Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2020

Super auftakt der Reihe

Legal Love – An deiner Seite

Vor ab möchte ich dem Verlag sowie auch NetGalley danken, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung bekommen habe.

Das Cover ist echt schon es hat mich sofort angesprochen der Mann der dort ...

Das Cover ist echt schon es hat mich sofort angesprochen der Mann der dort steht an einen Fenster Lehnend und nach draußen auf die Stadt London blickt. Ich finde hier auch die Farbkombination sehr interessant und schön. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Mir hat ihr Stil wie sie schreibt sehr gefallen. Das Buch wird aus ich Perspektive von Nora erzählt ich muss aber sagen ab und an hätte ich mir da auch die Sicht von David gewünscht.

Die Charaktere aus dieser Geschichte sind alle gut gelungen und ausgearbeitet. Alle von ihnen wirkten realistisch und auch jedenfalls vorstellbar. Sie passten alle auch super ins Geschehen der Handlung und wirken nicht fehl am Platz. Die Protagonisten Nora ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Eine Selbstbewusste toughe Person die weis was sie will. Sie kämpf für ihre Ziele selbst wenn sie dafür die Steine aus dem Weg räumen muss wenn ihr welche in den Weg gelegt werden. Sie denkt auch erst nach bevor sie handelt und ja allem in allen mal wieder eine Protagonistin wie ich sie liebe. Dann kommen wir zu David ich muss sagen er hat es mir echt schwergemacht in zu mögen. Es war halt so dass er den anderen mehr vertraut bzw. geglaubt hat als Nora selbst. Er ist auch ein charmanter Kerl der mich ansonsten von sich überzeugen konnte. Die anderen Figuren waren ebenso gut wie die Hauptfiguren und passten ebenso gut ins Geschehen wie die beiden. Die Autorin hat hier auch einen guten Mix an Charakteren ein geflechtet.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen es war spannend und emotional zu gleich.
Es passt alles sehr gut zusammen, auch weil die Autorin immer wieder Wendungen eingearbeitet hat, die dann noch zusätzlich neue Dinge ins Geschehen einbringen.
Die Handlungsorte empfand ich als gut beschrieben, ich konnte mir die geschehen und orte gut vorstellen. Das Ende fand ich ebenfalls echt gut. Es rundet die Geschichte ab und man wird zufrieden aus der Geschichte entlassen.

Fazit
„Legal Love – An deiner Seite“ von J. T. Sheridan ist ein gelungener Auftakt dieser reihe der mich durch die gut beschriebenen Charaktere und Orte sowie auch durch die vielen Emotionen die mit Spannung geknüpft sind von sich überzeugen. Ich hatte schöne Lesestunden mit diesem band und kann es dir daher durchaus ans Herzlegen es zu lesen.

Lese Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Möchte es echt

Die kleine Chocolaterie am Meer

Wie immer fange ich mit dem Cover an es ist einfach so schön weihnachtlich, es weckt bei mir auch wieder voll die diese Stimmung. Der Schreibstil von der Autorin ist super angenehm und flüssig.

In diesem ...

In diesem Buch geht es um die junge Emma welche schon in ihren jungen Jahren viel Negatives durchstehen musste. Nach einem tragischen Vorfall zog sie nach Warkton-by-the-sea, um dort ein neues Leben anzufangen und um mit das was geschehen ist auch abzuschließen. Was mich für sie sehr gefreut hat war das sie von der gemeinde sofort aufgenommen wurde das half ich auch ungemein den Neustart zu tun. Bei einem kleinen Spaziergang durch die Stadt verliebte sich in ein Häuschen mit einer Ladenfläche wo sie schon bald ihre eigene Chocolaterie. Sechs Jahre ging alles gut nur dann bekam sie einen Brief von ihrem Vermieter welche mit einer Mieterhöhung drohte die Emma kaum bezahlen könnte. Na klar war Emma erst traurig aber dann wurde ihr Kampfgeist geweckt sie tüftelt Pläne aus. Kann sie ihren Landen dadurch retten? Dann taucht auch noch ein Mann auf bei einem Spaziergang mit ihrem Hund der sie einfach küsst und dann sie verwirrt stehen lässt. Treffen die beiden noch mal aufeinander? Und wer ist dieser fremde? Das alles muss du selbst herauffinden.

Die kleine Chocolaterie am Meer ist ein schönen aber auch trauriges Buch. Es war dennoch spannend denn man erfährt schnell das Emma ihren damaligen Freund verloren hat aber man weiß nicht durch welche Ursachen nur das er gestorben ist. Dies erfährt man erst am Ende da sie sich dort erst sich öffnen kann und darüber sprechen kann. Ich mochte Emma von Anhieb sie ist einfach so eine sympathische Person sie war auch eine liebevolle Persönlichkeit von der ich gerne etwas gelesen hatte. Sie war sehr gut ausgearbeitet und durch dacht so wie auch die anderen Charaktere wie zum Beispiel Emmas Familie und Freunde.

Fazit
Ein wunderschöner Roman der einfach nur die Weihnachtsstimmung rüber bringt und mich mit der Geschichte und den Charakteren überzeugen konnte. dennoch hat mir das sogenannte Tüpfelchen auf den i gefehlt daher 4,5 Hütte.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Es war echt gut

Kissing Lessons

Erstmal danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar ich habe mich echt gefreut.

Das Cover ist einfach nur schön ich mag die Farben von den Blumen sowie auch die an sich sehr gerne. Der Verlag hat da echt was Schönes erschaffen. Auch der Titel passt auch echt zum Inhalt. Der Schreibstil von Helen Hoang ist sehr locker leicht zu lesen sie beschreibt dinge ebenfalls sehr angenehm, ohne einen mit Informationen zu erschlagen. Das Buch wird abwechselnd aus Stellas und Michaels sichten erzählt man lernt die beiden dar durch schnell kennen und auch lieben.

Im ersten band der KISS, LOVE & HEART-Trilogie geht es um Stella die laut ihrer Eltern mit ihren 30 Jahren einen Mann, Sex und Kinder haben sollte. Das alles löst bei Stella eine leichte Panik aus. Ihre Eltern finden das ihr Arbeitskollege Philip James ein guter Kandidat dafür wäre. Nur findet Stella das nicht so da sie durch ihre Persönlichkeitsstörung dem Asperger einige Probleme hat das Küssen und was danach passiert positiv zu empfingen. Denn sie kann den Sex nicht genießen. Sie sucht für dieses „Problem“ eine Lösung und da kommt ihr eine Idee Escort und wie du dir denken kannst ist Micheal der bestellte man und er ist auch der richtige wie du lesen wirst.

Stella war mir von der ersten Seite an sympathisch ich finde durch ihre Persönlichkeitsstörung wurde sie mir noch sympathischer, weil sie so echt wirkt dadurch. Ihr Leben ist nicht sehr einfach sie braucht einen Ablauf, wenn sie den nicht hat wird sie nervös. Sie selbst Empfindet bei küssen nichts Positives sie denkt dabei sie würde den gegenüber ablecken. Sie ist eine besondere Protagonistin, die ich mit jeder Seite mehr ins Herz geschlossen habe. Micheal ist mir ebenfalls sympathisch gewesen er hatte keine leichte Vergangenheit und kämpft so wie Stella gegen seine eigenen Dämonen. Er möchte nicht wie sein Vater werden der laut seiner Beschreibung nicht gerade ein toller Mann war. Mann erahnt jede Seite mehr warum Micheal als Escort arbeitet.

Obwohl ich die Protagonisten möchte konnte ich der Handlung erst nicht richtig folgen aber das war nur die ersten 28 Seiten. Ich habe dir Stellas Situation erzählt und das war die Situation am Anfang beim Essen mit ihren Eltern. Der bestimmte Arbeitskollege bring Stella mit dem Worten „Übung macht den Meister“ auf die Idee mit dem Escort das ein „Meister“ ihr bei dem ganzen aushelfen könnte und ihr Unterricht geben könnte in diesem Bereich. Was passiert, aber wenn Gefühle entstehen? Ich war daher sehr gespannt wie die Handlung verlaufen würde. Was ich auch sehr schön finde, dass die Autorin selbst die Persönlichkeitsstörung hat es macht das buch zu was Besonderen wie ich finde. Obwohl es zwischendrin etwas langatmig war hat mir das lesen dennoch Spaß gemacht da diese stellen eher kurz waren. Das Ende war mehr als nur aufregend und es hat, die Geschichte gut abgerundet wie ich finde.

Fazit
Mir hat die Geschichte rund um Stella und Micheal gefallen beide waren super tolle Protagonisten die ich echt lieben gelernt habe. Die Autorin schreibt meiner Meinung nach sehr authentisch das liegt, dass sie die gleiche Persönlichkeitsstörung hat wie die Protagonistin. Es gab stellen die etwas ruhiger waren aber zwischen den spannenden sowie diesen war es gut ausgeglichen.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Ein Kindheitstraum ging in Erfüllung

Ponyschule Trippelwick - Hörst du die Ponys flüstern?

Hallo meine lieben Heute mal eine Rezension für ein Kinderbuch ich muss echt gestehen das es ab und an echt angenehm ist eins zu lesen da meist es sehr Fantasy voll aber auch einfach und verständlich ist. Aber jetzt zum Buch, der Schreibstil der Autorin ist echt angenehm gewesen ich kam sehr schnell durch mit dem Buch, wenn ich mich recht erinnere habe ich es fast an einen Tag durch gelesen. Ich möchte es sehr wie sie dinge beschrieb und auch etwas Humor mit hinein spielen hat lassen. Das Cover finde ich auch echt schön und ich kann sagen es passt wirklich richtig gut zum Inhalt dieses Buches. Es trifft so zu sagen den Nagel auf dem Kopf!

Wäre es einfach nur Ponytastische, wenn es Pferdeflüsterer wirklich geben würde? Und dann diese Gabe auf einer besonderen Schule weiter ausbauen könnte? Zumindest findet Annie die Protagonistin das (und ich auch). Sie bekommt eine Einladung von Direktor des Internate Trippelwick wo sie ihre Gabe, sich mit Ponys zu unterhalten, weiter ausbauen soll, um dann eine wasch echte Ponyflüsterin zu werden. Aber das aller beste kommt ja noch jeder Schüler bekommt einen tierischen Gefährten der einen begleitet. Für Annie geht ein Traum in Erfüllung aber welches Pony entscheidet sich für sie? Denn es gibt da noch ein kleines Problem? Sie kann doch noch gar nicht Reiten…

Ich muss sagen diese Buch hat mich in meine frühe Kindheit zurückversetzt ich war damals so vernarrt nach Pferden und Ponys aber konnte leider nie reiten so wie einige Freunde von mir. Daher kann ich sagen wir beide befanden uns von der ersten Seite an auf einer Wellenlänge. Ich glaube damals hätte ich alles gegeben, um mit Annie zu tauschen, wer würde denn nicht, wenn man so Pferde vernarrt ist, auf ein Ponyflüsterer-Internat gehen. Das wäre der absolute Ponytastische Wahnsinn! Also kann man sagen dieses Buch ist für jeden Pony Fan ab 8 super geeignet, denn Trippelwick hat alles, was ein Ponymädchen so braucht. Denn sprechende Ponys, Tiere und Zebras unterrichten hier so wie Menschen den Unterricht das ist ganz normal für diese schule. Natürlich geht es hier auch wie eine normale schule zu. Also muss Annie mit unter anderen mit Mathe und fiesen Mitschülerinnen rumschlagen was nicht immer einfach ist das wissen doch alle. Das Internat ist eine große Villa die mich von der Beschreibung her etwas mehr an ein kleines schloss erinnert hat mit seinen vier Türmen und mehreren großen Reitställen. Und mit den Beschreibungen konnte ich mir diesen Ort als reines Paradies für Pony und Pferde verrückte vorstellen.

Es war echt schon mitzuerleben wie die anfangs schüchterne Annie zu einem mutigen, aufgeschlossenen Mädchen wurde, welches am Ende, Schaft sich mit denen anzufreunden die ihr zu anfangen Steine in den Weg gelegt hatten. Trippelwick ist ein schönes Buch über Freundschaft, Zusammenhalt, Mut, Vertrauen, Neid und Missgunst. Welche einfach super in die Geschichte mit eingeflochten wurden eines vielleicht stärker als das andere aber alle sind vorhanden und auch auf jeden Fall wichtig.

Fazit
Diese Reihe ist einfach nur perfekt für jedes Pferdemädchen denn was möchte man mehr als Sprechende Tiere einen Gefährten Pony und ein Internat wo man mehr über Pferde und Ponys lernt. Auf jeden Fall werde ich diese reihe weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Super auftakt der Reihe

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Vor ab möchte ich der lieben Dorothea noch mal danken das du mir dieses Buch ausgeliehen hast!

Wie immer starte ich mit dem Cover ich finde es echt schön. Ich mag die Farben und die Frau die abgebildet ist. Es ist auch echt schön, dass das Setting mit auf dem Cover ist nämlich London. Der Schreibstil von Emily Bold ist sehr angenehm ich kam mit ihm echt gut klar und auch zügig voran. Die Autorin beschreibt orte und geschehen super angenehm ich war ja selbst mit meiner Mutter in London und dadurch konnte ich mir die Umgebung gut vorstellen sowie auch wegen der guten Beschreibung der Autorin. Die Autorin hat aber darauf geachtet, dass man als Leser noch seine Fantasie entfalten kann einfach klasse! Was ich auch total schön fand das man beide sichten lesen konnte wobei die sich von Lucien aus der dritten Perspektive geschrieben wurde.

Die Protagonistin Thron mochte ich schon von der ersten Seite an sehr ihre Situation nicht alles als leicht denn ihr leben wie sie es kannte bricht in sich zusammen. Denn sie ist nicht so wie sie glaubt ein Mensch, sondern zu Hälfte eine Silberschwinge was sie zur erst nicht glauben kann und sehr skeptisch ist aber sich damit recht schnell denn doch abfindet. Was mich etwas gestört hatte das es mir denn auch etwas zu schnell ging. Ein großes Problem hat sie aber laut dem Gesetz der Silberschwingen darf sie nicht existieren und muss vernichtet werden denn die Vermischung der Rasse darf nicht passieren.

Um dieses Schicksal zu entgehen, versuchen Rebelln, welche mit diesen Gesetzen nicht akzeptieren können, sie vor dem Rat und dem Liard von London zu beschützen und sie zu verstecken. Einer von ihnen ist Riley dieser wurde mit seinen Freunden in ihrer Schule eingeschleust damit sie sie dort beobachten und wenn es nötig ist sie zu beschützen. Es ist klar das Sich bei ihr irgendwann etwas verändert kurz vor ihrem 16 Geburtstag kündigen sich ihre Flügel an und ihre Kräfte entfalten sich langsam. Während des Unterrichtes haut sie ab, weil sie wie kann ich es beschreiben zum Teil Wahnvorstellungen und Fieber hat. Sie Läuft in einen Park oder Wald und da taucht Riley auf sie sieht was er ist und ab da fängt es an spannend zu werden. Eine Szene die mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist, war die als Magnus Thron zu ihren Eltern gebracht hat. Ich war so beruht von diesem Moment. Sie hat Angst, versteht nicht genau, was alles, was ihr widerfährt, nun eigentlich genau soll. An den richtigen stellen nimmt sie aber ihren ganzen mit zusammen, um für die zu kämpfen, die sie liebt. Sie beweist ihre Stärke sowie ihren Mut. Noch eine besondere Szene die mich berühren konnte war die am Seerosen Teich. Die Autorin hat es einfach geschafft die Szene direkt in mein zuschreiben! Ich habe mir Thron gelitten mit ihr die schmerzen gefühlt aber auch mit gefühlt als sie denn Schmerz überstanden hat.

Riley habe ich ja eben Schon erwähnt ich mochte ihr echt gerne ich finde harte Schale, weicher Kern beschreibt ihn sehr gut. Ab und zu gibt es Szenen wo er thron seine weiche Seite zeigt. So wie Thron fand ich an ihn echt nervig, dass er einfach aus der ganzen Sache mit dem Silberschwingen ein Geheimnis macht und ich nicht erklärt wie alles genau funktioniert. Riley tut auch Geheimnis voll um seine Person selber. Was ich aber echt erschreckend fand war was die Silberschwingen ihn angetan haben und bei dem Gedanken wird mir immer noch schlecht. Die Szene ist echt packend geschrieben wurden. Zu meinem Bedauern spielt Riley nur zu Anfang des Buches eine größere Rolle und kurz am Ende sonst ist eher eine unwichtige Nebenfigur. Ich hoffe das er in band 2 mehr Raum einnehmen wird.

Lucien konnte ich gar nicht richtig einschätzen. Zu einem hatte ich das Gefühl, dass er ein Geheimnis verbirgt, Welches ihn um Längen sympathischer machen würde, wenn man es kennen wurde. Auf der anderen Seite ist er meiner Meinung nach sehr manipulierend und viel zu dominant. Es kann an der Kultur der Silberschwingen liegen, dass er immer darauf besteht das Thron ihm gehorcht was mir und auch Thron auf die Nerven gegangen ist. er hat aber auch eine weiche Seite die er Thron zeigt, wenn sie ihn wirklich braucht. Ich hoffe du weißt jetzt warum er, als Charaktere sehr schwierig einzuschätzen ist ich mag Lucien wirklich aber ich weiß nicht genau wo ich bei ihm bin. Ich hoffe im zweiten Band wird dies klarer als in diesem band.

Fazit
„Silberschwingen – Erbin des Lichts“ ist ein guter Auftakt dieser reihe die ich gerne weiter verfolgen werde. Thron mochte ich als Protagonistin sehr gerne obwohl sie die Situation von sich zu schnell akzeptiert hatte. Ich mochte die Idee und die Silberschwingen echt sehr gerne und sie wurden super umgesetzt.