Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 18.02.2020

Würdiges Finale

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 5): Märchenkrone

Meinung
Ich war sehr gespannt auf das Finale und gleichzeitig wehmütig das diese Reihe endet. Auch hier erwartet den Leser wieder eine märchenhafte und gut durchdachte Story, die mich von Anfang an in den Bann ziehen konnte. Im Vergleich zu den anderen Teilen der Reihe erwarten den Leser hier mehr Perspektivenwechsel, was anfangs für die ein oder andere Verwirrung gesorgt hat.

Die letzte Schlacht sorgt für eine große Portion Überraschung und jede einzelne Prinzessin stößt an ihre Grenzen. Besonders auffällig war die unterschiedliche Entwicklung der Charaktere und das nun eine etwas unscheinbare Schwester hier die Hauptrolle zu Teil wurde.

Dennoch war das Finale für mich persönlich etwas schwächer als die Vorgänger.

Fazit
Märchenkrone ist ein würdiger Abschluss einer sensationellen Reihe,die ich jedem ans Herz legen möchte. Auch wenn für mich vom Gefühl her die Reihe etwas schwächer war, habe ich jede einzelne Zeile nur allzu gern verschlungen. 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 17.02.2020

Neue Märchen

Sturmprinz

Das Märchen rund um Eloide ist geprägt von zahlreichen Gefahren und Überraschungen,sodass man als Leser in keiner Sekunde in der man dieses Werk in den Händen hält Langeweile verspürt.

Wie in den meisten ...

Wie in den meisten anderen Märchen bleibt die Protagonistin nicht lange allein. So mancher skurriler, charismatischer oder auch unsympathischer Charakter kreuzt ihren Weg.

Der Schreibstil ist locker und leicht, als würde man als Leser in diese magische Welt auf Wolken hinein schweben. Der sturmprinz bietet so viel mehr als es klassische Märchen tun. Es ist nicht nur das märchenhafte Ambiente und die ausdrucksstarken Charaktere,sondern auch jede Menge Überraschung und Spannung geboten, die mich hin und wieder ins Staunen versetzte. Was mir jedoch fehlte waren Gespräche, welche hier zwar stattgefunden haben, aber in Vergleich zur Story eher nebensächlich abliefen.

Fazit
Der sturmprinz ist ein weiteres tolles neues Märchen, das es in mein Regal geschafft hat. Ein zauberhaftes Ambiente, eine gelungene Mischung aus Liebe und Spannung, sowie ausdrucksstarke Charaktere sorgten für ein Abenteuer der besonderen art. An manchen Stellen hätte ich mir persönlich mehr Details gewünscht, insbesondere die Gespräche waren mir teilweise wenn man die liebe zum restlichen Inhalt betrachtet etwas zu oberflächlich. Aus diesen Grund 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 16.02.2020

Gefährliche melodien

Eisfunken

Meinung
Als ich das Cover erblickte wurde mir zugleich warm ums Herz. Es passt perfekt zum Klappentext und icj war gespannt ob die Geschichte hinter den Zeilen nur annähernd so magisch sein würde,wie das Cover versprach.
Als Leser irrte ich durch die Worte und kam gemeinsam mit den Protagonisten langsam hinter das Geheimnis der gefährlichen Melodien. Ich ahnte nicht,welche Wendungen und Eindrücke diese Story bei mir hinterlassen würde, aber bereits nach den ersten Kapitel war ich vom sog der Noten eingenommen.
Marlena ist ein starker Charakter. Eine Protagonistin,die hin und wieder von ihren Schicksalsschlägen eingeholt wird, aber dennoch versucht einiges mit Humor zu untergraben. Ich habe sie stellenweise bewundert, aber mir hin und wieder auch gewünscht, das sie offener zu ihren verletzten Gefühlen steht.
Die Story lässt sich flüssig lesen und der Bereich der fantasy steht zumindest zu Beginn eher im Hintergrund. Anfangs lernen wir kennen und lieben, die Annäherung zwischen dem was nicjt sein soll wird sehr detailliert beschrieben, bevor am Ende die Spannung zum greifen nah ist.

Fazit
Eisfunken ist kein typischer Romantasyroman. Sondern gleicht zu Beginn einem klassischen Jugendbuch, dem nach und nach magische Elemente eingehaucht werden. Die liebe steht im Vordergrund, aber man merkt als Leser direkt welcher Zauber der Story inne wohnt. 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 14.02.2020

Schöner Liebesroman für zwischendurch

Unsere Liebe für immer

Die ersten Kapitel versprühten zugleich Liebe und Emotion, einzelnen Szenen gingen mir sehr ans Herz und ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hinein versetzen.

Kate ist eine toller Charakter ...

Kate ist eine toller Charakter - eine Freu, welche sich hin und wieder selbst in Frage stellt und ihre eigenen Erfahrungen machen möchte. Ozzie ist im ersten Moment etwas undurchsichtig, aber nachdem es größtenteils um die Gefühle von kate geht konnte ich als Leser darüber hinweg sehen.

Teilweise waren jedoch Durststrecken vorhanden indem mir auch Kate fremd wurde bzw ihre Gefühle nicht an mich über sprangen. Es wirkte an diesen Stellen wie eine Erzählung einer teilnahmslosen Person.

Fazit
Unsere liebe für immer ist eine schöne, romantische Story für zwischendurch. In den meisten Szenen fühlte ich das Gefühlschaos von Kate und konnte mich ihrem Charakter hingeben, aber hin und wieder wechselte der Stil der Story und ich verlor diese enge Bindung von ihr. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 07.02.2020

Gelungene Fortsetzung

Khyona (2). Die Macht der Eisdrachen

Meinung
Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und auch der Bruder von Kari kann nun in Die Welt von khyona eintauchen. Im Vergleich zum ersten Teil ist der zweite Teil etwas düsterer. Das miteinander spielt hier eine große Rolle, trolle, Zwerge, Menschen und andere Wesen kämpfen gemeinsam für ein Ziel. Die Spannung baut sich auf und an den richtigen stelle wird sie flacher, sodass man als Leser kleine atempausen erhält.

Spektakuläre Wendungen bleiben im Verlauf der Geschichte aus, aber für den Leser hält die Autorin so manche kleine Überraschung bereit. Auch ein kleiner Hauch von Liebe ist dieses mal zu spüren, die Romanze ist zwar nicht sehr relevant fügt sich aber wunderbar ein und ist auf die angesprochenen Zielgruppe abgestimmt.

Vom Stil her muss ich jedoch gestehen, dass mir Band 1 einen Hauch besser gefallen hat.

Meinung
Band 1 ist notwendig um bestimmte Ereignisse in zweiten Teil verstehen zu können. Auch im zweiten Teil von Khyona entführt uns die Autorin in eine magische Welt, in der man sich als Fantasyliebhaber einfach wohlfühlen muss. Eine humorvolle und abenteuerliche Reise - 4 von 5 Sternen ❤