Sonnenschein nach aussehn zu mindest, doch in ihrem inneren ist Sie eine Zerbrochen Seele die nicht mehr an die Liebe glaubt.
Werden die zwei es schaffen das Licht in ihren Herzen zu folgen und erkennen dass sie füreinander bestimmt sind…..

Das Cover gefällt mir sehr gut es passt perfekt zum Titel des Buches genauso wie die abgestimmten Farben. Es vermittelt den eindruck dass alles gut wird sobald die Sonne scheint, man fühlt die Umarmung der Sonnenstrahlen und man fühlt sich gleich geborgen und geliebt.
Der Schreibstil ist flüssig und der Erzählstil ist einfach so das man der Geschichte den Gefühlen der Protagonisten gut folgen kann.
Was soll ich sagen das Buch hat mich nicht enttäuscht. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, mit gelitten und es blieb kein Auge trocken, aber viel weniger als in ihren anderen Büchern. Ich habe mich in der Geschichte zurückversetzt gefühlt dahin wo es noch von einer Frau erwartet wurde das sie bei ihrem unehrlichen Mann bleibt, über ihre Gefühlen zu schweigen hat, wo eine Frau ohne ihren Mann nicht wert ist, wo man seine Familie Repräsentieren soll, sowas von Klischee haft. Kann man mögen muss man aber nicht. Brittainy gelingt es glänzend die Charakteren als gut oder böse darzustellen oder gänzlich als unausstehlich.  Beide Hauptprotagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich bin froh dass Jackson und Grace alle diese Klischee überwinden und zu sich selbst finden auf der Reise zum Glück...
Ich werde weiterhin ihre Liebesgeschichten lesen und mich von ihren Worten verzaubern lassen. XoXo

Veröffentlicht am 05.01.2020

Kann die Liebe trotz allem Bestehen?

Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren, dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.In Schottland herrschen die schlimmsten Zustände nicht nur die Elementare verwüsten es sonder auch dass Wetter Spielt und ein Krieg zwischen den fünf Clans steht auch noch kurz bevor, Kann Ava dass alleine Verhindern ohne Lenc Hilfe, denn der ist immer noch Verschwunden.

Ich könnte mich gar nicht entscheiden welches Cover mir der Reihe am besten gefällt denn sie sind alle drei einfach Wunderschön und Passen und glaublich gut zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd der Aufbau der Geschichte ist Spannend und deswegen konnte man das Buch kaum aus der Hand legen.

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band zwei konnte ich es kaum erwarten Band drei ,,Für immer vereint” zu lesen. Das Schottische Setting hat mir wieder sehr gut gefallen, wer schon mal selber in Schottland war weiß das es gut recherchiert wurde. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Ava, Lance, Reid, Sloan und Juliana abwechselnd erzählt. Dadurch erhält man einen besseren überblick was gerade im welchem Clan geschieht und wie die Puzzle teile sich langsam zusammen fügen, dass hat mir sehr gut gefallen.Ich fand die Handlung bis zum Schluss Spannend nur mit dem Ende bin ich nicht zu frieden. Ich weiß auch nicht habe mir da was ganz anderes vorgestellt zum Schluss.

( Vorsicht Spoiler)Ich meine im Buch geht es um die Findung eines Heilmittel gegen die Elementare dass niemand mehr einen geliebten Menschen verlieren soll auf diese tragische weise und den Frieden zwischen den Clans.Und am Ende erreichen wir nur eine Sache, weiß nicht bin damit nicht zufrieden.Ich finde die Reihe trotz einiger schwächen gelungen und kann sie jedem weiter Empfehlen.

LG Viktoria

Veröffentlicht am 23.12.2019

Funken oder doch Flammen

Burning Bridges

Hallo ihr Lieben

Hallo ihr Lieben

Burning Bridges von Tami Fischer hat sich zwischen meine aktuelle CR gemischt eigentlich wollte ich nur kurz rein lesen, das ging daneben weil es einfach zu spannend war ich habe das Buch beendet.

Die Studentin Ella trifft auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt … Ein Gefühlsintensiver, mitreißender, romantischer Liebesroman, der dich nicht mehr loslassen wird.

Das Buchcover ist schlicht mit der Baumrinde aber trotzdem ein hingucker durch die Farben. Den Schreibstil fand ich flüssig und angenehm das ich gut durch dass Buch kam.
So nun zu Geschichte die aus Sicht von Ella erzählt wird. Der Anfang war viel versprechend und Spannend und Ella als Protagonistin hat mir auch gut gefallen nur ihre Reaktionen und naive Art in manchen Situationen konnte ich nicht nachvollziehen. Die Funken und Flammen zwischen ihr und Ches konnte ich auch am Anfang regelrecht Spüren und habe mit den beiden mit Gefiebert, nur leider verspüre ich am Ende des Buches nichts mehr davon.  Ches hat mir als Badboy  gut gefallen nur sein Charakter und seine Reaktion waren alle vorhersehbar. Sein Geheimnis ist eigentlich auch nichts neues in der Buchwelt und deswegen war die Luft da irgendwie raus.

Die Clique an sich hat mich gut unterhalten und ich freue mich schon auch die anderen Geschichten zu lesen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Die Liebe ist stärker als jede göttliche macht.

Staub & Flammen

Hallo ihr lieben

Staub & Flammen Das zweite Buch der Götter von Kira Licht aus dem One Verlag habe ich die Tage beendet und bin begeistert über die Fortsetzung.

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in Paris ...

Hallo ihr lieben

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Verbrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen mit Hilfe ihrer Freunden. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit

Der wunderbare Schreibstil von Kira gefällt mir sehr gut er ist flüssig vielfältig und der Geschichten kann man sehr gut folgen ohne den Faden zu verlieren. Das Cover ist wunderschön die Kombi aus Gold weiß und schwarz gefällt mir ausgesprochen gut und passt hervorragend zum Buchinhalt.

Ich fand schnell Anschluss an das geschehene auch wenn der erste Band ein Weilchen her ist.Leider geht die Story viel zu langsam voran es wird viel erklärt über die Götter und auch sonst passiert sehr viel aber nichts zu aufregendes. Erst zum Schluss wird es richtig Spannend. Die Autorin hat ein paar originelle Ideen aber das meiste konnte man schon vorher erahnen und zu jedem Problem gab es immer eine viel zuschnelle Lösung. Livia macht eine unglaubliche Entwicklung in diesem Band aus einem zarten Blume wird eine richtige selbstbewusste junges Mädchen die ihre schwächen, ängste einsieht und aus ihnen heraus wächst. Es hat einfach Spaß gemacht diese Veränderung mit zu erleben. Auch dass Freundschaften und Zusammenhalt eine wichtige Rolle spielen, hat mir sehr gut gefallen. Auch die anderen Charakteren wurden sehr gut weiter ausgebaut und haben ihren persönlichen Charm an die Geschichte weiter gegeben. Einige neue Charaktere sind dazu gekommen, Die entschlossene Tiffy, Nereus und sein charmanter witziger Sohn Selkes, der faule im Pyjama laufende Zeus und alle haben eine wichtige Rolle in der Handlung.

Es ist eine gelungene Fortsetzung mit griechischer Mythologie über Liebe , Freundschaft und Zusammenhalt. Die Reihe kann ich jedem weiter empfehlen.